[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch den Asus Monitor gekauft und bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings ist mir bei Crysis aufgefallen, dass wenn man beispielsweise in einem Fahrzeug sitzt und scharf lenkt (beim fahren versteht sich), das Fahrzeug für den Zeitraum des Lenkvorgangs "unscharf" dargestellt wird. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist und ob dieser Effekt auf den Monitor zurückzuführen ist oder auf das Game selbst?

Wäre euch dankbar wenn ihr das mal bei euch checken könntet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bedanke mich, du hast damit nämlich eine Befürchtung von mir beseitigt, so das ich mich in Ruhe auf den TFT freuen kann.

Hat jmd. schon mal bei shoppingfever.de bestellt?
 
Hi,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des 24" Asus.
Für den Preis kann man da sicher nichts falsch machen.
Gutes Bild, keine Pixelfehler, Lieferumfang ist auch ok, und das für 199,- Euronen ;)
 
So, immer mehr zufrieden :d wer den TFT für den preis nicht kauft ist selbst schuld gell :d
 
Hey,

muss leider erneut nerven... habe inzwischen bemerkt, dass z.B. bei Crysis sobald ich das Spiel starte und der EA Abspann (direkt nach dem starten) kommt "schlieren" (deshalb schlieren in "" weil ich mit nicht wirklich sicher bin ob man diesen Effekt schlieren nennt? es ist eine Art Verzerrung die sich horizontal von einer bis zur anderen Bildschirmseite erstreckt) entstehen. Ebenso bei dem Crytek Abspann im Anschluss und bei allen Zwischensequenzen im Spiel. Beim zocken selbst merkt man nichts. Dieser Effekt ist mir auch bei anderen Games (ebenfalls bei den Sequenzen) aufgefallen. Ist das bei euch auch so? stört jetzt nicht sonderlich, aber interessieren tuts mich trotzdem...
 
Na, wenn du im Spiel und in anderen Spielen auch nichts merkst wirds nicht am TFT liegen.... hab grade kein game installiert, aber wird schon nix schlimmes sein
 
Soooo hab meinen heute auch für 199 € von Shoppingfever bekommen.

Ich bin sowas von begeister! Unglaubliches Teil! Schade nur das der Standfuß nicht in der höhe zu verstellen ist, das wäre die Krönung gewesen - aber für diesen Superpreis kann man ja net alles erwarten.

@Buzz:
Hast du den Tipp ein paar Beiträge über deinem ausprobiert?
 
ist der VW246H die neuere Version oder was ist an diesem unterschiedlich?
 
ja mich interessiert auch was der unterschied zwischen dem Asus VH242H und dem Asus VW246H ist.

kann jemand kurz was dazu sagen? bin kurz davor auf den "bestell" button zu klicken... :)
 
der vh242h hat "nur" 23,6" und 5ms reaktionszeit, der vw246h hat 24" und 2ms reaktionszeit. wobei die reaktionszeit als herstellerangabe meiner meinung nach nichts aussagt, ein tft mit 5ms kann schneller sein als ein tft mit 2ms.
habe zudem einen beitrag gefunden über einen hohen inputlag beim vh242h -> bis zu 66ms. einen vergleich des inputlags zum vw246h allerdings nicht.
 
zudem einen beitrag gefunden über einen hohen inputlag beim vh242h -> bis zu 66ms. einen vergleich des inputlags zum vw246h allerdings nicht.


Also ich habe keinen Messbaren Inputlag an meinen Monitor feststellen können aber auch hier , einige seiten vorher hat einer ein solches Problem und andere wiederum nicht. Vielleicht liegt das an der Serienstreuung!:confused:
 
Hallo ich habe auch seit ein paar Tagen diesen Monitor und bin auch im großen und ganzen zufrieden aber eine Sachen hab ich wo ich was fragen möchte.
Ich habe aber ka ob es an der einstellung der GK (285GTX, Treiber 185.85) oder des Monitors liegt: wenn ich die FullHD Lösung 1920x1080 einstelle bekomme ich im Windows ein schwarzen Rand (Balken) rechts links ca 3cm oben unten ca 2cm dies habe ich auch wenn ich das bei den Spielen Fallout3 und Supreme Commander einstelle, wenn ich die next niedrige Auflösung 1600er einstelle is alles ok auf vollm Bildschirm zu sehen.
Fals es sich um ein GK Problem handelt vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen ist mein erster Destoprechner hatte vorher immer Notebooks.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MFG THC
 
klingt komisch!!!
1. versuch mal unter windows und in den nvidia systemsteuerungen die auflösung einzustellen (beides probieren).
2. treiber deinstallieren und neuinstallieren.
3. eventuell noch mit ner anderen graka bzw. einem anderen pc zur hand nehmen und testen.
ich hab den vw246h, ne 8800gtx und den selben treiber. dein problem ist mir aber neu!
 
bin seid 3 monaten total zufrieden und krieg immer noch ein erguss wenn ich hd material sehe :d
 
@ TheHappyClown

das gleiche Problem hatte ich auch nachdem ich den Treiber 185.85 installiert hatte (hab auch die 285 GTX)... ich hab einfach wieder den alten Treiber benutzt... dann ist wieder alles normal...

ist zwar irgendwie blöd, da der neue Treiber die fps bei einigen Spielen verbessert, hab aber sonst auch keine Lösung...
 
Hi ja ihr habt recht im Windows einstellen und bei invidia bringt nix hab gerade auch den Treiber drauf gemacht der dabei lag und es geht, is scho voll doof.

Buzz911 hast du schonmal andere Treiber versucht?
 
Was hat denn jetzt dieser Asus VW246H nicht, was ein teurer Eizo hat? Außer natürlich das unterschiedliche Panel.
 
Wie ist die Frage gemeint!? Das Panel bestimmt den Preis. Zudem hat der Eizo einen deutlich besseren Standfuss.
Für Gamer den Asus und für Grafiker besser einen Eizo. Hab im Geschäft einen gesehen, die Farben, Ausleuchtung und der Kontrast sind schon sichtbar besser, aber eher zweitrangig für Otto-Normal der auf den Geldbeutel achtet und vielleicht noch ein wenig auf Reaktionszeiten. Da es zudem relativ wenige Panelhersteller gibt, ist die Qualität der verwendeten Elektronik verantwortlich für ein "gutes" Panel.
 
danke für die Antwort, also ist ein EIZO eher was für Enthusiasten und Kleinkarierte, "Profis". Hab heute diesen Asus gesehen und fand den eigentlich perfekt und konnte mir eigentlich gar nix besseres vorstellen, hatte aber nicht den direkten Vergleich (im Saturn gibts keine EIZO's lol)
 
sind ganz sicher perfekte monitore ohne zweifel, gefallen mir sehr. habe aber selbst zum asus gegriffen. ausleuchtung und kontrast sind ok, zocken macht riesig viel spass. tn typisch leicht helle streifen oben und unten bei schwarzem bild und für 250€ bin ich sehr zufrieden. brauche all das nicht wo der eizo besser ist, einen eizo standfuss werd ich aber eventuell bei ebay ersteigern. sind höhenverstellbar, dass fehlt mir ein wenig.
würde ihn mir aber sofort wieder kaufen, hab auch lange gesucht...
 
Hab mir nun auch den Asus für meine Konsolen bestellt (360&PS3), um in FullHD Qualität zu kommen :d
Denn mein jetziger Samsung 220HD hat keine FullHD Auflösung und das stört mich doch jetzt ein wenig :d
Und für 200€ kann man doch echt nicht meckern :d
 
Und Leute Alles Zufrieden mit dem TFT :wink:

Ich kann mich bis Jetzt nich beschweren echt Schönes Teil .
 
Hi
Ich werd mir den Monitor bald bei Notebooksbilliger für knapp 200€ bestellen :).
Vorher wollt ich noch wissen ob es bei dem Monitor einfach is zwischen Hdmi und Dvi umzuschalten? Und hatte den Monitor schonmal einer von euch an der Ps3, wenn ja sieht das Bild gut aus :d?

Mfg
 
Hi
Ich werd mir den Monitor bald bei Notebooksbilliger für knapp 200€ bestellen :).
Vorher wollt ich noch wissen ob es bei dem Monitor einfach is zwischen Hdmi und Dvi umzuschalten? Und hatte den Monitor schonmal einer von euch an der Ps3, wenn ja sieht das Bild gut aus :d?

Mfg

Ich hatte ihn an der PS3,aber sehe keinen unteschied zu meinem Samsung.
Bei der Xbox360 finde ich sieht es alles viel besser und schärfer aus in 1080p :d

Wirklich eine Klasse Teil und für das Geld kann man nicht meckern :)
 
Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eines Asus VH242H. Leider sirrt meiner vernehmlich. Bei eingeschalteter ASCR-Funktion ist er jedoch bei allen Helligkeiten lautlos. Hat das Phänomen noch einer, bzw. kann das für mich mal überprüfen. Überlege nämlich, das Ding zu tauschen. Was bewirkt die ACSR-Funktion überhaupt?

PS: Sirren tritt auch bei ACSR on unter 80 % Helligkeit auf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am ASCR wirds nicht liegen .... wahrscheinlich fiepen, brummen heutzutage die meisten TFT's. Allerdings hält sich der ASUS ja noch schön zurück. Meiner piept zB gar nicht und auch die Geräte der meisten hier geben wohl keine Geräusche von sich, sonst hätten sich sicher schon einige dazu geäußert.

Wenns dich nicht zu sehr stört halt ihn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh