[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

falls jemandem 19" reichen ...

Spezifikationen ASUS VH192C:

- 18,5 Zoll Widescreen (16:9) LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.080 (WXGA)
- Anti Reflection Glare Panel
- Reaktionsgeschwindigkeit: 5 Millisekunden
- Kontrastwert: 10.000:1 (ASCR)
- Max. Helligkeit: 300 cd/qm
- Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
- Displayfarben: 16,7 Millionen
- Kensington Sicherheitsvorrichtung
- Vorrichtung für VESA Wandhalterung
- Schnittstellen: D-Sub, DVI-D (HDCP),
- Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
- Gewicht: 4,2 kg
- Abmessungen: 442 x 387 x 210 mm (B x H x T)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bestimmt ;)

Wie siehts denn mittlerweile aus? Alle grundsätzlich zufrieden mit dem TFT?
 
So, ich habe mich jetzt mal extra angemeldet, weil ich mir auch den VH242H kaufen will, für 219 € bei Saturn !
Was ich komisch finde ist, dass der Pixelabstand bei diesem den Angaben nach größer ist als beim VH246H, obwohl er 0,4 Zoll kleiner ist in der Diagonale. Der VH242H soll 0,272 mm Pixelabstand haben, während der VH246H nur 0.270 mm hat, bei gleicher Auflösung wohl bemerkt. Wie ist das zu erklären ?
Ich wollte auch fragen, ob ein DVI-Kabel mit bei liegt ?
Dann: Dass der mit nur 5 ms Reaktionszeit angegeben gegenüber den 2 ns beim VH246H, könnte auch gut sein. Ich schreibe angegeben, weil diese Herstellerangaben fast immer geschönt sind. Laut CT wurden etwas über 4 ms Grau zu Grau gemessen. In der gleichen Zeitschrift wurde eben bemängelt, dass das Overdrive dieses Monitors deutlichen Überzeichnungen erzeugt. Auch stand nicht in der CT, dass mal das Overdrive abschalten kann, was aber wegen der verschiedenen Modi trotzdem nahe liegt. Wenn der VH242H mit nur 5 Sekunden angegeben wird der entweder gar kein Overdrive oder nur ein abgeschwächtes Overdrive haben, was besser ist für die Bildqualität, wenn es nicht auf maximale Reaktionszeit ankommt.

Gruß, HdT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof.. sorry aber ich versteh nicht was du uns versuchst mitzuteilen.

Sind übrigens weder nanosekunden noch sekunden sondern millisekunden ;)

Ist für mich völlig uninteressant wo der monitor rumdrived^^, bildqualli und spieleleistung sind gut und mehr muss man dazu nicht sagen. Kannst ihn dir gern vor dem Kauf anschauen im Saturn. Beeil dich aber, bei mir ist er schon außverkauft.
Ein Freund hat berichtet das er in seinem Saturn nur noch das Ausstellungsstück bekommen hat.

mfg Prinz
 
Bahnhof.. sorry aber ich versteh nicht was du uns versuchst mitzuteilen.

Sind übrigens weder nanosekunden noch sekunden sondern millisekunden ;)

Ist für mich völlig uninteressant wo der monitor rumdrived^^, bildqualli und spieleleistung sind gut und mehr muss man dazu nicht sagen. Kannst ihn dir gern vor dem Kauf anschauen im Saturn. Beeil dich aber, bei mir ist er schon außverkauft.
Ein Freund hat berichtet das er in seinem Saturn nur noch das Ausstellungsstück bekommen hat.

mfg Prinz

Sorry, meinte natürlich Millisekunden, also ms.
Wo verstehst Du Bahnhof ? Beim Overdrive ?
Ich erklärs mal hier: Diese sehr kurzen Schaltzeiten von ang. nur 2 ms bekommen die Hersteller nur durch einen Trick hin namens " Overdrive ". Dafür wird im Augenblick der Umschaltung jeweils deutlich mehr oder weniger Spannung angelegt als für die Ziel-Helligkeit richtig ist. Damit schalten die zwar schneller auf die richtige Helligkeit aber schießen kurz danach leider übers Ziel hinaus, was harte Kanten und " Geisterbilder " in schnellen Szenen erzeugt. Bis diese Überschwingung dann zu Ende ist vergeht dann sehr viel mehr Zeit als nötig ist um ohne Overdrive auf die richtige Helligkeit zu kommen.
Keine Sorge, bei dem Saturn ( in einen Außenbezirk von Berlin, also eher klein ) was bei mir am nächsten ist, stapelten sich heute 8 Stück. Ich habe nachgefragt: Nächste Woche soll der noch das gleiche kosten, auch ein Pixelfehler-Test kann vor Ort gemacht werden.

Gruß, HdT
 
Sers,

kann mal einer ein paar Erfahrungen zur Spielbarkeit des VH242H sagen??
Am besten einer der schnelle Shooter wie Cod4, TF2 oder UT04 zockt am besten auch ESLmäßig, wie sich da der Moni so verhält.
Oder auch bei Ps3 Spielen wie Burnout Paradise.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
So habe ihn mir auch mal gekauft, 219,-€ beim Saturn (und der hatte noch 2 Paletten da stehen), habe ja lange genug auf einen einigermaßen bezahlbaren TFT 24" gewartet und ich muss sagen ein Super Bild. Man muss sich aber an diesen TFT erst gewöhnen, hatte vorher einen 19" 4:3! Werde, wenn ich die Zeit dazu habe mal ein paar Games anzocken zur Zeit läuft bei mir TR andere sachen habe ich noch nicht aufgespielt da ich im Moment Windwos 7 teste! Aber eine frage habe ich trotzdem: Bringt es eine sichtbare Verbesserung des Bildes außer bei BD wenn ich auf HDMI umstelle bzw. DVI auf HDMI gehe?
 
Sers,

kann mal einer ein paar Erfahrungen zur Spielbarkeit des VH242H sagen??
Am besten einer der schnelle Shooter wie Cod4, TF2 oder UT04 zockt am besten auch ESLmäßig, wie sich da der Moni so verhält.
Oder auch bei Ps3 Spielen wie Burnout Paradise.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Wenn du pech hast bekommst du einen mit Inputlag so wie ich, im Gather musste ich mich schon extra anstrengen das ich denen richtig gedrückt habe weil 299fps fühlen sich teilweiße an wie 50 ( CSS ) .
 
[...]Aber eine frage habe ich trotzdem: Bringt es eine sichtbare Verbesserung des Bildes außer bei BD wenn ich auf HDMI umstelle bzw. DVI auf HDMI gehe?

Nein, bringt gar nichts. Beides ist digital. Der Unterschied ist, dass über HDMI auch noch Audio übertragen werden kann.
 
Allso ich habe Jetzt mal H.A.W.X Gezockt und muss sagen keine Probs Läuft Super auf dem Asus VH242H .

Nur bei FFOW habe ich ein Wenig Probs aber ich denke mal das Liegt am Treiber oder Am Game selber da H.A.W.X Ohne Probs Läuft, und ich denke mal H.A.W.X Braucht mehr Leistung alls FFOW oder ?
 
Sers,

habe ihn mir heute für 199€ gekauft und bin begeistert.

Super Bildquali, Kontrast, keine Pixelfehler, keine Schlieren bei schnellen Shootern perfekt.

Kann ihn für den Preis nur empfehlen.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Mal ne Frage... Könnte man an den Asus auch Kopfhörer anschließen? Also per 3,5 mm Klinke?
 
Habe den Moni nun auch auf dem Tisch, war gerade Aktion und da hab ich zugeschlagen. Ich muss sagend as ich rundum zufrieden bin....
 
nun ja in der Schweiz bei Digitec..... umgerechnet in Euro: ca. 205 Euro
 
Hallo ich habe meinen ja in der Bucht Gekauft für 199 €
:lol: :banana::banana:

Ich war aber Gestern Im Saturn ( Saarbrücken Saarland ) da waren ca 10St. für 219 € im angebot
Also ich für mein Teil habe meinen Viev Sonic V924 gegen den Asus eingetauscht und für das Geld ist er sehr gut

Das beste was ich bis heute hatte ,
Als Gelegenheitsspieler mit meiner 8800GT Golden Sample alles auser Crysis auf sehr hoch 4 x AA 1920 X 1080 ich habe alle meine Spiele schon widerholt
Crysis ohne AA auf Mittel damit kann ich Leben :teufel:
Es sind ja nicht alle spiele so GPU Freundlich und mit meinem Prozi E8200 @ 3,6 Ghz wird meine neue Hoffentlich ( Graka GTX 285 ) Alles auf Hoch Spielen können aber das dauert noch ca. 2 Monate
Ich hoffe dann wird sie Günstiger :xmas: :xmas:
 
@chasydave da hat es ja genug im Angebot bei Euch um die Ecke, wenn ich noch bedenke wie hoch die Mehrwertsteuer in DE ist! Dann hätte es für mich rentiert über die Grenze zu kommen.
 
wir haben einen händler hier der bietet den für 199 Euro an.
Aber der reagiert nicht auf Anfragen.
Auch ein toller Service.
Ein Computerladen der nicht auf Emails reagiert.
 
Ja und? Das mit ebay sollte jedem mittlerweile klar sein. Trotzdem würde ich in dem Fall Amazon vorziehen, einen besseren shop gibts kaum, auch wenns in dem Fall von nem anderen Anbieter ist.

Außerdem war es nur ein unverbindlicher Hinweis, da er sonst nirgendwo zu bekomme ist ;)
 
Ja und? Das mit ebay sollte jedem mittlerweile klar sein. Trotzdem würde ich in dem Fall Amazon vorziehen, einen besseren shop gibts kaum, auch wenns in dem Fall von nem anderen Anbieter ist.

Außerdem war es nur ein unverbindlicher Hinweis, da er sonst nirgendwo zu bekomme ist ;)

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden .... DER Händler, welcher bei amazon das Ding verkauft, verkauft es auch bei eBay .... und da die Gebühren bei amazon deftig sind, muß er da mehr Geld für nehmen.

Und ob man das Teil jetzt bei Deltatecc über die Plattform amazon kauft, oder über eBay ist jawohl völlig egal ....
 
Nur so als kleiner Hinweis:

Der Anbieter über Amazon ist der selbe der auch über ebay verkauft ;)

Edith: Na da war ich bissl zu langsam ^^
 
Jaja, ist ja gut :) Hab ich nicht gesehen.... dann ist's wirklich egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh