[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze weder die Gold noch die Gamer Edition

Modell:Asus X53KA

Prozessor: AMD Turion X2 TL-60 (2x 2ghz)
Arbeitsspeicher: 2 GB 667 DDR2
HDD: Toshiba 160 GB 5400 Upm
VGA: Ati Mobility Radeon HD2600 512 MB Dedicated Ram
Kein Bluetooth :)

Treiber habe ich viele von http://asustreiber.de/download.php
AMD Turion X2 Prozessor Treiber (damit die CPU selber takten kann und der Lüfter nicht so laut ist?
AMD

Mein Touchpad lässt sich per Taste nicht abschalten obwohl ich den neusten Synaptics Treiber drauf hab. nutze meistens aber extra Maus und Tastatur.

Wenn man auf die Low Graphic Card wechseln will im BIOS von PCI auf IGP umstellen aber mit den Treibern usw kp ich nutz nur die große

Achja wenn ihr euch wundert warum eure Buchse vom Sound Out nicht funzt für Headset/5.1 Sys etc. im Bios den POST Sound anstellen.

Mein DVD Laufwerk hat auch keine Light Scribe Funktion obwohl mit Vista eine Information für Light Scribe brennen drauf war ^^ :wall:

Ich nutze keine Wireless Console habe sie per Tune Up deaktiviert
 
Jetzt gibt es ja 2 Gamer-Editions

Warum machen die eine neue Version?

Ist die schwächere CPU so schlecht oder was ?

Muss ja einen grund dafür geben eine neue Edition zu machen
 
Hi Leute.. Bin neu hier und hab das Forum durch google gefunden nach dem ich nach dem Laptop gesucht habe...
Ist es moeglich das Notebook noch irgentwo Online zu kaufen?
Habe bisher nichts gefunden :(
Das Notebook hat mich total ueberzeugt und ich wuerde es mir am liebsten jetzt sofort kaufen!

Waere schoen wenn ihr mir helfen koenntet...


MFG
 
Habt ihr ein Tipp?

Hallo Mitstreiter,

erstmal vielen Dank Braineater für das Treiberpack.
Also ich habe mir auch das X53kA-Ap030c gekauft.:bigok:
Natürlich WINXp und die Treiber gleich drauf.;)
Aber leider kommt immer wieder zum Systemstart folgendes:

XP sagt "Neue Hardware gefunden" und zwar die Batterie.
Dann poppt sofort das Feld "Fehler bei Geräteinstallation" auf:
"Windows konnte das Installationsprogramm für Battery nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung.
Anschließend klick ich auf OK und der Assistent für neue Hardware öffnet sich. Wenn ich ihn dann suche lasse bzw. de Pfad vom ATK-Treiber angebe, sagt er aus er kann kein Treiber finden. :stupid:

Und das kommt bei jeden Systemstart:wall: :wall:

Hat jemand ne Idee was man machen könnte?

Danke und Grüße
Stefan
Hinzugefügter Post:

LÖSUNG
falls jemand das Problem von euch auch hat.
Ihr müsst die batt.dll aus dem Internet laden.

http://de.nodevice.com/dll/batt_dll/item2711.html

Diese dann in C (oder D):\WINDOWS\system32 einfügen.
Falls der Windows-Dateienschutz meckert, legt kurz die WIN XP CD ein und lasst automaische Systemprüfung durchlaufen. Er wird nichts finden. Sollte zumidnest so sein^^
Dann anschließend über Gerätemanager, die Batterie aufrufen "Treiber aktualisieren" Das ATK-Verzeichnis angeben. Und voila :)

Also viel Spass beim ausprobieren :banana:

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo ASUS Support und XP....

Also hier meine Fragen,

1. Wieso wird dieser Notebook nur mit Vista angeboten?
ASUS: für die Hardware gibt es keine XP Treiber
2. Kann er auch unter XP arbeiten?
ASUS: nein, bzw. nur eingeschränkt
3. Sind die Vista Treiber auch XP kompatibel, bzw. funktioniert der ASUS LiveUpdate unter XP ?
ASUS: nur zum Teil
4. Welche Konsequenten bringt es mit sich, wenn ich die Festplatte neu formatiere und partitioniere um mit XP bzw. Linux zu arbeiten ? Welche wenn ich die 2. Partition für XP nutze ?
ASUS: keine solange sie die Recovery Partition nicht löschen

:lol:


immerhin eine Antwort.... nach über einem Monat.... :eek: :motz: :hmm::wall:
 
Wie groß sind denn die Partitionen auf der gamer-Edition standardmäßig?

Werde dann wohl auxh Vista drauflassen für den Notfall...
 
Wie groß sind denn die Partitionen auf der gamer-Edition standardmäßig?

Werde dann wohl auxh Vista drauflassen für den Notfall...



wenn die grösser als der Prog. ist, hol dir ein Knoppix CD/DVD. Da ist ein klasse part. Programm damit kannste die Part. so klein wie nötig machen und wenn du brauchst auch neue Part. herstellen.
 
linux asus x53pa gemer edit

das aktuelle linux 7.1 gibts im aktuellen heft ct spetzial
bei mir läuft fast alles ok w lan und kamera geht noch nicht hab aber auch nicht wirklich probiert sie zu installieren.

ps das vista alles plat macht, bei der installation liegt an der recovery cd beim norm vista kann man die partition selber bestimmen.
 
Also hier meine Fragen,

1. Wieso wird dieser Notebook nur mit Vista angeboten?
ASUS: für die Hardware gibt es keine XP Treiber
2. Kann er auch unter XP arbeiten?
ASUS: nein, bzw. nur eingeschränkt
3. Sind die Vista Treiber auch XP kompatibel, bzw. funktioniert der ASUS LiveUpdate unter XP ?
ASUS: nur zum Teil
4. Welche Konsequenten bringt es mit sich, wenn ich die Festplatte neu formatiere und partitioniere um mit XP bzw. Linux zu arbeiten ? Welche wenn ich die 2. Partition für XP nutze ?
ASUS: keine solange sie die Recovery Partition nicht löschen

:lol:


immerhin eine Antwort.... nach über einem Monat.... :eek: :motz: :hmm::wall:

1. Fölliger Schwachsinn. Gibt alle Treiber auch für Xp. Hier im Forum und auch im Netz.
2. Man kann unter Xp (meiner Meinung nach und auch nach der einiger Tests) besser arbeiten, da das System net so viel Leistung wie Vista zieht.
3. Manche Treiber von der Cd funzen unter Xp wie Webcam, die übrigen gibts im Packet hier... Das Liveupdate funzt nicht mehr glaub ich. Wissen tu ichs allerdings net genau.
4. Recoverie Partition löschen sollte kein Problehm sein. Einer hier hats schon gemacht und konnt Vista via Recoverie Cd wieder drauf machen.

hoffe ich konnt ein wenig helfen.
 
hi,
also ich hab jetz mal ne ganz blöde frage. ich bin heute beim media markt gewesen und hab mir mal das asus genauer angesehen. jedoch hab ich ne ganze zeit lang nach einem lautstärkenregler gesucht für die lautsprecher?!?!?! spinn ich oda hat das asus sowas nicht:confused:

mfg
 
4. Recoverie Partition löschen sollte kein Problehm sein. Einer hier hats schon gemacht und konnt Vista via Recoverie Cd wieder drauf machen.

hoffe ich konnt ein wenig helfen.

KLAR, ABER die 4. Punkt kann !!! zu Garantie Verlust führen !!! :eek: :grrr:

Ich weiß nicht wie groß diese Schista braucht um geparkt zu sein, aber die 2 Jahre gönnen ich diese Pest die 10 Giga.
 
Ich hänge mich jetzt mal hier mit an..

Hab mir das Notebook auch schon angeschaut.. - würde mir auch sehr gut gefallen. Vor allem P/L ist i. O. und mehr Leistung braucht mein Notebook nicht..

Aber mich würde noch interessieren warum das ASUS und nicht das Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/a279996.html ?

Gefallen tun mir beide.. - gibts evtl. ein KO Kriterium für einen Hersteller (denke da an Service etc.)?

vor dieser entscheidung stand ich auch, hab dann immer wieder gelesen das das ASUS X53KA-AP030C etwas besser bei den diversen benchmarks abschließt - ich wills auch zum zocken benutzen.. daher mein pro zu asus.
 
vor dieser entscheidung stand ich auch, hab dann immer wieder gelesen das das ASUS X53KA-AP030C etwas besser bei den diversen benchmarks abschließt - ich wills auch zum zocken benutzen.. daher mein pro zu asus.

hab gerade in notebooksbilliger.de verglichen, der ASUS hat einfach mehr, insbesondere doppelt so viel Grafikspeicher.

Aber es gibt ein neueren da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habe das Notebook nun (die Gamer-Edition).

Habe jedoch noch einige Fragen an euch:

1 - Ruhezustand --> Fährt den PC herunter aber man kann nach dem Einschalten am alten Punkt weiter arbeiten ???

2 - Energie sparen --> PC kommt quasi in einen StandBy-Modus und man kann danach wieder am Punkt von vorher weiterarbeiten ???

3 - Wie beende ich diese beiden Modi ???

4 - Bleibt in beiden Modi WLAN aktiv bzw. die Internetverbindung ???

5 - Es sind 2 Partitionen vorhanden. Ich brauche allerdings nur 1 einzige. Wie kann ich das machen ???

Das wars erstmal ;-)

Danke

MfG

edit: Beim Eingeben von Texten springt mein Cursor einfach woanders hin, sodass der Text falsch wird oder garnicht eingegeben wird...
Wisst ihr da Rat ? Komme ich ausversehen auf das Touchpad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer noch ein problem mit der webcam...
eine zeit lang wurde sie unter arbeitsplatz aufgeführt, aber seit einer ein paar tagen nicht mehr...ka warum.
unter gerätemanager ist die webcam aber noch standartmäßig unter dem namen
"USB 2.0 1.3M UVC WebCam" aufgelistet.
das mikro geht auch nicht mehr:(
 
Bei mir wird die Webcam auch nur im Gerätemanager angezeigt...

Hatte grade nen BLuescreen unter VIsta --> Is das normal?
Hinzugefügter Post:
Kann ich den Speicherort von den Eigenen Dateien auf eine andere Partition änder/umlegen?
Hinzugefügter Post:
Kann ich den Speicherort von den Eigenen Dateien auf eine andere Partition änder/umlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@MightyDuck007
Bei VISTA? bis jetzt hatten wir nur bei XP das Problem, bei welcher Ausführung kam der Bluescreen?
ps:
Gibts eigentlich noch Probleme mit Bluescreens unter XP ?

Wolfgang1000
 
Hatte das Notebook zu Hause und war weg...

Von 9 bis 12 Uhr heute Morgen

Auflösung: 1280*1024 mit der 2600 Graka

Dann war der Bildschirm schwarz, habe die Maus bewegt und auf dem Display waren nur Streifen, musste das Notebook neu starten
 
Ich hatte jetzt auch schon zum zweiten mal den bluescreen :mad:...einmal beim video anschaun, das andere mal einfach so. echt sehr seltsam...werd mal schaun ob sich das problem lösen lässt.

dann hab ich schon etwas länger noch ein anderes problem...zwar verliert meine netzwerkkarte immer die verbindung..."eingeschränkte oder keine konnektivität"...hatte schonmal wer das problem????

den neusten treiber hab ich installiert...brachte aber keine abhilfe.
jetzt denk ich das es vll am kabel liegt...hab gerade mal nen anderes in test...mal schaun obs geht.

mist mit dem anderen kabel hab ich das selbe problem...nicht das meine NWkarte kaputt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich hab das Problehm mit dem Bluescreen net mehr. Hab die Treiber aus der Cd von Braineater genommen. Und dann hab ich noch die neuste Omega Treiber Version instaliert. Seit dem hab ich keine Bluescreens mehr. Nur hin und wieder ein par Grafikbugs (Schaltflächen werden net mehr angezeigt usw...). Wenn jemand ne Lösung kennt. Mit der man keine Problehme mehr hat, kann diese jemand posten. Bitte mit genauer Erklärung, wie er das gemacht hat. Und welchen Treiber er wie genau instaliert hat, bei mir geht das meistens net so gut mit dem Treiber instalieren (Hardware nicht gefunden usw...)

hoffentlich thx im Voraus...
 
hallo leutz habe auch das asus notebook in der gold edition :banana:
aber mich hat vista genervt und bin jetzt zu euch gestoßen...

so treiber sind unten und xp kann kommen :bigok:

aber ich hatte vorher das x53 mit intel wegen fehlsendung... das hatte am tag 20 bluescreens wenn ich den sd card reader benutzt habe.... :mad:

dann kam dann endlich das mit 2,2 ghz von amd und hd2600 :)

aber manche probleme die ihr unter xp habt, habe ich auch unter VISTA

zb: konnektivität bei wlan und anderen verbindungen per netzwerk...

das ändert sich manchmal wie es will :wall: da erkennt der wlan das eigene netzwerk nich mehr, dann das beim kumpel, das bei meiner freundin...
 
Ja, mit WLan habe ich manchmal einige Probleme...

Und ich hatte auch schon einen Bluescreen.

Aber zu meinen Fragen zurück:

1 - Ruhezustand --> Fährt den PC herunter aber man kann nach dem Einschalten am alten Punkt weiter arbeiten ???

2 - Energie sparen --> PC kommt quasi in einen StandBy-Modus und man kann danach wieder am Punkt von vorher weiterarbeiten ???

3 - Wie beende ich diese beiden Modi ???

4 - Bleibt in beiden Modi WLAN aktiv bzw. die Internetverbindung ???

5 - Es sind 2 Partitionen vorhanden. Ich brauche allerdings nur 1 einzige. Wie kann ich das machen ???
 
5 also besorgste dir partion magic 7 oderso... da kannste partis zusammen führen, habe ich aber noch nich bei dem x53 probiert
 
Gibt es da keine Freeware?
Hinzugefügter Post:
Das Problem ist nämlich, dass ich meine Eigenen Dateien nicht auf D:/ rüberziehen kann :-(
Hinzugefügter Post:
Hatte das so vor:

C: --> "Vista OS", also alle Programme und so

D: --> Eigene Dateien (Musik, Dokumente, ...)

Kann aber leider die eigenen Dateien nicht auf D:/ kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh