[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh... ne shareware oder probierversion sollte irgendwo im net sein. wenn nich einfach mal googlen...

also zu den modis, wenn ich den pc ausschalten will drück ich auf herunterfahren.. :lol:

wenn ich später weiter arbeiten will, wird der deckel zugemacht... dann deckel auf und power knopf dann vista wird fortgesetz... dabei bleiben alle programme und zustand derer "an" bzw. werden wie eingefroren also auch die inetverbindung!!!

und normal macht man sich einfach auf d: nen ordner mit music oder bilder extra, dann passt auch der rest auf eigene datein...
 
Ruhezustand --> Fährt den PC herunter aber man kann nach dem Einschalten am alten Punkt weiter arbeiten

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Es ist normal, dass wenn man den PC bei geöffneten Programmen in den Ruhezustand fährt, diese auch beim wiedereinschalten des Notebooks bzw. PCs da sind. Des wegen auch Ruhezustand und nicht Ausschalten. Ruhezustand speichert alle aktiven Zustände auf die HDD und schaltet das Notebook dann aus. Beim neustarten wird dann der Zustand von der HDD wiederhergestellt.

2 - Energie sparen --> PC kommt quasi in einen StandBy-Modus und man kann danach wieder am Punkt von vorher weiterarbeiten ???
Ja..normalerweise schon...außer das Notebook läuft auf Akku und der Akku ist komplett leer, dann wirst du um einen Neustart nicht herumkommen.

3 - Wie beende ich diese beiden Modi ???
Von Standby und auch Ruhezustands Modus wieder zurück zu Windows gehts mit dem Netzschalter (Dem Knopf zum einschalten).

4 - Bleibt in beiden Modi WLAN aktiv bzw. die Internetverbindung ???
WLAN bleibt nicht aktiv da der Computer beim Ruhezustand ausgeschaltet wird und beim StandBy Modus die Energie gespart wird, d.h. es wird alles unwichtige deaktiviert.

5 - Es sind 2 Partitionen vorhanden. Ich brauche allerdings nur 1 einzige. Wie kann ich das machen ???
Entweder neu formatieren und diese Partitionen zusammenführen, ein Programm wie Partition Magic holen oder ein Freeware finden, was es glaube ich meines erachtens nicht wirklich gibt.

mfg Frozenlife
 
Und wie hast Du das Problem gelöst mit den Partitionen?

Ich müsste ja lediglich die eigenen Dateien auf D:/ verschieben können
 
mal was anderes, aber richtig zufrieden bin ich mit meinen asus net! die power 3d is viel zu schwach... wenn ich da die kollegen mit dem toshi sehe, die haben nur 256mb (denke aber ddr3) vram und weniger cpu und die haben bis über 4000 pkte bei 3dmark 06.
wenn ich zocke ut3, dann sieht das schei...ß... aus und es ruckt ab und an...

also mein alter desktop mit ner 6800er GF und nen amd athlon xp war nich viel langsamer :LOL:
Hinzugefügter Post:
....mal was anderes, aber richtig zufrieden bin ich mit meinen asus net! die power 3d is viel zu schwach... wenn ich da die kollegen mit dem toshi sehe, die haben nur 256mb (denke aber ddr3) vram und weniger cpu und die haben bis über 4000 pkte bei 3dmark 06.
wenn ich zocke ut3, dann sieht das schei...ß... aus und es ruckt ab und an...

also mein alter desktop mit ner 6800er GF und nen amd athlon xp war nich viel langsamer :LOL:
Hinzugefügter Post:
versuch doch mal... #
Hinzugefügter Post:
da steht nt, also geht es eventuell auch mit xp also eventuell mit vista =/
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euhc das NB schon an einen LCD TV angeschlossen? Mich würde mal interessieren wenn man sich so einen DVI auf HDMI Stecker kauft ob man einen LCD TV mit FULL HD problemlos ansteuern kann.
 
zum bluescreen-ati schleife
ich habe win xp neu drauf gemacht.
Die ati treiber 7.11 kompletpacket am schluss installiert seit dem keine abstürtze blue screens mehr.

man mus die ati treiber mit dem mood tool moden.

ubuntu 7.10 läuft auch ganz ok, brenner geht,internet mit kabel geh, kurtztasten gehen
3d bildschrmschoner geht,nach update gehen auch mp3 youtube usw nur die w-lan karte und die cam gehen noch nicht.

ps:was ich komisch fand ist bei der vista installation wahr das bluetooth lämpchen an ich hab die gamer edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern schon wieder einen Bluescreen unter Vista. Kommt immer dann, wenn ich das NB so knapp 3 Stunden nicht anfasse (also nicht benutze)...

Hat jemand ne Lösung zu dem Partitionsproblem?
Kann meine Eigenene Dateien nicht verschieben (kopieren geht, aber verschiebene nicht)
 
zum bluescreen-ati schleife
ubuntu 7.10 läuft auch ganz ok, brenner geht,internet mit kabel geh, kurtztasten gehen
3d bildschrmschoner feht,nach update gehen auch mp3 youtube usw nur die w-lan karte und die cam gehen noch nicht.

Hi mfgm,

hast du die Treiber von ATI ganz normal installiert?

Ging bei mir zwar ohne Probleme nur unter Ubuntu habe ich Probleme mit der Anzeige.. - es ruckelt andauernd (Scrollen, Fenster verschieben usw.).
Suche bzw. Probiere schon andauernd dafür eine Lösung zu finden .. :/
Ansonsten läuft es soweit Super..

MFG

Kordi
 
was wlan läuft net? ihr habt auch alle die atheros wlan connection ja?
 
ati blue bei xp

hi kordi.

bei xp habe ich erst alles installiert dan die ati treiber 7.11 runtergeladen und mit dem mood tool gemoodet ich hab noch ne datei ausgetauscht unter driver und dan das komplette paket installiert.

ubuntu 7.10 32bit mit der grafik habe ich keine grossen problehme nur beim runterfahren oder
im ruhe modus absturtz.

das w lan ist ne atheros ar 5007 glaub ich. es geht bei ubuntu noch nicht die mus man irgendwie installieren.nicht ganz so easy wie bei xp.

wen der bluescreen auch bei vista kommt ist das ja nicht gerade ein zeichen fuer stabilitat des sys und den treibern hast du den neuen 7.11 probiert unter vista oder arbeitest du mit dem original treiber von asus.

auch andere haben mit der hd 2600 so ihre broplehmchen zwar nicht drastisch aber nerfig sowas .bei mir kam der blue bei pp bei baint und ab und zu im net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Idee:

Mache mit dem Windows Tool die Vista-Partition kleiner und die andere somit größer und packe dann auf D:/ meine ganzen Daten (Musik, Dokumente, ..)

In den eigenen Dateien werden dann ja "nur" die Programme installiert und von diversen Games die Profile und so gespeichert...

Klappt das so?
 
so ähnlich meinte ich das schon die ganze zeit @ duck

aber welches Windows Tool"!?
 
Habe es nun wie folgt gemacht:

Habe die Pfade von den Ordnern auf C:\ einfach auf die von :\ (Habe die manuell angelegt) geändert...

Mal sehen, ob es da noch irgendwelche Probleme geben wird, ich hoffe allerdings nicht

MfG
 
Sers alle zusammen ich will mir auch dieses Nb kaufen. Deshalb würde ich gerne zweg's des Preises wissen ob ich es mir sofort kaufen sollte oder lieber noch einen Monat bis nach Weinachten warten sollte?

mfg KeyP
 
Ich würde es mir auch jetzt sofort wieder kaufen, wenn ich es nicht schon hätte.

Es ist einfach ein super NB zu einem wirklich guten Preis :-)
 
Hallo!

Schlechte Nachrichten!!!
Ich dachte das Problem mit Bluescreen (ATK..Endloschleife) ist gelöst, doch leider gestern nach einigen Videos ..aus Bluescreen und das nach fast 2Wochen Dauereinsatz.
Heute gleich den OMEGA-Treiber drauf den schon Stullenjockel gepostet hat:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
Bin jetzt beim Test- bis jetzt ca.4Stunden Video noch kein Bluescreen.
@Stullenjockel
Woführ benötigt man eigentlich das "3dmark06" bzw. den hotfix dann???
http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/

DANKE erstmal!
LG.
Wolfgang1000
 
Mein NB schaltet sich immer bei Nichtbenutzung automatisch in den Ruhezustand obwohl ich es eigentlich ausgestellt habe.

Wo muss ich das einstellen?
 
hi kordi.

bei xp habe ich erst alles installiert dan die ati treiber 7.11 runtergeladen und mit dem mood tool gemoodet ich hab noch ne datei ausgetauscht unter driver und dan das komplette paket installiert.....

Welche Datei hast du noch ausgetauscht?
Bisher ist das bei mir so wenn ich das Verzeichnis gemoodet habe und
die Treiber installiert habe verzerrt sich beim NB die ganze rechte Seite.
 
Hallo zusammen

habe auch vor das ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]*** zu kaufen.
habe hier das Topic über eine Suchmaschine gefunden und bin sehr angetan.

Da ja Windows Vista dabei ist, und ich das überhaupt nicht will frage ich hier nochmal nach - steht ja hier fast alles aber funzt das Notebook mit Windows XP und den hier aufgeliesteten Links zu Ersatztreibern zu 100 % ohne Leistungsverlust ?
Könnte auch jemand die genauen Treiber wo man braucht auch hier reinschreiben.
Audio,Grafik,Modem usw.
Welcher Treiber und die Nummer wäre auch für alle anderen leichter.

Gruß Kolben
 
lad dir einfach die datein auf der letzten seite von rapidshare runter. da sind alle treiber drauf, dazu empfehle ich dir den omega ati treiber(siehe oben link).
man kann zwar bei rapid share nur immer nach zwei stunden was laden. aber wenn du einaml morgens und dann abends mal lädts, haste alles in 2 tagen...
 
Meine Webcam wird im Gerätemanager aber nicht unter Arbeitsplatz angezeigt unter Vista.

Woran liegt das?

Wie aktiviere ich die Cam?
 
Gibt es für die Treiber evtl. einen Mirror?

200min wartezeit pro download ist sehr hart :/


:edit ich starte einfach den router neu :<
 
Zuletzt bearbeitet:
mh habe heute endlich xp drauf gemacht...und siehe da ich bin sogar im internet. leider funzen viele dinge nicht so einfach und bequem wie man es auf vista gewohnt war...

mein wlan (besonders der praktische schalter am book), bluethoot, cam, usw. funzen noch nicht einwandfrei leider...
Hinzugefügter Post:
bin nich so zu frieden, besonders ist das modem irgendwie instabil. fliege oft aus dem netz mit vista war das nicht so.... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh