[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang1000
Mit 3DMark06 kann man die Grafik/CPU-Performance des Rechners testen. Ich habe es mir mal draufgemacht und dann festgestellt, dass ich ohne die Omega-Treiber beim Starten regelmäßig den Bluescreen bekam. Den Hotfix braucht man nur, wenn man 3DMark06 auch mal ausprobieren will - sonst klappts nämlich trotzdem nicht ;-)

Ich habe übrigens seit ich die Omega-Treiber drauf habe keinen einzigen Bluescreen mehr gehabt - nur hin und wieder die Anzeigeprobleme, dass z.B. Button nicht richtig dargestellt werden.

Noch eine andere Frage zu den Temperaturen: Ich habe mit Everest getestet - bei mir liegt die CPU-Temperatur eigentlich dauerhaft bei ca. 55° (auch wenn der Rechner fast nur im Leerlaufbetrieb ist)...
Kommt mir ein wenig hoch vor, der Lüfter läuft auch ständig. Wie sieht es da bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nen kleinen tipp an alle wegen der wartezeit bei rapidshare...einfach verbindung trennen, wieder neu einwählen schon habt ihr keine wartezeit mehr ;). vorausgesetzt ihr bezieht eure IP adresse automatisch.da muss man auch keine 2 tage am paket saugen :)


@ Kolben, ja die Treiber funzen 100% ohne Leistungsverlust...im gegenteil da xp schneller als vista ist ;).
wenn du die treiber einzeln gelistet haben willst, dann schau einfach mal weiter vorne im thead nach, da sind die alle mal einzeln verlinkt!

@ manu hd
hast du auch die treiber für die hotkeys mit installiert? weil ich kann alle modi noch bequem per knopf umschalten und auch modem, bluetooth und cam funzen einwandfrei !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt das ASUS X53Ka-AP053C [Gamer-Edition 2] bestellt.

Habe mir jetzt auch hier Deinen Treiber CD gesaugt.
Liegt ja auch eine sehr gute Anleitung bei.
Noch eine Frage:
Habe vor gleich Vista zu löschen und die HD gleich so zu Partionieren wie ich es will.Gibt es bekannte Probleme bei der WIN XP SP2 CD (gestern noch eine erstellt) wegen der SATA Platte ?

Cu Kolben
 
nicht das ich wüsste, habs auch mit meiner selbsterstellten winxp cd mit SP2 installiert und es ging.

MFG
 
Meine Kamera wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt, aber im Gerätemanager.

Was soll ich tun?
 
Linux

ähhhmmm..... übrigens....

hat schon jemand Erfahrungen mit Linux und X53KA :confused:

wenn Knoppix darauf läuft, ist das die beste und preiswerteste Partitionierung Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kollegen läuft es, er hat allerdings manchmal beim Herunterfahren einen Bluescreen

Er hta Ubuntu

-->

Meine Kamera wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt, aber im Gerätemanager.

Was soll ich tun?

;)
 
@compistress:
Hab auch Linux drauf.. bekomme aber die Graka HD2600 nicht richtig zum laufen.. (ATI Treiber machen Probleme).
Hatte aber die letzten Tage jetzt wenig Zeit um weiter zu probieren..
 
@compistress:
Hab auch Linux drauf.. bekomme aber die Graka HD2600 nicht richtig zum laufen.. (ATI Treiber machen Probleme).
Hatte aber die letzten Tage jetzt wenig Zeit um weiter zu probieren..

Habe auch die Gamer Edition 2 und darauf läuft stabil, samt 3d Effekte einmal Ubuntu 7.10 und XP SP2...

Zu deinem Grakaproblem such ich dir mal nen Link raus, damit hats bei mir geklappt.

http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation

Viel spaß damit...bei anderen Distris kannst du mal ne Software ausprobieren, nennt sich Envy und installiert nvidia/ati grakas automatisch.
Abhängigkeiten werden per wget selbstständig nachgezogen, konnte ich allerdings nicht nutzen, da ich hinter einem Proxy sitze!

Bei Fragen, einfach noma melden!
Grüße
Risker

edit @ compi: für linux gibt es auch schon die 7.9er
 
Meine Kamera wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt, aber im Gerätemanager.

Was soll ich tun?
 
warten oder cookies löschen und router neu starten soll helfen.
aber ich habe gewartet... lol!
Hinzugefügter Post:
lol irgendwie zeigte mir browser erst jetzt die letzte seite an...
also nei mir wird die cam auf dem arbeitsplatz angezeigt unter XP!!! bei vista war das glaube ich nicht der fall!
aber einfach lifeframe anmachen und schon kannste die cam nutzen oder icp oder msn... die merken das automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal ganz großes Lob an dieses Super Forum und für das Bereitstellen
der XP Treiber.
Jetzt meine Frage:
Ich bekomme immernoch im Geräte-Manager angezeigt, das der Treiber
für den SM-Bus fehlt.
Was zum Teufel ist das :-) ?
Ich habe versucht den Treiber auf der mitgelieferten CD als auch in den
runtergeladenn XP Treibern zu finden, war aber bisher erfolglos.
Kann mir jemand die Antwort verraten?
 
das ist ein controller vom chipsatz...einfach mal die treibersuche auf den treiberordner der cd anwenden
 
Hallo Braineater,

kann ich eigentlich die Treiber für das X53KE-AP021C auch für mein X53KE-AP036C verwenden. Mir ist die Endung nicht ganz klar.

Gruß
Panic-clp
 
einfach mal ausprobieren ;)

grundsätzlich sind das alles die gleichen modelle...nur marginale abweichngen
 
:motz:halöle hatte mal wieder den ati2vag treiber fehler bluescreen.
mitm bildschirmschoner tunnel b12-

doooof:wall::wall:
 
Hallo!

@mfgm
Benutze jetzt den OMEGA Treiber (-siehe einige Post vorher) bis jetzt kein einziger Bluescreen.

Frage an Stullenjockel:
wo sind die Pixelfehler und hast Du das Problem lösen können?
Es gibt ja noch andere Omegatreiber- hast Du die schon getestet?
Aber ich denke mit den Omegatreiber ansich fährt man besser bezügl. Bluescrees.

Gruß
Wolfgang1000
 
@ Domdagor
der sm-bus treiber befindet sich im ati-southbridgetreiber(auch auf der cd).
einfach den treiber entpacken --> dann rechtsklick auf den sm-bus-controller (im gerätemanager)--> treiber suchen --> als quelle C:\ati\...\sm-bus wählen --> treiber installieren --> fertig.

wenn dus nicht hinbekommst...weiter vorn im thread ist alles beschrieben ;).

@ wolfgang1000

werd jetzt auch mal den omegatreiber probieren:)

mfg
 
@braineater irgendwie find ich deine anleitung nicht, kannste sie reinschreiben oder sperat uppen???
danke
 
shit hatte bis jetzt auch keine probs mit blue screens aber jetzt mit wlan inet connection geht es los...
mit dem omega gabs unschöne pixelfehler bei crysis... aber es läuft super flüssig mit alles auf medium/mittel und eins zwei sachen auf high :)

@braineater
mh nur die taste bzw frontschalter des wlan geht nich.. der connect jetzt immer... wie schalte ich den wlan aus? fn +f2 funzt nur mit bluethoot... lol
 
wenn ich das gedownloadete (die 5 parts von seite 1 ) entpacke habe ich 5 ordner: acpi , ati southbridge , ati 7.9 , audio und bluedingsda und eine amdcpusetup.exe, das ist alles!!

Dh. Eine Anleitung kann ich leider nicht finden und ist das überhaupt noch das richtige bei den 5 LINKS?? wenn ja bitte poste, wer die anleitung direkt ins forum,danke

Wo bleiben die ANTWORTEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

danke Braineater.....jetzt habe ich es sogar auch gefunden :-))
Super Unterstützung.
Dann werde ich erstmal den Omega ausreizen mit Call of Duty 4 :-)
 
@ DonKalleone
mit was hast du die treibercd denn entpackt? winrar?

weil ich kann mir nicht vorstellen das ich ausgerechnet bei dir die anleitung vergessen hab ;). nee mal spaß beiseite, die datei muss da sein, ist sie ja bei den anderen usern auch!

mfg
 
Hallo Braineater,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und möchte Dir als erstes einmal herzlich dafür danken, dass Du hier die Treiber zur Verfügung stellst :bigok: :banana:

Habe seit Mitte Oktober auch das ASUS und habe damals mit dem Treiberpacket hier aus dem Forum Win XP installiert...
Seit dem läuft der Rechner zwar mit XP, aber ich habe auch die bekannten Probleme... Die Hotkeys wollen nicht so richtig.. die Bluescreens nerven.. und auch die Scrollfunktion vom Touchpad geht nicht.

Also muss ich da jetzt nochmal ran!!
Habe gestern die 5 Dateien von Rapidshare runtergeladen, für die Du auf Seite 5 Beitrag 132 die Links hier rein gestellt hast.. Komisch finde ich dabei aber, dass die Packete 1-4 genau die gleichen Inhalte haben und genau die gleiche Dateigröße.. Ist da bei den Links was falsch gelaufen? ..oder kann man auch die Packete benutzen??

Hmm und dann habe ich gesehen, dass Du auf der 1. Seite neue Packete zum download bereit gestellt hast..
Habe daraufhin die Packete bis auf das 3. runtergeladen.. Wenn ich probiere das 3. Packet zu laden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Server #95.rapidshare.com wegen Hardwaredefekt nicht verfügbar"
Na ich hoffe das geht bald wieder!

Naja dann werde ich den Rechner nochmal komplett platt machen, XP neu installieren und dann in XP nach Deiner Anleitung die Treiber installieren...

Kann ich eigentlich das ServicePack2 bei http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102295.html?t=1197402206&v=3600& runterladen?
..oder ist das da irgendwie nicht das richtige SP2 ??

Gruß Hanno
 
@HJK das scroll pad funktioniert die tasten auch mit den neuen treibern und den blue screen hatte ich auch bin nun den omega treiber am testen der scheint zu gehen zwar auch nicht 100 pro perfekt aber zumindest ohne abstürtze.

für die win updates kann ich dir winfuture empfehlen da bekommst noch mehr ausser service pack 2 noch 150 updates im packet,es geht halt ne weile bis die alle installiert sind.

mfgm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh