[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
ok, im readme stehen am anfang folgendes:

ati treiber und amd treiber...

den ati durch den omega ersetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur den ati graktreiber durch den omega ersetzen...den anderen treiber(ati southbridge) brauchst du für den sm-bus controller ;).

noch was...der neue catalyst 7.12 ist gestern erschienen...werd ihn gleich mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braineater!

Hast Du noch Probs. mit dem Screens, bzügl. dem Game ich glaub sof2?
Wenn ja -vielleicht ist der 7.12er die langersehte Lösung. Ich belasse jetzt den OMEGA seit Installation keine Blues mehr.

Ein "FROHES FEST!" wünsch ich Dir

lg.
Wolfgang1000

halöle habs nun auch mal langwierig getestet gezockt alles super ok die farben scheinen beim omega treiber a weng plasser aber das kan man ja mit dem asus splendid tool einstellen.

also omega treiber laufen laufen laufen:banana:

schöe grüsse an alle mfgm

Hi der 7.12 Catalyst scheint es nicht zu tun, der sagt dann das keine passende hardware gefunden wurde.... irgedwie komisch

Hardwarebeschleunigung:

Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.

Write Combining deaktivieren.

Beschleunigung: Für den Windowsbetrieb kann man die Beschleunigung auch ganz ausschalten, dann funktionieren die Grafikanwendungen nur nicht mehr so gut. Ansonsten den 3. von rechts bzw. 4. 4 links auswählen :)

Es sollte dann da: Alle erweiterten Grafik- und Cursorbeschleunigungen deaktivieren.Verwenden sie diese Einstellungen, um Probleme beim Zeichnen zu beheben.

Ab dieser Einstellung läuft es bei mir ohne Probleme, wenn ich jedoch einen weiteren Beschleuniger aktivieren, sprich den Regler einen weiter nach Rechts schiebe, kommt der Bluescreen wieder.

@Knisterkalle die treiber müste man erst mooden und von hand installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi habs mit dem mod tool versucht geht aber nicht gibt ja auch den mobility aber der tuts auch nicht das problem ist mit dem omega werden die farben in unreal tournament nicht so schön dargestellt sie wirken eher blass

@Knisterkalle
zuerst treiberreste entfernen die alten ati treiber deinstalieren,danach einen neustart machen.

installier die treiber die du wils einmal durch mit fehlermeldungen.

Nun gehe in start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikkarte

dann auf installieren im gerätemanager

die treiber sind bei ati: in c:ati/suport/treiber/2KXP_INF
diese installieren

bei omega treiber: C:\Programme\Radeon Omega Drivers\v3.8.421\2KXP_INF
diese installieren.

dan neu starten (vorher soltest du die alten deinstallieren)ne komplete anleitung omege treiber installieren,ist von mir auf s 13. die anleitung geht auch für ati treibern mfgm

ps hast du mal probiert die farben mit dem tool splendid einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ knisterkralle das mit den blaßen farben is mir aber auch schon aufgefallen besonders wenn man andere rechner daneben hat und vergleichen kann... dies war aber immer so mit vista omega und xp und xp und catlyst,,,, komisch!

mh bei mir gibt es immer mal wieder blues oder der lappi bleibt beim xp start stehen.... mit allen treibern!!! habe aber vielleicht noch alttreiberleichen drauf... mh... versuche es jetzt mal mit der bescheidung =) also dritte rechts =)

schöne feiertage...

ps mal die hd 2600xt leistung gesehen? kann man da die normale hd auch hochtakten und ähnliche leistung erreichen??? jdm erfahrung mit ihr? bzw hd OC?

Um das nochmal klar zu stellen:

Dass das Klackern unter XP weggeht ist nicht ganz klar, oder?

also ich habe das laptop seit einer woche und das klackern ist weg.

Habe das probiert mit allem entfernen und deinstalieren nur die software also .12 sagt das die hardware oder das system nicht dafür geeignet sind....

@ mighty duck
das festplattenklackern geht weg wenn du das häkchen bei "laufwerk für schnelle datensuche indizieren" rausmachst...hab ich aber alles schonmal geschrieben...siehe threadanfang...und außerdem wurde es glaub ich auch eins zwei seiten vorher auch nochmal gepostet...;)

@ Knisterkalle
du installiertst den 7.12er treiber...wenn der entpackt ist(c:/ati...) brichst du die installation ab wenn es den teiber installieren will...dann gehst du mit dem modtoll (auf meiner cd) in den ordner(c:/ati.../ ) und lässt es einmal drüberlaufen...dann einfach die setup.exe im ornder anklicken...treiber geht!...wurde auch alles schon 1000mal gepostet...lest den thread einfach mal durch leute!
P.S. es ist auch nocheinmal eine anleitung zum modtool dazu!

MFG

und für alle ein frohes fest!

Zuletzt bearbeitet:
@ mighty duck
das festplattenklackern geht weg wenn du das häkchen bei "laufwerk für schnelle datensuche indizieren" rausmachst...hab ich aber alles schonmal geschrieben...siehe threadanfang...und außerdem wurde es glaub ich auch eins zwei seiten vorher auch nochmal gepostet...;)

Es ist eben nicht weg...

Deswegen poste ich das...

Nutze Vista...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@MightyDuck007
Also so wie es aussieht bist Du der einzige mit dem klackern im Moment.
Die HDD auf dem link dürfte nicht schlecht sein vor allem auch 250GB.

Aber eins versteh ich nicht, warum nützt du nicht die Garantie und läßt sie von ASUS abholen mit passenden Komentar?

EIN FROHES FEST! allen Usern dieses Boards
wünscht
Wolfgang1000

Ach richtig, habe ja Collect and Return Service...

geben dir man dann eine neue sofort odernehmen die die alte mit und ich kann nix machen am NB?
Hinzugefügter Post:
Muss ich mich da direkt an Asus wenden oder an notebooksbilliger?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet:
@Ach richtig, habe ja Collect and Return Service...

natürlich an ASUS mit Rechnung von NB-billiger.

Wolfgang1000

hey,habe gerade die gamer edition zu weihnachten bekommen und habe ne frage..

zunächste : vista is drauf ! kein xp...

ich möchte die neusten treiber herunterladen..

bin also auf ati.de gegangen und habe erst bei "radeon" geschaut..
da gibts treiber für die "2600 series"...dann habe ich bei "mobility radeon" geschaut und da gibts keine "2600 series"...welche treiber brauche ich jetzt?

MFG

brauch man den catalyst 7.11 nicht bei xp? also hab nich alles ganz gelesen, aber soweit ich es verstanden habe, brauche ich den bei xp?

aber auch für die zukunft-->soll ich den treiber von "radeon" saugen oder wie soll ich das machen?

denn wie gesagt, bei "mobility radeon" gibts keinen :/

habe die gamer editon 1..
und ja..die festplatte klackert..bin gerade dabei diese indizierung auszuschalten und dann schau ich mal weiter..

ist das formular zum zurückschicken oder wie ?
achja und weiss jmd wie ich das gamma verändere?
was ich grade beim installieren von ein paar programmen von einer cd gemerkt habe war, dass das laufwerk komische geräusche von sich gibt..eine art lautes knacken..?! hat das noch jmd?ist nicht dauernd aber ab und zu

es gibt doch schon den catalyst 7.12 für vista 32bit ?!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Indizierung bringt nichts, zumindest bei mir nicht....
Hinzugefügter Post:
Dachte grade echt, dass das laufwerk diese geräusche macht, aber es ist die HDD...

Ich bin mir auch garnicht mehr sicher, ob das nicht normal ist...

Ws ist, wenn das normal ist und der Kerl von ASUS bei mir ist...

Kostet das was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde behaupten, das klackern ist normal und die tauschen dir dafür nichts um :)

Ich nutze das Notebook die meiste Zeit mit Ubuntu Gutsy Gibbon (7.10) und da klackert die Platte auch gelegentlich, aber natürlich nicht so extrem wie unter Windows - ist ja auch Linux *gg

ich rede aber gerade nicht vom klackern der festplatte sondern von einem knacken des laufwerks..was ich meine ist definitiv nicht die hdd sondern das laufwerk..

mann kennt ja die geräsche eines laufwerks wenn eine cd drin ist, aber ein solches knacken habe ich bei meinen vorherigen pcs noch nie vernommen^^

es ist also nur wenn eine cd drin ist,die gerade gelesen wird..

MfG

problem des extremen hovhdrehen und so habe ich auch, aber cdbremse und so is auch mist weil er dann doch auch langsamer liest...

neues problem bei mir:
windows fährt nicht hoch bzw. (XP) bleibt manchmal einfach stehn also beim " windows wird gestartet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh