[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht normal sein, dass die Platte so laut klackert...

Das ist ja immer nur so vereinzelt...

Soll ich wohl erstmal XP drtaufziehen, aber das kann ja auch keine Lösung sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

hab nur kurz zeit, aber @manu hd bezügl. Win.-hochahren
Deinstallier alle Progamme die du seit dem Prob. installiert hast, wenn mögl. im abgesicherten Modus. Du kannst auch die Sys.wiederherstellung nehmen falls du einen SysPkt. vorher erstellt hast.
Möglicherweise hast Du in der Registry einen Syntaxfehler.
Du kannst auch solch ein Tool verwenden:
http://www.pctools.com/registry-mechanic/?ref=google_1000&gclid=CNro7sXAw5ACFQ6ZQwoddAv5Wg
od.
http://regcleaner.softonic.de/
aber vorsicht immer backup erstellen und genau das log anschauen welches repariert werden soll.

Wolfgang1000
 
Was ist jetzt mit meiner HDD???

Ist das nun normal oder nicht?

Das Problem tritt auch im "Leerlauf" auf, also auch, wenn das Notebook nicht benutzt wird
 
@ sliice..ich weiß, mein Post war auch an MightyDuck gerichtet ;)

Aber der hats ja anscheinend überlesen, sonst würde er nicht wieder fragen ob XP sein Problem lösen würde :d *gg
 
Also ist es bei mir auch nicht die HDD sondern das Laufwerk?!

Verstehe jetzt garnichts mehr
 
Hi Leute,

Ich habe wieder ein, naja wenn man so will, ein "Problem".
Und zwar ist da was im Treiber falsch eingestellt oder es Fehlt irgendein Treiber, oder so^^.
Also ich zocke ja BF2 und das unterstützt ja nicht wirklich Widescreenformat und dann WOLLTE ich meinen alten TFT anschließen... -> nix:(
Wenn ich Fn+F8 drücke, kommt zwar oben die Meldung "LCD/CRT/LCD+CRT", aber mein TFT bleibt schwarz und sagt "kein Einganssignal"... (ja natürlich hab ich den vorher auch in den Laptop eingesteckt... :) )
Vllt wisst ihr ja was da nit stimmt.
(Wenn das Problem hier schon vorhanden war, sry... ihr könnt mir ja dann sagen auf welcher Seite)

Danke im Vorraus
mfG. Jens(emann)
 
Die HDD ist wirklich grausam.. werd mir wohl nächstes Jahr ne neue und größere kaufen.
 
Werde mir nun eine andere HDD bestellen...

Wie mache ich das dann mit der Garantie und Vista ud so?

Kann ich darauf Vista installieren, habe ja lediglich die Recovery CD
 
Macht sie bei Dir auch so Knack-Geräusche?

Welche HDD ist denn gut???

Meine HDD "klackert" mal alle paar Sekunden und dann mal wieder ne Zeit lang gar nicht, es scheint nichts wirklich bedrohliches für sie zu sein aber es stört doch gewaltig. Ich werde mir wahrscheinlich eine Samsung Platte holen, vielleicht sogar eines von den Dingern mit Flashspeicher.

Soll ich erstmal XP draufziehen?!

Hatte das Klackern schonmal jemand unter Vista und bei XP dann nicht mehr?

Ich habe sowohl Vista als auch XP auf dem Notebook, meiner Ansicht nach hört man das Geräusch etwas seltener bei XP, aber weg ist es nicht.

Werde mir nun eine andere HDD bestellen...

Wie mache ich das dann mit der Garantie und Vista ud so?

Kann ich darauf Vista installieren, habe ja lediglich die Recovery CD

Mh du kannst es ja mit der Recovery DVD einfach versuchen, ein Serial sollte ja unten an dem Notebook stehen.
Falls es mit der Recovery DVD nicht klappt einfach die Vista Premium DVD von einem Kumpel ausleihen, gültigen Key hast du ja.
Wenn das Notebook kaputt gehen sollte einfach alte Platte wieder rein, die Festplatte lässt sich ziemlich leicht austauschen und irgendwelche Siegel sind da auch nicht. :d


Hat eigentlich jemand schonmal versucht das Notebook zu übertakten?
Ich habe meine CPU jetzt auf 2,4 GHz gequält und den Grafikchip/Speicher auf 580/463, macht 3536 3DMarks :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade noch etwas aufgefallen..und zwar, die linke strg taste ist beim drücken umeiniges lauter als alle anderen tasten..hat das noch jmd ?
scheint als wäre an dieser stelle die tastatur nicht richtig "fest"
 
Ein bisschen ist sie bei mir auch lauter, aber nicht sehr viel
Hinzugefügter Post:
Welche Platte ist hier eigentlich verbaut?
Hinzugefügter Post:
habe gefunden

Hitachi HTS542516K9SA00 ATA Device
Hinzugefügter Post:
habe gefunden

Hitachi HTS542516K9SA00 ATA Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@MightyDuck007
Ich kann dein Problem nicht mehr verstehen, warum nimmst du nicht deine Garantie von ASUS in Anspruch, denn wenn die HDD klackert ist sie wahrscheinlich deffekt (-kommt bei einer Millionenprotuktion mal vor und ist ein Verschleißteil im Warenwert von 7Euro), weil ich und einige andere besitzen die selbe HDD und ich kann meine nicht mal hören.
Sei mir nicht böse aber du postest x-mal das selbe. Wenn die HDD def. ist klackert sie bei VISTA und auch bei XP.
Ich hab die vor einigen Tagen schon gesagt kontaktiere den ASUS-Support die können dir genau sagen was du zu tun hast (ich glaub sogar 24h findest du unter "www.asus.de") vielleicht besser als hier einer vom Forum der mit der Firma nichts zu tun hat.
Also klemm dich morgen od. heute ans Telefon und lass die Platte od. NB abholen, wirst halt einige Zeit ohne auskommen müssem.

Gruss
Wolfgang1000
 
@ wolfi thx erstmal, ich probiere jetzt mal die tools aus...
und auch wegen der ente, sorry aber er postet wirklich immer dat selbe schon
20 tage und hast noch kein xp drauf... oder mal was mit asus gemacht.
 
Meine Platte is ja auch unhörbar, nur halt manchmal klackert sie...

Müsste dann ja alles runter machen logischerweise^^

Oder ich hole mir gleich ne neue^^
 
Hallo again!
@manu hd
Aber vorsicht auf jedemfall einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen im Win z.B. mit heutigem Datum oder so. Hast Du schon probiert in der SYS-Wiederherstellung auf ein vorhergehendes Datum das Sys wieder herzustellen? Du hast wahrscheinlich irgend ein Progamm installiert das beim Booten von Win. einen Fehler verursacht.
Hab mal dieses Tool bei mir laufen lassen ist nicht schlecht, hat 184 Reg.fehler gefunden.
http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/offer/ngohq/rb/

brauchst einen key kannst von mir haben is von Cr@@gle weis nicht ob funkt

Gruss
Wolfgang1000
Hinzugefügter Post:
Hallo Manu hd
Meisten verursachen auch falsch installierte Treiber solch ein Prob. weis du noch was du zuletzt installiert hast bevor das Problem auftrat.
Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
mh irgendwie war das schon kurz nachdem ich das asus neu mit xp gemacht habe. da habe ich so viel installiert... und immer auch rebootet und irgendwann hat er halt nich mehr weiter gebootet .... stecker raus =(
aber jetzt macht er es bei jedem 2. start oder wenn ich mal einfach rebooten will...
das eine programm konnte nich alles reparieren wegen naja shareware halt... so sind noch ca. 70 fehler da, mit regclean komm ich nich so klar weil man da alles selber machen muss... lol
 
Eine endgültige Lösung für das ATI2DVAG Problem unter XP hat noch niemand gefunden, oder?
Ich habs schon mit diversen Treibern versucht, leider erfolglos.
 
Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich hier zwei Fragen stelle ohne vorher den ganzen Thread durchlese.

1. Wie ist denn die Spieleleistung des NBs?
Laufen ältere Spiele wie Titan Quest, Company of Heroes in der nativen Auflösung mit hohen Details gut?
Wie sieht es bei neueren (z.B. UE3-Spielen) aus?
Falls nicht, wie gut interpoliert das Display, bzw. auf welche Auflösung greift ihr dann zurück? Müsste ja immer noch eine 16:10 Auflösung sein, aber unter 1280x800 gibts da ja nichts...

2. Wie zufrieden seid ihr insgesamt? Ist die Auflösung des Displays ausreichend, auch fürs Arbeiten? Ich habe von einer klackernden Festplatte gehört, könnt ihr das bestätigen?

Wobei ich mir wahrscheinlich die Variante mit dem Core2Duo holen würde...

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lurtz:

1. Bei mir läuft alles sehr gut bis jetzt. Seit den Omega Treibern habe ich keine richtigen Problehme mehr mit der Grafik. Der Rest lief eh immer super. Die Leistung in älteren Spielen ( ich habs mit Empires die Neuzeit und Star Wars Battlefront II versucht) ist sehr gut. Auch in neueren Spielen mit hohen Anforderungen (UT3) läuft alles auf absolut höchsten Einstellungen flüssig und gut spielbahr.

2. Der Gesammteindruck von dem NB ist bei mir einfach nur super. Das Teil ist echt mein Traumnotebook. Es laufen alle Spiele super die Platte ist schnell und geräumig. Der Prozessor ist der Hammer wenn man nen 2,8 AMD Singelcore gewöhnt war. Der Arbeitspeicher macht auch anspruchsvolleres Arbeiten möglich usw. Nicht nur zum Spielen oder für Office bzw. I-Net ist das Teil gut. Photoshop und vorallem Cinema 4d (ein hochleistungs 3d Programm) laufen einfach nur erste Sahne. In der Preisklasse in der das Teil liegt, ist es meiner Meinung nach, der absolute King!

KAUFEN!!!
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort! :)

Mein Problem ist halt dass ich von einem Desktop-PC komme der mit einer X1950XT im Grafikkartenbereich deutlich mehr Power unter der Haube hat. Andererseits sitze ich seit meiner XBox360 zu über 90% nur noch zum Surfen und Musik hören am Rechner.

Deshalb überlege ich mir jetzt einfach umzusteigen, aber auf ein paar PC-Spiele wie eben Titan Quest möchte ich nicht verzichten und auch mal etwas neueres wie The Witcher spielen ohne Augenkrebs oder unspielbares Geruckel zu bekommen.

Bin schon recht verwirrt, mal heißt es die Geforce 8600M mit GDDR3 ist schneller als die Radeon 2600XT mit GDDR2, dann wieder andersherum... :-[
 
So, ich bin den Thread mal durchgegangen, scheint insgesamt ja ein tolles Teil zu sein, auch wenn es doch einige kritische Punkte (klackernde HDD; schwacher Sound) gibt. Auch in Sachen Spieleleistung bin ich mir noch überhaupt nicht sicher.

Vielleicht gibts ja noch ein paar Lanzeiterfahrungsberichte?! :)
 
Ich habe es bald einen Monat lang, habe es in dieser Zeit aber auch täglich benutzt.
Mein erster Eindruck war nicht unbedingt der Beste, die Festplatte klackert hin und wieder mal, das vorinstallierte Vista ist erbährmlich vollgestopft mit "nützlichen" Tools und der XP Support von ASUS ist gleich Null.
Nach und nach habe ich es aber echt lieben gelernt, das Display ist im Vergleich zu meinem Desktop TFT eine Wucht, gute Reaktionszeit und genialer Kontrast, einzig das es recht stark spiegelt hat mich die ersten paar Tage irritiert, inzwischen bekomme ich davon aber kaum noch etwas mit.
Was ich aktuell so Spiele (CoD4, NWN2, Stalker, Max Payne2, Hearts of Iron2, Wing Commander 3 :fresse:) läuft alles auf fast den höchsten Einstellungen, etwas Abstriche musste ich bisher nur bei Stalker machen.
Zum arbeiten ist es auch bestens geeignet, ordentlich schnell und eine anständige Tastatur, gefühlt sogar besser als meine alte Logitech Elite.
Auch sehr praktisch ist das man zwischen Onboard Grafikkarte und der normalen Wechseln kann, das schlägt bei der Akkulaufzeit fast ne Stunde raus :d
Der bei mir verbaute Turion lässt sich auch sehr gut übertakten, direkt von 1,9 auf 2,5 GHz gekommen, danach hat der Speicher limitiert.
Ich kann dieses Notebook echt nur empfehlen, es ist ein sehr guter Allrounder mit dem man auch etwas Spielen kann. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bei mir verbaute Turion lässt sich auch sehr gut übertakten, direkt von 1,9 auf 2,5 GHz gekommen, danach hat der Speicher limitiert.
Ich kann dieses Notebook echt nur empfehlen, es ist ein sehr guter Allrounder mit dem man auch etwas Spielen kann. :xmas:
À propos Turion:
Ich weiß noch gar nicht ob ich dieses hier nehmen soll (falls überhaupt noch verfügbar) oder das mit dem Core2Duo @2.4Ghz.
Meint ihr der Core2Duo braucht wesentlich mehr Strom?
Aber vor allem auch weger der größeren Festplatte tendiere ich zum Core2Duo-Modell, komme ja jetzt mit meinen 500GB schon kaum zurecht :fresse:

Edit: Die Turion-Teile finde ich gar nicht mehr, Problem erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mh denke mal diese **** omega treiber jetzt bekomm ich in xp schon extreme bugs... alles verzehrt und sogar bei surfen!!!!!!!!!!!! was mach ich da jetzt??? habe alles bei ati in reg geleant eigentlich alles ordndetlich gelöscht aber trotzdem. fuck morgen lan AHHHHH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh