[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich denk ich lösch die Recovery Partition net... die 10 gb sind die Arbeit net wircklich wert.
Noch ne Frage zum Catalist: Wo kann ich die neuste Version downloaden bzw. wei heißt diese. Ich will sie einfach noch mal drauf machen. ( ;) sieht man mehr die ATI-Karte....)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines problem...

ist es bei euch auch so das einige gebrannte cd´s oder dvd´s im asus-laufwerk total durchdrehen?? dann ist das laufwerk so laut und der ganze lappi vibbriert extrem... wenn ich dann aber auf den lappi festdrücke, dann is es nicht mehr so schlimm, aber das kann echt nervig sein wenn man einen xvid film oderso schaut.... da reichen ja die lautsprecher nich aus!!!1 lol....

hoffe mal das das eher normal is, aber bei lappis von meinen kumpels ist das nie so extrem! wenn mal da in der mensa sitzt und dann ne dvd reintut,... drehen sich alle um =(
 
Bluescreen Problemlösung:

Stellt mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf die 3. Stelle von RECHTS!

Bei mir kommt seit dem kein Bluescreen mehr und auch zocken geht ohne Probleme. Gestern z.b. 4Stunden Pro Evo 2008 auf höchste Einstellungen ohne Bluescreen!
 
Hallo again!

@manu hd
Das mit dem DVD-Laufwerk ist mir auch aufgefallen, jedoch nicht bei allen CDs oder DVDs einmal war es bei einer DVD aus einem Pc-Journal, bei kauf od. selbstgebrannten DVDs ist es mir noch nicht aufgefallen.

@Wayn0r
Kannst Du mir erklären wo genau das ist (-3. Stelle von RECHTS ??) steh auf der Leitung glaub ich.

Gruss
Wolfgang1000
 
Hallo

@mfgm
Super mit dem Omega, keine Probs denke das auch keine mehr kommen werden, hab in den letzten Wochen alles durchgetestet, mit Videos und sogar mit Games (obwohl ich kein Gamer bin -bin aber auf den Geschmack gekommen...)

Gruss
Wolfgang1000
 
@wolfgang die onboard karte geht auch mit den omega treibern ohne diese zu moden .ok hab sie erst gerade installiert scheint aber alles super zu gehen.

grus mfgm
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfgm

Hab ich fast erwartet das der Omega funkt. Ich verwende für die Onboard den 7.11 daher hab ich auch das CCC von ATI drauf. Funkt aber super auch die Onboard ohne Bluescreens, daher werd ich nichts mehr ändern od. wie man sagt: never change a running system!

Guss
Wolfgang
 
Hat schonmal jemand daran gedacht, die Festplatte auszutauschen?

Dieses Klackern macht mich noch wahnsinnig :d

Welche passen da genau rein?

Ist dann Garantieverfall?
 
Und dann hört das ganz sicher auf mit dem Klackern?

Habe ich dadurc irgendwelche Verluste?

Nutze Vista
 
müste bei vista auch so sein da heist der arbeitsplatz halt pc oder so.
probiers einfach kann nix passieren soweit ich weis .
 
Hallo Leute!

Hab mal eine andere Frage:
Mir kommt vor als würden die Lautsprecher bei höchster Einstellung im gegensatz zu andern NBs (von Bekannten z.B: HP Acer) relativ leise sein.

Verwendet wer "Realtek HD Audio-Manager" hab das Symbol in der Taskleister, aber ich benutze nur den Lautstärkeregler des Windows Lautsprechers.
Weis wer mehr dazu -vielleicht kann ich "Realtek HD Audio-Manager" auch wieder löschen (oder ist der auf der CD gewesen)?

SCHÖNE FEIERTAGE! noch

Gruss
Wolfgang1000
 
@wolfgang 1000
in dem tool hd audio manager istn EQ licer dabei damit kannst die lautstärke noch höher stellen.

wünsch auch alseits schöne w:angel:
 
@wolfgang1000 jo was wo läuft ändert man nicht stimmt,bei mir ging halt die powerpoint presentation nicht daher omega da gehts -beamer oder 2 bildschirm-.

@mightyduck007 das klakern der festplatte hat laut asus was mit der indizierung von win zu tun.ich hab unter xp die zugrifs beschleunigung abgestelt seit dem ists ok.

hatte das bei 2 anderen laptops auch das ist nicht nur bei asus anscheinend algemein laptops.

sowieso wen die festplatte wechselst gibts warscheins probs mit garantie

Lösung:um das klackern der festplatte zu beenden.
gehe auf arbeitsplatz dan auf festplatte eigenschaften und entferne das häkchen bei laufwerk für schnelle datei indizierung,dann alles mit ok bestätigen auch die unterordner.

Das Klackern ist immer noch da...

Kann man die HDD austauschen?

Kann ich dann mit der Vista CD einfach neu installierne?
 
Hallo!

@MightyDuck007
Also wenn die HDD wirklich so laut ist würde ich sage das das ein Garantiefall ist. Meine HDD kann ich nichtmal hören, selbst wenn ich aufwendige Programe rauflade. Ja mit und ohne Häckchen -hab ich gerade probiert.

@Kann man die HDD austauschen?
Denke schon, wenn du die Recover-CD hast, wie das mit der VISTA-Partition ist weis ich in Moment nicht, wurde aber schon besprochen hier vielleicht weis Braineater mehr

Würde mich mit dem ASUS-Supporthotline in Verbindung setzen ist glaub ich heute auch wer anwesend.

LG
Wolfgang1000
 
Ich werde nun XP draufmachen...

Wo befindet sich die Recovery Partition???

Will die nicht löschen beim installieren...

Welche Treiber und so muss ich nehmen?
Nur die von den rapidsahre-Donwloads?!?

Einige haben hier ja Probs...
Will mir jetzt auch nicht 15 Seiten durchlesen
Hinzugefügter Post:
Ist das Klackern unter XP weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Brauchst du auch nicht löschen, die ist nicht so groß -die HDD is ja auch nicht so klein (klar gibts größer aber sie reicht ich fahr noch mit 2externen mit 400 und 200Gb was will man mehr)
@Wo befindet sich die Recovery Partition??? C
aus vorigen Themen:
@also so weit ich das gelesen ist esmöglich vista-auch ohne recovery cd/platte- zu installieren
man brauch dafür ne normale vista dvd und nimmt den key, der auf der notebook rückseite steht:
@Ich habe meine Recovery-Partition gelöscht und versuchsweise Vista von der DVD instaliert, die Treiber-CD braucht man dabei auch!
Es funktioniert 100%ig, hab ich aber auch schon mal erwähnt

Du kannst alle Treiber ("AUßER DEN ATI" die neuen Versionen gabs da noch nicht) von der Braineater CD nehmen funkt alles 100% Schnellzugriff, Touchpad mit scrollleiste,webcam usw. Anleitung ist auch dabei.
Für die Grafka nimm am besten den OMEGA-Driver od. den neuen Catalyst 7.11
findest du bei ATI downloads od.:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
Obs das klacken nur bei VISTA ist kann ich nicht beurteilen, weil ich VISTA nie verwenden konnte. Danke "micro mafia"

LG
Wolfgang1000
 
Gibt ja schon den 7.12...

Ich habe jetzt die rapidshare sachen aus dem allerersten post runtergeladen und zusammengepackt zu einem ordner

da alles so machen wie es da steht nur halt nicht den ati treiber sondern den catalyst nehmen

richtig so?
 
Hi hab folgendes problem. hab den omega treiber und vivid kann cih auch einstellen unter XP wenn ich aber unreal tournament 3 anmache verändern sich die Farben und sie werden irgendwie blass. wenn ich das mit meinem desktop vergleiche sind im spiel selbst viel deutlichere farben, bei mir ist alles irgendwie farblos mit nem weisschleier oder so kann mri jemand sagen woran das liegt?



mfg kalle
 
@MightyDuck007
da alles so machen wie es da steht nur halt nicht den ati treiber sondern den catalyst nehmen

Bingo!
PS. Catalyst ist von ATI auch Omega
Ich würd den Omega nehmen über den 7.12 kann ich nichts sagen hat noch keiner von uns verwendet was ich weis, wär aber ein Versuch wert bezügl. Bluescreens -kannst ihn ja wieder poblos deinstalliern.
Recovery Partition 10 gb

@Braineater wie siehts bei Dir jetzt mit Bluescreens bzw mit dem Game
Gruss
Wolfgang1000
 
Welche Daten sollte ich vorher sichern?

Nur die eigenen Dateien...?

Kann ja später mit der Recovery DVD Vista wieder drauf machen...

Ich hoffe mal, das Klackern ist danach weg sonst bringe ich das Ding zurück
Hinzugefügter Post:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14

Zu der Seite komme ich bei dem Omega-Treiber

Was muss ich da genau downladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@Was muss ich da genau downladen?
3.8.421

Auf der Seite sind 12 Provider sowie Winfuture.de usw. welcher am besten funkt halt wichtig halt der:Omega Drivers 3.8.421 (Catalyst 7.10)
 
Habe mir jetzt den Omega Treiber runtergeladen...

Nochwas:

habe mal alle Links angeklickt in diesem Thread und heruntergeladen. Kann ich diese nun alle löschen...??

So wie ich das sehe brauche ich nur folgendes:

Treiber CD (rapidshare)
7.11

oder?

mfg
 
Treiber CD und Omega Treiber bzw. Catalyst 7.11 und das wars is eh genug.

dann funst alles.
viel spass noch

Wolfgang1000
 
Ich hoffe mal, dass dann alles funzt :d

Und hoffentlich it das Klackern weg...

Also, wenn ich dann meine XP-CD einlege und ich zu den Partitionen komme, wird dann die Recovery überhaupt angezeigt?!
 
Wie solls die anzeigen??????
willst du 2 Betribssystem drauf haben? ist möglich -aber ein wenig komplizierter
Normal lässt du das NB vom Dvd-Laufwerk mit der XP-CD booten sonst überschreist du ja Vista nicht -anders gehts ja nicht.
Wie du vom cd-laufwerk bootes weist du hoffentlich.
lg
 
Ja, das weiß ich...

Ich möchte nur ein Betreibssystem draufhaben...

Wie isn das dann mit der Recovery?!

Wird da dann angeueigt?
 
Wird von XP nicht unterstütz is aber drauf.
Ich glaub die Recovery Partition hats die angetan was willst du mit der -ich sag nur vergiss sie unter XP
Wenn du wieder VISTA willst einfach die 2CD die du beim NB dabei hattest wieder rein -et voila VISTA ist da

LG
WOLFGANG1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh