[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...

Habe mich nochmal bei anderen Quellen umgesehen.. Laut denen ist mit der Temperatur alles in ordnung. Es könnte ehr sein dass die 27°C ein Lesefehler oder Messfeheler sind...

Mfg
 
@Highme.. das kann auch gut sein.. hatte mich auch sehr gewundert als hier welche ihre cpu temperatur gepostet haben und diese gut unter 30 grad lag.. hab eine WaKü in meinem Desktoprechner (AMD 64 3400+) und habe im normalen windows betrieb ca. 33 grad.. und beim zocken etwa 39.. hätte mich schon sehr gewundert wenn die das bei den CPUs so schnell in Griff bekommen hätten mit der Verlustleistung.. zumal du ja eigentlich sogar 2 CPUs hast die Hitze erzeugen.. dann noch die "schlechte kühlung" innem Notebook.. da wäre 27 grad echt ein Traumwert!
 
Hi mfgm.. hab gerade deine Nachricht gelesen.. hast da evtl. was missverstanden oder mich verwechselt.. ich bin noch ganicht im Besitz des Notebooks.. will es mir erst nach den Prüfungen kaufen.. wäre sonst nur zuviel ablenkung :d hatte aber wenn vor mir http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaas054c zu kaufen.. und ob die platte auch von hitachi ist weis ich (noch) nicht.. und ob die 250 gig platte auch evtl. klackert würde mich schon interessieren.. weil auch wenn das NB so perfekt ist.. würde es mich wahrscheinlich vom kauf abhalten..
 
@ feivel.. höre gerade eine Stunde Musik.. jetzt zeigt mir everset eine Temp. von 19°C an... Da kann etwas nicht stimmen...... also egal wie.. durch das übertackten hab ich nix kaputt gemacht.. Gott sei dank!!!!!!!

Mfg
 
hallo,

hab Medal Of Honor Airborne installiert. Danach den neusten Patch installiert, alles auf Max gestellt und dann ab ins Spiel. Jedoch hab ich da ein sehr nerviges Problem denn im Spiel selber hab ich teilweise an manchen Stellen extremes ruckeln bzw. aussetzer/stottern. Also, das ist kein Grafikruckeln denn die FPS sind absolut ausreichend, meistens über 30 FPS. Das was ich meine ist eher so ein stottern. Beim laufen wird das ganz schlimm. Weis nicht warum, aber auf jedenfall ist mir aufgefallen das die CPU 100% unter Belastung steht. Treiber alle aktuell, Dual Core Optimizer, benutze XP.

Mein Asus hat jedoch eine TK-55(2x1,8 GHZ) und dafür eine 250 GB Festplatte. Ansonsten ist der rest gleich, auch die Taktraten sind gleich.
 
@mytech.. welchen treiber nutzt du denn jetzt? den omega? was ist denn wenn du testweise die grafik runterstellst? ist die auflösung im spiel.. identisch mit der nativen auflösung des laptops? wie ist es bei anderen aktuellen spiele titeln?

@highme.. also 19°C ist ja unmöglich.. ausser du lebst innem iglo am nordpol :d denke das tool hat ne macke.. oder der wärme sensor..
 
Zuletzt bearbeitet:
@feivel

hab grade den catalyst 8.1 installiert, danach spiel gestartet und siehe da es läuft wunderbar flüssig, also lags doch am grafiktreiber.

ist es eigentlich normal das der speicher der grafikkarte im catalyst sowei in den anzeigeeinstellungen als 1024 mb angezeigt wird. außerdem steht bei mir auch noch bei memorytyp hypermemory. auch bei pcwizard und everest wird mir das so angezeigt. ist das ein fehler?
 
HI,
ich wollte euch mal fragen, ob ich einfach den 8.1-er ATI Treiber nehmen kann. Mytech benutzt ihn doch auch, wie ich gelesen habe, oder? Aber von dem 8.1-er gibt es doch nur die normale Version, wa? Also nicht für unsere laptop grakas...??
Kann mir jemand erklären, ob und wie ich den (neuen) 8.1er installieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

mfG
Jensemann
 
hey,

hab ne mal frage zum laufwerk.. habe gestern eine original film dvd eingelegt und das laufwerk wurde seeeeehr laut ! zunächst gab es kurze geräusche von sich und dann war es ungefähr 4-5sekunden durchgehend RICHTIG laut..danach hat es sich dann wieder stabilisiert..habe dann auch mal andere dvds rein..das komisch ist,es war nur bei filmdvds..bei normalen dvds auf denen spiele oder so sind, war es zwar kurz laut,aber noch lange nicht so laut wie bei den film dvds...
wenn ich dann den film auf der filmdvd angeschaut habe,gab das laufwerk auch kurze geräusche von sich:/
ist das normal ?!?!

MfG
 
Hi Leute,
Ich hatte ja das Problem mit der klackernden Hdd. Ich habe mit dem Asus Support telefoniert und die haben mir gesagt das diese klackern kein Defekt ist. Das liegt an den Hitachi Festplatten denn diese sind immer nen bisschen lauter. Man bekommt diese klackern nur weg wenn man die Festplatte gegen eine andere tauscht. Aus diesem Grund habe ich mein Notebook heute bei meinem Händler zurück gegeben und werde mich nach was anderem umkucken. Der Support von Asus ist wirklich nur schlecht. Auf E-mails wird nicht geantwortet. Es gibt keine aktuellen offizielen Treiber usw. Ich fand das Notebook wirklich gut. Es hat mich nur ohne Ende gestört das die Festplatte so klackerte und das es keinen Support von Ati für diese Grafikkarte gibt. Laut Ati soll man sich wegen Treibern an Asus wenden.

Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg mit den Xp-treibern und auch mit diesem Notebook!

Gruß Elchimvisier
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich wollte euch mal fragen, ob ich einfach den 8.1-er ATI Treiber nehmen kann. Mytech benutzt ihn doch auch, wie ich gelesen habe, oder? Aber von dem 8.1-er gibt es doch nur die normale Version, wa? Also nicht für unsere laptop grakas...??
Kann mir jemand erklären, ob und wie ich den (neuen) 8.1er installieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

mfG
Jensemann

Hallo, also du musst den Treiber laden und mit dem Modtool modden. Ist kinderleicht und geht innerhalb ein paar Minuten.

http://www.driverheaven.net/modtool/
 
mein laufwerk macht bei manchen dvds cds auch zun teil extreme geräusche das ist bei meinem desktop pc auch so bei beiden laufwerken olso wird das wol ok sein man kann die beschleunigung des laufwerks runtersetzen fieleicht bringt das was

ich arbeite gerade mit den treibern von der hd 2600 pro v.8.4 von der asus seite bis jatzt keine blues oder so.
auch diese mus man vorher mooden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knisterkalle: also ich nutze bei clockgen diesen: ICS 951422.. die pll habe ich auch aus dem internet und muss wohl für alle Turion XX funktionieren.. also bei mir geht die auf jeden fall.. aber denk dran.. sachte übertakten.. immer in kl. schritten und evtl. spinnt dann auch dein temp.sensor

mfg highme
 
Start sound Benden

im bios den sound wert auf null stellen dan hört man beim start des NBs keinen sound und in win geht der sound normal.

zur hdd man sol bei energieoptionen alles auf nie stellen.bei mir hats nichts gebracht aber vieleicht hlfts euch ja.

@Feivel das teil scheint das gleiche zu sein wie die gamer 1 halt mit ner schnelleren cpu gröseren hdd und bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.. hoffe nur das das mit der lautstärke der HDD behoben wurde.. oder bei der 250er nie der fall war.. ist auch schei.. das man bei notebooksbilliger nur über die hotline in kontakt treten kann.. bis man dann jemand hat der kompetent genug ist :d
 
danke highme hat geklappt miz clockgen wie hoch habt ihr denn getaktet also standart hat meiner 1,9 jetzt 2,38 temperatur während ich so schreibe ist 47 mit everest ganz ok oder????
 
@Knisterkaller.. eine steigerung von 0,5 ghz.. ist sehr sehr krass.. meine meinung dazu habe ich hier schon geäußert.. ich bin der meinung es wird hier definitiv übertrieben.. nochmal das is ein notebook und kein desktop rechner mit ausreichender kühlung für solche übertaktungsvorhaben.. aber wenn ihr so heiss drauf seit das die kiste nur 2 monate übersteht.. bitte..

P.S. 47 grad ist die Temperatur wenn du nur so schreibst.. beim zocken würde sie dann schätzungsweise 65-70 grad haben.. und das ist schon recht grenzwertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kniserkalle: also wenn ich leistung brauche dann stelle ich clockgen auf 2,1mghz !!!maximal!!!.. denke das reicht für alle fälle.. ich habe dann bei anspruchsvollen Anwendungen eine Temeratur von 52°C.. denke das dass im bereich des normalen liegt...... wenn du die platte nicht in einen anderen rechner hängs und mit der dazugehörigen software platt machst hast du wohl keine chance... aber zurück zum thema... mehr solltest du den prozessor nicht ausreizen... mach es deinen prozessor nicht zu schwer, denn wenn etwas ist dann hast du den schmutz

mfg Highme
 
Zuletzt bearbeitet:
über 52 grad komme ich locker fast schon wenn ich surfe und musik höre..... aber unübertaktet.....
 
welches prog nutzt du zum auslesen der temeratur??? Also ich hab bei speedfan folgende angaben: platte 37°C; ACPI 19°C(der wert kann nicht stimmen); und CPU 48°C bei 2.1 Ghz und 210 FSB....
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab gestern mein System neu aufgesetzt und jetzt bin ich gerade dabei die neue Treiber-Cd zu uppen.
Schonmal zu den neuerungen:
--> neuer Bluetoothtreiber
--> neuer Audio Treiber
--> neuer Lan Treiber
--> neue Vga Treiber (von omega, ati und dna)
--> motherboardtreiber von ati (sm-bus muss jetzt nichtmehr von hand installiert werden) ;)
--> neue anleitung
--> Biosflashtool und neuster Bios (für die die noch net geflasht haben ;))
--> einige nützliche tools (u.a. dualcoreoptimizer, AtiTrayTool usw.)
also alles was in letzter zeit neues rausgekommen ist :)

und natürlich hab ich alle treiber auf funktionalität getestet ;)
 
Hallo Leute,

sorry das ich das Thema noch mal soweit nach oben hole, aber werde daraus einfach nicht schlau!

Habe auch ein Notebook der Asus X53K Serie ist identisch mit dem beschriebenen Notbebook, jedoch habe ich einen Athlon 64 X2 Prozessor und nciht den AMD Turion, kann ich das Treiberpaket für XP trotzdem verwenden??



Danke schonmal für die Hilfe!!

Lunatic2005
 
Auch wenn ich das NB noch net habe.. riesen dank an dich Brain.. wieviel Mb hat der spass? :d zeigt das flash tool eig. auch die derzeitige genutzte bios version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh