[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
der Prozessor heißt auch Turion64 x2 ;)

@Feivel
es sind diesmal leider um die 530mb geworden...also 6 teile :(.
würde es ja auch als ganzes uppen aber kenne da keinen guten filehoster,wo man dann auch mit voller geschwindigkeit saugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lunatic.. sollte eigentlich kein problem sein.. da die CPU ja vom OS konfiguriert wird.. und nicht von den treibern im paket..

@Brain.. es gibt auch einen X2 ohne Turion zusatz.. jedoch kenne ich den nur im zusammenhang mit desktop systemen..

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, aber ich habe noch nicht davon gehört das die eine normal x2 in notebooks verbauen...der turion ist doch die mobile variante.

@ Braineater, hier mal meine NB Konfiguration :

Genauer Modell Name : ASUS X53Ka-AP051C

CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor TK-55 (1800 MHz)

2048 MB DDR2-667

250 GB HDD

ATI Radeon HD2600 (512MB)

Hat die selbe ausstattung wie das beschriebene NB nur ohne Bluetooth!!

Habe ich letzte Woche erworben bei Stapels im Angebot für 699 €

Problem is einfach, dass ich nrigendwo in der Anleitung oder so eine genaue bezeichnugn aller komponennten finde... hab alle angaben aus Everest....

Zuletzt bearbeitet:
@Braineater.. glaube du irrst dich minimal.. also ich kenne es so das auch normale X2 verbaut werden.. also in Notebooks.. jedoch ist es recht selten der Fall.. weil sich der Prozessor aufgrund des Verbrauchs nicht wirklich dafür eignet.. Wenn ich mich nicht irre haben die Alienware Laptops auch ne Zeitlang den X2 drinne gehabt.. weil da die Leistung im Vordergrund steht.. die Akkulaufzeit derer Systeme will ich eh nicht wissen :d

@lunatic.. wie geschrieben.. macht die CPU keinen Unterschied was das Treiberpaket angeht..

Ok, nur wie lange brauche ich um das Treiberpaket downzuloaden??

Muss ich jedesmal ne stunde warten nach nem Download oder gibt es da einen Trick??

@ Braineater: Hast du das Treiberpaket schon veröffentlicht??? Wenn ja wo? Hast du das auf der ersten seite aktualisiert? Muss neue treiber haben ;)
ach ja kennst du das? http://www.mediafire.com/ ist kostenlos und man kann laden ohne wartezeit... evtl. könntest du es ja dort nochmal uppen... Oder ich könnte das eigentlich auch machen..
@ lunatic: Router ausmachen.. dann sollte dir immer einen neue ip zugewisen werden.. dann kannste alle nacheinander laden..

Mfg Highme

Zuletzt bearbeitet:
@lunatic.. zusätzlich zum router restart auch noch die cookies löschen.. da die dich sonst auch verraten könnten und du wieder warten darfst.. trotz neuer IP.. bin auch net so der rapidshare fan.. :d

also ich bin gerade beim 4.teil...kommen noch 2.also in spätestens ner stunde sind die teile online.stelle die links dann sofort rein.

ja es gibt einen trick um die wartezeit zu verkürzen...verbindung trennen und wieder neu einwählen oder wie schon gesagt router neu starten. natürlich müssen die ip adressen aber dynamisch vergeben werden.

gut rapidshare ist auch nicht ganz uneigennützig;)...und ich mein es wär ja eigentlich schwachsinn das treiberpaket doppelt hochzuladen:cool:

@Feivel
das mit den cookies hab ich noch nicht gehört...ich trenne einfach immer meine i-net verbindung, wähle mich neu ein und schon muss ich keine stunde warten...ohne das ich irgendwelche cookies lösch...es reicht wenn du eine neue ip kriegst

Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber dass ich es montag trotzdem nochmal hoch lade... ist echt angenehmer mit mediafire... da muss man nicht reseten oder so... geht ja recht schnell mit meiner leitung..

mfg

hi

hi brain topp das du n neues packet machst.

Zuletzt bearbeitet:
@mfgm: scroll mal hoch (bzw. seite 26) dann siehst du was neu ist..

So hier ist es...

Neue Treiber-CD
Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

find es auf jedenfall optisch und von der leistung her sehr lecker :)
einziges contra ist wohl die verarbeitung der tastatur laut einiger testberichte.. habe jetzt mal einem aussem forum geschrieben der in besitz dieses notebooks ist.. ob es wirklich so tragisch ist.. falls nicht wirds echt ne schwierige entscheidung :d

Hey Leute,

habe eben mein Notebook, mit dem "ersten" Treiberpaket auf XP umgestellt. Habe alle Treiber & Patches aus dem Package installiert. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mein Gerätemanager immer noch einen SM-Bus-Controller mit Gelbem Zeichen voran anzeigt. Weiß nicht welchen Treiber ich dazu brauche und wenn ich den Treiber allg. suchen lasse, findet er leider nichts passendes, wer hat Rat??

Lunatic2005

steht hier auch des öfteren beschrieben.. in irgend nemm sm_ sowieso ordner wenn ich mich nicht irre.. muss manuell installiert werden.. oder du nimmst das neue treiber paket.. da gehts angeblich automatisch..

@ Lunatic2005
lies einfach mal hier im thread...das problem wurde schon mehr als einmal behandelt ;)

hallo @ all!

lese seit Seite 1 fleissig mit und habe auch mein Notebook dank der Superarbeit aller problemlos auf XP umgestellt!

Bei mir gibts nur wie bei den meisten auch nur ein Haken mit den Grafiktreibern!

Habe glaube ich alle schonmal ausprobiert! So gut wie problemlos liefen bei mir bisher nur die neusten Omega Treiber!
Allerdings kommt es mir so vor, als ob er in Sachen Spieleperformance nicht ideal ist!
Habe zur Zeit zu Testzwecken GTA San Andreas installiert, habe alles auf maximum geschraubt, denn generell dürfte der Laptop ja kein Problem damit haben oder? Wenn manche hier ja sogar schreiben das CoD 4 problemlos läuft und das ist ja nun nochmal eine andere Liga!

Es hackt extrem (mit den OmegaTreibern, 5-30 FPS), habe seit gestern die DNATreiber probiert (aber da habe ich wieder Grafikfehler zum Bsp im Internet, das Spiel läuft aber schon deutlich besser als mit den Omega, allerdings hackt es auch abunzu, also noch nicht ideal), die neusten Ati Catalyst 8.1 mit Modtool (Allerdings Probleme mit der Darstellung der Farben im INternet)!

Welches Tool zum Treiberleichen entfernen ist denn dann beste/sicherste?

Nutze zur Zeit ein Tool namens Catuninstaller (glaube das habe ich hier auch irgendeinem Beitrag entnommen)

Evtl. habt ihr ja noch Ideen die Performance zu steigern!

Evtl. sind ja die Grafikfehler aufgrund von Treiberleichen!

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft denn das spiel mit dem catalyst? Hatte das jetzt eigentlich so vernommen das mim neusten Catalyst überhaupt keine Probs mehr bestehen oder?!?!

Hab schon ewigkeiten kein San Andreas mehr gespielt.. aber ich meine AA konnte man da schon einstellen oder? Falls du das und AF auf 8 bzw. 16 hast.. würde ich dort mal wesentlich geringere werte einstellen.. weil das und tolle schatten sehr viel performance ziehen und nach der ersten Antialaising stufe erkennt man eh nur noch minimale unterschiede.. Aber wie gesagt bin mir net mehr ganz sicher ob SA diese einstellungen hatte. Aber prinzipiell sollte das NB mit dem Spiel keine Probleme haben.

wie gesagt mit den catalyst lief es ähnlich wie mit den omega treibern, zudem verursachen die catalyst bei mir im internet teilweise falsche farben, sieht irgendwie alles ein wenig komisch aus!

brauche irgendwie noch ein gutes treiberleichen entfernungstool! denn durch das ewige hin und her installieren, meckert der ein oder andere treiber während der installation rum! evtl. komm dadurch ja auch diese farbfehler oder performanceprobleme zustande!

ja san andreas hat AA kann ich aber maximal auf 3 Stellen! Außerhalb des Spieles habe ich keine AA und AF einstellungen vorgenommen, sprich es steht alles auf 0!

Also irgendwas stimmt nicht, denn egal was ich im Spiel einstelle, die Performance oder auch die FPS (ATI Tray Tool) ändern sich nicht wesentlich! ist quasi unspielbar!

Zuletzt bearbeitet:
wegen nemm tool kA.. hier wurde aber auch iwo eins genannt.. komme nur nicht auf den namen.. ich weis auch nicht wo omega und co ihren ganzen kram hinpacken um es manuell zu löschen.. würde an deiner stelle evtl. drüber nachdenken das ganze nochmal neu aufzusetzen.. und dann von anfang an mim cata.. nachteil is natürlich eine gewähr dafür das es funktioniert ist es nicht.. aber laut der anderen scheint es ja so..

mh hab jetzt grafikmäßig alles mal ordnungsgemäß entfernt! mit regcleaner und so!

dann die catalyst 8.1 komplettpaket (von der neuen treiber cd installiert) und ich würde sagen GTA San Andreas läuft jetzt ordentlich! also denke mal die leistung stimmt jetzt!

nach wie vor habe ich allerdings dieses problem, dass farben online falsch dargestellt werden! meistens sind es blaue schriftzüge, diese erscheinen jetzt braun-rötlich sobald ich mit der maus drüberfahre werden sie wieder blau!

hat jemand eine idee oder noch ne bessere lösung in sachen performance?

vielen dank im voraus

jup das problem mit den farben hatte ich auch(deswegen nutz ich jetzt den dna;))...aber komischerweise muss es irgendwie am modtool liegen, weil als ich bei meiner freundin den neuen ati treiber installiert hab war alles normal :hmm:

Zum entfernen vo ATI treiber verwende ich immer das Tool Driver Cleaner Pro.Verwende nun auch den Catalyst 8.1 und mich stören die falschen farben überhaupt nicht.Läuft bis jetzt auch alles und ich hatte noch keine Grafikfehler wie bei älteren immer kamen.

@ all: danke für die antworten

@ Braineater: welches modtool hast du denn bei deiner freundin verwendet, evtl. ist das ja die lösung für die farben! hast du bei dem DNA Treiber gar keine Fehler so wie ich sie beschrieben habe? wie sieht es da bei dir mit der spielperformance aus?

@ IIIBastiIII: mh evtl. muss man sich mit den farben erst dran gewöhnen, aber ich finds belastend, jedes stichwort was fett gedruckt ist bei google ist so rotbraun! :d sehr gewöhnungsbedürftig! welche spiele hast du denn schon so mit dem catalyst ausgetestet und wie schaut dein fazit aus?

Ach so, habe mir noch zusätzlich dieses ATI Tray Tool installiert und habe es wenn ich ins Spiel gehe im Hintergrund laufen! Da läuft oben rechts so eine Zahl mit, soll das die FPS darstellen? Denn er zeigt irgentwie immer nur rote Werte im Bereich 1-25 an???

MFG

@atze.. hatte tray tool noch nie installiert.. deswegen kA.. aber ich wüsste nicht was es sonst sein soll.. aber zwischen 1 und 25 wäre dann ja nicht so prall.. sollte man beim spielen auch merken :d am besten immer über 24.. dann isset permanent flüssig..

genau draum hab ich mich ja auch gewundert, dass es so schwach ist, na darum wahrscheinlich auch die rote Zahl 1-25 danach wirds gelb ;-)

Aber ist echt bitter liege bei GTA echt meist im roten Bereich! Mhhh ich glaube das ist noch nicht das Optimum :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh