[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei dem Notebook komischerweise seit kurzem ein Touchpad Problem:

Es funktioniert - und zwar immer...

d.h. es lässt sich nicht mehr deaktivieren, was sehr störend für mich ist, da ich immer mit maus arbeite und das Touchpad gerne als "handablage" benutze und dadurch beim schreiben gerne ausversehen sachen markiere dann lösche oder so.

wenn ich den knopf drücke mit dem ich normalerweise zwischen aktivieren und deaktivieren umschalte kommt immer auf dem bildschirm die meldung
"touchpad enabled"

egal wie oft ich drauf drücke
früher kam, wie es eigentlich sein sollte
"touchpad disabled"

bei erneutem drücken.

Ich habe das mitgelieferte Vista drauf mit allen Treibern udn so.

ich hoffe ihr habt eine idee woran das liegen kann.

mfg orv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich hätte mal ne Frage. Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mein Notebook hochfahre, der bildschrim zu Beginn deutlich heller ausgeleuchtet ist. nach ca. 1-2 min wird er sichtbar dunker.
ist bei euch ähnliches festzustellen? ich kann nicht sagen ob es schon immer so war, aber ich denke nicht. ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. sitze eigentlich nie vorm laptop wenn er hochfährt.

habe VISTA und das ganze passiert unter Netzstromanschluss.

Greez marlyfreak
 
hi an die mit grafik probs ich teste nun seit tagen die ati treiber von der asus seite, der hd 2600 pro version 8.4 bisher topp

das mit dem dukler werden ist glaub ne energie einstellung mitm tool asus power 4 gear auf hi perfomanc stellen dan müste der bildschirm optimal ausgeleuchtet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@orville.. deinstallier mal den touchpad treiber bzw die software.. und installiere sie dann neu..

@marlyfreak.. wie mfgm schon sagt.. das wird mit einer einstellung in bezug auf energiesparen zusammenhängen.. einfach mal alles auf maximum stellen und dann sollte der bildschirm permanent mit voller kraft erstrahlen.. es muss eigentlich daran liegen.. weil der laptop bevor vista fertig geladen ist auf 100% läuft.. erst wenn die asus tools geladen sind.. richtet sich der laptop nach den einstellungen dieser.. und fährt dann die helligkeit runter.. ich vermute wie bei fast jeden laptop hast du die einstellung.. niedrig.. optimal und hochleistung.. wobei der laptop bei netzstrom nur auf optimal springt anstatt auf hochleistung.. einfach mal nach etwas in der richtung schauen..
 
hi thx für die antworten..

aber das ist leider nicht der fall :( hab ich mir natürlich auch gedacht und gleich nachgeschaut...

weitere vorschläge?

weiteres problem welches ich habe, hängt wohl nicht direkt mit dem ASUS zusammen ;)

aber mir verschießt es ständig den flash player. vorallem wenn ich mir ne folge southpark auf www.allabout-sp.net ansehen will... hab dann immer keinen ton und muss ihn wieder neu installieren..
zudem habe ich obowhl ich den flashplayer habe bei icq keine animationen mehr... seh nicht die bilder meiner chatpartner... denke das hängt zusammen. da ich als mich jemand gezeadet hat mir gesagt wurde, dass ich erst den flashplayer bräuchte...

greez marlyfreak
 
das mit icq und flash stimmt.. jedoch kanns trotzdem passieren das du mal dein bild net siehst oder so.. kA worans liegt.. und wegen der andern geschichte.. hatte auch mal ein problem das ich immer den div x neu installieren musste um ton zu haben.. aber manchmal hat auch das nichts gebracht.. ich hab kA woran das lag oder wie das gekommen ist.. hab auch die codec packs deinstalliert.. und dann ein anderes installiert.. aufgehöhrt hats dann aber mehr oder weniger von alleine und ist so verschwunden wie es kam.. :d also keine ahnung woran das lag..
 
bildschirm

mit fn und f6 dann müste der bildschirm voll ausgeläuchtet sein.

hatte son problehm auch mit flv dateien bild und ton also ton war da aber bild war weg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mfgm: könntest du evtl. nen link posten, ich war auf der asus.de seite habe unter support nix passendes gefunden :-)

was hast du erfahrungen in sachen games mit dem treiber? muss der auch mit nem modtool gemoddet werden? welches tool empfiehlst du? das altbekannte von driversheaven?

danke im voraus
 
vga dvi tv

Jo das teil hat vga dvi und tv aut wobei das tv out auch das s/pdif ist.

das tv out ist so ein schwarzer runder klainer ausgang wo man Kabel anschliesen kann.

es hat leider kein hdmi das gibts bei manchen nbs auch schon.

Grafikkarte:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=EAH2600 Series

hab das übliche mood tool verwendet könnte aber sein das das was brainiathr geschrieben hat stimmt und die probs vom moodtool selber kommen also mal ne neue version runterladen vieleicht ist ja auch bei brainiathers neuem treiberpaket ne neue version dabei

andere möglichkeit die hier jemand rausgefunden hat ist die hardware beschleunigung eins runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahlsagt dir wie gut deine grafikkarte und dein CPU ist und arbeitet desto höher desto besser ist es......
 
hab das programm mal genutzt und ich komme nur auf 2714 punkte.. kann mir dieses niedrige ergebnis jemand erklären?
 
Hi,
zum 3dmark2006 , hatte mit Vista und den vorinstalierten Treibern 3060 Punkte,
jetzt mit Win XP und den neuen Omega Treibern nur noch genau 2800 Punkte.

Eine Erklärung habe ich leider nicht vielleicht liegts an DX9c , unter vista war DX10instaliert meine ich , bin da aber überhaupt kein Experte

@Feivel , ja hat sie ;) die Seite ist auf den Bildern leider nicht zu sehen

Geez
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung meiner Frage ;-)
Lappi ist jetzt bestellt.. also das mit den Punkten bei Vista und XP.. wundert mich nun schon.. und das DX da was zu kann würde ich nicht vermuten.. meines erachtens eher umgekehrt.. da es so ist das DX je höher die Version nur mehr kann, jedoch nichts beschleunigt in irgend einer weise. Die Punkte wurden die unter haargenau den selben einstellungen erreicht? und die Satten 1200 Punkte unterschied kann ich mir nur dadurch erklären das ihr unterschiedliche Gamer Editions habt. Es gibt ja 1-3 oder Knisterkalle hat so noch was am Takt der CPU und GraKa gespielt.
 
aber direkt 1100 punkte mehr? ich find das is nen ziemlicher hammer.. kann man denn überhaupt so krass takten?

der hat während meinem test bei den graphic tests zB am anfang auch nur 5 fps angezeigt.. ganz komisch..
 
hab das mitm tv grad mal probiert nachn par einstellungen liefs topp und n bildschirmschoner 3d tunel hat nun plötzlich 210 bilder in der sec anstat vorher 20???
 
jo habs schon getaktet grafik auf 594/ 498 und den CPu auf 2,5 GHZ läuft alles stabil udn die Temperaturen sind auch ok bei der Graka unter Last 64 und der Prozzi bei Volllast( Crysis) auf 71
 
knisterkalle finst das nicht n weng happig fiel was da getacktet hast läuft der lüfter nun pausenlos.
und das das teil übertaktet weniger heis wird wie unter norm takt das kann eigentlich nicht sein ausser der lüfter läuft mehr als sonnst.

läst du es dauerhaft übertaktet bin gespannt obs über längere zeit keine probs gibt wenn es stabil weiterläft und nicht krasht gratulation maximale ausnutzung aber für mich ein zu hohes risiko .
aber wenn die temps stimmen scheints ok zu sein hatte n notebock mit weniger leistung wo die temp in etwa so war wie bei dir übertaktet

schön zu hören hab auch gamer edit 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo höher gehts net ne der is net dauerhaft nur während den Games...... Crysis geht z.b jetzt damit auf Mittel flüssig nur wenns schlag auf schlag kommt in den Videos en paar winzige ruckler. Meist läuft der entweder auf 1,9 oder 800mhz


habe übrigends Gamer Edition 1


und Lüfter laufen nur wenn man spielt sons is die Temp also beim Surfen so auf 50-55 und lüfter geht nur manchmal an
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs schon getaktet grafik auf 594/ 498 und den CPu auf 2,5 GHZ läuft alles stabil udn die Temperaturen sind auch ok bei der Graka unter Last 64 und der Prozzi bei Volllast( Crysis) auf 71

Hi,
welche Tools verwendest du für die Übertaktung deiner Komponenten?

MfG nelfis
 
hi

hätte nochmal ne frage. habe heute endlich mein SPDIF kabel bekommen. klappt auch mit der anlage.. sauberer klang *freu*

jedoch muss ich immer, wenn ich das kabel rausziehe und über die Laptop bochsen hören will manuell zwischen SPDIF und den internen LS in der Systemsteuerung umschalten.

bei meinem Toshiba ging das automatisch:(

zudem habe ich seit meiner neuinstallation nicht mehr diese einstellmöglichkeiten bezgl des soundes. hoffe ihr wisst was ich meine. wenn ich vor der neuinstallation unten auf das soundsymbol ging, konnte ich verschiedene klangwiedergaben wählen.. sowie den bass höhen regulieren.. geht jetzt alles nemme :(

hoffe ir könnt mir helfen :)

greez andi
 
kanns sein dass ich noch iwas falsch eingetsellt hab oder so? weil so krass is dein getakteter unterschied doch auch nich und dann direkt 1100 punkte mehr?
 
marlyfreak raeltek hd audiomanager ist das tool also bei mir gehts noch nach dem ich tas teil am tv hatte eventuel toll aktivieren oder neu installieren.

robbl eventuel benutzt er n anderen treiber und hat deshalb bessere werte
 
Zuletzt bearbeitet:
@robbl.. das ist nicht nur ein bissel getakte was er da gemacht hat.. Wenn du mal schaust.. die High End Dual Core CPUs sind auch mit "maximal" 3 Ghz getaktet und mit seinen 2,5 kommt er da schon nah ran.. Spiele und Benchmarks sind halt auf die heutige Hardware ausgelegt d.h. die 2 Ghz sind standart.. aber wenn du 0,5 GHz mehr hast bringt dir das direkt wesentlich mehr FPS.. nicht nur 25% mehr.. du befindest dich mit nemm 2,5 GHz chip vor allem im Notebook bereich auch in einem ganz andern Preissegment als mit nemm 2 Ghz chip.. Achja und 3D Mark hatte schon immer son aussreisser Test der Unwahrscheinlich rechenintensiv ist.. den kann man dann echt erst in 3 Jahren flüssig genießen :)

@Knisterkalle wieviel Mhz hat die Graka standart? 500 400? Welchen Treiber nutzt du jetzt? Den gemodetten Catalyst? Welche Version wenn? Hast du auch diese Farbfehler beim Surfen?

@mfgm was meinst du mit deinem Post über Tv?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich mein nen extra tool
Realtek HD Audio-Manager
ist aber glaub bei den treibern dabei
hab sie von brainiathers triber paket 1

start
ausführen
msconfig eingeben
systemstart anklicken hacken in das kästchen beim realtek mache



Sytemsteuerung/Realtek HD Audiomanager/rechts unten den i -Punkt anklicken/Symbol anzeigen/anklicken

mein post über tv hab mir n skart stecker gekauft mit spdfi anschlus und an den TV gehängt dann in ati try tools noch n par einstellungen gemacht und schon hat man den bildschirm des lappis aufm tv ist gut ven man videos hat und die nicht brennen will wegen einmal anschauen


ps unsere grafikkarte müste so um 400 und etwas getacktet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ feivel: ich hatte mit dem gemoddeten catalyst 8.1 diese farbfehler beim surfen, zudem ein ungenügende spielperformance!

@ mfgm: habe den ati/asus treiber ausprobiert, installieren alles wunderbar geklappt auch
vorher alle treiberleichen entfernt, nur leider auch hier farbfehler beim surfen und die spielperformance ist genauso ungenügend!

überlege echt mir wieder vista drauf zu machen, obwohl ich damals noch kein spiel getestet hatte, aber so ist es echt bitter, ich hasse es wenn nich alles funktioniert :d zudem mochte ich vista nicht besonders

würde meinen laptop schon ganz gerne in jeglicher hinsicht optimal zu laufen bekommen und momentan scheitert es echt an der grafik :-(

mh evtl. hat ja noch jemand eine zündende idee!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ich habe keine farbfehler.
hmm
ja das mit der grafik ist merkwürdig hatte die farbfehler bei den letzten omega treibern.

vieleicht mal mit nem anderen mood tool moden oder das tool neu von der homepage downloaden oder es über die inf ini probieren

hatte das auch hab dann alle ati treiber im abgesicherten modus deinstalliert und dann die neuen draufgemacht
natürlich dazwischen neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh