[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feivel, oder all

wie meinst das, ist für Vista eine extra partition erstellt worden? da ich ja sonst vista überschreiben würde, bei der neuinstallation von xp! oder?

und wie ist das mit einer Recovery cd erstellen gemeint?

danke schon mal

gruß
paul
Hinzugefügter Post:
hey,

noch ne frage,

hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392563&page=2

hat Schlurchel

tips gegeben wie man die Treiber für xp prof bekommt!

welche soll ich da jetzt nehmen die von Braineater auf der ersten seite, erster post oder die von Schlurchel vom 8.oct2007 um 22.35?

btw ich will auch xp prof drauf schmeisen ist des ein problematischer unterschied?

danke schon mal!

gruß

paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dann werde ich das so machen!
jetzt habe ich aber eine weitere frage =)
und zwar bin ich gerad command and conquer am installieren und da kommt halt dieses fenster! ( )was soll ich da jetzt machen??? weil ich hab ja die dna treiber drauf! wenn ich cancel drücke dann kann ich das nicht installieren und wenn ich weiter klicke dann krieg ich ja treiber die eigentlich nicht mit meinem notebook laufen?
ich dachte die normalen gehen dafür nicht kann ich das jetzt also nicht installen??

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles versucht was mir einfiel bezüglich dem I-Net, doch ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben ansonsten muss ich mal die Netzwerkkarte neu instalieren oder mal Systemwiederherstellung versuchen...
 
Hi!
Habe jetzt probiert die onbord Graka. zu nutzen(BIOS umgestellt und Teiber installiert)!
Jedoch stürzt das NB nach dem Hochfahren sofort wieder ab!!!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp?(HD2600 funktioniert noch)
Danke
 
Hab die DNA Treiber deinstalliert, und die gemoddeten 8.2 ATI Treiber installiert. Läuft 1a! C&C kann ich jetzt auch installen :-) jetzt mach ich mich gleich mal an die Onboard ran. Müsste dann auch klappen.
 
Hät da auch mal ne Frage...
Und zwar folgendes Problem. Ich hab das ASUS X53KA-AP006C.
Wenn ich Windows XP installieren will, geht das ganze bis die grafische Installationsoberfläche kommt. Er installiert ca 2min und dann schält sich der Laptop plötzlich ab. Irgendwann bin ich draufgekommen das es an der HD2600 liegen könnte. Also hab ich die X1250 im Bios aktiviert und siehe da.. XP lässt sich installieren.
So. Nachdem ich dann die ganzen Treiber installiert habe und wieder die HD2600 aktiviert habe lief alles einwandfrei.... dachte ich.
Als ich mit meinem Kumpel C&C Generals spielte, hatte sich der Laptop nach ca.15min wieder plötzlich ausgeschalten.. ganz toll. Zuerst dachte ich es liegt an den Grafikkartentreiber, dem war allerdings nicht so... Auch ein wechseln auf die X1250 Grafikkarte brachte diesmal nichts!
Meine Frage hatte jemand ähnliche Probleme und hat diese dann in den Griff bekommen ??
 
@Tommy ne sowas hatte ich noch nicht! Hatte ich aber mal bei meinem alten PC. Aber kA wo drann das lag.

Hab es jetzt endlich hinbekommen, die onboard Graka läuft auch nur ich kann sogar ne Auflösung von 3200 * ... auswählen o_O bisschen komisch oder?

Naja danke Trotzdem, super Treiber, super Hilfe und super Thread!!! Merci
 
@Cotton.. es existiert eine wiederherstellungspartition für Vista auf dem Lappi.. diese sieht man in der Regel nicht.. diese solltest du lieber nicht überschreiben.. sondern einfach die platte C nutzen um XP aufzuspielen..
Und zu der andern sache.. Schlurchel postet da recht viel.. also ich hab die treiber von Brain auf win XP Prof.. und keinerlei probs.. kannst natürlich auch den neusten Catalyst ausprobieren.. ich nutze noch den 8.1er denke aber mit den andern wirds genauso sein..

@Tommy.. hört sich so an als wenn es sobald es leistung benötigt.. abkackt.. du kannst ja entweder mal schauen ob alle lüfter sich ordnungsgemäß drehen.. oder dir ein Tool runterladen um die Temperaturen zu überwachen.. evtl. ist es der schutz des NB.. was das NB zur sicherheit vor überhitzung ausschaltet.. Falls es daran nicht liegt würd ich das ganze vielleicht nochmal neu aufsetzen.. mit den treibern hats ja bei allen andern funktioniert.. ist deine XP cd vielleicht zerkrazt? Weil du sagtest bei der xP instal ist es auch schon abge..
 
Hallo Ich habe das ASUS GAMER EDITION 4 Gekauft mit 3 GB Ram hab einen 2 Gb und einen 1GB Riegel drinn aber von verschiedenen Herstellern meine frage ist Läuft der Ram im Dual Channel wenn man nen 2Gb und nen 1GB vom selben Hersteller reinbaut? da es nur im Single Channel Läuft.

Hatte vorher das Gamer Edition 3 mit 2 GB Ram der hatte dual channel die sind bis auf den Ram 100% gleich. würdet ihr mir eher zum 3er ne empfehlung aussprechen kann es noch umtauschen.

Find scheisse das ASUS in jedem Notebook andere Platten und DVD Laufwerke verbaut kein is da gleich hatte mehrere 3er nur kamm auch schon defekt das NB an und ging zurück. Hab jetzt nen Matshita 860s LAufwerk und ne Hitachi Platte drinn komisch das das Display was ich jetzt hab nen besseres WEiß hat als das andere und etwas Heller is was besser ist, bauen die auch verschiedene Display´s rein in die selben Modelle?????.

Mein Notebook im Dual Channel schafte ne bewertung vom ram von 5.9 das neue was 70euro mehr gekostet hat wo 1GB mehr drinn is im single channel nur ne 4.9 is doch scheisse sowas.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hab inzwischen wieder vista home premium installiert.. da seither hier alles funktioniert hatte.
Zur frage der CPU-Temp.. Ich hab mal nachgeschaut in NB Probe... Die CPU-Temperatur schwankt zwischen "Kritusch " und "Normal". Um herauszufinden was diese tollen Bezeichnungen bedeuten habe ich mal Speedfan installiert... und jetzt kommts.. (alledings bezweifel ich die Richtigkeit der Daten:
HDD:50°
Temp1: 95° !!!
Core: 98°
Bei 98° sollte meine CPU eigentlich dahinschmelzen. ( Die Messungen fanden unter "High Performance" statt. Wechsel ich in den Quiet Office Modus sind die Daten auch nicht gerade eine Erleuchtung
HDD:49°
Temp1:79°
Core: 78°

Ausserdem kann man meinen Laptop momentan eher als Fön bezeichnen!
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Lüfter an der Unterseide hinten rechts bewegt sich mal garnicht !

Also: Laptop einschicken ?
Hab gerade mal den ASUS-Support per E-Mail verständigt, mal sehen was dabei heraus kommt

Gruß tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
@braineater

hey,

noch ne frage,

hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...=392563&page=2

hat Schlurchel

tips gegeben wie man die Treiber für xp prof bekommt!

welche soll ich da jetzt nehmen die von Dir auf der ersten seite, erster post oder die von Schlurchel vom 8.oct2007 um 22.35?

btw ich will auch xp prof drauf schmeisen ist des ein problematischer unterschied?


Und ausserdem habe ich bei AsusTreiber schon mal nachgeschaut um eine komplette Treiber cd zu kommen,
werde aber leider nicht aus der Namensgebung für die Treiber cds schlau welche jetzt für mich zu gebrauchen ist!
kannst du mir da weiterhelfen?

danke schon mal!

gruß

paul
Hinzugefügter Post:
@feivel

dh, einfach Xp auf C installieren, und dann habe ich da son ein menu um auszuwählen welches BS ich will oder wie?
WEist du wie groß diese Partition ist?
Wie genau funkt des dann das ich Vista wiederherstellen kann?
Dh dann aber auch das wenn ich XP am laufen habe für mich auch nur die C partition sichtbar ist oder?
Und ich dann auch im Betrieb von xp keine dateien von vista wennich welche drauf hätte anschauen, verschieben, benutzen kann?

Fetten Dank schon mal für die hilfe,

gruß

paul
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cotton: benutz einfach das treiberpaket von braineater s. 1, dass wurde zwischenzeitlich sogar mal kommt aktualisiert! damit liegst du absolut richtig, alles was du brauchst!

es gibt einen performanceunterschied zw. vista und xp! darum haben hier alle auf xp umgestellt! vista friist einfach zu viel von deiner performance!

aber man sollte schonmal einen rechner formatiert haben und wissen wie man mit treibern umgeht!

versuch dein glück :-)
 
Hi,

ich werde Catalyst 8.3 heut Abend mal instalieren... mit dem Modtool sollte das ja klappen und euch dann von meinem Erfolg bzw. gewissen Schwierigkeiten berrichten.

mfG:

Martin
 
@Tommy.. das klingt nachdem was ich vermutet hab auch wenn die Werte wohl etwas zu hoch angegeben werden.. weil grafikkarten chips halten zum teil 90° Grad aus.. CPUs haben bei etwa 80° ihren absoluten Zenith.. aber das varriert auch unter den chips.. dein laptop ist ein fön.. auch im desktop betrieb? oder nur beim zocken? Weil bei Crysis und NFS kommt bei mir auch gut wärme hinten raus.. deswegen hab ich mir zur sichherheit ein Cooling pad gekauft.. Der Office Modus heisst nicht zwingend das jetzt alles kühler wird.. er taktet zwar alles runter etc.. aber nur damit die lüfter weniger arbeiten.. sprich die temperatur bleibt in etwa die selbe.. Wegen dem Lüfter der sich mal ganicht bewegt.. also beim hochfahren.. oder wenn ich das notebook vom cooling pad nehme.. sind die lüfter ab und zu für ganz kurze zeit auch mal komplett deaktiviert.. nur wenn es über längere zeit ist.. und bei deinen temperaturen sollte es halt nicht sein.. ich meine CPU Fan hätte bei mir und andern ganz plausible daten ausgegeben.. werds mir aber evtl. im laufe des Tages nochmal installen..

@Cotton.. das ist so nicht richtig.. dieses auswahl menü von dem du sprichst.. kommt nur wenn du erst XP und dann Vista installierst.. Sprich diese variante fällt für dich flach.. wenn du Vista nicht formatieren willst (ich spreche hier von dem BS nicht von der Recovery Partition) ums dann nach XP wieder aufzuspielen.. kannst du XP auf D machen.. und Vista ist dann auf C.. dadurch hättest du 2 komplett von einander unabhängige Betriebssysteme.. ist wohl nicht so elegant beim Booten mit dem Menü.. du müsstest dann nämlich jedes mal ins BIOS um zu sagen ob C oder D gebootet werden soll.. Du kommst in BEIDEN Fällen (egal ob du XP und dann Vista oder Vista und dann XP installierst) immer noch auf die andere platte drauf.. insofern beide NTFS formatiert sind.. Jedoch beachte, dass wenn du auf Vista ein Programm installiert hast du es nicht direkt bei XP nutzen kannst.. dort muss es auch installiert werden.. da beide eine seperate Registry haben.. MP3s und andere Dateien kannst du jedoch problemlos auf beiden nutzen ohne sie doppelt zu haben.. Achja die Vista Recovery Partition ist glaube ich 10GB.. ich denke wenn Vista und XP runter ist.. und du von HDD bootest.. wird er die starten.. und dann kannst du installieren.. habe mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt.. will Vista ganet wieder haben =D

So ich habe das alles jetzt einfach mal so runtergeschrieben.. ohne groß auf rechtschreibung und grammatik zu achten.. weil mir das sonst zu zeitaufwendig ist ;) hoffe man kann trotzdem alles verstehen =D
Hinzugefügter Post:
@SGA Maddin.. das wäre lieb.. vor allem wenn du benchmark results vom 8.1er oder 8.2er (was du halt drauf hast) mit dem 8.3er posten könntest.. damit würdest du mir und ich denke auch andern sehr helfen.. dank dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feivel
also das ding entwickelt sich zum fön sobald man auf das profil highperformance geht und den desktop vor sich hin dümpel lässt..
Das mit dem Cooling pad ist ja recht und schön, aber es kann ja nicht angehen das ich sowas benötige.
Zu dem Lüfter: das ding bewegt sich mal gar nicht, egal wann. Naja, jetzt mal abwarten was die vom support meinen, vorrausgesetzt die melden sich mal. Hab letztes mal 3 wochen auf ne antwort gewartet.
Danke erstmal

Ach ja... wäre cool wenn du mal bei dir speedfan ausprobieren könntest, bei gelegenheit

:banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@feivel

dh aber wenn ich xp drauf haben will und vista zur sicherung für eine späthere (vielleicht aber eher ausgeschlossene recoverie) installiere ich xp einfach auch D

und lasse die c partition mit vista einfach unangetastet!

und installiere die treiber einfach drauf für xp von der treiber cd und gut!

unter der annahme das keine fehler zwischen drinn auftretten!

was heist sovern sie ntfs formatiert sind, was sind sie denn standard?
müste ich dann die platte noch ntfs formatieren?

"ich denke wenn Vista und XP runter ist.. und du von HDD bootest.. wird er die starten.. und dann kannst du installieren.. "

verstehe ich nicht!

thx

greets paul
 
Yo.. werds wie gesagt nachher mal draufschmeissen.. wollte eh schauen was das cooling pad jetzt wirklich bringt.. aber hast schon recht davon ausgehen kann asus net das sich jeder son ding kauft.. nur da ich wenn ich zocke auch gern ma 3 stunden spiele.. will ich die lebensdauer der hardware nicht unnötig verringern.. ausserdem hatte ich Geburtstag und da meine ellis nicht wussten was sie mir schenken sollen.. ist das besser als socken =D
Wenn du auf High Performance stellst.. geben die lüfter dann auch richtig gas?
Weil bei mir ist das so.. das sobald ich high performance einschalte.. ein wenig zeitversetzt.. das notebook schon mehr als nur höhrbar wird ;)
Hinzugefügter Post:
@Cotton.. um das nur nochmal klar zu stellen.. damit wir uns net missverstehen.. und du nachher was hast.. was du ganicht wolltest.. Also momentan.. hast du die 10GB Vista Recovery (die du nicht siehst) und die Platten C und D.. auf C ist jetzt Vista.. entweder du schmeisst Vista durch formatierung während der installation von C runter.. oder du installierst auf D und lässt Vista leben.. ich persönlich würde es nicht weiter leben lassen.. brauch nur unnötig speicher.. und wenn du es unbedingt wieder haben willst.. installierst du es halt neu.. aber das is ja deine entscheidung..
gemäß des falls du willst jetzt XP auf D installieren und Vista auf C leben lassen.. gehst du ins BIOS.. und änderst die Bootreihenfolge wie folgt.. höchste priorität hat das booten von CD.. dann das Booten von D.. dann schiebst du die XP CD rein und führst die installation durch.. auf partition D!!.. ggf. lässt du diese formatieren.. ist immer sicherer.. zumal du dann auch das Format wählen kannst.. nämlich NTFS.. (vermutlich ist es schon vorher so, nur wenn nicht musst du alles nochmal machen) mit NTFS ist es so.. eine NTFS platte kommt auf eine nicht NTFS platte drauf.. die nicht NTFS platte kommt aber nicht auf die NTFS platte.. sprich wenn D nicht NTFS ist.. kommst du nicht auf die Vista partition.. und da wir/du das nicht willst.. formatier sie auf jedenfall NTFS anstatt FAT32 oder 16..
 
Zuletzt bearbeitet:
@feivel

ok verstanden!

aber noch was habe ich eine recoverie cd oder so was das , wenn ich von c vista runterschmeis es wieder drauf packen kann?

danke für die hilfe!

btw du hast xp drauf und die treiber cd von wem genommen?
und welche gamer edition hast du denn?

thx

paul
 
Um vista wieder drauf zu machen.. dafür hast du ja die recovery platte.. wobei auch jemand sagte das er eine recovery cd hatte.. mit der alleine man das schon wieder neu installen könnte.. das kann ich jetzt nicht bestätigen.. hab ich mir ehrlich gesagt net angeguckt.. was da für cds bei waren =D

Ja ich hab XP Prof drauf.. und die Treiber CD vom Brain..
hab nicht direkt ne gamersedition.. aber ist genauso aufgebaut.. meins is so wie das hier..
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3kaap036c
hab gesehn die haben jetzt auch eins für 979€ mit 2*2,4.. und der 9500GS.. ich weis jedoch nicht was die kann.. sollte sehr neu sein..
 
aber du hast so ziehmlich alles des gleiche drauf

wie darf ich mir des vorstellen du hast die cd runtergeladen dann alle treiber installiert die drauf waren oder mustest die dann für dich richtigen erst raussuchen und dann genau die installieren?

@braineater

du hast auch die gameredition 4 oder?

dh wenn ich die nehme sollte alles klappen, also der umstieg auf xp mit allen treiber die ich benötige damit des nb funtzt?

thx

paul
 
@cotton.. mach dir da net soviel sorgen.. das wird schon ;)
in der CD liegt eine anleitung bei.. was wann installiert werden sollte.. du kannst "nix" falsch machen ;)
 
ja man mach einfach, was soll groß schief gehen! du hast alle treiber und dazu das board ,-)
 
@feivel

jop, sobald ich auf high performance stelle läuft nur noch der !eine! lüfter zeitversetzt an. nach nur wenigen minuten läuft das ding auf vollgas um die gemütlichen temperaturen von 90°-95° C zu halten :shot::shot:

still waiting auf den tollen asus-support.. naja die 48h laufen ja erst am montag ab
 
@ all

thx für die hilfe

ihr habt recht

treiber und anleitung hab ich

und auch euch um etwaige probleme zu lösen :d

danke

heute bestellen, montag überweisen und dann wenns da is sofort loslegen!!!

greets paul
 
Hallo Leute,
ich bin sehr begeistert von diesem thread, habe schon einiges interessantes mitgenommen. Ich habe aber ein Problem, das mich langsam in den Wahnsinn treibt: Mein Notebook (Gamer edition 1) hat unregelmäßig Abstürze, die sich teilweise so äußern, dass ich wenn ich im internet surfe auf einmal viele kleine bunte Kästchen auf dem Screen sehe und nach einigen sec. der bildschirm schwarz wird. Das einzige was ich dann noch machen kann ist restart mit Power-Knopf.... Das komische ist halt, dass die Abstürze bei scheinbar anspruchslosen Prozessen erfolgen (Internet, Office..), und bisher nie bei Spielen (habe mal ne ganze nacht durchgebencht mit Crysis...). Habe Komplett XP Mediacenter Edition neu aufgesetzt (schon das 2. Mal), hat aber leider nichts gebracht. Treiber denke ich sind alle richtig installiert (alle von Treiber CD 1 genommen), und Catalyst 8.1 gemoddet. Ich hoffe es kann mr jemand helfen, da ich echt nicht weiter weiss, und nicht an einen Hardwaredefekt glauben möchte.

Viele Dank an alle, weiter so!
 
hallo,

erstmal danke für die treiber und den tollen thread!

jetzt hab ich ne frage:

wie kann ich die bootreihenfolge ändern dass erst von D: gestartet wird?

Bootreihenfolge kann ich nur zwischen hdd, laufwerk usw ändern, aber nicht zwischen den partitionen?
 
@tommy.. sorry.. ganz vergessen mit cpu fan.. also habe es jetzt installiert und mal angemacht.. meine temps werden realistisch angezeigt würde ich sagen.. wobei ich 3 temps habe.. HDD, gehäuse und Core1.. meine CPU temperatur is bei weitem nicht bei 90 grad.. konkreter.. bei 55 Grad in etwa.. lappi steht auf super performance und ich habe 2 monitore angeschlossen.. habe also die 2600er am laufen und bin am arbeiten.. laptop steht jedoch auf dem cooling pad welches an ist.. jedoch meine ich das dann die die kühler des NB sich runterregeln.. werd das pad gleich mal ausschalten.. wenn sich enorm was ändert melde ich mich nochmal.. aber das zeigt ja schon das deine Temps nichts gutes verheissen.. da CPU fan bei mir alles realistisch anzeigt..

@kriegsreisender.. das was du nicht hofft würde ich leider vermuten.. haste zufällig mal übertaktet? wie sehen deine temperaturen aus? cpu und graka.. drehen die lüfter noch ordnungsgemäß? da du schon formatiert hast.. hast du somit einen software "defekt" eig. zu knapp 100% ausgeschlossen.. du kannst ja dennoch mal den 8.3 installieren evtl. läuft der ja besser bei dir.. wobei ich mim 8.1er kein problem hab..

@Marcel.. also zwischen den partitionen in BIOS kannst du nicht wechseln? Dann hätte ich 2 Lösungen.. eine 100%ige.. und eine wo ich mir nicht ganz sicher bin.. aber vermute das es geht.. ^^ die 100%ige is leider die mit mehr aufwand für dich.. wäre aber im nachhinein die komfortablere.. sie lautet:
Installiere erst das ältere windows.. (falls du XP und Vista nutzt also XP) und dann installiere das neue in die andere partition.. dadurch erkennen sich die beiden OS und du hast nach dem BIOS ein auswahlmenü mit beiden Windows.. und kannst dann innerhalb von 30 sekunden entscheiden welches gebootet werden soll..

Plan b ist du erstellst eine modifizierte boot ini auf C so das du 2 hast.. die eine die nicht benötigt wird legst du in einem extra ordner ab.. die 2te boot ini änderst du so ab.. das er nicht C bootet sondern das Betriebssystem was auf D liegt.. jetzt kannst du sobald du die andere partition starten willst.. immer die boot ini vorher austauschen.. dann restarten.. und dann sollte er das richtige booten.. (denke bitte immer drann das du eine kopie hast) die boot ini habe ich schon des öfteren mal modifiziert.. jedoch nie dahin gehend falls es überhaupt möglich ist.. deswegen google besser wie du sie konkret umschreiben musst.. sollte jedoch nicht schwer sein..

P.S. ich fänds nervig immer erst das eine zu booten um dann die ini zu tauschen und dann wieder rezustarten.. da is variante 1 die komfortablere.. beide lösungen gehen jedoch davon aus das du 2 mal Windows hast.. bei Linux und Co gehts natürlich so nicht..


@Tommy noch ein kleiner nachtrag.. hab jetzt ma ohne cooling pad geguckt.. und nach 1,5 stunden arbeiten an 2 monis.. hab ich bei super performance permanent 60 grad.. was die lüfter machen kann ich leider net sagen.. da mein desktop rechner sie locker übertönt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

noch ne frage

wie stelle ich im bios ein das er als erte von der c partition bootet wenn ich des xp drauf hab?
 
Da gibt es eine Registerkarte Boot.. und dann Boot devices oder Boot priority weis es net ganz auswendig.. und da sagste in welcher reihenfolge die bootmöglichkeiten abgeklappert werden sollen wenn eine net gestartet werden kann.. bzw. welches die erste ist.. Bei der installation von XP stellst du erst auf CD/DVD laufwerk.. und danach auf HDD..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh