[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Punkte beim selben lappi is schon ein unterschied ^^

@cotton.. probier mal die treiberleichen zu entfernen.. dazu steht hier auch so einiges.. vielleicht hilfts ja wie bei robbl.. ansonsten spiel win nochmal neu auf.. und machs direkt mit den gemoddeten catalyst treibern..
Und mit deiner LAN Karte versteh ich nicht so richtig.. also die wird mit ausrufezeichen angezeigt.. aber funktionieren tut alles was mit der LAN Karte zu tun hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool danke, danach hab ich schon ewig gesucht ;)

ich hab jetzt schon aus lauter verzweiflung wieder vista installiert gehabt...und muss sagen es läuft garnicht mal so schlecht...in css hab ich sogar bis 30fps mehr.
vll liegt es dran das ich die ultimate version mit sp1 habe, aber es läuft um längen besser als wo ich mein notebook neu bekommen hatte, jedoch denk ich mal werd ich jetzt erstmal wieder auf xp umsatteln ;)

freut mich dir geholfen zu haben :)
das ist mein dankeschön an dich für diese wunderbare Treibercd und diesen wunderbaren Thread im allgemeinen :)
 
Ich hab gerade XP neu drauf gemacht und finde keine Treiber mehr b.z.w der link am Anfang dieses Threads ist nicht mehr Aktuel (funktioniert nicht). Könnt ihr Mir noch mal ein Komplettpaket Raussuchen.


Wäre sehr nett danke im Vorraus


M.f.G

WhiteWolf410lx (Jens)
 
@ whitewolf:

mh bin gerade auf seite 1 gegangen und habe alle 6 Teile der TreiberCD getestet, ob sie bei rapidshare noch verfügbar sind und alle 6 gehen wunderbar zu laden!

die links funktionieren tadelos und zudem handelt es sich auch um die aktualisierte treibercd!
 
ja dann entschuldigung für meinen eig unnötigen post, ich war verwirrt, weil ich damals ein komplettes paket hatte, was nich in 6teile zerstückelt war, aber trotzdem vielen danke für deine antwort! ;)

Gruß Jens

edit:
Man müsste ja per Rapidshare immer 99 minuten zw. den einzelnen DLs warten oO... viel einfacher ist es, wenn man sich die wesentlichen Treiber bei Asustreiber.de runterläd, und zwar geht man nich auf "Treiber-CDs" sondern auf "Treiber-Pakete" und wählt das vom F3Ka, geht einfach und schnell ;) dann brauch man nur noch Kleinkram, wie ATI Treiber und so ;)

mfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whitewolf

du musst einfach deine verbindung trennen und wieder neu connecten...wie auf der ersten seite beschrieben ;)...dann musst du nicht warten.wenn du über nen router ins netz gehst halt router neu starten...so das du ne neue ip zugewiesen bekommst.

auf asustreiber.de ist der download viel zu langsam...

mfg und frohe ostern an alle
 
nein es ist it ? dargestellt und funkt!

ok ich werde dann mal mit regcleaner die treiber leichen entfernen !

dann nochmal die catalyst treiber die gemoddeten draufspielen

dann sehen wir weiter :d
 
Hallo an Alle!

Frage an Euch bezügl.CCC hab jetzt den Catalyst 8.3 Treiber installiert und das CCCenter aber die deutsche Version, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich die Farbeinstellungen im CCC verändere so wie sie mir zusagen, sind diese Einstellungen beim Neustart des NB´s nicht vorhanden, erst wenn ich das CCC in der Taskleiste anklicke. Ist das normal bzw. bei Euch auch so? Ich denke die Einstellungen der Farbe sollten ja nach den booten von Windoofs über das CCC ja wieder da sein ohne das ich aufs CCC klicke und wieder schließe denn da bleiben sie ja.
Hab schon mit dem Catalyst 8.2 und dem angefügtem CCC probiert, ändert sich auch nichts.
Ich denke wenn das bei Euch vllt auch so ist, dann wirds schon stimmen oder hab ich da einen Fehler drin?

An Alle ein Frohes Osterfest!
lg.
wolfgang1000
 
hmm... dazu kann ich jetzt leider nix sagen, sry...

ich habe auch ein mieses problem... : wenn ich ne cd reinschiebe macht das laufwerk faxen (komische geräusche) und liest nix... aber windoof installation ging noch (?!) vor en paar tagen. gibts da was softwaremäßiges, damit das laufwerk nich so hektisch reagiert oder so, oder muss ich es einschicken?

das iss alles scheiße mit PCs, niiiewieder schaff ich mir für viel geld nen neuen an, kann man ja eh nach nem jahr wieder inner pfeife rauchen. ich hol mir demnächst en motorrad und dann müsst ihr mich hier auch nichmehr ertragen ;)

edit: ich hab grad den laser mit dem LCD Reinigungstuch saubergemacht... antwort:halb befriedigend, also WiC geht schonmal zu installen...aber bei andren sachen spinnt der spack immer noch ;(

mfg jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WhiteWolf

Das prob mit dem Laufwerk gabs schon hier mal in einem was ich mich erinnern kann, da gibts angeblich ein Tool zum Regel der Geschwindigkeit, jedoch denke ich das macht nicht wirklich sinn, da ja die Datenübertragung auch langsamer dadurch wird.
Das Laufwerk das sie hier verbaut haben ist wohl nicht das gelbe von Ei, ich hab zum Glück noch kein Prob. damit.
Andernfalls kannst Du ja die Garantie in Anspruch nehmen.
Schade das noch keiner was zu dem CCC sagen konnte, aber vllt testet es mal wer über Ostern.

Gruss
Wolfgang1000
ps
@WhiteWolf
ich hol mir demnächst en motorrad und dann müsst ihr mich hier auch nichmehr ertragen
ist ja viiiiiel gefährlicher als ein PC und wäre auch schade wenn wir dich hier nicht mehr meldest und nur mehr in Bikerforen zu finden bist.
 
ja iss ja ok^^
ich war nur ein bisschen ja, auf 180°

@topic
Ich hab den Laptop mal en bisschen nach vorne und hinten geneigt und jetzt geht das wieder einigermaßen??
Weiß jemand wie lange ASUS brauch, mit reperaturen?
 
Hallo Braineater,
habe als Gast bei der Suche nach XP-Treiber für TK-53 NB Deinen Beitrag gefunden, das Softwarepaket runtergeladen und versucht, alles so zu installieren. Hast Dir viel Mühe gegeben-danke.Habe leider immer noch zwei gelbe Fragezeichen:USB-Controller und Videocontroller. Beide nach Anleitung nochmals installiert-keine Änderung. Wollte dann bei VGA-Treiber Omega und DNA zusätzlich installieren, sollte aber erst ATI deinstallen. Habe auch nicht verstanden, was mit"modden des ATI-Treibers" gemeint ist. Letztlich kann ich nicht die WLAN-Verbindung konfigurieren-soll WZC-Dienst von Microsoft dazu verwenden.
Vielleicht hast Du trotz Feiertagen die nötigen Tipps für mich. Danke.
MfG Diethy
 
Kann einer von euch mal nen Link zum Catalyst 8.3 posten? Find im Netz, warum auch immer, iwie keinen der richtig funzt :rolleyes: *schäm* xD
 
@ diethy: lies im forum, hier steht wirklich alles zu deinen problemen:

modden des treibers musst du mit dem modtool, ist auch dabei! du hast die wahl welchen treiber du nimmst omega und dna müssen glaub ich nicht gemoddet werden, aber der von ATI und dazu brauchst du das modtool, aber es steht hier echt alles, das wurde sogar erst vor einigen tagen angesprochen, also einfach mal eine seite zurück und LESEN ;-)

sorry nicht böse gemeint, aber es ist momentan echt wie "Und täglich grüsst das murmeltier" :-)

frohe ostern
 
hallo... ich habe das problem das ich meinen acer aspire 5520 auf xp umstellen möchte ich suche nun ein treiberpaket oder einzelne treiber... die nichts kosten.... wo bekomme ich das ... bitte um hilfe
 
@ fonsie:

nicht im diesen thread hier geht es ausschließlich um das ASUS X53KA-APo21C und Nachfolger!!!

einfach mal google benutzen, acer homepage oder hier im forum gucken oder ggf. neuen thread eröffnen ;-)
 
Hallo,
habe jetzt ein Problem. Habe die letzten gemoddeten ATI Treiber drauf (8.2) und seit neustem krieg ich immer so einen Fehler. Der Desktop wird aktualisiert und dann kommt nen "VPU Recovery" Fehler. Wurde resetet oder so. Wie kann ich das beheben? Das nervt nämlich!
Außerdem habe ich ja "Power4Gear" drauf und wenn ich die HD2600 an habe habe ich die alten Kästen (wenn man die Lautstärke ändert zb) und wenn ich die onboard Graka benutze, habe ich die neuen 3D Bilder wenn ich die Lautstärke usw ändere? Was ist da los? Wie kann ich nur die 3D Bilder haben?? und die alten ausstellen?

Vielen Dank!
 
@ stevel: das teilweise die alten Kästen (2D) und dann wieder die neuen Kästen (3D) kommen, habe ich auch! Habe ich hier auch schonmal angefragt, aber bis dato wusste niemand eine Lösung bzw. niemand hatte das Problem!

Allerdings ist es egal ob 2600er oder onboard! Habe jedenfalls momentan die onboard aktiviert und auch abunzu die 2D Kästen! Ist zwar seltsam aber im Endeffekt nur ein Schönheitsmakel mit dem man wohl leben muss! Es sei denn jemand hat ne Idee :-)
 
Also ich habe bei Lautstärke und Co bisher immer die 2D Käste gehabt =D glaube ich zumindest.. und ich änder nicht selten iwas mit den shortcuts.. kA.. wie das kann.. werde aber wenn die 1200er aktiviert ist ma schauen ob ich dann auch die 3D dinger hab.. sehr merkwürdig auf jedenfall..

@wolfgang.. ich hätte eine vermutung wie es zu deinem prob kommt.. evtl. läd sich erst das CCC (das haste ja im autostart drinne denke ich) und dann läd sich das splendid.. da das splendid evtl. nach dem CCC geladen wird.. ersetzt es die CCC Config.. wenn du jetzt CCC startest.. ersetzt es wiederum die splend id config.. wodurch alles wieder so ist wie du es gerne hättest.. falls ich mit der vermutung recht habe hier die 2 lösungsmöglichkeiten die mir spontan einfallen..
1. du schmeisst splendid runter.. guckst ob es dann so geht wie du willst..
2. du entfernst splendid aus dem autostart (über.. start -> ausführen -> tippst "msconfig" -> gehst in die autostart register karte und entfernst das häckchen bei splend id -> bestätigst das ganze)

@stevel zu vpu recover wurde auch schon was gepostet.. von mir und andern.. beheben kannst du es unter den eigenschaften der graka wenn du da ein häckchen wegnimmst.. welches genau steht auf den seiten zuvor.. hat aber leider auch "nachteile" wenn ich mich recht entsinne.. ist immer mist der fehler.. hatte ihn vor jahren mal bei meinem desktop rechner.. und weil ichs dann irgendwann leid war hab ich formatiert.. danach war ruhe.. computer logik halt.. ausser der fehler kommt weil du übertaktest???

@whitewolf.. der user mfgm hatte seins mal eingeschickt.. bzw einschicken lassen.. hat wohl 3 wochen gedauert.. wenn ich mich recht entsinne.. kannst ja mal was zurück blättern.. das tool zum regeln der geschwindigkeit.. hilft aber nur bei dem manko das das laufwerk beim lesen recht laut wird.. dein problem sollte es nicht beheben.. weil er bei dir ja probleme mim lesen hat.. nicht ausschließlich die laustärke die es dabei verursacht.. das das anheben etc. was bringt.. find ich merkwürdig.. meins hatte bisher alles gelesen.. is jedoch auch 1-2 mal deutlich hörbar dabei geworden.. wenn die cds bei nemm andern rechner bei dir funktionieren.. kannst du das laufwerk ja auch im netzwerk freigeben und über LAN installieren.. ist aber nur ne profilaktische alternative.. dauerhaft würde ich mich damit nicht zufrieden geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feivel!

Ganz großes LOB!!!!!! an Dich, deine Vermutung war richtig:bigok:
Ich hatte ATI CCC gar nicht im Autostart, hab probiert Splendid einmal nicht zu entfernen und hab ATI zu den Autostarts hinzugefüht --und siehe da funkt.

Danke nochmal für den Tip--hier wird einem geholfen.

LG.
Wolfgang1000
 
So, hab für meiner Freundin die "Gaming Edition 4" gekauft.
XP ist auch erfolgreich installiert.

Sie macht für 3 Monate ein Praktikum in London wo es viele freie Hotspots gibt.
Leider wohnt sie etwas ungünstig, dass der Empfang sehr schlecht ist.
Manchmal gehts, manchmal nicht... usw...

Ich wollte mal wissen, ob das Notebook die Möglichkeit für den Anschluss einer Externen WLan Antenne besitzt.

Falls ja, welcher Antenne ist zu empfehlen?

Falls nein, wie gut/schlecht ist die integrierte antenne? Würde sich der Kauf eines USB WLAN - Sticks lohnen? Welcher wäre da zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!

PS: beim Nickname fehlt das "g" => also Brainbug9 ^^ :teufel:
 
ihr lacht jetzt bestimmt, aber hab null ahnung von pcs und hardware und so

aber kann ich catalyst 8.3 auch installieren wenn ich noch vista draufhab? hab versucht das zu modden und als ergebnis hat ich dann raus das garkein treiber mehr installiert war :confused: hab jetzt den alten wieder drauf gemacht

imoment versuch ich crysis zu spielen was nur bei mittleren details geht und einfach nur furchtbar aussieht und ruckelt, cod4 und bioshock gingen aber in hohen details ziemlich flüßig, kann ich crysis generell mit dem notebook vergessen oder kann ich da was machen?

für antworten wär ich echt dankbar
 
@Wolfgang freut mich das ich helfen konnte..

@robbl.. ich glaub die Grafikkarte resetet sich nicht.. wenn fehler mit ihr auftreten..

@Brainbug9 ich fand die Karte im Notebook ganz in Ordnung.. Bin aber definitiv kein WLAN Fan.. Ein Freund hat sich eine Wlan Antenne aus den Staaten mitgebracht (in Europa nicht erlaubt wegen der Strahlung).. denke so ein Ding würde es schaffen das man dort empfang hat wo man mit der normalen karte nur mäßig empfang hat.. kommt meine ich einfach an den USB Slot..

@daviddalo.. welches Notebook hast du überhaupt??? Solange ich das nicht weis kann ich dir auch net sagen ob es normal ist das Crysis ruckelt.. Ich gehe jetzt jedoch einfach mal davon aus das du ne Gamer Edition oder ähnliches hast.. sonst wärst du ja nicht hier..

Zum einen ich spiele Crysis selber.. und ich finde es läuft dafür das wir hier von einen NOTEBOOK sprechen.. in einer relativ NIEDRIGEN Preisklasse (unter 800€) sehr gut! Sehr gut in Anbetracht der davor genannten Tatsachen. Ich spiele den Singelplayer und Multiplayer auf mittleren Settings.. Dort aber flüssig.. (ohne AA)
Das es bei dir ruckelt kann folgenden Grund haben.. du hast Vista.. ich und nahezu alle andern hier XP.. Da Crysis jetzt ein spiel is was dem NB alles abverlangt kann der Unterschied des Betriebsystems schon die Ursache sein. Zum Vergleich mit Vista schafft das NB 2900 Punkte mit XP 3400 Punkte bei 3D Mark 2006 (Benchmark Programm)..

Und wegen dem Catalyst und andern Treibern.. wenn du Vista hast.. wirst du von Asus und ggf. ATI normal mit Treibern versorgt.. MODDEN und andere Dinge die hier stehen.. sind für die Leute die auf XP gewechselt haben und NICHT die Unterstützung durch Treiber Seitens Asus haben.. weil Asus nur noch Vista Treiber zur Verfügung stellt..
Sprich wenn du den 8.3er haben willst.. Lad dir den Treiber von der Asus Page oder von der ATI Seite (falls er dort auch ist).. Achte darauf das es die Mobility Version ist.. und Installiere den Treiber einfach (vorher den alten entfernen).. Modden müsstest du ganix..
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab nochmal ne frage
hatte jemand von euch schon mal probleme wegen systemeinfrierungen?
ich hab das problem dass es bei längerem arbeiten ab und zu crasht.
everest zeigt mir auch dauernd cpu temperaturen im bereich 50-55 grad an auch direkt nach dem start
gibt es eventuell probleme mit den temp sensoren?
greetz morgoth
 
hey feivel danke für deine antwort xD freut mich sehr dass du dir zeit für mich genommen hast

ja genau hab auch die gamers edition, okay wenn ich den catalyst 8.3 mobility normal installieren will kommt immer

"Setup was unable to find componants that can be installed on your current hardware or software configuration. please make sure you have the required hardware or software"


und wenn ich jetzt mein alten catalyst öffnen will kommt ne fehlermeldung
"Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version= 2.0.2700.36821, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f84672e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. das System kann die angegebene Datei nicht finden"

keine ahnung was der von mir will :(


oh 500 punkte besser auf xp ist schon ein gutes argument, im ersten post ist ja alles was man braucht

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=75ED934C-8423-4386-AD98-36B124A720AA&displaylang=de

serive pack3 geht doch bestimmt auch oder?kann ich das denn auch benutzen wenn ich keine original xp cd hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ morgoth: meinst du mit sytemcrash nen bluescreen wo steht windows muss heruntergefahren werden etc. pp.??

falls ja liegts wahrscheinlich an deinem grafikkartentreiber. wenn ja welchen haste drauf? gab hier nämlich bei manchen öfter das problem des bluescreens.

und mach dir wegen temperaturen von 50-55° keine sorgen das is mehr als normal ^^ wenn ich zB zocke liegen meine cpu temps bei ca +- 74 ° und meine gpu temp bei 61 °.

wenn ich nur nen bisschen surfe etc. hat mein cpu auch 50-55 °
 
wie is das denn, wenn ich jetzt wieder auf vista umsteigen will?wie und wo bekomme ich denn dann die ganzen treiber(aktuell!)
?
danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh