[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@siegigaul
wegen w-lan treiber musst du einfach mal googeln, weil der treiber aus meinem pack ist ist für die 5007eg ;).
bzw hast du schonmal auf www.asus.de nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins ca 10 sek. also vom willkommenssound bis alles fertig geladen hat...der schwarze winxp ladebildschirm nicht mit einbezogen.
wieso fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
grüße,

hat jemand das X52SA-AS018C mit XP zum laufen bekommen oder infos welche treiber ich brauche?

mfg
Axel
 
schau mal auf www.asustreiber.de wir befassen uns hier mit der F3Ka (bzw X53ka) serie ...weiß ja nicht wo die hardwaremäßigen unterschiede zu deinem nb liegen.

mfg
 
Hallo zusamme,
ich habe ma gleich 2 anliegen an euch.. bzw bräuchte in 2 dingen eure meinung :)
1:
ich hab mir vor ner woche nun auch das ASUS x53 KA (Gold edition goholt)
zu mein glück war im Schauland grader eine aktion mit 10% auf alles
so das ich es für 809€ erstanden habe,
bis so eingentlich ganz glücklich mit dem teil,
nur eine sache stört mich.. hatte vorher nur intel nie amd..
und ich finde der amd wird doch unter volllast sehr heiss..
wenn ich spiele bis zu 70Grad...
ist das normal???
nun nun bin ich am überlegen mit das ASUS X53 SE also das identische nur mit dem intel zu holen..
das der markt sehr kulant ist könte ich es umtauschen und würde sogar auf das SA nochmal die 10 % bekommen..
im klartext heisst das ich könnte mein X53 KA gegen das x53 SA gegen 90€ aufpreis eintauschen...

was ist eure meinung?? ist der intel dasa wert.. ich weiss ja leider nichtmal wie dann dort die cpu temperaturen
sein werden.. aber intel soll ja immer kühler sein als amd...

ich überlege eigentlich nicht wegen den 90 euro sondern vielmehr weil grader alles so schön läuft..
hab fast 4 tage gebraucht um mir alles so einzurichten wie ich das gerne hätte...

ist denn bei dem SA wirklich alles gleich?? also auch die Tasche und die maus dazu???

2:
sind von euch welche dabei die die HD 2600 übertaktet haben??
ich hab sie jetzt mit 626 MHz gpu und 450 MHz speichertakt am laufen...
das sind ja sagenhafte 25% (bei der gpu)
also ab 648Mhz kommen bildfehler aber noch keine freez..
mit 638MHz funktioniert dann alles wunderbar..
habe mit crysis, atitool (artefaktscan) und 3d marks06 getestet....

habe aber jetzt nochmal zur sicherheit 2 sprünge runtergenomnmen auf 626MHZ..
aufgefallen ist mir das die karte trotz übertaktung nur 58grad heiss wird... unter volllast...
zumindest liest mir das everest aus.

was mein ihr könnte man das so lassen??
übertakten tue ich mit dem ati tool..
im windows betrieb läuft die karte mit 300MHz gpu und 300 speicher...
und springt dann bei 3d anwendungen auf 621..

habe leider nirgens was gefunden mit erfahrungen im bezug auf übertakten der karte...
25% sind ja doch nich grade wenig..
deswegen hab ich auch etwas angst das ich jetzt das X53KA gegen das SE tausche und dann vieleicht nur noch 10%
takten kann.. vieleicht hab ich ja auch einfach nur nen guten chip erwischt.. :)
drum hoff ich das von euch auch wer einige erfahrungen damit hat..

mfg....
 
Wie ich gesehen habe, gibt es ein neues bios für das X53KA-AP021C.
Hat das schon jemand drauf gespielt und Erfahrungen?
 
wo find ich denn das neue bios??
auf der asus seite sehe ich nur das alte 211 (vom 17.12.2007)
 
@schlurchel
schön dich mal wieder hier anzutreffen ;).
ich hab den neusten bios drauf...läuft tadellos...sogar unter xp geflasht ;)

@BadNaffy:
der speicher müsste passen, aber ich kann dir versichern das du keinen überlsten performanceboost bekommen wirst wenn du auf 4gb aufrüstest (zumal xp auch nur 3gb unterstützt).
und wenn du schon speicher suchst dann hier :
http://geizhals.at/?cat=ramsoddr2&bpmax=&asuch=2048&pixonoff=off&sort=p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@siegigaul

Atheros Treiber für alle Modelle gibts hier:
http://www.minipci.biz/support.html

wurde schonmal auf Seite 8 gepostet ;)

@braineater
vielleicht solltest du den link auch mal in deinen startpost reineditieren
weil die neuen Modelle werden glaub ich nur noch mit der '08 Reihe ausgeliefert und dafür passen deine Treiber ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schlurchel oder braineater hab ihr mal den downloadlink für das neue bios parat? :-)

thx
 
@ Badnaffy: naja was heisst keine Heizung mehr, wer weiß wie er kühlt ;) ausserdem sind die bauteile obwohls die gleiche serie ist oft anders ausgelegt. es wird ja immer nen bisschen "spielraum" einkakuliert, manchmal was mehr manchmal was weniger, is halt zufall. hier in dem thread hat beispielsweise jemand die mobility hd 2600 auf fast 600 core getaktet und sie lief wohl. bei meiner graka is bei 529 schluss, alles was drüber is verursacht fehler ;)
 
meins ca 10 sek. also vom willkommenssound bis alles fertig geladen hat...der schwarze winxp ladebildschirm nicht mit einbezogen.
wieso fragst du?

weil es bei mir so lange dauert....auch direkt schon nach neuinstallation...
laut bootvis "nur" 41 sec..aber der anmelde bildschirm wird ewig angezeige(also der in dem steht "windows wird gestartet"
 
@reflux
hast du das ati controlpanel drauf? weil das hat bei mir auch mächtig zeit in anspruch genommen...deswegen nutz ich das ati-tray tool ;)
 
@reflux
hast du das ati controlpanel drauf? weil das hat bei mir auch mächtig zeit in anspruch genommen...deswegen nutz ich das ati-tray tool ;)


läd das att bei dir nach nem neustart immer dein persönliches profil???
meins läd immer automitisch das standartprofil.....
muss dann immer manuell wechseln...
das ist ziemlich zum :kotz:

@ Badnaffy: naja was heisst keine Heizung mehr, wer weiß wie er kühlt ;) ausserdem sind die bauteile obwohls die gleiche serie ist oft anders ausgelegt. es wird ja immer nen bisschen "spielraum" einkakuliert, manchmal was mehr manchmal was weniger, is halt zufall. hier in dem thread hat beispielsweise jemand die mobility hd 2600 auf fast 600 core getaktet und sie lief wohl. bei meiner graka is bei 529 schluss, alles was drüber is verursacht fehler ;)

529???
können mal noch ein paar andere leute die max taktrate ausprobieren??
meine is bei 226!!!
vieleicht sollte ich mein ka doch behalten....
nich das ich dann in dem austauschnotbook nichtmal mehr auf 600komme!!!
dachte eigentlich das die 600 bei jeder karte drinnen sind.. wegen 20MHz hin oder her ist bei mir nich so wild..
aber wenn der normalfall wirklich bei 530liegt .. dann schein ich ja ne gute karte erwischt zu haben...
were gut wenn noch ein paare andere ihre gpu taktraten posten könnten
mfg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sämtliche sachen von ati aus dem autostart verbandt
hilft nichts
wie schaffst du es denn auf 10 sec zu kommen???

ich hab eigentlich alles verbadt...es läd bei mir nur das virenprogramm, att und die wireless console.

@BadNaffy:
ich nutze die profile im att nicht, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.

und drück dich mal genauer aus was du in deinem letzten post meinst, vll kann man dir dann auch helfen ;)
 
ich hab eigentlich alles verbadt...es läd bei mir nur das virenprogramm, att und die wireless console.

@BadNaffy:
ich nutze die profile im att nicht, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.

und drück dich mal genauer aus was du in deinem letzten post meinst, vll kann man dir dann auch helfen ;)

nur durch nen freien autostart kommt man aber doch net auf 10 sec booot?????
 
@braineater:
mit welchem programm hast du geflasht? Winflash 2.16 sagt mir irgendwas, dass das bios die eeprom-version nich erkennt oder so. Will wie du unter XP flashen.

EDIT: Also mit winflash 2.22 hats funktioniert. Neues Bios ist drauf!
Link:http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
einfach auf asus.de downloads und alles auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso flasht du nicht direkt im bios??
das ist doch am sichersten.
ist doch n tool mit im bios integriert.. einfach die file auf nen usb stick und ab..
dauert keine 30sec :)

@braineater:
mit welchem programm hast du geflasht? Winflash 2.16 sagt mir irgendwas, dass das bios die eeprom-version nich erkennt oder so. Will wie du unter XP flashen.

EDIT: Also mit winflash 2.22 hats funktioniert. Neues Bios ist drauf!
Link:http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
einfach auf asus.de downloads und alles auswählen :)


ähhh das ist immernoch nur das alte drauf..
das 211 vom 17.12.2007
oder bin ich blind????



was spuckt euer lapi eigentlich im 3d mark06 aus??
ihr habt ja fast alle xp drauf..
ich hab mit vista 32bit
habe grade mal nen durchlauf gemacht.. 3829 punkte.. hmmm hatte mir eigentlich mehr erhofft..
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab gerade mal zeit gemessen...mein notebook brauch ca.15sekunden zum booten...hab natürlich nicht nur die programme aus dem autostart deaktiviert...auch überflüssige dienste die beim start mit geladen wurden hab ich deaktiviert und als virensoftware nutz ich kaspersky 7,welche auch sehr resourcenschonend ist.

@schlurchel
ja ich hab mit winflash geflash...version weiß ich net mehr...hab mir das alles von www.asus.de gezogen.
 
hab nochmal ne Frage zum Ati Tray Tool.
Weiß jetzt jemand wie man kleine Auflösungen von 800*600 streckt, sodass man keine schwarzen Ränder mehr links und rechts hat. Habe das Problem in diversen Spielen.
 
hat schon einer eine funktionierende lüfter steuerung oder regelt gar das neue bios den lüfter ein wenig leiser?
im moment muss ich den lüfter noch über das acpi steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh