[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie find ich die akkulaufzeit beim acer recht knapp...
es ist der gleiche akku verbaut wie beim 5920 und das 5520 soll damit eine stunde weniger laufen o_O
 
wie eine stunde weniger?als angegeben?also nur ungefähr 2 h?

kannst du was zur GraKa sagen?
weil ich hab gerade gelesen das die ati nur mit dem 128bit speicherinterface schneller is.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, welches gefällt dir vom design her besser?
ich persönlich finde das acer notebook total hässlich und das asus dagegen um welten besser..außerdem hab ich schon ein asus notebook gehabt, freunde von mir auch...das asus ist sicher um einiges besser verarbeitet als das acer...

ich persönlich würd ein notebook nehmen, dass weniger wiegt..ist sehr wichtig sag ich dir...studiere selber, hab jetzt das in der signatur stehende notebook bestellt da es mit akku knapp unter 2kg wiegt..graka ist natürlich das allerletzte aber ich hab davor 3 notebooks gehabt, die eine gute graka gehabt haben (ati 9700, ati x700, nvidia 7600) und ich war mit keinem zufrieden da alle auf dauer einfach zu schwer waren..

du könntest dir z.b. zepto notebooks anschauen...die 14.1" versionen wiegen nicht allzu viel, haben dennoch genügend power..

aber prinzipiell würd ich das asus nehmen..

mfg
 
Schau Dir an wo der Service gemacht wird.
Bei Acer ist das in Deutschland. D.H.: Du hast im Garantiefall innerhalb einer Woche ein Repariertes Notebook in der Hand.

Bei Asus hab ich keinen Plan.
 
die grafikkarte (2600) hat 512mb VRam...ich glaube kaum, dass diese nur 64bit speicheranbindung hat...ich würd sagen, dass sie auf jeden fall 128bit hat..
Hinzugefügter Post:
asus ist gar nicht mal so schlecht beim service...hab mein notebook 2 mal einschicken müssen, beim ersten mal war es nach 1.5 wochen wieder bei mir, beim 2.mal nach 2 wochen...beide male hat das mainboard ausgewechselt werden müssen (beim ersten mal mechanisches problem, beim zweiten mal hab ich das bios zerschossen) und einmal sogar noch das display...außerdem hat asus beim akku 1 jahr garantie, acer sicher nicht...ich hab von der akkugarantie 2 mal gebrauch gemacht und 2 mal einen neuen akku bekommen..du darfst dich nur nicht allzu blöd beim rma anstellen..wenn du kompetent rüberkommst, verhält sich asus genauso...


mfg
Hinzugefügter Post:
ach ja, asus hat 2 jahre pickup&return garantie =>international...acer nur 2 jahre bring in und international nur 1 jahr...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich jetzt für das ASUS Notebook entscheiden!
danke für die hilfe
 
ich les "immer service so wichtig" - sind Notebooks i Allg. so oft kaputt ?

Welches ist den dann statistisch ;) zuverlässiger Asus, Samsung, Sony, Dell :confused:

MFG
T.
 
viele Leute schaffen es einfach nicht mit den doch etwas filligraneren Notebooks umzugehen (ich weiß, verallgemeinerungen sind aua).

Mechanisch werden immer die Schaniere vom Display, sowie die Stromanschlüsse kaputtgemacht. Ansonsten ist der TFT halt "eine Einheit". Wenn Du beim PC nen defektes Teil hast (kommt ja auch oft vor), dann tauscht Du es aus. Beim Laptop ist da nix mit austauschen, der muss komplett zurück.
 
hi braineater, hast du dir das Asus schon gekauft? Bin auch gerade auf das NB gestoßen und es sieht nicht schlecht aus. Gerade im Vergleich zum Toshiba Satellite A210-14S hat es die bessere CPU, die fast an ein T7100 rankommt (laut notebookcheck).
Schade, dass es keine Testberichte gibt, gerade Display, Tastatur und Qualität würden mich noch interessieren. Oder hat hier schon jemand aus dem Forum das Gerät?
 
ich les "immer service so wichtig" - sind Notebooks i Allg. so oft kaputt ?


Das liegt daran, dass man viele Teile nicht einfach austaischen kann und das Teil eben eingeschickt werden muss. Faengt schon bei so einem pobligen Schanier am Display an usw.

Dann kommt es halt auf den Service an. Bei meinen IBM Teilen habe ich den Busniessservice mit dabei. Innerhalb 24h habe ich ein Austauschgeraet. Ein Kurier kommt zu mir, bringt ein Ersatgeraet mit und nimt meines mit.

Dann gibt es die Hersteller, bei dem das Teil erst mal um die halbe Weltkugel muss und Du dann ggfl. in 6 - 12 Wochen irgenwann mal das Teil wieder bekommst.
 
@ Ponti
ich habe das NB schon bestellt und es müsste anfang nächste woche da sein...werd dann mal nen kleinen bericht zur performance,qualität und tastatur machen.
 
Serviceleistungen sind auch eine Frage des Budgets. Bei den meisten Herstellern (insbesondere z.B. Dell, HP, Samsung, FSC) kann man eine erweiterte Garantie zukaufen. Dann kommt auch im Falle eines Defekts ein Techniker vor Ort und tauscht direkt die fragliche Komponente aus.

Bei diesem Vergleich Acer vs. Asus hätte ich mich auch für das Asus entschieden. Bei den letzten Acer Modellen, die ich in die Finger bekommen habe gab es oft Probleme mit der Treibersoftware.

Wenn Du beim PC nen defektes Teil hast (kommt ja auch oft vor), dann tauscht Du es aus. Beim Laptop ist da nix mit austauschen, der muss komplett zurück.
Bei den meisten Books meiner Kunden mache ich sowas selbst. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit HP gemacht, die einen sehr guten Ersatzteilservice haben. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist das auch gar nicht so schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du net der einzige ;)
Überlege immer noch zwischen den Asus oda den Toshiba A210-14S für 829 Euro. Lohnt sich den der Aufpreis überhaupt??


MfG Anarion181
 
Also ich bin mit dem NB voll zufrieden...die Verarbeitung ist top, leistungsmäßig bin ich auch überrascht...doom 3 ultra details,1024er Auflösung hat es ca 65 frames...mit 2x AA 44 Frames.andere spiele werde ich heute noch testen.
Zum Display kann ich noch sagen das die Farben sehr kräftig wirken,jedoch ist der Blickwinkel nicht so berauschend...aber immernoch ok.

also ich finde das das Asus für diesen Preis wiklich mit eines der besten NBs ist!
 
Hi, ich werde mir auch dieses NB bestellen, da ich biz jetzt nur posivtives darüber gehört habe.

@ Braineater
wäre nett wenn du ein paar Bilder vom NB posten würdest.

MfG
 
kann ich vll morgen mal machen

Hab nun noch halflife 2 episode 1 installiert und es läuft in 1024 max details mit 2x AA und 8x AF absolut flüssig!

morgen kommen vll noch mehr tests
 
Kannst du vielleicht auch noch paar Benchmarks machen?? 3d Murks 06 wäre net schlecht. Was mich noch interessieren würde, wäre die Taktung der Ati Hd2600. Laut notebookcheck sollte sie Chip :500 und Speicher:600 haben. Wie siehst den mit der Akkulaufzeit aus? Hält der Akku die 3,5 h oda eha weniger? Hält die Abwärme sich in Grenzen?? Fragen über Fragen hoffe du könntest einige beantworten ;) !!

Mfg Anarion181 ^^
 
Also ich hatte die Gold-Edition ursprünglich auch bestellt, aber dann eben aufgrund einer verwechselung die Gaming Edition bekommen.
Das Design ist bei den Asus bis auf den Deckel soweit gleich.(Der ist entweder Silber-Schwarz oder komplett Schwarz)
Sobald ich mein ASUS X52SA-AS017C in den Händen halte werde ich einen kleinen Test und ein paar Bilder zur Verfügung stellen. *dance*
 
wäre geil, wenn ihr paar benchmarks machen könntet mit aquamark oder 3dmark, da hätte man was womit man das notebook von der leistung her vergleichen könnte:shot:
 
also in css hab ich 128 Frames...settings 1024er auflösung,details alles auf high,kein aa,2x af.
3dMark06 wird gerade installiert...zu den ergebnissen später mehr ;)

hier mal noch nen paar infos zur graka...http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

UPDATE:
Hier die ergebnisse mit 1280 x 800er Auflösung

3D Mark Score 2978
SM 2 956
SM 3 1349
CPU 1472

so hab mal bei css nen nen bissl rumgespielt:
1280 x 800, details high, kein aa, 4 x af --> 112 fps
1280 x 800, details high, 2x aa, 4 x af --> 68fps

mit den neusten treibern is da sicher noch was drinne!auf dem NB is bis jetzt der Treiber vom mai 07 drauf

weitere tests von fear und anderen games werden bald folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal den catalyst 7.8 installiert und siehe da...3dmark06 3122 Punkte

1280 x 800, details high, kein aa, 4 x af --> 116 fps
1280 x 800, details high, kein aa, 8 x af --> 111 fps

es scheint sich performance mäßig etwas getan zu haben ;)
 
so hier noch ein test zu fear

1280 x 800 ; max details,außer soft schadows

min 22
avg 45
max 75

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch mal den CSS "Benchmark" durchlaufen lassen.
In 1280x800 alles aufs höchste und 2xAA + 4xAF: 75,78 fps
und ohne AA sind es 139,6 fps.

Entweder ist die 8600 GS (die von Samsung mit den erhöhten Taktraten) doch etwas schneller als die ATI 2600, oder die schnellere CPU (T7300) holt das raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem neusten catalyst hab ich bei css in 1280x800 max details 2x aa 4x af nun 71,77 FPS
also kommt schon fast an dein 200€ teureres NB ran :)
 
Jo... für den Preis auf jedenfall top. Nur zocke ich mit meinem nur ca. 1mal im Monat.
Mir ist viel wichtiger, das es fast lautlos ist, flach und schön leicht. Achso und ein Video umwandeln geht auch recht schnell, vergleichbar mit dem Core 2 Duo E6600 den ich vorher in meinem Desktop hatte.
 
hallo! :)

ich überlege auch, ob ich mir das notebook zulegen soll. an euch, die ihr das notebook schon in betrieb habt: ist es leise, oder eher laut? das würde mich wirklich noch interessieren, bevor ich dann ebenfalls zuschlage :)

liebe grüße und danke schon im voraus,
Eva
 
wenn man zockt is das NB schon hörbar aber nicht störend laut!ansonsten is es kaum wahrzunehmen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh