[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hallo Braineater!

Ich glaub das Problem mit den Bluescreens hat sich auch gelöst, hab deinen Treiber jetzt installiert, etliche Stunden Videos laufen lassen, -kein einziger Bluescreen.
Der Fehler daran dürfte daher gerührt haben, dass ich einmal im BIOS die Onboard-Grafka selektiert habe, jedoch beim Windoofs hochfahren den Treiber für diese nicht installiert habe, weil ich sie doch nicht verwenden wollte. Mein EDFauler Kollege meinte, genau da lag der Fehler (einmal im BIOS aktiviert bleibt aktiviert, auch wenn man wider auf die andere Karte schaltet). Es wird nämlich irgend eine Datei abglegt oder so und XP glaubt 2Grafka zu haben und es kommt zu einer Zugriffskonfusion.
Lösung: Wenn man nur eine Grafka verwenden will Treiber deinstallieren und wieder neu rauf und im BIOS die Onboard nicht mehr sellektieren, oder auch für die Onboard den Treiber aktualisieren.

@Braineater! Danke noch für deine Hilfe!
Schönes WE!
Wolfgang1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!
Habe mir die 5 Part Dateien runtergeladen. Habe allerdings ein ASUS X53Ka-AP030C. Stellt das ein Problem da? Der meinte des öfteren, als ich es schon mit den Treibern versucht habe, dass das MB nicht installiert wäre...
Was kann ich tun bzw. wie muss ich vorgehen?
Vielen DAnk für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
 
moin, also ich habe auch das "gamernotebook" ASUS X53Ka-AP030C
die treiber funktionieren Optimal (thx @ threatersteller)

mir stellt sich aber noch eine frage

und zwar wird das notebook wie folgt verkauft:

Grafikkarte ATi Mobility Radeon HD 2600
Speicher 512 MB
Shared Memory bis zu 1280MB Hypermemory


im cataclyst treiber werden allerdings nur

Speichergröße: 1024
speichertyp: Hypermemory

angezeigt. Ich habe das notebook in der festen überzeugung gekauft

512mb VRAM zu besitzen, wie zb beim: ASUS X53SA-AP093C

Bei diesem Notebook wird bei NBilliger.de expliziet auf die 512 vram hingewiesen
es ist allerdings auch eine HDX2600 verbaut, trotzdem ist die Produktbeschreibung die selbe:


Grafikkarte ATi Mobility Radeon HD 2600
Speicher 512 MB
Shared Memory bis zu 1280MB Hypermemory

prinzipiell verwirren mich die bezeichnungen

Notebook1 << 512 vram & 512 shared ??
notebook2 << 512 vram + 768 shared ??
notebook3 << nur shared ??

stimmt das so?
und weiß einer wie ich nachgucken kann, ob mein NB 512 VRAM besitz. es könnte ja sein das ich zz 512 vram und 512 shared habe. dann stellt sich aber auch die frage wie ich den Sharedmemory anteil bestimmen kann. ich hatte bis jetzt nur einen standrechner, da gabs im bios nen eintrag, den hab ich bei dem laptop aber leider nicht gefunden

wäre über hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das NB holen

WO bekomme ich denn noch die Gold-Eidition ?

Bei notebooksbilliger.de gibts lediglich die Gamer-Edition...

Oder reicht die auch, um z. B. Crysis oder NFS-PS zu zocken ?

Im Test ist da nämlich die Gold Edition und net die Gamer-Edition
 
asus x53sa windows xp installation

servus,habe heute morgen asus x53sa geliefert bekommen. nette kiste! will aber sofort vista runterschmeissen und xp drauf machen. bin leider ein bloeder rook was sowas angeht, wie gehe ich denn da vor? hab angst dass ichs vista runtermache und dann gar nix mehr geht.... also erst mal systembackup auf dvd? wie mache ich denn das? das vista steckt irgendwie im laptop drinne, daher habe keine installations-dvd.....
dann xp installieren, die ganzen treiber zusammensuchen und diese auch installieren?


gruesse
napfomat
 
also normalerweise müsste doch eine windowsvista CD dabei gewesen sein.
ansonsten gehst du so vor:

Lade dir alle Treiber aus diesem Threat runter und brenne sie auf CD/DVD

Du startest das notebook und drückst f2
Im bios stellst du bootdevice aufs Laufwerk
dann legst du ne bootfähige windows xp cd ein und startest neu

Beim start wirst du gefragt ob du die win installation starten willst

so nun hast du die wahl, entweder du installierst win XP auf die andere Partition und kannst dann bequem in VISTA die treiber runterladen und dann bei XP installieren, oder du formatierst die VISTA partition und installierst win XP dadrauf.

Ich hab XP erstmal auf die 2te partition gemacht bis alles einwandfrei lief und hab dann vista formatiert :bigok:
 
danke erstmal, bums2k,
ne vista dvd ist nicht dabei, das x53sa hat ne recovery partition, da scheint wohl alles drauf zu sein. und ne recovery dvd von asus sowie ne treiber cd, auch von asus ist noch mit.
was mir nur nicht klar ist, ob ich die recovery partition wirklich brauche. vemute wohl ja, oder ist auf der recovery dvd alles nötige drauf????

der laptop ist ja schon ganz nett, aber ich hasses echt wenn ich die kisten nicht so einrichten kann wie ichs gerne haette. und dann ist auch noch so viel müll drauf. ne works edition zum 90-tage probe testen. was soll ich denn damit bitte???????:wall:

am liebsten wuerde ich die ganze kiste formatieren und dann drei partitionen drauf, eine 50 gig für xp, eine 50 gig für vista, und die restlich 150 nur für daten. aber im handbuch steht man soll die recovery partition nicht löschen, weil man die nur im werk wiederherstellen kann...... hmmmm echt bloed.
irgend jemand nen tipp wie ich das so hinbekomme?
 
Werde mir das ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]*** kaufen von notebooksbilliger.de...

Gibt es irgendetwas, was ich zu Anfang beachten sollte ?

Kann ich mit dem Notebook Need for Speed Pro Street spielen ?

MfG
 
Ich hänge mich jetzt mal hier mit an..

Hab mir das Notebook auch schon angeschaut.. - würde mir auch sehr gut gefallen. Vor allem P/L ist i. O. und mehr Leistung braucht mein Notebook nicht..

Aber mich würde noch interessieren warum das ASUS und nicht das Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/a279996.html ?

Gefallen tun mir beide.. - gibts evtl. ein KO Kriterium für einen Hersteller (denke da an Service etc.)?
 
halöle
zum Thema ati...schleife
ich hab die ati treiber im abgesicherten modus deinstalliert und danach im normalen modus die treiber neu draufgemacht und später wieder blue..... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfgm
Wolfgang1000 hat doch oben geschrieben wie er das prob gelöst hast...bzw woran es lag...hast du die onboardgraka mal anktiviert gehabt und treiber dafür installiert?wenn dann säuber dein sys mal komplett von allen ati treiberdatein und probiers nochmal mit einer neuinstallation des treibers,ohne die onboard graka zu aktivieren.
 
hi Braineater :-)

das oben hab ich auch Probiert sogar mitm toll löscht ati treiber.
hat auch nichts gebracht
nun hab ich catalyst 7.11 habe das xp inf geändert vorher gieng die Install nicht.
bis jetzt läufts ganz gut ich hoffe es kommen keine blues mehr.
bei mir ist das teil vorher in open office fewer öfters abgeschmiert.
mfgm
super forum hier :-)

wieder ein blue..ati2
ich probiers auch mal mit omega treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde mir das Notebook vorraussichtlich am Samstag bestellen...

Was muss ich am Anfang beachten?

Werde mir XP drauf machen.
Soll ich Vist dann drauf lassen?

Wie ist das dann bei der Garantie, wenn die sehene, dass Vista nicht mehr drauf ist?

MfG
Hinzugefügter Post:
Hat das Notebook eigentlich Bluetooth?

Finde im Inet diverse Angaben...

Kann man das dann mittels BT-Stick nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer noch ein problem mit der webcam...
eine zeit lang wurde sie unter arbeitsplatz aufgeführt, aber seit einer ein paar tagen nicht mehr...ka warum.
unter gerätemanager ist die webcam aber noch standartmäßig unter dem namen
"USB 2.0 1.3M UVC WebCam" aufgelistet.
das mikro geht auch nicht mehr:(
 
die gamer edition hat anscheinend kein bluetooth
die gold edition hat bluetooth
usb stick bluetooth kostet so um die 15€


du kanst ja vista drauf lassen und auf einer anderen Partition xp installieren.
die treiber von hier runterladen für xp der rest steht da und hier im forum mfgm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe mich auch seit Tagen mit dem Bluescreen bzgl. ati2dvag rumgeschlagen und keine Lösung gefunden. Nach dem x-ten Versuch habe ich jetzt aber die Hoffnung, dass sich das Problem gelöst hat.
Ich verwende nun den Omega-Treiber, der auf dem catalyst 7.10 aufsetzt ist (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php) und konnte nun das erste mal 3dmark06 (hier muss folgender Hotfix installiert werden:http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07) erfolgreich durchführen. Zuvor hatte ich hier immer diesen "Endlosschleife"-Bluescreen.

Einziger Nachteil: CCC habe ich nun nicht mehr, stattdessen die ATI Tray-Tools.

Aber die Hauptsache wäre ja mal, dass das Ganze jetzt endlich mal stabil läuft ;)
 
hi leute, wollte mal fragen, ob wer weiß was fürn arbeitsspeicher man für das grät kaufen kann (aufrüsten)...hab kein plan von RAM....vllt kann ja ma wer nen link zu nem guten angebot schicken (hätte gerne einen 2 GB RAM-Riegel) DANKE!!!!!!!!!!!
 
Die Gold-Edition kostet 90€ mehr als die Gamer-Edition und hat lediglich Bluetooth und 0,3 GHz mehr

BT kann man über einen Stick nachrüsten

Lohnt sich also der Aufpreis für die 0,3 GHz mehr Leistung ?
 
Ich hänge mich jetzt mal hier mit an..

Hab mir das Notebook auch schon angeschaut.. - würde mir auch sehr gut gefallen. Vor allem P/L ist i. O. und mehr Leistung braucht mein Notebook nicht..

Aber mich würde noch interessieren warum das ASUS und nicht das Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/a279996.html ?

Gefallen tun mir beide.. - gibts evtl. ein KO Kriterium für einen Hersteller (denke da an Service etc.)?


jepp würde mich ebenfalls mal interessieren. hätte auch direkt bt.
wie siehts mit der lautstärke aus?
 
Die Gold-Edition kostet 90€ mehr als die Gamer-Edition und hat lediglich Bluetooth und 0,3 GHz mehr

BT kann man über einen Stick nachrüsten

Lohnt sich also der Aufpreis für die 0,3 GHz mehr Leistung ?
 
ist dir selbst überlassen :) ich finds schwachsinn. bt kostet 15€ oder so und soviel mehr leistung bekommt man ja auch nicht aber musst du selber wissen
 
verfolge den thread jez auch schon n paar tage und hätte mal ne frage die nicht direkt mit dem notebook zutun hat...

habe jez schön mehrere notebokks mit der hd2600 gesehn aber oft sind verschiedene angaben..mal hat sie 256mb mal 512...wie ist das ? gibts da wirklich unterschiede?

mFg
 
Hi,

Ich hab noch ne Frage bezüglich dem Bluescreen:
Wie kann ich die Karte im Bios deaktivieren?
Ich brauch ja eh nur die ordentliche 2600...
 
Merkt man den Unterschied zwischen den CPUs?

Also 1,9 und 2,2 GHz enorm?

80€ mehr dafür sind schon bisschen happig
 
Also hole mir jetzt auch das ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***
Bei notebooksbilliger sind mehrere verschiedene Fotos davon drinne sodass ich nicht weiss welches davon das richtige ist. Welche Farbe hat das Touchpad der Maus? Wie dick ist die Kamera? Die kleine oder die dicke mit dem silbernen Rahmen?
Würde mir echt helfen wenn einer hier das posten könnte. Am besten wäre ein selbstgemachtes Foto. Würde ich mich echt riesig drüber freuen.
Thx
 
http://img113.imageshack.us/my.php?image=pict0581sx7.jpg
http://img251.imageshack.us/my.php?image=pict0582be8.jpg
http://img259.imageshack.us/my.php?image=pict0583bk7.jpg
http://img259.imageshack.us/my.php?image=pict0585tj3.jpg
http://img103.imageshack.us/my.php?image=pict0586do4.jpg
http://img103.imageshack.us/my.php?image=pict0587dr6.jpg

So das sind mal ein par Bilder von allern möglichen Seiten. Das ist die Gold Editotion, die ich bei notebooksilliger im Oktober gekauft habe. Xp ist drauf und bis auf diesen blöden Bluescreen hin und wieder läuft xp mit dem Treiberpacket doppelt so gut wie Vista....
Die Kamera ist das mit dem grauen Rand... Das Toutchpat ist schwarz mit grauen Punkten ;)...

Hoffe das hilft dir bzw. euch weiter. Kann nur sagen kauft das Teil! Ist ne super Kiste. Alles läuft auf höchster Stufe... (neustes was ich getestet hab UT 3...)
 
Danke! Hat mir echt geholfen. Hoffe nur das Gamer Ding sieht auch so aus, aber sollte es schon.
 
halöle also hab mal aus witz das vista drauf gemacht wolte mal schauen op da auch die blue...kommen.
toll echt super der hat mir xp gelöscht und meine Daten obwohl ich 2 partitionen ausgewählt habe,da konnte man nicht wie bei xp die partition selber wählen und das das kack vista die partition data löscht is ja wohln witz warum hat man den 2 partitionen damit wenn man das sys neu drauf macht nicht alle daten weg sind.dank vista alles weg echt supper das vista ich könnte k......

zur grafikkarte der hat mir n treiber namens generic pnp monitor mit m76m installiert???
das einzig gute an der recovery man kann sich die registrierung sparen nach ner neu installation
frage hatten die die die verstekte partition von vista gelöscht haben keine problehme vista zu registrieren ist ja ne recovery.

hab probiert erst xp cd und dan auf vista gewechselt um selber zu bestimmen welche partition genommen wird ,geht nicht insert xp cd
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hi hi

hab mir gestern, nachdem ich hier alles über den XP "Support" gelesen habe :hail: :bigok: den ASUS X53Ka-AP030C gekauft.... und siehe da.... er war plötzlich (begrenzt bis 26.11. :rolleyes: ) 50 € billiger... :banana: .... (799.- !) :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh