[Sammelthread] Breaking Bad

huppala

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
5.305
Ort
Happiness Island
[Sammelthread]Breaking Bad

Die Handlung:

Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er, diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen. Dabei bricht das Leben seiner Familie, für die er diese Wagnisse eingeht, langsam auseinander.​
Quelle: Wiki




Wer von euch guckt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau die Serie aufgrund eines
Tipps von Murmelzierchen. Hab's bisher noch nicht bereut :-d
 
Habt ihr bisher nur die erste Staffel geschaut oder auch schon die zweite?

beide. stimme auch mit den meisten bzgl der unterhaltungssteigerung überein. in staffel2 gab es einfach mehr spannung & action, die nebenhandlung hielt sich in idealen grenzen. war einfach eine natürliche zuspitzung seiner ganzen drogenbrauerei.
 
ich weiß gar nicht wie viele folgen ich bereits gesehen hab, es waren um die 10 glaube ich... die waren alle richtig gut...
ich dache zunächst dass ne comedy-serie ist... als sie dann die leichen ihr-wisst-schon-wo entsorgt haben, hab ich dann doch gemerkt, dass es doch ne ernst gemeinte serie ist :d

ich sollte zumindest mal die erste staffel zu ende schauen, aber bislang kann ich jedem empfehlen mal reinzuschauen...


edit: lol ich merke gerade das die erste staffel nur 7 folgen hat, dann hab ich wohl nur 5 folgen gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ging es mir auch am Anfang der Serie.
Ich habe jetzt fast die zweite Staffel durch geguckt.

Das mit der Schildkröte und dem Kopf drauf, ist schon hart. :fresse:
 
ich habe mir jetzt alle angeguckt...

ich will jetzt nix spoilern oder so, aber die folge von letzter woche war der absolute hammer (Season 3 Episode 7)...
 
Weiß evtl. jemand obs ne 4.Staffel geben wird?
Die letzte Folge war mal wieder ein Schocker - das schreit eigtl. nach ner neuen Staffel :d
 
gucke das auch, und die letzte US folge war krass... also richtig unerwartet usw
 
Endlich mal eine nicht durchschaubare Serie!
Ich warte gerade auf die 4 Staffel...
Das Ende der 3. Staffel ist einfach krass, unerwartet und blutig. :fresse:
 
jop, absolut empfehlenswert - muss man halt English mit oder ohne Subs gucken.
 
wann kann man denn mit session 3 auf deutsch rechnen?
 
ja es geht auch von der Schwierigkeit des Englisch, ist ja keine Comedy-Serie, sondern Drama. Mich haut es immer wieder um wie groß der Unterschied zwischen Originalsprache und Synchronsprache ist - kommt natürlich auch auf die Synchronisation an, aber es die Synchronsprach kann nie ansatzweise rankommen.
 
Unglaublich wie wenig hier im Thread passiert. Dieser erstklassigen Serie sollte deutlich mehr Beachtung entgegengebracht werden!
 
Ich hab letztens noch Staffel 4 geschaut und muss sagen das die Serie einfach der Hammer ist. Diese geilen Wendungen immer wenn man denkt "jetzt läuft endlich alles nach Plan" sind genial gemacht. Ich hab mir ca. 7Folgen am Stück reingezogen weil ich nicht mehr abschalten konnte.
Jedoch muss ich gestehen das ich mir die Staffeln jeweils auf Deutsch geschaut habe, da mein Englisch sehr bescheiden ist und knapp reicht um Two and a half man im original Ton zu schauen.

Werd es mir aber kaum verkneifen können die 5 Staffel auf englisch zu schauen weil ich bin gespannt wie das weiter geht.
 
Ja, die Serie ist die absolut beste, die ich jemals gesehen habe. Jede einzelne Folge ist besser als die meisten Kino-Filme.
Da ich fast alles mit Originalton schaue, schaue ich Breaking Bad natürlich auch so. Ich könnte mir kaum vorstellen, dass es auf Deutsch genauso gut rüberkommt, aber verstehe auch, wenn jemand halt nicht so gut Englisch versteht und es deshalb auf Deutsch gucken muss.

Season 5 wird ja leider die letzte sein... :heul:
 
Wieso leider, es gibt zich Serien dir durch endlose Staffeln - im wahrsten Sinne des Wortes - vernichtet wurden... Der Höhepunkt war für mich die letzte Episode S4... Traumhafter Abschluss... Ich finde es gut, dass die Serie bald zum Schluss kommt...
 
Naja, das stimmt schon. 5 Seasons passen auch gut. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass sie erst gar keine fünfte machen wollten und sich dann aber doch dazu durchgerungen haben!?

Es gibt allerdings auch Serien, die über lange Zeiträume und viele, viele Folgen ihre Klasse halten konnten. Ich hätte ja gehofft, dass BB eine davon wird :d

Leider kann man die Serie ja auch nicht wirklich mehrfach schauen, da dann der Wow-Effekt total weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar der Meinung das die letzten 2-3 Folgen von Staffel 4 einfach eine Klasse für sich sind.
Spoiler Alarm!
Besonders der Moment mit der Autobombe in der Tiefgarage des Krankenhauses, da hab ich echt mitgefiebert. :fresse:

Das heisst wir müssen Staffel 5 um so mehr geniessen als die vorherigen. Hab es auch schon versucht bei Staffel 1 wieder einzusteigen aber wie Sneak erwähnt hat fehlt der WOW Effekt total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh