[Sammelthread] Case-Mod Ideen

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute.

Dachte mir, ich mach mal nen Sammelthread auf, in dem alle möglichen Case/Mod/Con ideen gesammelt werden.

Ich meine nicht die fertigen Projekte, sondern nur Ideen die einem einfallen.

Hier mal einer meiner Entwürfe

Weiss aber net wie ich die Rückseite machen soll, weil ich da keine 4 120er untergebracht bekomm wegen steckplätzen

MfG

-Cyber-

PS: Das mit dem Fell is nur ne spielrei :d
Könnt euch ja mal ein paar farben wünschen :P

€dit: Die metallstangen sehen auf dewm Bild was mikrig aus, aber eig. sollten dir breiter werden, weil ich durch die stangen die kabel führen wollte (also is wie gesagt nur ne idee :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee find ich cool ^^ (thread sowie deine modding idee)

meine idee wäre ja nach wie vor eine die ich momentan auch versuche zu verwirklichen:

ein etwas breiteres case (ca 25 cm), oberseite und hinterteil aus plexi (bis auf die "öffnungen" für die atx blende + erweiterungskarten). seiten aus verchromten metall, auf die eine seite wird das mainbaord direkt draufgeschraubt (mit abstandashaltern) und dient somit gleichzeitig als maimnboard schlitten. in die andere seite kommt ein überdimensionaler lüfter (~25 cm). das is momentan mein größtes problem, ich find einfahc nirgends son dingen ^^ für die front hab ich bisher nochnix überlegt.

beleuchtet soll das ganze mit ultrahellen LEDs werden (ins plexi reingebaut) und mit ein bis 3 KKs.

wow, 25cm?!

Hol dir gleich nen lluftkühlung aus nem auto?

Ne, es gibt doch so raumbelüftungs lüfter?
sind zwar was lauter aber wenn du die was runterregelst könnte das doch hinhauen?

PS: die dinger sind wohl 220v

woher nehmen ? gib mal nen link für so nen raumlüfter.
und die 220V sind das geringste problem, wozu gibs denn 220V lüsftersteuerungen ?^^ (sind zwar dann nit als lüftersteuerung gedacht aber egal, den zweck erfüllts^^)

19cm hab ich gefunden

aber dafür 27 tief ;)

http://www.helios-mirror.de/katalog/ge/pdf/helios_kleinventilatoren.pdf

wenn dir das net reicht musste halt zu nem axiall lüfter greifen

http://www.heliosventilatoren.de/start.html

hier mal ne idee wie man das mit der rückwand machen könnte:

DIe kabel kommen dann ganz oben erst raus, die atx lende wird somit völlig versteckt, und man könnte die rückwand nun mit 120er austatten und damit man schnell an die kabel kommt könnte man schaniere einbauen um die rückwand einfach aufzu klappen

Zuletzt bearbeitet:
axialsmart.jpg

..... ööööhm, n bisschen seeehr groß^^

aber son rohr ventilator sollte eg gehen o_O
die idee mit der rückwand hab ich mir schonma überlegt, nur wird das probleme mit der singalqualität geben denk ich mal

z.B. bildstörungen beim monitor wenne das kabel zu lang machst und evtl an störungsquellen vorbeiführst.

ja, aber länger wird das kabel doch net, wird nur wo anders langgelegt

PS: Mehr ideen leute !

Also ich hab mein Case mit Leder bezogen, weil ich kein Fenster in meine original gedämmten Seitenteile schneiden wollte. Damit mal das UV und die LED-Lüfter sieht, hab ich mir ne CaseCam reingebaut.
Ist aber noch nicht ausgereift. Die Röhren müssen noch ins Plexi-NT und die Cam muss vielleicht noch nen Bruder kriegen und neu ausgerichtet werden.

du baus also cams ins gehäuse ein?!

Um das dann aufm Bildschrim laufen zu lassen?

Oder moniterst du kleien TFTs an die Gehäuse Seite?

ich hab mal grad mein nt ein wenig verschönert...ich finds goil :love:

DSCF2140.jpg

sieht sehr nice aus @destroyer :d

ich hab mich jetz dazu entschieden mir nen chieftec mesh big (incl. seitenwand mit plexi, kein bock die schöne wand zu zerstören) zu bestellen, irgendwer ideen was man damit anstellen könnte ?

thx ;) is aber auch ne scheiss arbeit sowas selbst zu bürsten....

ihr kennt doch alle haushaltsschwämme oder? die untere raue seite gibt es auch einzeln im industriebedarf. in verschiedenen härten. sowas haben wir in der firma ;) dann auf ein schleifgerät gemacht (kein schwingschleifer oder sowas) und denn halt geschliffen.

das ist einfach eine rolle wo dieses scotchbrite (so nennt sich das zeug) rumgewickelt ist und die sich halt recht schnell dreht ;)

also sowat wie son schuhputzaparat das sich dreht wenn man den fuß dranhält nur mit nem schleifzeugs drauf ?^^
wenn ja: sowat hamma auch, mal versuchen :P
ansonsten: gib ma nen bild, ich bin zu doof das zu kapieren o_O

ja sowas in der art ist es.....;) aber der aufsatz ist anders. das ist das vom schwamm nur sehr viel härter und extra dafür.

hmmm, bekommt man das auch irgendwie anders so hin ?^^ gefällt mir nämlich extrem gut, und sieht wohl besser aus als das
->

nochdazu wo bald nen chieftec big mesh heir eintrudelt und dadrin sieht sowas ja wohl ma überlst mistig aus ^^
€dit: apropos, keienr ne idee was man daran schönes machen könnte ? natüprlich ohne das teil größer zu beschädigen, dafür ists mir zu schade ^^

so nt ist fertig, ist das alte nt von riverna :p

meine arbeiten daran:

nt geschliffen (weil kratzer)
kondensatoren ausgetauscht (waren geplatzt)
pci-e stecker angelötet (keiner vorhanden)
sensewire mod (3,3v spannung über podi einstellbar)
neu gesleeved (weil zerschnitten und kabel durchtrennt)
einzelne kabelstränge ausgelötet (stecker kaputt oder ich brauchte sie nicht)
atx stecker kommt noch neu --> angekokelt an einem pin -.-

im großen und ganzen ist es ein komplett neues nt ;)

aber ihr dürft mal raten was es früher für eins war :d

neu.jpg

komplett.jpg

nah.jpg

podi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage jungs. Wird der Galvaniker in meiner nähe mir einzelstücke verchromen? Machen solche Betriebe überhaupt was für Privatpersonen?

(ja der Betrieb mach Chrom, darum gehts ned)

mfG Zen

ich denke schon, bei mir (betrieb "kaba/mauer") kann ich zumindest meine sachen eben dazwischenschmeissen wenn ich wollte, allerdings nur wenn der betreffende mitarbeiter gerade guter laune ist ^^

bei etwas bekannteren (bei uns z.B. ne firma des veters eines freunden, elektro bader) personen machen sies auf jedenfall, besagter freund hat schon oft dort sachen machen lassen ;)

edit: btw, @nt: sieht wirklich schick aus ^^
und ne antwort auf meine letzte frage weiss keienr ? (post #20)

@Pimok

das war jetzt die Antwort auf meinen post oder? bin grad müde^^

mfG Zen

PoWerBaR schrieb:
@destroyer: sieht sehr geil aus, aber wenn du eh scho am arbeiten warst: wärs net geschickter nen 120er zu verbauen..?

joa wär besser gewesen, wollt ich auch machen, aber dann hätt ich 1. die löcher vorne und hinten und 2. müsste der 120er denn ausserhalb vom nt sitzen. das nt ist innen so voll, ich hatte schon schwierigkeiten den richtigen platz für den podi zu finden ;)

Wieviel Geld verlangen die? Kann man da irgendwie berechnen? Wieviel wird so ein Cuplex (kupfer^^) wohl kosten beim verchromen?

mfG Zen

pimok? was hastn du für ein nt? soeins für 13€ wies ich hatte des am do abgeraucht is oO

naja modding ideen

den fred find ich etz net so toll srü aber wenn man modden will dann soll man doch kreativ sein sonst machts doch keinen spaß

sum schluss hat jeder das gleiche gebürstete nt, usw usf

aber als anregung:
leds austauschen -> statt grünen und roten, blaue

dann hab ich mir auch überlegt dass es gut ausschaun würde wenn ich die taster in der front aus plexi machen würde und von hinten beleuchten ! hab leider zz selber keine zeit die sache su realisieren :( und vorallem nich die mögl weils mei fadda net schafft die werkstatt su ende su machen es is alles gefliest er musses nur noch hinstellen ABER nein da kanner sich ja zeit lasen

nope, das is ein 400W ... ka was fürn hersteller nt für 40€ ^^
kanns nit nachschauen da der aufkleber wech is und ich ausserdem da das tape drüber hätte -> die schrauben hielten nimmer vom vielen dran rumschrauben xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh