[Sammelthread] Case-Mod Ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kk%20im%20agb.png

hat leider nicht den effekt den ich mir gern gewünscht hätte.....leider sind die 20cm kk's zu leuchtschwach und die könnte ruhig 5cm länger sein.

aber vom prinzip her klappt es........

ka obs dazu nen howto gibt....ist meine idee ;)

und ich find es sieht scheisse aus ^^ bin überhaupt nicht damit zufrieden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mann nicht in den Boden und in den Deckel eine LED einlassen, statt ne KK zu benutzen? Müßte man allerdings den Deckel bearbeiten. Ich denke mal, dann wär die Ausleuchtung auch besser.

naja eine led leuchtet sehr sehr wenig aus.....netmal 1/4 von dem agb

am besten siehts aus wenn ich 2 30cm kks direkt drunter lege....

agb%20+%20UV.png

da wo sie jetzt sind ^^ da sollen sie hin....

DSCF2168.jpg

Mal ne verrückte Idee, bitte nich schlagen. Schneid doch unter die AGB`s jeweils einen Streifen aus dem Deckel, pack Plexiglas drunter und unters Plexiglas packst Du dann die KK`s. So haste dann die KK`s auch im Gehäuse.
Wie gesagt, is nur ne Idee.:fresse:

The_Unexpected schrieb:
Mal ne verrückte Idee, bitte nich schlagen. Schneid doch unter die AGB`s jeweils einen Streifen aus dem Deckel, pack Plexiglas drunter und unters Plexiglas packst Du dann die KK`s. So haste dann die KK`s auch im Gehäuse.
Wie gesagt, is nur ne Idee.:fresse:

das war meine erste idee ^^ :fresse:

Gaffer schrieb:
Ok, dann nehm ich das gute Ding mal Morgen auseinander... :)

darf ich dich auf folgendfes hinweisen :
ich hab heut an meinem NT rumgeschnippelt, kleines milchiges window mit LEDs reingemacht. klappte erstmal alles bestens alses noch offen war, ich deckel mit window drauf, NT an: puff -> nix passiert
ich: O_____________________O WTF !?
nt: ......
Ich qdeckel wieder ab, wieder PSU_On mit masse gebrückt,
NT: ...................
ich: O_________________________________________O..... scheisse -.-

wenn mans net kann...dann sollte man die finger davon lassen :d

du hast doch hoffentlich die späne aus dem NT alle rausgeblasen oder?!?

@deszroyer: ja ne is klar :d mein vadda is gelernter elektriker, der hat ahnug und hat mich "unterichtet" ^^

@tbird: nö, da ich das eigentliche NT vorm sägen usw komplett ausgebaut hatte :bigok: die "hüllen" hab ich natürlich auch sauber gemacht...

Pimok schrieb:
@deszroyer: ja ne is klar :d mein vadda is gelernter elektriker, der hat ahnug und hat mich "unterichtet" ^^

@tbird: nö, da ich das eigentliche NT vorm sägen usw komplett ausgebaut hatte :bigok: die "hüllen" hab ich natürlich auch sauber gemacht...

denn isser ja ein toller elektriker :fresse:

mein stiefvater is elektriker-MEISTER ^^ und mein chef is auch elektriker und nen elektro meister ham wir auch noch ;D

bin also gut bedient *g*

aber die ham mir nix beigebracht :p is ja langweilig...selbst ist der mann :d

... ich hab ja ka woras liegt xD billig NT halt :P is nen min. 5 jahre altes seasonic mit 200W gewesen^^

@ -De$troyeR-: Wenn dir die 20er KKs zu kurz sind mach doch die AGBs kürzer oder wenn die 30er zu lang sind mach selber nen längeren AGB. Is doch eigentlich ganz einfach... also in der Theorie zummindest :p ^^

@ Pimok: Ich gehe davon aus das die LED Kabel alle fein säuberlich Isoliert waren? Sonst einfach mal alle Elkos etc. cheken. Mir sind letztens auch ganz spontan 3 abgeraucht ohne das ich überhaupt was geändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
klar waren die isoliert :bigok: alle offenen drähte waren mit schrumpfschlauch verschrumpft, die drähte direkt an der plexischeibe hab ich mit literweise heisskleber eingepackt.

Blackscorpion schrieb:
@ -De$troyeR-: Wenn dir die 20er KKs zu kurz sind mach doch die AGBs kürzer oder wenn die 30er zu lang sind mach selber nen längeren AGB. Is doch eigentlich ganz einfach... also in der Theorie zummindest :p ^^

@ Pimok: Ich gehe davon aus das die LED Kabel alle fein säuberlich Isoliert waren? Sonst einfach mal alle Elkos etc. cheken. Mir sind letztens auch ganz spontan 3 abgeraucht ohne das ich überhaupt was geändert habe.

kürzen geht nicht weil ich die schellen ganz aussen bei den agbs hingesetzt hab ;) länger machen is auch schwer weil ich denn wieder das scheiss plexi rohr brauch -.-

naja ich werd einfach ne KK unter die agbs machen. mal gucken wie das aussieht....also wieder 2 20er kks bestellen ^^

hab jetztr uach ne idee, hat mich ein mod vom board draufgebracht

Da hat einer seine Maus (MX...irg. was) mit ner carbonfolie gemodet.

Ich verscuhs jetzt mit meiner Tastatur.
Hab die hier:

http://www.logitech.com/lang/images/0/979.jpg

were aber nur die Oberseite damit bekleben, freu mcih schn darauf alle tasten rauszudrücken und nacher wieder richtig einzusetzen :P

were aber nur die Oberseite damit bekleben, freu mcih schn darauf alle tasten rauszudrücken und nacher wieder richtig einzusetzen :P

Das hab ich gerade hinter mir.
Hab meine Tastatur schwarz lackiert.

welche tastatur hast du denn?

Zeig mal pics plzzz

€dit:

Plz macht bei Clix Projekt mit!!!! WIr sind schon Platz 2! Nur noch K-Foren liegt vor uns! Wir brauchen euch alle!
Infos: HIER

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal meine Idee für meinen Casecon, bevor noch ein anderer drauf kommt ^^.

Es geht dabei nur um einen einfachen PC zum Surfen für meine Mutter. Schätzungsweise im Bereich bis 800Mhz, kühlung sollte also nicht das Problem sein.

Und zwar habe ich vor das ganze wie ein Japanisches Schloss aufzubauen.
Also in etwa http://www.fotosearch.de/bigcomps/Corbis/DGT367/JLA20021.jpg so.

Es wird aus drei Etagen bestehen. Dort wo auf dem Bild die Steine zu sehen sind werden bei mir Holzfüse seien. Die Aussenmaße werden ca. 30 x 30 cm betragen (Höhe ist noch offen ^^).
In die unterste Etage, quasi auf den Fussboden des Schlosses wird das Mobo gelegt. Dafür wird ein mATX Mobo mit maximalen Maßen von 25 x 25 cm verwendet. Das ganze wird soweit nach vorne verlegt das die Kabel hinten nach unten verlegt werden können. Das an und abstöpseln wird dann zwar etwas umständlich, aber wayne drauf.
In die zweite Etage kommt dann das Netzteil und evtl. die HDD. Der Stromstecker des Netzteils wird zu den Restlichen Anschlüssen verlegt.
In der obersten Etage folgt dann das Laufwerk und ggf. die HDD wenn sie nich zum Netzteil kommt.

Ja das wars eigentlich auch soweit. Ich habe vor das ganze mit Alu L-Profilen zu machen, welche ich dann von aussen mit Holz verkleide. Das einziege wo ich ein Problem sehe ist das ich nicht alles einfach von unten werde reinschieben können, weil ich das mit den Kabeln glaube ich nicht hinkriegen würde. Also muss die erste Etage vom Rest abgetrennt werden können. Aber da wird mir noch was einfallen.
Gehäuselüfter werde ich vermutlich als Türen oder Fenster tarnen.

Ich werde auch nochmal versuchen eine Skizze zu machen, aber versprechen kann ich nix :rolleyes: .
Also was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
So FOlie angekommen

Es sieht Größtenteils GEIL aus, aber es ist an vielen stellen nicht glatt. Normalerweise kein Problem (Heißluft) Fön drauf halten und glat streichen, doch hier gibts ein blödes Problem: PLastik von der Tastatur schmilzt bevor man die Folie glatt streichen kann :(

Meine Strg (links) ist schon verbogen (geschmolzen) und meine Linke Windows-Start Taste kommt net mehr raus wenn man sie reingedrückt hat (schleifft zuviel da verformt)

Naja aber die Optik sonst ist super! DIe FOlie spiegelt auch ein wenig

Fühlt sich soweit etwas glatter als die Tastatur vorher an.

Pics werden morgen oder so folgen -> Akku leer

EMC² Wo bleiben eig. deine FOtos???

Hab ich total vergessen! Ich weiß allerdings nicht, welche tastatur das ist. War mal bei nem Norma PC dabei.

P1010185.bmp.JPG

P1010187.bmp.JPG

P1010188.bmp.JPG

Das is ein Teil meines Plans...!

Allerdings hab ich erst am Donnerstag geburstag und krieg meinen Dremel, dann kann ich schonmal anfangen.

Ich weiß bloß noch nich, was ich als Abdeckung für die 3/5 schächte nehmen soll

Anhänge

• front_untererteil.jpg
    front_untererteil.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 114
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh