[Sammelthread] Case-Mod Ideen

@Powerbar so schlimm is esnich das da ganze Blasen sind
Nur meine Strg. Taste is jetzt schief, hat nen Knick, oder meinste die Blasen inner Folie? Falls ja, ist es auch net so schlimm sind nur ganz feine "streifen und hubbel" drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop carbon + schwarze tasten!

das wäre mal richtig geil!!

aber schaut auch so schon gut aus :love:

jep, die Flaten sieht man (zum glück ;) ) net aufem Foto :P

Als nächstes hab ich mir überlegt meinen abgschliffenen GEhöuse Deckel zu bekleben, ich denke das kommt was einfacher da der ziemlich simpel is, einfach nur 4-Eckig :d

Aber das wird noch was dauern, mal schaun wenn ich dazu lusst hab :)

Gaffer schrieb:
Das is ein Teil meines Plans...!

Allerdings hab ich erst am Donnerstag geburstag und krieg meinen Dremel, dann kann ich schonmal anfangen.

Ich weiß bloß noch nich, was ich als Abdeckung für die 3/5 schächte nehmen soll

Mal ne Frage:

Is das jetzt nur ne Idee oder hast du schon konkrete ideen wann du das in etwa umsetzen wirst???

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Thread mal wieder hervorgekramt :)

Also, was haltet ihr davon?

//Ist von den Maßen her natürlich schmarn, aber ich habe dort erstmal meine Gedanken reingepackt, die richtige Zeichnung 1:10 oder kp kommt später! :-)

Anhänge

• grobe_theoretische_vorbereitung.png
    grobe_theoretische_vorbereitung.png
    20,3 KB · Aufrufe: 110
Scheint ja schonmal ne nette Idee zu sein, wenn du dass dann auch gut umsetzt bin ich zufrieden :bigok:

also vomkonzept her nicht schelcht!

nur die frage is, wie man es umsetzt!

Das beste KOnzept bringt einem auch nichts, wenn man es nicht umsetzen kann

( ist nicht pers auf dich bezogen, ist allgemein)

Jo, danke für lob/krietik :)

Also ich hab am Wochendende vor erstmal alels ordentlich vermessen und dann eine vernünftige Zeichnugn anzufertigen!

Montag will ich dann das Holz ( teilweise ) kaufen!

Welche dicke ist da empfehlenswert? Will mdf Platten verwenden! Wieso -> weil das wohl alle machen die nen casecon aus Holz zimmern :d

Könnte ich das Holz mit einem Dremel bearbeiten? Oder doch lieber mit ner Stichsäge?

PS: Mit dem Dremel werd ich die Mainboardhalterung aus nem anderen case hauen!

viel wichtiger is das dus gescheit umsetzt :haha:

Naja die Idee sieht gut aus bzw. die Zeichnung!

Mal schaun was draus wird

Naja, Stichsäge hab ich im mom nicht parat, kann ich aber besorgen!

kam heute leider nicht dazu die Zeichnung anzufertigen :-(

Morgen aber!

So hab nun auch ne Casemod idee:
Ich möchte nen 5,6" TFT in meine 3 disketten schächte einbauen.
Das ist ja nicht neu, aber ich möchte das TFT dann mithilfe von so kleinen 12V Gleichstrommotoren Runterfahren lassen das ich die dahinterliegenden schächte noch nutzen kann.
Hat da jemand ne idee?
So sehen die Motoren aus:
MotJonGruppe.jpg

Ich würde sagen die drehen viel zu schnell und am besten kannst nur einen verbauen wenn du an beiden seiten ein hast kann sein das sich das schnell verkanntet!!

Ja 1ner reicht und ne andere Übersetzung kann ich ja mit so Zahnrädern Basteln.
Aber wie kann ich damit ds display hoch und runter machen?

ok dankeschön!
Werd dann den Motor und die schiene aussem CD Laufwerk ausbauen und HInten am Display befestigen.
Allerdings muß das Display dann immer etwas abstand vom Case haben und kann nicht direckt an die Öffnung dran :/

Eignet sich das als Mainboardschlitten?

Und rausfelxen wär besser oder? Weil wenn ich das rausdremle sitz ich da wahrscheinlich eine STundeu und mehr drann (was aber eigentliich nicht schlimm wär)

Wenn ich flexen würde, müsste ich zu nem Kumpel inne Werkstatt fahren!

Anhänge

• Bild0756.jpg
    Bild0756.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 86
So, hab die ganzen Nieten einfach rausgebohrt :fresse:

Hab jez den Mobo Schlitten und diese PCI Slot Dinger vor mir liegen, wie soll ich das nun miteinadner verbinden? Hab schon versucht zu löten :fresse: , hat aber nicht richtuig gehalten, brauch man da vielleicht bestimmten Lötzinn für? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu befestigen? Wenn ja welche?

Oder brauch ich die SLot Dinger überhaupt?

hat noch jemand ideen für nen case mod / case con (oder wie der kram heisst:fresse:)?
sollte preiswert sein :)

Gaffer schrieb:
So, hab die ganzen Nieten einfach rausgebohrt :fresse:

Hab jez den Mobo Schlitten und diese PCI Slot Dinger vor mir liegen, wie soll ich das nun miteinadner verbinden? Hab schon versucht zu löten :fresse: , hat aber nicht richtuig gehalten, brauch man da vielleicht bestimmten Lötzinn für? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu befestigen? Wenn ja welche?

Oder brauch ich die SLot Dinger überhaupt?

Ich brauch echt Hilfe, komme nicht weiter... Vielleicht alles mit Heißkleber vollmastchen? :hmm:

ich dnek das du nur die slotdinger brauchs, den mobo schlitten kanste auch slebst bauen bzw muss ja nur die abstandshalter irgendwo reinpacken.

Mhh

Wie soll ich das denn am besten anstellen? Also so, dass es dann wenn ich mein Mobo daraf verbauen will auch zu 99% passt?

//€:

Also, dass sollen jetzt erstmal die Maße sein!

Anhänge

• maße.png
    maße.png
    3,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
jop carbon + schwarze tasten!

das wäre mal richtig geil!!

aber schaut auch so schon gut aus :love:

geht klar, sagt mir nur woher ihr die carbon-folie habt. hab hier ne silberne fujitsu-siemens tastatur mit schwarzen tasten.
kein prob des zu machen, sagt mir nur WOHER ihr diese geile folie habt ^^

also cih habse von eBay:

z.B. hier sowas:
HIER

Ichhab meine Folie von diesem Verkäufer:
HIER

Aber musste aufpassen, weil man die eig. ja mim (heissluft) Fön bearbeiten kann
Bei mir konnt ich das net, weil mir das Plastik geschmolzen ist...

MfG

hi:wink:

ich hoffe ich bin im richtigen thread^^
ich habe vor mit einem freund in einen alten metall-schrank 2 rechner zu verbauen(low end:fresse:) für lanpartys:o. Nun hab ich ein paar fragen da wir beide so etwas noch nie gemacht haben.

1.Die platte auf dem wir die mobo's verbauen wollen darf ja nicht leiten....reicht dort eine normale lackierung aus?
2.Reicht es aus einfach ain paar belüftungslöcher auf der rückseite zu bohren, oder doch lieber 1-2 120mm lüfter reinbauen? Ich mein 2 rechner in einem gehäuse^^ wird bestimmt nicht kälter:fresse:
3.Ich weis noch nicht genau wie wir die rechner starten wollen. Würde es gehen das die rechner hochfahren wenn wir die nt's einschalten? Zur not doch nen knopf irgendwo hin bauen:d

mfg Felleule25

1. dafür gibt es abstandhalter
2. würde eher noch ein paar lüfter verbauen
3. müsste funktionieren wenns um eletronik geht bin ich keine leuchte ;)

was anderes:
hat jemand ne idee wie ich mein yy-0420 cube lackieren könnte???
dachte schon standard combo außen schwarz innen weiß aber naja irgendwie einfallslos
jemand noch andere idee???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh