[Sammelthread] Case-Mod Ideen

ich würd ma sagen:

- window rein
- mit kaltlichtkathoden oder leds ausleuchten
- ins window dann nen lüfter (80, 92 oder vll sogarn en 120er ?)
- vll noch ein zwei lüfter von der einen seite rein und zur anderen wieder raus ?
gäbe bestimmt nen geilen luftstrom ;)
- dann noch evtl das nt darin modden -> plexi ins nt ?

lass dir was einfallen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit hochglanzlack wäre keine schlechte idee.

Man könnte zusätlich noch zu dem hochglanzlack 4 kleiner Leds einbauen,
aber natürlcih edle mit LEDS mit Fassung wie sowas heir:

2647007000.jpg

Je eine pro ecke

zum letzten mal jetzt.
macht den scheiß unter euch aus, oder richtet eine offizielle beschwerde an das marktplatz team.

hier wird niemand in schutz genommen, es wird einfach nicht geduldet, dass in dieser form über member geredet wird!!!

so hab mal wieder ne neue idee gehabt ;)

ich werde mir 10cm kaltlichtkathoden in meine agbs setzen....dafür werde ich mir eine plexiglasröhre besorgen, die hinten zumachen indem ich ein stück plexi hinten an die öffnung klebe und auf der anderen seite ein 1/4 oder 1/8" gewinde draufschneide. dann werde ich die agbs aufmachen und die röhre von innen einsetzen. so das ich von aussem das innenleben einer 10cm kathode einsetzen kann :) das 1 mal pro agb versteht sich ;)

warum das ganze?! weils so gleichmäßiger ausgeleuchtet wird und leds den agb nur zum viertel ausleuchten.....

dann wird der effekt bei rauskommen:

agb%20+%20UV.png

€: ok ich werde doch 20cm kathoden nehmen :) passen genau da rein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das dicht zu bekommen ist das aller kleinste problem ;)

auf der einen seite wird gewinde geschnitten und wird mit teflon in den agb gedreht und auf der anderen seite klebe ich einen auf der drehbank gedrehten stopfen ein. ein stück welle oder sowas änliches. das wird denn mit kunststoffkleber abgedichtet...der hält auch locker bis 20bar dicht

wo ich das größere problem seh ist einfach so ein plexi/acryl rohr zu finden das genau das maß hat. ausserdem muss die wandung dick genug sein um gewinde drauf zu schneiden. dazu haben wir in der Firma wo ich arbeite keinen 1/4" oder 1/8" gewindeschneider...naja werd ich aufbohren auf metrisches gewinde...M12 oder sowas. dann ist es auch einfacher ein plexirohr zu finden.

wenn ich damit fertig bin werd ich die kathoden auseinander nehmen. ich nehm das reine leuchtmittel raus, mach an den enden ne fixierung dran (tesa zb) und schieb die von aussen in das rohr rein. schon ists fertig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ich weiß das die schnell kaputt gehen, hab schon so ca 10 KK's zerbröselt :fresse:

ich geh morgen mal auf die suche nach den plexi rohren ;) wenn ich die hab is der rest ein kinderspiel...aber werde wohl eher acryl nehmen als plexi. ist zwar teuer, aber besser zu bearbeiten wegen gewinde aufschneiden etc.

He Destro heute habe ich mir so ne Verschlußkappe bei Obi für den CC25 besorgt.
1" und mit O Ring dran! Massiv Stahl verchromt sieht geil aus mit Sechskant drauf wie das Shiceplastikgelumpe von Alfa.
Nur halt besser udn edler! Sollte jetzt dich sein der AB aber für immer!!!!Kostenpunkt 3,19Euro.

WIROFLEX Artikelnr.:26055 8

Zuletzt bearbeitet:
hm du brigst mich da auf eine idee ^^

thx 4 info @ rufus :) werd mir das geil mal angucken....ist das eigentlich metrisches oder zoll gewinde?

Du der CC25 hat 1" Gewinde!
Deshalb mußte ich das Ding auch in der Rohrabteilung kaufen.

aso steht auch da oben *g* aber wegen stopfen is das kein problem ;) wir haben niro-stopfen in der firma in 1" ^^

obwohl meine auch dicht sind und so scheisse sehen die garnicht aus :hmm:

warhead und ich hatten eben ne super idee in meiner KK idee ;) dadurch wirds um einiges einfacher...hoffen wir denn mal das es auch so klappt....

lasst euch überraschen ^^

-De$troyeR- schrieb:
warhead und ich hatten eben ne super idee in meiner KK idee ;) dadurch wirds um einiges einfacher...hoffen wir denn mal das es auch so klappt....

lasst euch überraschen ^^
du hattest die idee, nich ich :p

denn biste halt mitentwickler :fresse: mir doch egal...auf jedenfall haste deinen beitrag dazu geleistet ;) bin mal gespannt wie das an deinem CC50 aussieht ^^

ich wills mal hoffen ;) auf jedenfall leuchtet das wasser denn hammer goil und sehr gleichmäßig :)

bin auch schon am überlegen wie ich die led in meinem cpu-kühler nach der last der cpu steuern kann....:hmm:

nach hdd zugriff is ja klein prob aber cpu :confused:

-De$troyeR- schrieb:
denn biste halt mitentwickler :fresse: mir doch egal...auf jedenfall haste deinen beitrag dazu geleistet ;) bin mal gespannt wie das an deinem CC50 aussieht ^^
bestimmt schick ;)

-De$troyeR- schrieb:
bin auch schon am überlegen wie ich die led in meinem cpu-kühler nach der last der cpu steuern kann....:hmm:

nach hdd zugriff is ja klein prob aber cpu :confused:
hm...möglich wäre es die vcore vom board abzugreifen (was nicht ganz einfach ist, da man ja nicht grad löten soll am board ;)) und je nach anliegender vcore zu regeln, dazu müßtest du aber cn verwenden, wasde eh nicht willst ;)
nachteil: wäre nur digital

oder aber über programme die gewisse lcds ansteuern und dort drüber die cpulastanzeige auf led umbasteln...
vorteil: wäre evtl analog
nachteil: umständlich

aber mehr dumme ideen hätt ich da auch grad nicht dazu :(

hier mal der erste teil meines mods ;)

agb%20+%20KK.png

h%FClse%20+%20%20gewinde.png

den mod mach ich noch fertig -.- aber bevor ich mich der wieder befüllung meiner wakü widmen kann brauch ich neue halter für meine agbs :grrr:

es sond soeben 2 meiner 4 halter kaputtgebrochen -.- so kanns net weiter gehen..............scheiss drecksdinger..........

die röhren sind noch in arbeit ;) muss sie noch kleben und fertig

hier mal ein kleines projekt von heute abend....

orginal:
LULS_025_3g.jpg

jetzt:
l%FCftersteuerung.png

Hallo,
muss ich bei einem Nezteil Mod (Lüfter tauschen inkl. manuelle Handlüftersteuerung) irgendwas beachten, is erstmal mein altes 250 Watt Netzteil!

was willste das groß beachten ?! ^^ vll stecker vorher rausziehen :fresse:

naja du kannst net bei allen nts die lüfter austauschen. in meinem tagan sind 2 stk drin. ein normaler und ein schmaler...und die bekommste net gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh