[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand erklären was der holländer da mit der Überweisung von der Deutschen Bank möchte? :hmm:

Kann ich ihm nix von der Sparkasse überweisen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne,

er mein damit, dass er ein Deutsches Konto hat und man keine Auslandsüberweisung machen muss.

so hab nun grad mal paar games durchlaufen lassen:

also farcry ist der oberhammer, schön nativ 1920x1200 support (können sich so manch andere mal ne scheibe von abschneiden, dass die damals schon an sowas gedacht haben). ich brauch nur ganz einfach ne neue karte. meine übergangskarte 7600GS (ja lacht nur, aber ich sag nicht umsonst "übergangskarte") packt das natürlich nicht mit hohen grafischen spielereien.

painkiller unterstützt es auch nativ und sieht auch super aus. hier habe ich allerdings nicht ganz so ein flüssiges bild, das spiel ist wohl einfach zu schnell. wobei keine schlieren hinterherziehen, sondern ab und zu wie so ein refresh im bild auftaucht. ist ganz blöd zu beschreiben. habs nun auch nur 5 mins gespielt, ums mal anzuschauen.

warsow ist ja nicht minder schnell, läuft aber auch prima. und auch warsow unterstützt die auflösung nativ.

emperor sieht nicht so übel aus wie ich es befürchtet habe im "verzerrten" modus. da gibts leider keinen trick für höhere auflösungen. bzw. man kann was selber einstellen, aber das game passt sich dem nicht an, sprich: wenn man dahin klickt, wo sein lasertank parkt, dann klickt man quasi ins leere, weil er eigentlich gar nicht da steht. die alternative (noch nicht probiert) ist im windowed mode zocken, auf 1600x1200. naja... is haltn etwas älteres spiel.

cs probier ich jetzt mal aus...

aber definitiv muss der bildschirm höher. mir tut jetzt schon der nacken weh *g* da war mir der alte fuß vom 20er echt lieber, den konnt man richtig weit hochmachen... ich möchte den tft irgendwie nich an die wand hängen, obwohl ich eine halterung habe. werde evtl. was drunterlegen, wenn ich was schicken finde...

Neue Karte?

Ich hab grad ne BFG 8800GTX bestellt!. Die ist schneller als X1900XTX-Crossfire und alle SLIs und dreht in hohen Auflösungen erst richtig auf.

Der G80 ist die erste echte HD-Gaming-Karte! Man bin ich aufgeregt! :d :love:

jojo... bin ja auch nich von gestern *g*
wir hatten doch auch im graka thread ma die "diskussion" um den stromverbrauch ;)
muss mal schauen, evtl. zieh ich den kauf nun doch vor. wobei ich eigentlich bis nächstes jahr warten wollte wegen neuem case und evtl. refresh, wenn crysis & co. kommen im april. kann mir gut vorstellen, dass es zur cebit 8900er karten gibt. mal schaun. in hohen auflösungen is auf jeden fall ende gelände mit meiner derzeitigen überbrückung. erfreu mich jetzt erstmal an meinem neuen moni. spiele ja zeitbedingt eh nur noch sehr wenig.

btw. hab supra ne mail geschrieben wegen dem pixelfehler, er war sehr entsetzt, hat gefragt, ob ich ihm nen foto machen kann. mal schaun was er nun noch dazu antwortet. wie gesagt: der stört eigentlich nicht, weil ich den nur bei komplett rotem monitor bild sehen kann. aber mal schauen, was er dazu sagt.

Ich hab die Vorbestellung für den NEC 2690 storniert, nachdem ich heute gelesen habe wie schnell die 8800GTX nun wirklich ist. Damit steht ja HD Gaming in 2560x1600 nichts mehr im Wege. Dazu dann halt die Bonusaktion beim Dell 30". Jetzt muss ich nur noch die nächste Bank überfallen.
Naja man gönnt sich ja sonst nichts :)

Ich habe gelesen der 2407WFP bzw. die meisten S-PVA Panels sollen einen Input-Lagg haben . Stimmt das ?

Naja man gönnt sich ja sonst nichts
Genau.:d Ich hab mir sogar die teuren Joghurtbecher verkniffen und war die letzten Monate nur im Aldi einkaufen.:fresse:

Ich hab die Vorbestellung für den NEC 2690 storniert, nachdem ich heute gelesen habe wie schnell die 8800GTX nun wirklich ist. Damit steht ja HD Gaming in 2560x1600 nichts mehr im Wege. Dazu dann halt die Bonusaktion beim Dell 30". Jetzt muss ich nur noch die nächste Bank überfallen.
Bei der Auflösung kommt die Karte erstmal richtig in Fahrt. Sowas kurbelt auch den Verkauf von 24" an.
ch habe gelesen der 2407WFP bzw. die meisten S-PVA Panels sollen einen Input-Lagg haben . Stimmt das ?
Die 24" (PVA) haben alle einen Inputlag. Der vom Dell ist Mittelmaß. 32ms so um den Dreh. Das bemerkt sowieso kein normaler Mensch ohne Messgerät. Der einzige TFT, der aus der Reihe fällt ist der Samsung 244T, bei dem soll der Lag schon spürbar sein...für manche.;)

Zuletzt bearbeitet:
An die diie noch unentschlossen sind, ich habe auch lange nach dem passenden 24" Ausschau gehalten und hab mir dann den Eizo 2410w gekauft. Ist vom Bild her einfach der beste wenn man die Tests liest. Und kann das jetzt nach 3 Wochen zocken bestätigen.

Egal welches Game, keine Schlieren oder Lags.
Und das Bild ist einfach nen Traum.

Servus
Es scheint leichter zu sein ein Fabergé-Ei günstig bei Ebay zu kaufen
als einen 305T von Samsung zu bekommen.:motz:
Der HP wird es wohl werden und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man glaub kauf mir nun doch den DELL :drool:
Ganz aufgeregt :drool: 8800gtx nun auch verfügbar :shot:

Hat der DELL eigentlich eine Wandbefestigung ?

Wieso gibts bei PRAD auch keinen TEST zu dem Moni :(

Zuletzt bearbeitet:
580€ für ne 8800GTX (lieferbar), mir juckt es dermaßen in den Fingern...

mal rechnen *g*:
-alte MSI 6800GT verticken (eBay Auktion gestern schon erstellt, startet heute Abend)
-aktuelle MSI 7900GTO verticken (Karte ist ja grad mal 2 Wochen alt)

hmm, wären ca 260€ Zuzahlung für die GTX

EDIT: oder doch die GTS für ca 450€ nehmen und noch übertakten, das soll bei der GTS ja noch relativ viel bringen, dann wäres es nur noch ca 130€ Zuzahlung

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht für meine 24" tft die x1900xt atm noch ich warte lieber auf die r600 und dann gibs einen neue denk ich :)

feichti

hab noch keinen monitor mit wandbefestigung gesehen. wichtig ist nur, dass der moni die möglichkeit zur wandbefestigung bietet, also entsprechende vesa maske. dann kaufst dir ne wandhalterung (die auch mit dem gewicht klarkommt), bohrst löcher, dübelst das teil in die wand, den anderen part schraubste an den moni, hängst es ein uns ziehst es fest und gut ist...

eine grade vesahalterung hat man sich auch in 10min selbst gebaut aus mdf.

So hab mir auch den dell bestellt, dachte nich, das ich sobald was von denen wieder auf dem Schreibtisch stehen habe, da ich meinen alten Dell erst gerade verhökert habe und mir eine individuelle kiste zusammengebaut habe. War mit Dell aber immer zufrieden, nicht übermäßig, aber war ok. Bei Pixelfehlern würde ich aber von meinem Umtauschrecht gebraucht machen, denn im Laden würde ich mir ja auch kein Gerät mit nem Pixelfehler kaufen, egal was irgend eine Norm sagt, nun ja, Lieferzeit kann aber bis zu 4 Wochen (16 Werktage genau) sein... Jetzt heißt es Nerven behalten und nicht ausflippen wenn er dann doch son Fehler hat ;)

PS: An alle die Ihn schon haben, bitte weiter auch über Macken berichten, dann kann man das ganze ja immer noch rechtzeitig zurückziehen, denn DELL ist nu auch keine TOP-Marke!

So, hab den Dell zwar schon gestern bekommen, habe aber jetzt erst Zeit, mich mal näher damit zu beschäftigen:

Erster Eindruck:
Der Screen sieht ausgeschaltet gar nicht so groß aus, wie ich erwartet hatte. Wenn man dann aber den Vorspann von Titanquest oder NWN 2 auf 1920x1200 sieht, kommt man sich vor wie im Kino!:love:
Pixelfehler oder sonstige Macken hab ich noch keine festgestellt, muß aber noch weiter testen. Das Schwarz ist nicht ganz so schwarz, wie auf meiner alten 19" Iiyama Luxus-Röhre. Der 19" ist aber im letzten Jahr schon merklich dunkler geworden, so daß man die High-Brightness-Funktion nicht mehr so oft nutzen kann, er wird einfach zu schwarz und es gehen zu viele Details verloren. Mit High-Brightness und 90% Helligkeit liegt der CRT ungefähr auf dem Helligkeitslevel des DEll 2407 mit 50% Helligkeit: Ich hab den Dell auf 40% runtergeregelt.

Was gibt es noch zu sagen:

-der Dell 2407 hat eine gute Ausleuchtung, das Bild ist sehr homogen
-als CRT-Verwöhnter fällt mir die Blickwinkel-Abhängigkeit zwar auf, sie ist aber entschieden besser, als bei den meisten TFTs (meist TN), die ich mir angesehen habe. Das Bild bekommt nur einen ganz ganz leichten Gelbstich, wenn man extrem von der Seite guckt
-der TFT wird nicht zu heiß, mein CRT hat in etwa die gleiche Gehäusetemp: handwarm
-Er gibt keinerlei Geräusche von sich - jetzt merke ich, das mir das helle Summen des 19" Iiyama auf den Geist geht.
-Ich habe bis jetzt Oblivion, NWN 2, Titan Quest getestet : AWESOME!! :love: Keine Schlieren, exzellentes Bild. Ich sehe schon einen Unterschied zu 22" TN-Panels.
-NFS Most Wanted getestet..sieht auch gut aus.
-Verarbeitung und Fuß sind solide und der TFT ist auch gerade.

Ich mach nochmal Bilder und Tests..
NFS Most Wanted

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, und du wolltest ja zuerst unbedingt auf den Benq warten ;)
Wenn ich das jetzt mal so überschlage sind doch eigentlich alle Dell 2407WFP Besitzer sehr zufrieden mit dem TFT.

Naja, den BenQ hat auch noch keiner von uns live gesehen.;) Ich bin erstmal sehr zufrieden. :) Ich hab aber z.B. auch keinen Vergleich zum Eizo. Ich habe 759€ bezahlt, die 300€, die der Eizo mehr kostet, sind exakt der Aufschlag, den ich von meiner 7900GTX auf die 8800GTX zahle. :d:d:d

Denn wie erwartet, mußte ich feststellen, dass die übertaktete 7900GTX weder Oblivion noch Neverwinter Nights 2 in HQ flüssig bekommt. Das Geld ist also in die Graka besser investiert, da ich dort AA, AF, HDR und volle Details einschalten kann. Damit wird das Bild sicher besser aussehen, als mit der 7900GTX und dem Eizo.;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keines der Spiele habe werde ich wohl erstmal noch etwas mit einer neuen Graka warten. Mal gucken wie NfS-Carbon auf der 7900GTO@GTX läuft, habe mir vorhin das Spiel aus der Videothek geholt und will übers WE etwas spielen.

Sowies ausschaut hat BenQ doch schon einige Käufer verloren:)

Servus

ja graka muss hier auch dringend her...
ich muss übrigens sagen, dass ich mir die verzerrungen schlimmer vorgestellt habe. also bei cs 1.6 - gestern das erste mal seit 2 monaten wieder nen richtiges ründchen gespielt (bis ich mal wieder gekickbanned wurd *g*) und das passt eigentlich so... klar ist native widescreen unterstützung geiler, aber ich habs mir wie gesagt echt schlimmer vorgestellt...

Wo ich grad hier so sitze, könnte auch sehr gut 24"@Dualhead vorstellen... :fresse:

Zwei 19" sind in der Breite schon mehr als ausreichend. zwei 24" ist da evtl. overkill.

Aber 24" + 20" (4:3) ist sicherlich sinnvoll.

Hier ein paar Pics:

Man bedenke, das der 19" CRT High-Brightness eingestellt hat. So kann er in Sachen Helligkeit noch halbwegs mithalten.

Oblivion und Neverwinter Nights 2 sehen auf 24" einfach super aus.:banana:

zweing mich nicht meinen 20er dell nochmal auszupacken und neben den 24er zu stellen... das is dann auch overkill. zumal beides deel und sehr sehr ähnlich *g*

ehrlich gesagt sehen fast alle games superfett aus aufm 24er.
okay, cs 1.6 auf 1024x768 nicht, aber ich spiels trotzdem :P
aber farcry hat mich richtig begeistert, freu mich tierisch auf crysis.
werd mir gleich beim kollegen mal nfs carbon mitnehmen übers weekend, mal anschaun wie das so kommt. hat aber meines wissens nach keine native widescreen unterstützung (fu ea games) :)

btw: freut mich, dass du auch happy bist mit deinem dell bassmecke. un vorm weekend hats auch noch geklappt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh