[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

hab gerade diesen Sammelthread entdeckt und gerne gelesen. Leider (für meinen Geschmack) zu wenig über den Samsung 244T.

Also: bei mir aufm Tisch steht er seit Januar diesen Jahres, zusammen mit einem Samsung 193p+ (ja, Plus! = 8 ms, das schönste Design was 19 Zöllchen zu bieten hat), angetrieben von einer Asus EAX1900XTX. :banana:

Leute, das ist das geilste Pärchen was ich je gesehen habe! Beide sind übrigens zum Spielen geeignet, einfach wunderbar. :bigok:

Der einzige Nachteil: jetzt komm ich von 1900x1200 nicht mehr runter! Und an einen Monitor kann ich mich auch nicht mehr gewöhnen....

so long,

dan

moin,

Also: bei mir aufm Tisch steht er seit Januar diesen Jahres, zusammen mit einem Samsung 193p+ (ja, Plus! = 8 ms, das schönste Design was 19 Zöllchen zu bieten hat), angetrieben von einer Asus EAX1900XTX. :banana:

Leute, das ist das geilste Pärchen was ich je gesehen habe! Beide sind übrigens zum Spielen geeignet, einfach wunderbar. :bigok:

so long,

dan

Hi,

wo hast Du dieses "Schätzchen" her wenn ich fragen darf. Ich finde das
Teil auch einsame Spitze. Warum Samsung den aus dem Progamm genommen
hat kann ich absolut nicht verstehen. Der 193p ist der mit Abstand schönste
TFT den ich kenne.

Gruß
TabOOn

Hi,

wo hast Du dieses "Schätzchen" her wenn ich fragen darf. Ich finde das
Teil auch einsame Spitze. Warum Samsung den aus dem Progamm genommen
hat kann ich absolut nicht verstehen. Der 193p ist der mit Abstand schönste
TFT den ich kenne.

Gruß
TabOOn

Den 244T hab ich von notebooknet.de, den 193p plus gibt's (oder gab's) ja leider nicht in Deutschland - den hab ich über ebay bei n-oreal bekommen (gab's nur 3 Stück, Import aus irgendwo in Europe...).

Beide übrigens mit 0 Pixelfehlern (spricht für Samsung).

Gruß,

dan

ach ja, ich vergaß: ich hatte auch eine roten (!) 193p, den hat sich einer aus meiner Familie geschnappt nachdem ich den 193p plus bekommen hatte....der war WIRKLICH schön, leider nur 20ms, aber dennoch unschlagbar für ein 19 Zöller.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung kostet genauso viel wie der Eizo, da werden die meisten alleine schon vom Namen her den Eizo wählen, das wird wohl der Grund sein warum hier fast nichts über den Samsung steht.

....und war da nicht was mit InputLag beim 244T...

Für Zocker sei er angeblich daher kaum geeignet...

Greets
S@uDepp
...der sich traut ;)

re: Memory

Der Samsung kostet genauso viel wie der Eizo, da werden die meisten alleine schon vom Namen her den Eizo wählen, das wird wohl der Grund sein warum hier fast nichts über den Samsung steht.

Generell ist die Bildqualität des Samsung 244T der des EIZO S2410W ziemlich ebenbürtig. Viele User schrecken dennoch vor dem Kauf des 244T zurück, da er einen stärkeren Lag aufweist als der S2410W. Beim 244T wurde eine durchschnittliche Latenz von 50ms gemessen, was darauf schließen läßt, daß der Overdrive dieses Gerätes 3 Einzelbilder zwischenspeichert. Otto-Normal-User merkt davon wohl kaum was - Der ein oder andere hypersensible Hardcorezocker gibt jedoch an diese Verzögerung von 3 Frames bei 60Hz wahrnehmen zu können.

Den EIZO S2410W hab ich selbst erst kürzlich auf Lag getestet, indem ich den Monitor im Klonmodus mit einem CRT verglichen habe. Das Zählwerk zeigt für den S2410W eine durchschnittliche Latenz von nur 32-33ms an, was ziemlich exakt zwei Frames entspricht (2x 16,7ms bei 60Hz über DVI). Der Overdrive des S2410 muß also nur zwei Einzelbilder zwischenspeichern, was diesen TFT speziell für Hardcorezocker interessanter macht.

*klick mich*

Gruß

Ah, danke für die kompetente Antwort.
Bei wie viel Delay liegt der Dell in etwa? Hat das mal jemand probiert?

re: Memory

Bei wie viel Delay liegt der Dell in etwa? Hat das mal jemand probiert?

Zumindest bei einer Version des Dell 2407WFP wurde ebenfalls eine durchschnittliche Latenz von 32ms gemessen (genau wie beim S2410W). Ich vermute es handelt sich dabei um ein Gerät der Rev.03, bin aber nicht ganz sicher - Ich check das grad genauer.

Bei älteren Modellen wie dem 2405FPW wurde ein deutlich stärkerer Lag gemessen, da dessen Overdrive noch 4-5 Einzebilder zwischengespeichert hat. Eventuell weisen ältere Versionen des 2407WFP (Rev.01/02) auch ein anderes Lag-Verhalten auf als die letzte Rev.03.

Gruß

Hoffen wir das Beste...

Zum 244T:
SteelyDan, Du bist eben bis jetzt der erste hier, der den Moni hat und Erfahrungen berichten kann.;) Die meisten hier nehmen entweder den billigsten (Dell 2407) oder eben gleich die Luxusteile von Eizo oder gar 30". Außerdem sind grade ein paar sehr interessante TFTs in der Entwicklung, die den Samsung bei über 1000€ einfach uninteressant machen.

Zuletzt bearbeitet:
:heul: kann keiner mal die Zeit nach vorne drehen ?
Will endlich Tests von den neuen kommenden TFTs ... will endlich 24" Zockerschirm

Zuletzt bearbeitet:
Buhuu......mein Dell wird wohl erst am 06.12.06 (voraussichtliches Lieferdatum) kommen....aber das Gute daran ist, er wird erst noch produziert, also neueste Revision....

@ Steely Dan...kommt der Name von Deinen sexuellen Vorlieben oder von der gleichnamigen Band....???

Buhuu......mein Dell wird wohl erst am 06.12.06 (voraussichtliches Lieferdatum) kommen....aber das Gute daran ist, er wird erst noch produziert, also neueste Revision....

6.12.2006 ? wow, das ist echt heftig! Da scheint Dell mit den Rabatt-Aktionen ja ein gutes Händchen gezeigt zu haben.
Als ich meinen bestellt hatte mußte ich grad mal 1,5 Wochen warten und das Gerät war da. Und meiner wurde natürlich auch neu produziert, wahrscheinlich wie sogut bei jedem Dell Besitzer hier im Thread.

mein dell ist vorhin gekommen. kann aber noch nichts zu sagen, weil er hier verpackt neben mir steht und ich bei der arbeit bin. heute abend weiß ich mehr...

mein dell ist vorhin gekommen. kann aber noch nichts zu sagen, weil er hier verpackt neben mir steht und ich bei der arbeit bin. heute abend weiß ich mehr...
Ich will auch, hab noch keine Bestätigung bekommen...dabei hab ich heute frei.:(

6.12.2006 ? wow, das ist echt heftig! Da scheint Dell mit den Rabatt-Aktionen ja ein gutes Händchen gezeigt zu haben.
Als ich meinen bestellt hatte mußte ich grad mal 1,5 Wochen warten und das Gerät war da. Und meiner wurde natürlich auch neu produziert, wahrscheinlich wie sogut bei jedem Dell Besitzer hier im Thread.

Na ja, kann auch daran liegen dass ich den bei Dell in der Schweiz bestellt habe,...die waren schon immer etwas langsamer, die Schwyzer...hehe
Hinzugefügter Post:

Kann man das Paket normal tragen (Handgriff?)?

Zuletzt bearbeitet:

Weiss ja nicht wies beim Dell ist, aber bei mein Eizo konnt ich gar nicht glauben das nen 24" TFT im Paket drin ist:eek: , kam mir echt klein vor - kein Problem zum tragen

Servus

Zuletzt bearbeitet:
war bei meinem dell auch verwundert, da der füß demontiert ist und der 24"ws ja nicht viel höher als ein 20" 4:3 ist sieht das packet auf den ersten blick wie ein etwas breiter 20" karton aus.

Ja kann man, das Pakt hat zwei normale Handgriffe.
Ist ja auch nicht so schwer das "große" Paket, von den zwei kleinen Paketen für das Handbuch und das Netzkabel mal ganz zu schweigen^^

Zuletzt bearbeitet:
handgriff is nich dran, hab ihn zumindest nicht gesehen auf den ersten blick.
aber paket ist nicht sehr groß, hab ja einen 20er dell daheim, dessen packung war nen ganze stück dicker damals...
richtig krass fand ich aber gestern den 17er... noch nie so ein dünnes paket gesehen bei nem monitor... is aber alles okay mit dem. bin auch schon auf den dell gespannt heute abend. ich hoffe es ist alles okay mit dem.

@ bassmecke: mal email schreiben und nachfragen, ob und wann er raus is. hab ich auch gemacht gehabt.

... erstmal danke an alle für die Antworten, dann werde ich mal den LKW wieder abbestellen...hehe
(muss das Ding halt noch vom Büro nach Hause transportieren....)

muss ich heute abend auch. also vom büro zur s-bahn und von der dann noch nach hause. passt aber... hab ihn vorhin schon durch die firma getragen nach unten. war jetzt nicht so das problem.

Und dann in der S-Bahn kommen dann die Ganzen Pixelfehler durch die Starke Vibration in den Wagen :teufel: :shot: :teufel:

Mein 32" Fernseher war jedenfalls nicht einfach so tragbar ... vor allem ging er nicht ins Auto rein :/

Hat man eigentlich Nachteile wenn man den TFT bei mediafrost.de kauft? Da wird der zumindest meistens als Lagernd bezeichnet -> schnellere Lieferung?

Durch die extrem tiefen Temperaturen bei mediafrost, kann das TFT Panel beschädigt werden....:lol:

Nee, im Ernst, keine Ahnung, ich habe noch nie von denen gehört, findest Du nirgendwo Bewertungen von denen?

ich weiß nur aus dem asus a8js notebook sammelbestellung thread von denen, und das sie ne geizhalsbewertung mit 1, haben. aber es wundert mich halt wirklich das es sonst niemand in betracht zieht bei den lieferzeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh