[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei ebay für 759€ kaufen.;)

30" brauchen halt regelmäßige Graka-Updates auf High-End. Da bekommst Du auch eine einzelne 8800GTX in die Knie.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all

Hehe,

leiber bei Dell betteln *G*

Da kann man ggfs. zurückschicken und hat volle Garantie ist mir lieber über Dell direkt etc.

Hab mit denen bei diversen Notebooks sehr gute Erfahrung gemacht.

Mfg
Ri*g*g*er
 
Witzig: Da haben den schon fünf Leute positiv bewertet, obwohl Ihn noch nichtmal eine deutsche Redaktion zu Gesicht bekommen hat.:fresse:
 
ist doch normal oder?

kennen wir doch von geizhals nur allzugut diese "ich habe vom cousin eines bekannten meines nachbarn gehört, dass das gerät ganz gut sein muss, weil es von firma xy ist und deswegen gebe ich mal 100%"-bewertungen :(
 
Hehe,

leiber bei Dell betteln *G*

Da kann man ggfs. zurückschicken und hat volle Garantie ist mir lieber über Dell direkt etc.

Hab mit denen bei diversen Notebooks sehr gute Erfahrung gemacht.

Mfg
Ri*g*g*er

...oder mit der firma grosskunde bei dell sein und den einkäufer ein gutes angebot von dell rausleiern lassen! ;)

grüsse
t.
 
Witzig: Da haben den schon fünf Leute positiv bewertet, obwohl Ihn noch nichtmal eine deutsche Redaktion zu Gesicht bekommen hat.:fresse:

ist doch normal oder?

kennen wir doch von geizhals nur allzugut diese "ich habe vom cousin eines bekannten meines nachbarn gehört, dass das gerät ganz gut sein muss, weil es von firma xy ist und deswegen gebe ich mal 100%"-bewertungen :(

Gibt es tatsächlich Menschen, für die diese Bewertung eine Rolle spielt? :hmm:


zum Benq Test:
So wie ich das verstanden habe, ist die AMA-Technologie wohl nicht so der Bringer. Das Bild flimmert bei weißen Flächen und der Kontrast leidet darunter. :(
 
Wie dreist darf ich am Telefon sein?
Soll ich den Preis inkl. oder exkl. Versand aushandeln`?

Der 30" ist mit 1400€ bei mediafrost garnichtmal so teuer (wenn man die Konkurrenz anschaut, für ein TFT natürlich immernoch massig geld^^)

Gibts bei eBay einen bestimmen Händler (@bassmecke)
 
also bei dell hab ich den aktionspreis für den "24 ohne probleme bekommen, s. erste Seite incl. Versand. Wär ja mal interessant, ob da noch mehr geht ;)

hat denn keiner dieses Auflösungstool *fleh*, ich hatte das mal, kann mich aber nicht an den Namen erinnern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dreist darf ich am Telefon sein?
Soll ich den Preis inkl. oder exkl. Versand aushandeln`?

Der 30" ist mit 1400€ bei mediafrost garnichtmal so teuer (wenn man die Konkurrenz anschaut, für ein TFT natürlich immernoch massig geld^^)

Gibts bei eBay einen bestimmen Händler (@bassmecke)

Jo, is der aus Niederlande
 
so, der HP steht nun auf meinem tisch zu hause. ich muss sagen der ist echt ne ganze ecke größer wie der 19 er :-)

1. keine pixelfehler
2. ausleuchtung nahe zu perfekt
3. die helligkeit habe ich auf 35 runter, da ich sonst beim öffnen von word blind werde.
4. need for speed carbon macht spaß, selbst bei 1600x1200 inerpoliert der monitor doch recht gut.
5. die mausgeschwindigkeit steht auf anschlag, da der desktop ja viel größer wie beim 19 zoll ist.
wer fragen hat, einfach fragen.

MFG

Zino
 
@ zino: carbon kannst du auf widescreen einstellen. steht ein paar seiten vor dieser hier wie es geht. bei irgendwem hats anscheinend nicht geklappt, bei mir hats problemlos gefunzt.
 
Stells auf jedenfall um, bei nfs:mw war das ja schon cool. :angel:

Ich werde meinen Dell 24" (auch als Gelegenheitsgamer) mit einer XFX 7950GX2 XT befeuern, bei der 7950GT wäre es sicher knapp geworden. ;)
 
Man muss die speed.exe kopieren, diese speed2.exe nennen, auf diese wendest du diesen Patcher vom Widescreen Gaming an, und zwar mit der Option NFSU2.

Wenn ich mich recht erinnere habe ichs am Laptop gemacht, will aber nicht meine Hand ins Feuer legen. :(
 
das hatte mir antitkom geschrieben:

anti-T-kom schrieb:
Hi deepsilver

widescreen bei carbon

uniws downloaden und ausführen
deine carbon.exe in speed2.exe umbenennen (vergiss aber nicht ne sicherung vom orig. anzulegen)
wähle bei "game" need for speed underground2
bei "installation folder" einfach auf find it for me
dann new resolution und patch klicken.

das ganze ist dann in der widescreenauflösung, obwohl ich optisch davon nichts bemerkt habe, nur von der spielgeschw. her - man merkt dass die fps runter gegangen sind.

Gruss
anti

und das funtz ohne probs bei mir ;)

mfg deep
 
Mit uniws klappts aber nur wenn es sich um eine "no dvd crack" exe handelt.

Mit der originalen exe soll woh nicht möglich sein.

Und man muss im Spiel vorher die Auflösung 640 x 480 eingestellt haben, weil das Programm diese Auflösung mit der gewünschten ersetzt.

Bei mir funktioniert es mit NfS Undergrond 2 und Carbon. Autorennen mit WS ist einfach super!!!!!!!!!!!!:drool:
 

Anhänge

  • NFS.jpg
    NFS.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 67
Guten morgen Widescreener,
habe ja, wie auf ein paar Seiten vorher beschrieben, bei ebay zugeschlagen und bin nun glücklicher Besitzer eines Dell 2407WFP. Der TFT kam gestern an und es war eine richtig gute Investition. Ohne diesen tollen ausführlichen Thread hätte ich es vermutlich nicht getan :)

dell2407.jpg

Nie wieder 4:3
 
Genau über den. Mit Ersteigerung, Überweisung und Empfangnahme des Pakets verging genau eine Woche. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen :)
 
So,

hier mal mein nächster Dell 2407WFP Erfahrungsbericht...
Habe inzwischen (nachdem ich mich endlich mal von ProEvo 6) losreissen konnte, mal ne Runde Dark Messiah gespielt. Auch das läuft absolut flüssig und Schlierenfrei auf dem Monitor, die Farben sehen klasse aus....alles in allem ein sehr intensives Spielerlebnis.
Am WE werde ich nochmal in Company of Heroes, Medieval 2 und F.E.A.R. reinschauen....;)
 
Mit uniws klappts aber nur wenn es sich um eine "no dvd crack" exe handelt.

Mit der originalen exe soll woh nicht möglich sein.

Und man muss im Spiel vorher die Auflösung 640 x 480 eingestellt haben, weil das Programm diese Auflösung mit der gewünschten ersetzt.

jop, das gilt es noch zu beachten. beides. dann sollte alles prima funzen und fun machen :teufel:
 
Guten morgen Widescreener,
habe ja, wie auf ein paar Seiten vorher beschrieben, bei ebay zugeschlagen und bin nun glücklicher Besitzer eines Dell 2407WFP. Der TFT kam gestern an und es war eine richtig gute Investition. Ohne diesen tollen ausführlichen Thread hätte ich es vermutlich nicht getan
Es wird halt echt Zeit den Gamern mitzuteilen, dass ein schöner großer Bildfschirm dem Spielerlebnis viel zuträglicher ist, als das letzte Quentchen aus dem Prozessor zu quetschen oder die allerneueste Grafikkarte mit super-OC-Takt zu betreiben.;) Leider sind die Schirme teuer, aber man behält sie auch länger als ne Graka oder ne CPU.
Ich bin ja froh, dass der Thread so einen Anklang findet. Eigentlich hatte ich den nur gemacht, weil ich selbst auf der Suche nach einer Bildverbesserung war. Da ich nicht downgraden wollte, mußte nach der 19" Röhre schon was Größeres mit guter Bildqualität her. Ich war verwundert, dass bei den ganzen PC-Enthusiasten hier auf HWLuxx doch so wenige auf "richtige" Bildschirme setzen und es nichtmal eine Sammelthread zu solchen Leinwänden gab.

Ich spiele grad intensiv Neverwinter Nights 2...es ist ein Erlebnis! Ein kleinerer Schirm kommt für mich nicht mehr in Frasge.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann da nur zustimmen.
Irgendjemand hat es hier (oder woanders) ja auch bereits mal erwähnt, dass es eigentlich absolut widersprüchlich ist, dass man ohne Ende Geld für Hardware ausgibt, aber die eigentlichen Interfaces zwischen Mensch und Maschine (Monitor, Boxen und Eingabegeräte) oft sehr Stiefmütterlich behandelt werden.
Ich finde halt auch, dass man das multimediale Erlebnis erheblich steigern kann, wenn man mehr Wert auf diese Faktoren legt.

Wenn man sich das mal klar gemacht hat, weiss man, wie abstrakt einige Signaturen sind, in denen z.B. steht, dass der User einen 17" Monitor an einer 8800GTX betreibt....dass macht nun wirklich keinen Sinn, und nur für Benchmarkergebnisse aufrüsten....nun ja.

Ok, schliesslich ist das wie so oft im Leben, jeder muss es selber wissen....;)
Aber ich kann nur sagen, der Unterschied zwischen 70 und 100 Frames ist visuell nicht existent.....

So genug der Weisheit....das WE soll endlich anfangen! :xmas:
 
@bassmecke:

von der grösse und vom gamen her bin ich absolut vom 2407er begeistert!
doch ich bilde mir ein, dass eben die ausleuchtung ungleichmässig ist und ich bei fotos doch ein gewisses banding (falscher farbverlauf) festellen kann.
laut diversen berichten sollten diese probleme mit meiner revision A03 behoben sein - oder kann ich da noch was mit den settings "schrauben"?
kann es sein, dass ich echt ein "montagsgerät" erwischt habe, oder bin ich nur von meinem 22"-röhren Iiyama zu sehr verwöhnt gewesen?

gruss
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ich bilde mir ein, dass eben die ausleuchtung ungleichmässig ist und ich bei fotos doch ein gewisses banding (falscher farbverlauf) festellen kann.
Mein Schirm ist perfekt, der von vek auch. Ich weiß aber dass einige Leute die genannten Probleme haben. Scheint wohl eine große Streuung zu geben. Es gibt auch Rev. A01, die perfekt sind und Rev. A03, die Banding-Probleme haben. Hast vielleicht echt so ein Gerät erwischt.

laut diversen berichten sollten diese probleme mit meiner revision A03 behoben sein - oder kann ich da noch was mit den settings "schrauben"?
Ich hab ne ganze weile in den Settings rumprobiert. Mein Schirm ist aber nahe der Werkseinstellung am besten eingestellt. Es gibt auch Tutorials im Netz, wie man den 2407 am besten einstellt. Frag mich nicht nach dem Link, aber irgendwo hab ich sowas mal gesehen.

kann es sein, dass ich echt ein "montagsgerät" erwischt habe, oder bin ich nur von meinem 22"-röhren Iiyama zu sehr verwöhnt gewesen?
Beides!:d Ich hab auch noch einen 19" Iiyama Visionmaster Pro 454. Der ist zwar kleiner und etwas unschärfer, aber was Farben und Gleichmäßigkeit angeht, ist der S-PVA von Dell einfach hinterher. Mir ist die Größe aber jetzt lieber. Mit dem Iiyama CRT startest Du auf sehr hohem Niveau in den TFT-Markt. Deshalb kam für mich auch kein TN-Panel in Frage: zu verwöhnt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde !

GLS war gerade bei mir und hat mir was feines mitgebracht :banana:
Habe ja auch das Teil beim Holländer über Ebay ersteigert.

Schon beim aufmachen des Kartons dachte ich mir .... booooah ist der groß :eek:
( vorher NEC 19" TFT (abgeraucht) -> 17" Röhre als übergang -> Dell 2407FWP )

Fix aufgebaut und angeschlossen und schon wieder staunte ich Bauklötze. Wenn ich jetzt von links oben nach rechts unten was in den Papierkorb werfe, dann muß ich ja schon fast ne Pause unterwegs machen ;) ... der ist einfach nur groß !!!!
Anschließend auf Pixelfehler überprüft und nicht einen einzigen gefunden ! :banana:

Ein geiles Teil... werde ihn noch ein bissel testen und heute Abend auch mal ein paar Fotos hier reinstellen.

Also bis später und weiterhin ---> HAPPY WIDESCREENING !!!
 
...ach was solls, wir kaufen eh genug bei dell! da soll unser einkäufer das ding ruhig mal nächste woche vorab tauschen lassen und dann seh ich es eh, ob ich eine verbesserung erziehle! ;)

so long

t.
 
Jeder ist da auch anders empfindlich. Wenn du nicht glücklich wirst, hol den BenQ FP241W oder den Eizo 24".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh