[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du darauf?:hmm:

Weils ein Shooter mit besonders schnellen Drehungen ist. Grad im Multiplayer springen die Leute dauernd um einen rum. :)
Naja, zur Not halt einen CRT als Zweitmonitor. Bin völlig unschlüssig.
Ich würd halt gerne nochmal par Takte zur Gaming-Tauglichkeit hören.

Das mit den guten Interpolationsfähigkeiten ist ja für mich schonmal sehr positiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir würde ich von dem 2407 abraten, da dein Sys den einfach nicht ordentlich bedienen könnte. Man kauft so ein Teil nicht wegen der Interpolation.

Das Teil ist uneingeschränkt Gaming-tauglich. Bist Du Pro-Spieler und verdienst Geld damit, dass Du dir da Sorgen machst?

Dir würde ich von dem 2407 abraten, da dein Sys den einfach nicht ordentlich bedienen könnte. Man kauft so ein Teil nicht wegen der Interpolation.

Das Teil ist uneingeschränkt Gaming-tauglich. Bist Du Pro-Spieler und verdienst Geld damit, dass Du dir da Sorgen machst?

Ich spiel nicht viel aber ich leg sehr großen Wert darauf, daß ich 1 bis 2 mal die Woche eine Runde Q3 online zocken kann.
Ich werde mir keinen kleineren Monitor deshalb kaufen, weil die anderen Spiele auf dem Dell mit meiner 6800gt nicht mehr vernünftig laufen. Das ist mir die Zockerein auch nicht wert, daß ich deshalb einen 20 Zöller nehm oder so.
Zur Not würd ich mir halt ein besseres System kaufen. Das wäre geldmäßig kein (0) Problem.
(was ich aber im Moment ausschließe, da es mir das nicht wert ist)
Ich find den Dell gerade wegen seiner Größe interessant.
Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn er in gewissem Maße spieletauglich ist.

Ich möchte eigentlich auch nicht groß diskutieren, was für mich besser ist, sondern etwas über die Eigenschaften des Dell erfahren. (auch wenn die Hilfe bestimmt nett gemeint ist)

Also ich spiele alles völlig schlierenfrei, sogar NFS Most Wanted. Zu den Shootern kann ich Dir aber nicht viel sagen, da ich kein Shooterspieler bin. Warte auf die anderen, die wissen da besser bescheid.

Sagt doch bitte nochmal was zu der Gaming-Tauglichkeit des Dell 2407wfp. Mir geht das Ding nicht aus dem Kopf.

Kann man damit z.B. Fifa oder PES spielen? Wie siehts mit FEAR aus? Ich denk mal, daß man Q3 damit komplett vergessen kann, aber wie siehts mit Singleplayershootern aus?

Also, wenn Du ein paar Seiten "zurückgelesen" hättest, hättest Du die ganzen Kommentare von uns zur Spieletauglichkeit gefunden....

Ich denke aber mal, dass Du mit Deinem System leider nicht so wirklich gut dran bist, für einen 24" TFT :(

Also, wenn Du ein paar Seiten "zurückgelesen" hättest, hättest Du die ganzen Kommentare von uns zur Spieletauglichkeit gefunden....

Ich denke aber mal, dass Du mit Deinem System leider nicht so wirklich gut dran bist, für einen 24" TFT :(

Das steht überhaupt nicht zur Debatte :) Wenn mir das System nicht reicht, kommt halt ein neues. Nur werd ich bestimmt nicht den Monitor meinem alten System anpassen, was die Spieletauglichkeit angeht.

Es gibt auch noch andere Dinge, für die man einen Monitor benutzen kann.

Ich verfolg den Thread schon länger, aber die besagten Passagen hab ich wohl übersehen.

Mal eben ne Frage an alle 2407WFP Besitzer:

Funktioniert euer Card Reader? Bei mir werden nur die USB-Ports erkannt.

Wenn ich eine Speicherkarte einsetze passiert nichts. Ich bekomm auch keine zusätzlichen Laufwerke angezeigt.

Lt. Anleitung benötigt man ja keinen Treiber dafür. Oder doch???

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hi,

bei mir funktioniert er völlig klaglos....ohne Treiber!
Hinzugefügter Post:
Das steht überhaupt nicht zur Debatte :) Wenn mir das System nicht reicht, kommt halt ein neues. Nur werd ich bestimmt nicht den Monitor meinem alten System anpassen, was die Spieletauglichkeit angeht.

Es gibt auch noch andere Dinge, für die man einen Monitor benutzen kann.

Ich verfolg den Thread schon länger, aber die besagten Passagen hab ich wohl übersehen.

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass Du bei Deinem System nicht erwarten kannst, Shooter in der vollen Auflösung und mit vollen Details flüssig spielen zu können....und damit einer Enttäuschung vorbeugen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Card Reader auch einwandfrei.
Hab allerdings auch beim anschließen des TFTs die mitgelieferte DELL Treiber CD im Laufwerk gehabt. Davon hat er sich gleich ein paar Treiber runtergezogen.

Hallöchen, hab mich jetzt bisschen durch gelesen. So ein 24" Monitor reizt ja schon sehr.Fragen hab ich doch noch und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
Also erstens, ist es möglich mit meinem System in voller Auflösung im Spielbaren berreich zu zocken? Ich hab ein E6400 @ 3ghz, 2gb ram und eine x1900xtx.
Crysys lasse ich mal weg und ich geh mal davon aus bei Gothic 3 kann ich AA & AF auch nich erwarten. Aber wie siehts denn mit CS:S und BF2 aus? Gibt es vllt. ein Tool das eine höhere Auflösung simuliert? Damit man das testen könnte, weil mein 940BF kann nur 1280x1024.

Meine nächste Frage ist, ob jmd. diese Vergleichsgrafik von den verschiedenen Auflösungen hat? Ich finde die leide nich mehr.

Speziell zum Dell habe ich eine Frage: Bei ebay gibts die dinger ja schon für ~780€, muss man auf eine Revision achten? Weil einer hat z.B. A02 glaube ich und ein andrer A03.

Gibt es noch andere Alternativen in dem Preissegment? Weil die Dells sind ja spott billig.

gruß powl

Ich bin gerade dabei, mein Sys upzugraden:

E6600
8800GTX
EVGA nForce 680i

Wenn ich diesen PC zusammengebaut habe, beabsichtige ich als naechstes mein IIYAMA AS4637UT TFT auszutauschen.
Mein TFT hat ein 18"-NEC-IPS-Panel, macht max 1280x1024.
Naeher angesehen habe ich mir schon den 26" NEC MultiSync LCD2690WUXi.
Ist die Aufloesung von 1920x1200 vom NEC zu empfehlen oder sollte man eine andere waehlen?

Mit meiner 8800GTX will ich endlich in hoeherer Aufloesung zocken koennen. :coolblue:

Mir kommt es vor allem darauf an, dass das TFT mind. 2 DVI-Eingaenge hat.
Dann kann ich meinen "neuen" (s.o.) und meinen alten PC gleichzeitig anschliessen und am Monitor umschalten wie ich es jetzt mit dem AS4637UT auch machen kann. Den alten nehme ich nur fuer I-Net und Email.

Gibt es andere Alternativen zum NEC, die 2 DVI-Eingaenge haben?

Die Response-Time ist nicht soooo wichtig, ich kann mit meinem alten alle Games ohne grosse Schlierenbildung spielen.

Hat schon jmnd den NEC?

Die Preisklasse kann schon 1.000,- EUR sein. Ich will beim Monitor nicht am falschen Ende sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Frage ist, ob jmd. diese Vergleichsgrafik von den verschiedenen Auflösungen hat? Ich finde die leide nich mehr.

Meinst du zufällig diese Übersicht ?

size21vucq5.png

Speziell zum Dell habe ich eine Frage: Bei ebay gibts die dinger ja schon für ~780€, muss man auf eine Revision achten? Weil einer hat z.B. A02 glaube ich und ein andrer A03.

Nimm auf jedenfall die A03 Revision. Die A02 hatte doch wohl noch probleme mit Banding.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Übersicht. danke
Sind diese Dell's von ebay minderwertiger? Oder warum gibts die so billig?

Viele haben die von Ebay, die sind wohl rein dadurch das sie importiert werden so billig. Scheint ein Ebay Niederländer zu sein der das dauernd macht.

edit:
wobei den niederländer find ich gar nicht mehr auf ebay.
Hinzugefügter Post:
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=MONT24&nav=2&artnr=A__16377

W ohne Z in 1-3 Tagen lieferbar für ~980€ ?
Ob man den Angaben vertrauen kann?
Z bedeutet ja nur diese AMA /BFI technologie die ja angeblich bei 60hz noch flackern soll - also kann man auch den nonZ kaufen?
At around £670, it is in the same price bracket as the Dell whilst providing significantly better image quality. What's not to like? Using this over the course of a couple of weeks, it has become an indispensable part of my desktop. If you're looking for a 24" monitor to buy, this is the one to go for.
bit-tech

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleiht einer sagen welchen dell tft ich zu meinen 2007wfp brauche, also das es genau passt?

ich bin grad vorm bestellen und will nix falsch machen. ;)

mein fav. wäre der 1707fp:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=53745

mfg deep
Hinzugefügter Post:
Also erstens, ist es möglich mit meinem System in voller Auflösung im Spielbaren berreich zu zocken? Ich hab ein E6400 @ 3ghz, 2gb ram und eine x1900xtx.
Crysys lasse ich mal weg und ich geh mal davon aus bei Gothic 3 kann ich AA & AF auch nich erwarten. Aber wie siehts denn mit CS:S und BF2 aus? Gibt es vllt. ein Tool das eine höhere Auflösung simuliert? Damit man das testen könnte, weil mein 940BF kann nur 1280x1024.

also mit meinen sys aus der sig kann ich alles mit vollen detail auf meinen 20" zoggn (1680*1050). in css hab ich immer konstante 200fps. :bigok: bf2 geht mit ~130 drauf, also da brauchst du dir keine sorgen machen. ;)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir jetzt schon ziemlich lange einen 2407 von Dell zu holen, aber ich weiß wirklich nicht, ob meine X1800XT mit 512MB da ausreicht (P4 3.2Ghz, 2GB RAM)?
Oder vielleicht doch einen 22"?
Wäre schön, wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte...;)
Ich spiele eigentlich fast nur FEAR Combat und BF2 & 2142 auf dem PC.
Vor allen Dingen würde ich mir dann aber endlich eine Xbox360 holen und per VGA in 1080p auf dem Monitor zocken - Gears of War
und CoD 3 reizen schon....:drool:

MfG

Wenn Du mit Einschränkungen leben kannst geht das. Zwischen 22" TN und 24" S-PVA liegen Welten. Da würde ich nicht drüber nachdenken. Das muß allein deine Brieftasche entscheiden.
kann mir vielleiht einer sagen welchen dell tft ich zu meinen 2007wfp brauche, also das es genau passt?

ich bin grad vorm bestellen und will nix falsch machen.

mein fav. wäre der 1707fp:
http://accessories.euro.dell.com/sna...s1&sku=5 3745
Ich glaube nicht, dass der passt. der ist zu klein. Ich bin in den Mediamarkt und habe einfach alle TFTs vermessen.

Mit Einschränkungen meinst Du doch die Auflösung und Quali-Einstellungen, oder?
Ich habe jetzt erst im Sommer die X1800 für ~300€ gekauft und das 24" & Xbox360 Unternehmen würde auch nochmal locker 1200€ kosten - auf eine neue Graka hab ich da echt keinen Bock...:-[
Na ja, zum Glück gibt es ja nächste Woche erst einmal 50% Weihnachtsgeld....;)

P.S.: Da fällt mir ein, kann es sein, daß man mit einer ATI auf dem 24" z.B. BF2 gar nicht in 4:3 spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der DHL Mann Konte nicht rausgeben, daher darf ich am Montag zu DHL latschen den Dell abholen. :hwluxx:
4min kam mein Dad mit den passenden Scheinen, wie ich diese Situationen hasse. :hmm:

habe heute mein case mal überarbeitet (loch in die mainboardwand, damit ich kabel hinten langführen kann), damit ich evtl. ne lange karte reinbekomme, wenn die kabel weitesgehend weg sind. hab bei der gelegenheit auch noch das case komplett lackiert, sieht saugeil aus jetzt... ( Bild )

jetzt brauch ich nur noch besagte lange karte und dann gehts mal ans hd-gaming *g*

Danke für die Antworten :bigok:
Weiss jmd. wie das bei einem Garantiefall ist, wenn ich bei dem Holländer kaufe?
Ich habe was mit Grauimporten im Kopf und dsa man das Gerät beim Garantiefall erst zum Verkäufer schicken muss, kann aber auch sein das ich da was Falsches verknüpfe.

Und hat irgendwer einen Tipp für mich wo ich solche großen Monitore in Live bewunder kann?´Bei Arlt hier in Augsburg gehts nur bis 21" und beim Saturn gabs auch nur 2x 22". Kann man denn, von der Bildschirmdiagonale her, die LCD Fernseher mit der der TFT Monitore vergleichen? Oder wo kann ich sonst ein 24" Bildschirm finden?

Nochmal zu den Spielen, die müsste ich dann anpassen ja? von widescreengaming hab ich schon gehört und hab mich ma umgesehn, scheint ja eigtl alles ganz gut machbar.

Kann hier vielleicht noch jemand kurz bestätigen, ob man mit einer ATI Karte Spiele nicht in 4:3 spielen bzw. umstellen kann?

;) Danke...

Hab mir dort eben mal den 1080p Trailer von Dolphins (IMAX) gezogen, der Film hat aber nur eine Auflösung von 1440x1080 :-(

PS: Der Mediaplayer 11 streckt das 4:3 Bild aber

EDIT: habe dazu eben noch folgendes bei Wikipedia gefunden

HDTV-Bilder müssen in der Praxis häufig entzerrt werden: die Übertragung eines 16:9-Bildes wird häufig in ein 4:3-Verhältnis gestaucht, so dass bei 1080 Zeilen nur 1440 statt 1920 Punkte und bei 720 Zeilen nur 960 statt 1280 Punkte zur Verfügung stehen. Der Schärfeverlust wird durch ein gutes Mastering ausgeglichen. Zudem löst das menschliche Auge horizontal etwas schlechter auf als vertikal.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wo kann ich sonst ein 24" Bildschirm finden?

Das ist momentan *noch* problematisch. :(

Solch grosse TFTs sind z.Zt. noch nicht mainstream.
Dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, als im Blick des 14-taegigen Widerrufs dir einfach einen geeigneten im Versand zu bestellen.

Hier im SATURN haben sie nur max. 19" :hmm:

Zur Garantie: Eigentlich sollte diese direkt ueber DELL laufen. Der "Hollaender" ist sozusagen nur der Vermittler.
Wenn die Rechnung von DELL kommt, natuerlich. Ich wuerde ihn mal anmailen, wie es mit der Garantie ausschaut.

Hajo, dann schreib ich ihn mal an, weil bei nem andrem ebay Händler stand eben was von Grauimport usw.. der Holländer is wohl zu billig :fresse:

Also bei uns im Saturn standen 2 22" Widescreens da, einen von HP und einen von Fujitsu Siemens.

So, hab mein Problem mit dem internen Card Reader vom Dell gelöst.

Die Card Reader Ports hatten die gleichen Laufwerksbuchstaben wie meine Netzlaufwerke. Deswegen hatte ich die nicht gefunden. Hab sie umbenannt und nun klappts auch.

Falls noch jemand schöne Desktopbilder in WS sucht: http://interfacelift.com/

Da gibts ganz nette Bilder in allen Auflösungen.

Ich hab auch mal wieder ein Kurze Frage und zwar, bei DVD Filme. Eigentlich sollte doch bei unseren Breitbild Dell die 2 Schwarzen Balken sehr schmall ausfallen. Ist auch bei einigen Filmen,aber bei den Meisten nicht. Warum?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh