[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde meine Pläne fürn Moni erstmal verschieben. Hab mir jetzt erstmal ein nettes Soundsystem besorgt. Allerdings wäre nun ein HDMI Eingang schon eine feine Sache. Gibts neben dem neuen BenQ eigentlich noch ein Model mit soner Ausstattung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos, hat jmd. dieses Sounddeingsbums für den Dell? Wenn ja, taugt das was?

Ich wuerde mir lieber fuer ein paar EURos ein vernuenftiges Soundsystem kaufen ... das ist lohnt sich auf jeden Fall.
Was bringt dir ein Game in hoher Aufloesung und Top-Grafik mit blecherndem Sound? ;)

aber vorsicht, nich einen zu hellen Hintegrund nehmen, sonst fliegt da ein Insekt rein :teufel: , bin schon ganz nervös, wenn ich ne fruchtfliege oder ähnliches sehe :eek: , seit auf der Hut, die kriegt ihr nicht raus... btw CSS und 1920*1200 schreit nach ner Lasermaus, bisher waren mir die hohen Auflösungen der Mäuse schnurz, aber jetzt wirds wichtig und nicht vergessen fliegengitter, duftkerzen und einen elektrischen Insektentöter mit blauem licht sind pflicht und und und... ein teures Hobby son edelflachmann :xmas:

Sehr geil geschrieben! :bigok:

Bringe dann mal gleich die Überweisung zur Bank, wie lang hat der Versand in der Regel bei Euch gedauert (holländer eBay)?

aber vorsicht, nich einen zu hellen Hintegrund nehmen, sonst fliegt da ein Insekt rein , bin schon ganz nervös, wenn ich ne fruchtfliege oder ähnliches sehe , seit auf der Hut, die kriegt ihr nicht raus... btw CSS und 1920*1200 schreit nach ner Lasermaus, bisher waren mir die hohen Auflösungen der Mäuse schnurz, aber jetzt wirds wichtig und nicht vergessen fliegengitter, duftkerzen und einen elektrischen Insektentöter mit blauem licht sind pflicht und und und... ein teures Hobby son edelflachmann

Glaubs oder nicht. Seit dem sündhaft teueren 24er erwische ich mich auch immer dabei, Fruchtfliegen und Co. zu jagen und mit hellen Lampen um den TFT rumzuschleichen. :fresse: Nen Mitbewohner in dem Teil wäre echt übel.

Naja, die Fliege müsste wenigstens nich Leiden, die hätte ja immerhin ein 24" Gehege :fresse:

Obwohl mein 32" TV teurer und sowohl gleich betroffen sein könnte, kam ich bisher nicht auf die Idee vor fliegen angst zu haben. Aber danke für den Hinweis, nu mach ich das auch noch! :mad:

Könnten mir die besitzer von einem hp lp2465 oder von einem acer al2423 sagen ob diese hdcp unterstützen?
Weil ich hab auch nach langer suche auf den hersteller seiten leider keine angaben dazu gefunden:(

mfg Pierce

Habe heute auch meinen Dell 2407WFP bestellt, den Preis verrate ich lieber nicht.:xmas:

Habt ihr auch gleich die 2-Jahre Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitgekauft und wenn zu welchen Preis?

Meine Bestellung geht am Donnerstag raus. Was hast Du denn nun für den bezahlt? Kann mann zum Standard-Rabatt-Preis evtl. noch die Garantieverlängerung raushandeln? ;)

Meine Bestellung geht am Donnerstag raus. Was hast Du denn nun für den bezahlt? Kann mann zum Standard-Rabatt-Preis evtl. noch die Garantieverlängerung raushandeln? ;)

Preise kann man nicht vergleichen, da wir Großabnehmer sind.

Habe für die 2 Jahre Garantieverlängerung 25€ netto bezahlt, finde das ist ok.

Wenn das TFT in den 5 Jahren kaputt geht bekommt man ja das in dem Moment aktuellste Modell (Aussage von Dell).

Ok, dachte Du hast als Einzelkunde nen Großabnehmerpreis bekommen... ;)

Ich halts kaum noch aus... In 2 Tagen kann ich ordern *yippi* Auf das meine X800XL verglühe ;)

Los spucks aus damit wir eine Verhandlungsgrundlage haben. :bigok:

Billiger als der Preis der hier im Forum steht gibt es den eh nicht, von daher nicht wirklich intressant :hmm:

Btw. im aktuellen Video von Crytek wo die sich äußern wegen den Killerspielen in Deutschland, zeigen die Crysis auf dem DELL im hintergrund :)

Zuletzt bearbeitet:
Brutto max. 500. Als "Richtiger" Großabnehmer mit mehreren 100k€ Umsatz im Jahr sicher noch weniger...

Mein Dell 2407 hat leider einen "Pixelfehler" (ein einzelner mit der Farbe rosa). Stehe seit gestern abend im Kontakt mit dem ebay-Händler. Es sei wohl kein richtiger "toter" Pixel. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

Das ganz sieht so aus:

dell2407pixelfehler.jpg

Ich habe ca. 20min dieses Tool durchlaufen lassen:
http://www.jscreenfix.com/

Ich teste es nochmal morgen früh bevor ich auf Arbeit husche und lass es ~10Std durchlaufen.

Habt ihr noch Ratschläge?

unglaublich , was foren bzw. solche threats anrichten !
war fest entschlossen mir ein herlich günstigen (preis/leistung ist echt nich zu verachten) 22"er (asus usw.) zu schießen aber die kommen ja irgendwie nich so richtig ausm knick.
hab mir bei meinen wochenlangen recherchen extra verkniffen in diesen thread zu schaun, von wegen die sind ja eh viel zu groß, viel zu teuer, viel zu geil, habs irgendwann doch getan :shot: und super, nu is er (delle24) gestern geordert worden:banana:
mein sys wird zwar ziemlich ins schitzen kommen aber da muß eh dringend nachgebessert werden (xp3200+, 6800gt, 1gb ram) und bis dahin muß hald hier und da interpoliert werden.
gekauft beim elektronenbuchtholländer, gestern überwiesen und wieder einmal beginnt eine scheinbar, unendlich lang, zu dauernde phase des wartens:eek:
oh man freu ich mich auf das teil :drool: und ohne euch würde ich jetzt bestimmt nich vor vorfreude platzten und bald nen ultra fetten tft mein eigen nennen !!!

daher wollt ich mal danke sagen, klasse thread, viel gelehrnt, viel gelacht :bigok: großartig danke !

melde mich wenn er, hoffendlich ganz, ganz bald :hail:, da ist.

Brutto max. 500. Als "Richtiger" Großabnehmer mit mehreren 100k€ Umsatz im Jahr sicher noch weniger...

Leider sind wir nicht so ein großer Abnehmer.:(
Allerdings bezweifel ich das so "Richtige" Großabnehmer diese Preise erhalten würden, höchstens wenn man eine Mischkalkulation bei einem Projekt mit Servern, Speichermedien, Backupgeräten und vielen Clients machen würde.

Brutto incl. 5 Jahre Garantie ziemlich genau in der Mitte der Tipps von IronAge und Memory.

Finde den Preis ziemlich gut. :xmas:

So. Jetzt ist es aber gut mit dem Preisgespamme hier. Das bläht nur den Thread auf und führt zu nix. Klärt sowas per PM. Wir sind hier nicht bei "Rate mal".:)

Wenn hier noch mehr Preis gespamt wird, werde ich einen Mod bitten, das zu löschen. Danke.:)

@ c0la: das prog hab ich auch durchlaufen lassen, aber war danach noch da. hab ja auch so nen teil, allerdings sieht man den bei mir nur bei komplett rotem bildschirm, ansonsten nich. deswegen wars mir dann auch egal, weil ich hab im laufenden betrieb bei games, filmen oder programmen noch nie gesehen. weiß nicht wie das bei dir ist...

Preise kann man nicht vergleichen, da wir Großabnehmer sind.

Habe für die 2 Jahre Garantieverlängerung 25€ netto bezahlt, finde das ist ok.

Wenn das TFT in den 5 Jahren kaputt geht bekommt man ja das in dem Moment aktuellste Modell (Aussage von Dell).

wo kann man die Gewährleistung verlängern lassen ?
link ?

mfg xy04

24Zoll tft oder doch beim alten 24sony crt bleiben?
hallo
habe soeben diesen Thread gelesen,
ich hab mal nee Frage bin schwer am überlegen mir einen neuen Eizo2410 ,Dell oder den benq wenn es ihn mal gibt mir zuzulegen.

Arbeite momentan auf einen 24Zoll Sony FW900 der immer noch sehr gut
läuft und eine super Brillianz hat.Aber so ein Eizo wär schon nicht schlecht-:)

Was für nachteile bzw Vorteile bringt mir eigentlich ein Tft?"nicht lachen-:)(arbeite mit Bildprogrammen,word ,excel Zeichenprogammen und ab und zu ein 3Dschooter)
kenn mich leider nicht so aus-:) außer natürlich das er schmäler ist? Kann die Bildqaulität mit den Sony FW900 mithalten oder ist sie besser?
wie ist die Brillianz gegenüber den alten Crt`S?
Ich habe hier schon gelesen das manche auch im Besitz eines Sony FW900
waren ..
Hat es vieleicht auch jemand bereut das er von crt auf tft umgestiegen ist?
würde mich sehr über ein paar meinungen freuen!

der Bierkrug

Kann die Bildqaulität mit den Sony FW900 mithalten oder ist sie besser?
Schwierig zu beurteilen. Wenn Dich die Größe des Sony -.Monsters n8cht stört, würde ich den behalten. Der ist sicher besser als die TFTs, gerade bei deinen Anwendungsgebieten. Warte auf LED und OLED. Da tut sich nächstes Jahr einiges im TFT-Markt.
Hat es vieleicht auch jemand bereut das er von crt auf tft umgestiegen ist?
Nein, aber die sind auch nicht von einem Profi-24" CRT umgestiegen. Der Sony ist nach wie vor ein tolles Teil.;)

Schwierig zu beurteilen. Wenn Dich die Größe des Sony -.Monsters n8cht stört, würde ich den behalten. Der ist sicher besser als die TFTs, gerade bei deinen Anwendungsgebieten. Warte auf LED und OLED. Da tut sich nächstes Jahr einiges im TFT-Markt.

kann denn durch LED oder OLED technik die bildquali noch soviel steigen ?
sind die tft nicht heute schon so gut das kaum noch platz für große sprünge nach oben da sind (andere vorteile von LED und OLED mal außenvor extrem dünn etc.)
es besteht ja durch das reale bild eine gewisse grenze wo sich alle bildausgabegeräte höchstens annähern können

mfg xy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh