[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch mal wieder ein Kurze Frage und zwar, bei DVD Filme. Eigentlich sollte doch bei unseren Breitbild Dell die 2 Schwarzen Balken sehr schmall ausfallen. Ist auch bei einigen Filmen,aber bei den Meisten nicht. Warum?????
Weil die anamorph 2,35:1 sind. 16:10 oder 16:9 ist noch lange kein Kinoformat. Echte Kinobreite bekommst Du momentan nur bei Beamern/Leinwänden.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Widescreen_%28Bildformat%29

Oder wo kann ich sonst ein 24" Bildschirm finden?
Bei uns haben sie im Promarkt den Acer 2416w für 699€ stehen. Woanders bekommt man hier 24" nichtmal auf Anfrage.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hier in hamburg haben sie auch nen 30er apple rumstehen. keine ahnung was sonst noch so, hab ich noch nicht geschaut... aber ist ja auch der größte saturn in europa - oder wie wir ihn gerne nennen: "der größte elektro-streichelzoo in unserer umgebung" (weil man hingeht, alles anfässt und testet, bevor man sichs beim günstigsten geizhals händler bestellt *g*).

das tut man bei saturn eh bei jedem preis. egal ob monitor oder was anderes. alles derbe teuer (zumindest wenn man inet aktiv ist). *g*
letzlich ist es aber dann doch fast immer so, dass genau das was man sich mal ansehen will, dann dort auch nicht gibt...

So nach der Lektüre dieses threads bin ich schon fast so weit mir den Dell Monitor am Tel. zu erhandeln......

Habe ja hier jetzt viel über Game Performance gelesen, aber ich bin eigentlich nur Gelegeheitsspieler. Wichtig ist mir wie er sich im Normalen Desktopbetrieb verhält und, falls jemand derartige SW auf seinem Rechner hat in 3D CAD Programmen (evtl screenshots ;) )
Er würde ja optisch auch ganz gut zu meinem schwarzen xpc passen..... wobei mir das jetznicht so wichtig ist......

Wie ist denn das Bild, wenn man nicht in der vollen Auflösung spielt. Meine Frau spielt viel Stronghold Crusader, was max 1024x768 anbietet.

*grübel grübel*

greetz MP

Die 23" Apple Cinema Displays haben se auch da rumstehen. Bin da neulich mal durchgeschlendert und voller Erfurcht vor dem 30" stehengeblieben :)
Lustig sind daneben ja die kleinen 13" Mac Books hehe. Irgendwie ungeschickt sie daneben zu stellen. ( ich meine wegen der Größe )

css:

1920x1200, 1:1 nativ

1680x1050, interpoliert

1024x768, seitengerecht auf vollbild skaliert

1024x768, 1:1 pixelgenau

vor allem die 1680x1050 gelingen dem tft so exzellent, dass man selbst wenn man direkt vor dem monitor sitzt den direkten vergleich braucht um unterschiede feststellen zu können

mir ist noch ne Frage eingefallen:

wie ist das bei dem Dell mit der pip funktion?
also mit dvi + vga geht es nicht, oder?

ich würde gerne mein Notebook im pip benutzen können. Das book hat einen s-video ausgang. wäre es dann möglich ein 1024er Fenster mit dem Notebook desktop anzuzeigen?

greetz MP

@undertaker sehr geil. Jetzt nur noch die antwort von dem Holländer abwarten und ich kauf mir wirklich nen tft der größer ist als meine Glotze :fresse:

vor allem die 1680x1050 gelingen dem tft so exzellent, dass man selbst wenn man direkt vor dem monitor sitzt den direkten vergleich braucht um unterschiede feststellen zu können

Naja, das kommt wohl auf das Spiel drauf an. Bei Siedler2 merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

Bei dem Hölländer steht doch was Sache ist mit der Garantie:

* Drei Jahre Dell Europäische Garantie; beginnen wenn SIE das Schirm empfangen!
* Zahlung nur mit Banküberweisung (Deutsche Bank) oder bar bei Abhohlung
* Sie bekommen eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (19% BTW).
* Oder Sie können MwSt.-frei bei uns kaufen wenn Sie eine UID-nummer habe.​

Naja, was bedeutet denn Europäische Garantie? Sein deutsch is ja nich so der Brüller^^

bei pip kann man keinn dvi+vga auswählen, es geht nur von dvi oder vga als hauptscreen und dann einen der restlichen eingänge zu wählen, wobei er leider immer den fbas auswählt wenn man in pip geht (er merkt sich den zu letzt eingestellten eingang net[nur beim pip]).

spiele auch CSS auf nem 24er...erste sahne :d allerdings kein dell...

Naja, das kommt wohl auf das Spiel drauf an. Bei Siedler2 merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

das läuft aber auch wunderbar in 1920x1200 :)

klar merkt man einen unterschied, aber das liegt nicht an einer schlechten interpolation sonder einfach an der geringeren pixeldichte...

Wieso redet eigentlich fast jeder vom alten Dell Sonderpreis?. Im Prospekt Dezember ´06 kostet der 2407 FPW auch wieder 783,- €.:xmas:

Hi@all

Ich interessiere mich für den BENQ FP241WZ. Hab also mal bei meinem Lieblings-shop und dem Verkauf-Schweiz von Benq ne mail geschrieben bezüglich der Lieferbarkeit des TFT:

Digitec.ch: Lieferbar ab 15. Dez. 06
Benq: Lieferbar ab Januar 07 in Europa

Tendiere auf Januar oder später - hoffe aber natürlich auf Dezember. Sich selber was zu Weihnachten schenken macht doch am meissten freude ;)

Hi,
hier gibt's den BenQ FP241W sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/NEW-BenQ-FP241W-...ryZ51047QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Wenn man den $ Betrag inkl. Versand in Euro umrechnet, kommt man auf 777 EUR.

Wieviel würde der Zoll kosten?
Bekommt man es umsonst durch den Zoll wenn die Geschenk drauf schreiben, oder ist das auch nur Glückssache?

Wer müßte ich Garantiefall die Versandkosten nach USA tragen? Ich nehmen mal an der Käufer oder...?

Wie ist es eigentlich mit der Stromversorgung/Netzteil? Kann ich den TFT einfach so in Deutschland anschliessen?
Falls nein gibt es dafür einen Adapter, wieviel kostet der?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier gibt's den BenQ FP241W sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/NEW-BenQ-FP241W-...ryZ51047QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Wenn man den $ Betrag inkl. Versand in Euro umrechnet, kommt man auf 777 EUR.

Wieviel würde der Zoll kosten?
Bekommt man es umsonst durch den Zoll wenn die Geschenk drauf schreiben, oder ist das auch nur Glückssache?

Wer müßte ich Garantiefall die Versandkosten nach USA tragen? Ich nehmen mal an der Käufer oder...?

Der Zoll verlangt eine Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) - entspricht der Mehrwertsteuer also nochmal 16% dazurechnen.
Du kannst z.B. bei kleineren Umschlägen bzw. kleinen Päckchen versuchen "Gift" draufzuschreiben, aber bei soetwas großem wie diesem TFT wird 100% reingeschaut, selbst wenn da eine Schleife drum wäre...;)
Der Zoll in Deutschland is extrem fit.
Ja, im Garantiefall müßtest Du den Versand bezahlen.

MfG

Wären dass dann 16% nur auf den Verkaufspreis?
Oder 16% auf den Verkaufspreis inkl. Versandkosten?

Auf den Warenwert nur, also wenn Rechnung dabei ist. Wenn keine dabei ist schauen die meist im Internet nach was der Kostet und da der in Deutschland bei fast 1000€ liegt wird es teuer :d

Import würde ich bei TFTs nie machen. Das ist es dann doch nicht wert. Wenn Du Pech hast übernimmt BenQ Deutschland keinerlei Garantie für den Ami-Schirm.

Kann einer von Euch bestätigen ob die 16% Zoll jetzt wirklich nur auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden müssen?

Weil dann wäre es ja wie folgt:
Verkaufspreis: 671,47EUR + 16% Zoll = 778,90EUR
Versandkosten: 106,48EUR
Gesamt: 885, 38 EUR

Währe also immernoch günstiger wie hier bei uns.

Wenn Du Pech hast übernimmt BenQ Deutschland keinerlei Garantie für den Ami-Schirm.
Weiß das zufällig jemand? Ich gehe aber auch davon aus das BenQ Deutschland keine Garantie übernimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh