[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo in dem Fall ist es leider Garantie - die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung dauert nur 24 Monate.

War wohl nix mit Schlaubi-Schlumpf.:lol:

BTW:

Hier mal schnell er-googelt zur Weiterbildung und/oder Beweisführung.

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm

Grüssle,

IronAge

Schlaubi-Schlumpf :lol:

warum leider ? eine garantie ist für den kunden meines wissens besser

ich hab da gewährleistung hingeschrieben weil genau das auch auf der hp steht
"Für den UltraSharp™ 2407WFP-LCD-Flachbildschirm gilt standardmäßig eine Gewährleistung von 3 Jahren."


den dell gibs wieder für unter 800€

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xy04

Das siehste mal - Dell sollte unbedingt ein paar Juristen - richtige oder alternativ hobby-Juristen aus dem Forum hier beschäftigen. :haha:

"Leider" weil das halt nach neumalklugem Schlaubi-Schlumpf aussah.

Und Garantie ist immer besser da Du ja bei der Gewährleistung ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr hast. Also der Endkunde muss quasi nachweisen, dass der Fehler bereits beim Übergang der Ware an den Endkunden vorhanden oder angelegt war.


OK - mal wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, nun hab' ich mal nach langer Zeit mal wieder meine Brille aufgesetzt....und nu is der Dell erst so richtig genial...:lol:

Ich werd' wohl doch alt...Mist :-[
 
Aufgrund positiver Bewertungen für alles außer dem pixel-mapping (was mich eh nicht so betrifft, da ich keine HD konsolen hab, und glaubich auch auf den 11%igen streckfaktor sch****n könnte) hab ich beschlossen mir nen BenQ FP241W zuzulegen.

Jedoch hab ich über den FP241W Z gelesen, der einerseits meine Aufmerksamkeit erregte weil er silber war, was besser zu meinem Antec P180 gehäuse passen würde, aber andererseits auch eine zusätzliche funktion haben soll, das "AMA Z". Ich frag mich ob diese Technologie die angeblich Verschwommenheit beseitigen soll ein Grund iss zu warten, oder ich im Grunde nur auf die andere Farbe warten würd? Außerdem wäre zu bedenken dass das "Z" Modell mehr kosten würde, was ich nicht bereit bin nur für eine andere Farbe zu zahlen, falls die Leistung von "AMA Z" nicht im Verhältnis zum evtl höheren Preis steht.

Also kurz und bündig: Auf das silberne Modell warten oder gleich zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass BENQ and dem Pixel-Problem arbeitet.

Es soll wohl durch ein Firmware Problem beseitigt werden.

Ich würde aber auf den Release des neuen Gerätes noch warten.

Es soll ab Mitte Dezember bereits in der EU zu haben sein.

Vermutlich zuerst in UK.
 
naja, das pixelproblem stört mich kaum, da dies ein reiner PC / HTPC monitor sein soll. ich geh davon aus das z modell wird zeitgleich in USA released?
 
findet man das prospekt auch irnendwo im netz? weil auf der offiziellen dell seite ist er noch nicht so günstig.
bzw. kannst du das prospekt einscannen, denn ich steh auch kurz davor mir das gute stück zu kaufen.


gruß
Planet911
Prospekt habe ich Samstag schon ins Altpapier entsorgt, sorry. Dell hat es jetzt aber auch hinbekommen:
http://accessories.euro.dell.com/sn...y_id=6198&cs=dedhs1&first=true&l=de&sku=59204

787,93 € incl. Versand... GRÜBEL....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn durch LED oder OLED technik die bildquali noch soviel steigen ?
Naja, was Reaktionszeit, Sichtwinkel und Hz-Zaghl angeht, wierd sich da schon noch was tun. OLED und LED könnten die Vorteile von TFT und CRT vereinen. Ist aber alles noch Zukunftsmusik.

Aufgrund positiver Bewertungen für alles außer dem pixel-mapping (was mich eh nicht so betrifft, da ich keine HD konsolen hab, und glaubich auch auf den 11%igen streckfaktor sch****n könnte) hab ich beschlossen mir nen BenQ FP241W zuzulegen.
Ob es sich lohnt, auf diese AMA-Z Technologie zu warten und mehr dafür zu bezahlen ist zu bezweifeln. Im Grund bringt die Technik dem TFT nur das Flimmern bei...und das bei augenfeindlichen 60Hz.:hmm: Außerdem wirst Du in Dtl. wohl kaum die Wahl haben, da BenQ mir gesagt hat, dass Sie in Dtl. wohl nur die Z-Version für 1100€ anbieten wollen. Damit ist der FP241W für 800€ wohl erstmal Geschichte. Ich wollte den auch. Jetzt hab ich den Dell.:(

BenQ hält uns mit dem FP241W(Z) auch schon seit der Cebit hin. Der TFT wurde schon mindestens fünfmal verschoben.:shake:
 
Wie bereits erwaehnt, beabsichtige ich den Kauf eines TFT mit 1920x1200.
Nun Frage ich mich, ob diese Aufloesung, die ja Full-HD ist, auf jedem TFT mit DVI-Eingang dargestellt werden kann?
Bei dem NEC LCD2690WUXi steht in den Daten, dass er "wohl ohne HDCP kommen wird". Bedeutet das nur eine Einschraenkung bei Filmen oder auch in der Qualitaet von Spielen?
Wie sieht es mit meiner 8800 GTX aus? Schafft die eine solche Aufloesung in HD?
Kann ich die Graka dann auch ueber den HD-Out an den Monitor anschliessen?
Dann wuerde ja auch ein TFT mit HDMI-In funktionieren.
Ich habe mich lange nicht mehr mit der Materie befasst, daher meine (vielleicht dummen) Fragen.
 
Ich habe mich lange nicht mehr mit der Materie befasst, daher meine (vielleicht dummen) Fragen.
Von denen Du dir die meisten hättest sparen können, wenn Du einfach mal das FAQ im Startpost gelesen hättest.;)
 
@bassmecke
Uuups, habe ich glatt ueberlesen die FAQ :rolleyes:
Werde mich jetzt mal daran machen, DANKE! :bigok:
 
Bitte in der Übersichtsseite korrigieren ;)

Dell 3007WFP
Das 30" Monster von Dell ist ein S-IPS-Panel mit einer nativen Auflösung von 2560x1600. Um damit sinnvoll spielen zu können ist also SLI oder CF Pflicht. Die Grafikkarte(n) sollte(n) Dual-DVI unterstützen um den TFT zu füttern. Der 3007WFP ist ein echtes Luxusteil für Leute mit gehobenen Ansprüchen und gefülltem Geldbeutel.


in Dual-Link DVI. ;)
 
Wie bereits erwaehnt, beabsichtige ich den Kauf eines TFT mit 1920x1200.
Nun Frage ich mich, ob diese Aufloesung, die ja Full-HD ist, auf jedem TFT mit DVI-Eingang dargestellt werden kann?
Bei dem NEC LCD2690WUXi steht in den Daten, dass er "wohl ohne HDCP kommen wird". Bedeutet das nur eine Einschraenkung bei Filmen oder auch in der Qualitaet von Spielen?
Wie sieht es mit meiner 8800 GTX aus? Schafft die eine solche Aufloesung in HD?
Kann ich die Graka dann auch ueber den HD-Out an den Monitor anschliessen?
Dann wuerde ja auch ein TFT mit HDMI-In funktionieren.
Ich habe mich lange nicht mehr mit der Materie befasst, daher meine (vielleicht dummen) Fragen.

HDCP ist ein Kopierschutz welcher bei den neuen Filmmedien zum Einsatz kommen soll. Somit wäre wenn eine Einschränkung, diese lediglich bei Filmen oder evtl. noch Sound in HD QUalität. Bei Games wurde das bisher noch nie erwähnt und ich rechne Mittelfristig auch nicht damit.
Ob die 8800GTX diese Auflösung in SPielen schaft, hängt wohl vom jeweiligen Game ab.
Zu deiner Info, ich spiele mit dem Sys aus meiner Sig in 1920x1200 und habe bisher noch keine unüberwindbare Probleme damit gehabt.
 
DA IST ER! War erstmal von der größe erschlagen. Erste Sahne das ding.
Naja jetzt ertsma schaun was ich mit dem alten 19"er mache..

Bilder gibts auch gleich :d
 
Ich hatte ein Sony TX1XP (mittlerweile gibts schon das TX3XP), nen sauschickes und arschteures 11,1" Subnotebook. Das arbeitet im Display mit Backlight LEDs. Rein von der Qualität konnte ich da keine großen Unterschiede feststellen, aber das ist ja auch subjektiv. Was aber auf jeden Fall rockt, ist, dass das Ding sowas von hauchdünn ist... sowas als 24" wär schon sexy. Dann weniger Stromverbrauch und wenn es auch weitere Vorteile bringt solls auch gut sein :)
 
Dell was ist Dell??
Ist das die Ware die nach zwei Jahren eine automatische Sollbruchstellenzündung an der Hauptplatine vollzieht??
 
Nein jetzt weiß ich es!!! Das ist der Anbieter der billige Ware anbietet die aber leider nichts taugt und surrt und klappert und DANN nach zwei Jahren die Sollbruchstelle zündet!
 
wo sind die CS:S Spieler? Wenn ich eine Andre Auflösung einstellen will, gehts bei mir maximal bis 1600x1200.

€: Stand ja noch auf 4:3 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt, auf diese AMA-Z Technologie zu warten und mehr dafür zu bezahlen ist zu bezweifeln. Im Grund bringt die Technik dem TFT nur das Flimmern bei...und das bei augenfeindlichen 60Hz.:hmm: Außerdem wirst Du in Dtl. wohl kaum die Wahl haben, da BenQ mir gesagt hat, dass Sie in Dtl. wohl nur die Z-Version für 1100€ anbieten wollen. Damit ist der FP241W für 800€ wohl erstmal Geschichte. Ich wollte den auch. Jetzt hab ich den Dell.:(

BenQ hält uns mit dem FP241W(Z) auch schon seit der Cebit hin. Der TFT wurde schon mindestens fünfmal verschoben.:shake:

ui, 60Hz flimmern iss ned gut, da bleib ich lieber bei 75Hz verschwommenheit.

selbst 800€ wären mir zu teuer für nen monitor, da bleib ich doch lieber bei unschlagbaren 607€ + 43€ Versand = 649€. ;)

So ein Angebot wird wohl in nächster zeit wiederkommen, also schlag ich zu, schwarz passt ja auch recht gut zum gehäuse und zum subwoofer :d
 
ui, 60Hz flimmern iss ned gut, da bleib ich lieber bei 75Hz verschwommenheit.

selbst 800€ wären mir zu teuer für nen monitor, da bleib ich doch lieber bei unschlagbaren 607€ + 43€ Versand = 649€. ;)

So ein Angebot wird wohl in nächster zeit wiederkommen, also schlag ich zu, schwarz passt ja auch recht gut zum gehäuse und zum subwoofer :d

+16% Mwst. für den Zoll = Kann ich gleich denn DELL Kaufen, vorallem viel Spass im Falle von Garantie ansprüchen ;)
 
Bei dir steht Königreich Bayern dh. wenns nach Deutschland geliefert wird bringt dir auch eine andere Staatsbürgerschaft nichts :)
 
naja, lass das mal mein Problem sein... aber glaub mir einfach mal dass ich weder zoll noch MwSt darauf zahlen muss. könnte auch in deutschland kaufen und Mehrwertsteuer abwickeln, aber das wären dann immer noch 840€ beim billigsten händler, plus zusätzlich versand....
 
bild266hu0.jpg


Aber ich denke ich verkaufe meinen alten 940BF. Ich musste als erstes die helligkeit runter schrauben, meine Augen haben getränt.
Und nein ich habe nicht wegen dieser Schönheit von Monitor geheult :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh