[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ja melde ich mich dann bei dir :p
Die ersten Spiele laufen darauf super. CSS 200 FPS, GTR2 Timetrials 150FPS
PES6 bietet leider nur 1920x1200 an. Das kotzt mich bischen an, obwohl die Interpolation gut ist.
Leider hab ich wie gesagt das Problem mit BF2142 und auch WC3. Ich verstehe nicht warum ich kein 4:3 erwzingen kann...

OK Problem behoben. Der Fehler tritt nur beim 97.02 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omfg, habe gerade meinen Dell getestet. :fresse:

NFS:MW Carrera GT fully tuned @ 200Miles :eek:

1920x1200 4xAA 16xAF

Der TFT ist so groß, ich dachte ich sitz im Auto. :fresse:
Morgen den TFT mal weiter testen. :teufel:
 
@ Bassmecke bzgl. BENQ FP241W
soll ja zumindest ne deutlich bessere Bildqualität (bit tech) als der Dell haben - wenn er auf sagen wir ~8xx€ fällt und zudem lieferbar ist (scheint wohl mitte dezember der fall zu sein), dann sehe ich das als besseres Angebot.

Aber davon kann man ohne dt. testberichte bzw. userberichten wohl noch relativ wenig sagen.

ich kann mich jeden falls immer noch nicht mal selbst überzeugen 2x19 wegzuwerfen für 1x24" - ist ja im endeffekt sogar weniger platz.
 
Wer redet denn von wegwerfen?:d

Was den BenQ angeht gebe ich Dir völlig recht. 1000€ ist mir aber zuviel. Für dieese Differenz zum Dell habe ich mir lieber noch einen zweiten 17" geholt. Ich warte jetzt erstmal ab. LG und NEC haben da auch noch feine Schirme in der Mache.;) BenQ hat mich mit den Launchverschiebungen und der Falschinformationspolitik einfach als Kunden erstmal verloren.
 
Hatten wir weiter vorne schonmal.
Der Monitor lagt mir halt zu viel, das Bild wird zeitverzögert dargestellt und behindert meine Auge/Maus Koordination. Insbesondere bei Shootern ist das mehr als hinderlich.
Viele merken das aber nicht oder es ist ihnen egal, von daher gilt: ausprobieren.

Ich würde übrigens sogar die oberhäßliche Eizo-Optik akzeptieren, wenn dieses Problem nicht wäre.

Meine Hoffnung liegt im neuen BenQ und dem LG, wenn die endlich mal erscheinen würden. Ich ärgere mich hier übergangsweise mit einem 20" TN-Panel (Samsung 204B) rum...
 
zu dem 26"er nec gibts noch keine reviews, oder? den finde ich nämlich ganz interessant; kann mir auch net vorstellen, dass der nicht gametauglich sein soll
 
@ Bassmecke bzgl. BENQ FP241W
soll ja zumindest ne deutlich bessere Bildqualität (bit tech) als der Dell haben - wenn er auf sagen wir ~8xx€ fällt und zudem lieferbar ist (scheint wohl mitte dezember der fall zu sein), dann sehe ich das als besseres Angebot.

in welchen bereichen denn besser? wirkliche schwächen hat der dell ja nicht und die daten des benq lassen darauf schließen, dass er das gleiche panel verbaut - dann sollten sich beide in der quali eh ähneln...

hdmi brauche ich persönlich nicht, da der dell ja 1080p60 per dvi frisst :banana:
 
Omfg, habe gerade meinen Dell getestet. :fresse:

NFS:MW Carrera GT fully tuned @ 200Miles :eek:

1920x1200 4xAA 16xAF

Der TFT ist so groß, ich dachte ich sitz im Auto. :fresse:
Morgen den TFT mal weiter testen. :teufel:


Sag' mal byte_head, was für ein 24" Dell ist das denn, das Modell aus Deiner Sig kenne ich gar nicht....hab' ich da was verpasst?
 
zu dem 26"er nec gibts noch keine reviews, oder? den finde ich nämlich ganz interessant; kann mir auch net vorstellen, dass der nicht gametauglich sein soll

Ich stehe bei NEC in der Warteliste für den neuen 26er zum Test. Wird aber noch ein paar Wochen dauern :(

Edit: Achja, beim BenQ auch ... ;)
 
Interessant. Auf Hardforums hat travbomb einen zum Abnsehen da gehabt und auchein paar Fotos gemacht.

in welchen bereichen denn besser? wirkliche schwächen hat der dell ja nicht und die daten des benq lassen darauf schließen, dass er das gleiche panel verbaut - dann sollten sich beide in der quali eh ähneln...
Er wird nicht das Dell-Panel haben und technisch ist er dem Dell schon überlegen. Schau mal in die US-Foren und tests.;)
 
Interessant. Auf Hardforums hat travbomb einen zum Abnsehen da gehabt und auchein paar Fotos gemacht.


Er wird nicht das Dell-Panel haben und technisch ist er dem Dell schon überlegen. Schau mal in die US-Foren und tests.;)

was hat er denn für eines? ich hätte gedacht das ist auch das aktuelle s-pva von samsung...
 
Nein, es ist ein nagelneues AU Optronics Panel. Außerdem sagt das Panel allein noch gar nichts über die Qualität des TFTs aus.;)
 
finds btw. super von dir bassmecke, dass du noch so objektiv an die monitor sache rangehst. manche menschen hätten nach dem dell kauf erstmal alles andere runter gemacht ;)
 
So Leute, jetzt der absolute Hammer:
Gestern früh telefonisch bei Dell den 2407 bestellt - Lieferzeit ca. 5-7Tage. Vor 10 Minuten hat UPS an der Tür geklingelt - der 2407 ist da....:xmas: Sowas schon erlebt?
Laut Aufkleber Made in Czech Republic Rev. A03. - jetzt wird ausgepackt.
Bilder folgen!:)
 
So Leute, jetzt der absolute Hammer:
Gestern früh telefonisch bei Dell den 2407 bestellt - Lieferzeit ca. 5-7Tage. Vor 10 Minuten hat UPS an der Tür geklingelt - der 2407 ist da....:xmas: Sowas schon erlebt?
Laut Aufkleber Made in Czech Republic Rev. A03. - jetzt wird ausgepackt.
Bilder folgen!:)

Wie haste bezahlt ? Per CC oder Abbuchung ?
 
Hab heute Post bekommen! :d
dualview2mn1.jpg

dualview3jp1.jpg
 
Dringende Frage an die 2407 Besitzer:

Könnt ihr im OSD-Menü unter "Anzeigeeinstellungen" - Breit-Modus, Schärfe & Zoom auch nicht auswählen?
Hab den LCD über DVI angeschlossen und müsste z.B. Horizontal & Vertikal ein bißchen verändern - im ATI Treiber finde ich irgendwie auch keine Einstellungsmöglichkeit....:(
 
Ich bräuchte mal ne wirklich aussagekräftige Aussage über dieses Mouselagging...

Ist es bei der neuen Revision vorhanden?

Stört es wirklich sehr? Bin eigentlich eher Shootergamer ala CSS und B2142...

MFG
 
Dringende Frage an die 2407 Besitzer:

Könnt ihr im OSD-Menü unter "Anzeigeeinstellungen" - Breit-Modus, Schärfe & Zoom auch nicht auswählen?
Hab den LCD über DVI angeschlossen und müsste z.B. Horizontal & Vertikal ein bißchen verändern - im ATI Treiber finde ich irgendwie auch keine Einstellungsmöglichkeit....:(


Wieso musst Du denn etwas verändern, wenn Du den über DVI angeschlossen hast?
Hinzugefügter Post:
Ich bräuchte mal ne wirklich aussagekräftige Aussage über dieses Mouselagging...

Ist es bei der neuen Revision vorhanden?

Stört es wirklich sehr? Bin eigentlich eher Shootergamer ala CSS und B2142...

MFG


Hab' ich auch noch nicht bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man über DVI z.B. Schärfe , Zoom usw. nicht anwählen bzw. verändern?
Wenn ich nämlich vom Firefox die Symbolleiste in die volle
Bildschirmlänge ziehe, kommt es mir so vor, als ob diese nicht ganz gerade wäre (in der Mitte einen Bauch) kann aber auch täuschen....
 
Also, bei mir ist alles ganz gerade (also, bei meinem Monitor ;) ), ich kann keinerlei Verzeichnungen feststellen, wobei das sowieso eher ein Röhrenmonitorspezifisches Problem ist.

Wenn ich heute Abend am Rechner sitze, schaue ich gerne mal wegen der Anwählbarkeit der Funktinen nach...

Was hast Du denn für eine Auflösung gewählt?
 
Bei mir ist auch alles wunderbar, die Seiten sind schön gerade und schließen genau in den Ecken des TFTs ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh