[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr keine Angst in Bezug auf Wertverfall im nächsten Jahr? von MWST mal abgesehen.

Und wenn jeder DELL mouselagging hat isser grad gestorben für mcih...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen PC, hab ich die Angst vor Wertverfall schon längst abgestellt:lol:

Habt ihr keine Angst in Bezug auf Wertverfall im nächsten Jahr? von MWST mal abgesehen.
Das meinst Du aber nicht ernsthaft, oder? Das ist doch bei allen elektronischen Artikeln so, immer weiter - immer höher - immer schneller und der Kram vom Vorjahr wird dann eben günstiger.

oder ist das noch die alte grafik engine von cod 2?

ja, das ist die alte engine von cod2, allerdings erweitert mit einigen neuen effekten, wie z.b. das "depth of field", welches auftritt wenn man mit der waffe aimt und dabei alles, was nicht im fokus des auges liegt, verschwimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 19" TFT 3,5 Jahre benützt, den Eizo plan ich 5 Jahre zu benützen, da mach ich mir echt kein Kopf, was der in 5 Jahren wert ist:)

Servus

ich hab meinen crt mittlerweile fast 5 jahre
und ich hab nicht mehr vor einen tft zu ersetzen warum auch
selbst wenn die tft in 1, 2, 3, 4, jahren deutlich besser sind
warum sollte ich denn dann einen heute gekauften entsorgen
für sachen wie office, icq, FF, smg.... reicht jeder heutige tft locker aus
-> stichwort multi monitor

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 19" TFT 3,5 Jahre benützt, den Eizo plan ich 5 Jahre zu benützen, da mach ich mir echt kein Kopf, was der in 5 Jahren wert ist:)

Servus

sehe ich auch so, hab ja nicht ohne Grund auch die Garantieverlängerung auf 5Jahre mit dem Dell TFT bestellt. Der Wertverlust bei den aktuellen Grafikkarten ist über 5 Jahre gerechnet wohl deutlich höher ;)
Ich vermute auch mal das der Dell TFT auch in 5 Jahren noch ein paar hundert Euro wert ist (vielleicht so 200-300€)
Hinzugefügter Post:
ich hab meinen crt mittlerweile fast 5 jahre
und ich hab nicht mehr vor einen tft zu ersetzen warum auch
selbst wenn die tft in 1, 2, 3, 4, jahren deutlich besser sind
warum sollte ich denn dann einen heute gekauften entsorgen
für sachen wie office, icq, FF, smg.... reicht jeder heutige tft locker aus
-> stichwort multi monitor

mfg xy04

Wie jetzt?
Hast du nun einen CRT oder TFT ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja seit 5 jahren nen anständigen tft kann ich mir nicht vorstellen oder allerhöchstens nen 17" guckkasten ;)

:-[ hab mich immernoch nicht entscheiden können DELL oder Benq ???

Wenn beide gleichviel kosten würden welchen würdet Ihr eher nehmen?

Der WZ kommt dieses Jahr nichtmehr oder ?
Wollte vor nächstem Jahr eigentlich endlich mal zuschlagen.

Der FP241W (ohne Z) ist ja echt schon gut lieferbar! Seit wann denn das?
Das hab ich ja total verpennt.

Was war nochmal der Unterschied zum Z-Modell? Nur die AMA-Technologie und ansonsten 100% gar nichts?

Bitte antwortet schnell, dann bestelle ich gleich noch und kann morgen/übermorgen berichten.

ehh...ich dachte der DELL ist das übermodell...weil dan alle haben...
das mit dem benQ bringt mich durcheinander :confused:

Warum wohne ich nich in den USA?

Servus,

wenn man viel in amerikanischen Foren "rumwühlt" bekommt man echt das kotz**.

Da gibt's z.B den Westinghouse LVM-37W3 37" 1080p mit 1920x1080.
Dieser eignet sich wunderbar in Verbindung mit einem PC, da dieser Fernseher bzw. Monitor auch nen DVI und HDMI hat und ein tolles Bild vorweisst.

Warum gibt's sowas nicht bei uns? Und besonders nicht für den Preis?

Die Amis bezahlen nicht mehr als 1000$ für das Teil, also um die 750 €.

Ich würde das Teil ja gern importieren, aber das ist vielleicht zuviel Stress.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Importieren von Monitoren aus den USA?
(ich spiele auf Zoll an etc.)

Meine Fresse, ich will das Teil unbedingt!!! :-)

Sorry, musste mal Frust ablassen.

den dell haben alle, weil er einer der günstigsten, wenn nicht sogar der günstigste 24"er ist

Der kostet halt 300€ weniger, das ist schon ein 20" Zweitscreen oder ne X1950XT/7900GTX.;)

aber der benQ ist besser...oder wie kann ich das verstehen?

Ja, Bildqualität ist besser. Ich habs aber noch nicht live gesehen. Ist halt ne Frage, wie wichtig einem das ist. Ich hab für den Aufpreis jetzt nen 17" Dell daneben gestellt. Dualhead hat auch Vorteile.;)

Hab aber hinsichtlich BQ des BenQ nur von Lob gelesen.

...Ich vermute auch mal das der Dell TFT auch in 5 Jahren noch ein paar hundert Euro wert ist (vielleicht so 200-300€)

Häh wie rechnet ihr denn? Ich wette das der Dell in 5 Jahren keine 50€ mehr ist. In 5 Jahren gibt es wesentlich bessere Bildschirme für höchstens die Hälfte vom aktuellen Preis. Wer sollte dann noch 200€ fürn altes Teil ohne Garantie ausgeben? :hmm:

Ja, Bildqualität ist besser. Ich habs aber noch nicht live gesehen. Ist halt ne Frage, wie wichtig einem das ist. Ich hab für den Aufpreis jetzt nen 17" Dell daneben gestellt. Dualhead hat auch Vorteile.;)

Hab aber hinsichtlich BQ des BenQ nur von Lob gelesen.

ohman...das nächste jahr wird teuer :d....

wasn das?

So, FP241W soeben bestellt. Der kommt aber leider erst am Mittwoch denke ich. Gibt dann ein äußerst Game kritisches-Urteil, insbesondere hinsichtlich Mouselag. Wenn ich auch nur die geringste Verzögerung wahrnehme, kann er ansonsten noch so toll sein (auch wenn man damit fliegen könnte) geht er zurück.

Hat der WZ mit AMA eigentlich das gleiche Panel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also "noob" Modus mal an:

Ich kaufe mir einen BenQ DV3750 der 1920x1080 Pixel besitzt.

So, das Problem besteht aber, das man die Auflösung am PC zwar einstellen kann, der LCD aber wegen seinem HDCP Chip das nicht zulässt, und dadurch, der
LCD nix mehr anzeigt.

So, jetzt gibt's ja schon Grafikkarten mit HDCP Chip.

Was passiert jetzt? Grafikkarte und LCD haben ja so den selben Kopierschutz,
also müßte dann ja 1920x1080 rauskommen, oder?

"noob" Modus aus.

Wenn das völliger Quatsch ist, dann klärt mich bitte auf.

Thx tgp

Häh wie rechnet ihr denn? Ich wette das der Dell in 5 Jahren keine 50€ mehr ist. In 5 Jahren gibt es wesentlich bessere Bildschirme für höchstens die Hälfte vom aktuellen Preis. Wer sollte dann noch 200€ fürn altes Teil ohne Garantie ausgeben? :hmm:

Natürlich gibt es immer bessere Bildschirme.
Aber der Dell TFT ist ja deshalb nicht automatisch in 5Jahren veraltet.
Schau dir doch mal die Technischen Daten von aktuellen normalen 19" TFT's an und die kosten trotzdem ca. 200€.

Außerdem wenn du meinst das ein 24" TFT in 5 Jahren nur 50€ kostet, dann heißt das dann in 5Jahren schon 30" standard ist, oder was? Ich denke ein bisschen auf dem Boden sollten wir doch bleiben.
Guck dir doch mal die Preise von älteren 17" TFTs an, selbst die werden für deutlich mehr als 50€ verkauft...
Ich denke ein Restwert von 200€ in 5 Jahren ist realistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh