[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Folks!

Ihr macht euch das Leben echt nur selbst schwer. Wenn ihr wirklich Interesse an einem 24" Display habt, probiert es doch einfach aus. Im Zeitalter des Online-Handels und 14-Tage Rückgaberecht ist das ja auch kein Problem. Je mehr Tests, Daten, Probleme ihr zu den Monitoren lest, desto verwirrter seid ihr. Und auf zukünftige Technologien warten kann man in der Elektronik und PC Branche immer, dann sollte man sich aber nie etwas kaufen, denn auch dies ist morgen wieder veraltet.

Ich hab vor einem Jahr auch vor der Frage gestanden und habe den Dell 2405 FPW gekauft, die ersten Tests waren vielversprechend, die Ausstattung super und das Aussehen OK. Letztendlich hat dann der Preis den Ausschlag gegeben. Als ein Angebot für 758,-€ kam habe ich zugeschlagen und es bis heute nicht bereut.

Übrigens HD-Videos sehen auf einem solchen Teil wirklich sehr gut aus, habe hier die 1080p Version von "Elephants Dream" gesehen, einfach toll. Mein Fazit, die Technik ist soweit, man muss nicht mehr abwarten!

So Long ... HanE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen 24' er zu gönnen.
Mein Problem ist folgendes: Momentan habe ich nur einen Laptop (Pentium M + ATI Mobility 9600 Pro Turbo GraKa) und werde mir erst im Feb/März einen neuen PC leisten können. Da ich aber für meine Diplomarbeit viel Platz auf dem Desktop benötige (MS Visual Studio Team Suite, Word, Excel, INet usw. währe ein großer TFT schon super. Die Frage ist nun ob das meine GraKa überhaupt packt? Spielen wird für mich dann erst mit dem neuen PC interessant.
Was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen 24' er zu gönnen.
Mein Problem ist folgendes: Momentan habe ich nur einen Laptop (Pentium M + ATI Mobility 9600 Pro Turbo GraKa) und werde mir erst im Feb/März einen neuen PC leisten können. Da ich aber für meine Diplomarbeit viel Platz auf dem Desktop benötige (MS Visual Studio Team Suite, Word, Excel, INet usw. währe ein großer TFT schon super. Die Frage ist nun ob das meine GraKa überhaupt packt? Spielen wird für mich dann erst mit dem neuen PC interessant.
Was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße

Was ich nicht verstehe, du hast kein Geld dir einen PC zu leisten, willst dir aber nen 24" TFT für mindestens 750€ kaufen?
Ich würde dir lieber zu einem 20" TFT raten. Dadrauf hast du schon sehr viel Platz.
 
Wenn du viel Platz für "wenig" Geld brauchst, bist du mit zwei 20" besser beraten (z.B. 2xSamsung 205BW für je 330€). Die Bildschirme sind zwar jeweils 4" kleiner, insgesamt hast du aber richtig Platz.
Außerdem ist eine Auflösung von 1680*1050 für neuere und künftige Spiele sicher kostengünstiger zu realisieren (Graka) als 1920x1200.

Ich würde an deiner Stelle einen 20" kaufen(wg. Laptop) und würde sobald der PC mit zwei DVI Anschlüssen da ist und Bedarf an mehr Platz kommen sollte, den zweiten nebendran stellen.

OT: War heute im Saturn in Karlsruhe um mir ein Ministativ für die Cam zu gönnen und bin noch kurz durch die Tft Abteilung geschlendert. ALLE TFTs waren an einem Verteiler mit einer Auflösung von 1280 x 1024 anschlossen ! Sah wunderbar auf den 24" Widescreens aus :) Mal schauen, ob die einen verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei dem DELL 2407 mir Schlieren (16ms) in 3D-Shootern/Rennspielen und dem Interpolisationverhalten in anderen Auflösungen aus ?
Sollte man noch paar Monate warten in der Hoffnung, dass noch bessere 24" TFT rauskommen oder wird sich da nicht viel ändern ?
Die 25% Preisnachlass sind ja schon verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht getestet, aber vor mitte 2007 wird sich da technisch wenig tun. Du kannst natürlich auf den BenQ FP241WZ warten. Der hat dann BFI. Aber eine flimmerfreie 120Hz-Technik wird das wohl auch nicht.
 
Wie sieht es bei dem DELL 2407 mir Schlieren (16ms) in 3D-Shootern/Rennspielen und dem Interpolisationverhalten in anderen Auflösungen aus ?
Sollte man noch paar Monate warten in der Hoffnung, dass noch bessere 24" TFT rauskommen oder wird sich da nicht viel ändern ?
Die 25% Preisnachlass sind ja schon verlockend.

Ich hab bisher nur 1680x1050 geprüft, die interpoliert perfekt.
 
Mein 2407WFP ist auch schon unterwegs und wenn alles klappt und man dem UPS Sendungsstatus glauben schenken darf, dann sollten die 3 Pakete für den TFT morgen ankommen. Ist mir echt ein Rätsel warum Dell satte 3 Pakete benötigt...
 
Fein fein! Berichtet fleißig und macht auch mal ein paar live-Bilder! Ich harre noch bis zum BenQ-Release aus. In USA gibts den FP241W schon zu kaufen: Bestes Angebot: 799$ :eek: Das wären 630€:d Mit 750€ wäre ich schon überglücklich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle*23*
Der Dell 2407WFP hat 6ms grey-to-grey!, da sollte jedes Spiel super drauf laufen. In allen Test sind die 24" TFTs auch als Spieletauglich bezeichnet worden.
 
@eagle*23*
Der Dell 2407WFP hat 6ms grey-to-grey!, da sollte jedes Spiel super drauf laufen. In allen Test sind die 24" TFTs auch als Spieletauglich bezeichnet worden.

Das ist was wo ich auch nicht ganz verstehe mit den einmal 16 und einmal 6 MS
Die 6MS sind ist ja nicht die direkte Reaktionszeit dachte ich
Wobei in Games ja dann eigentlich auch 16ms zu erwarten sind wegen starken farbwechseln hmmm
AHAAAA :eek: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)

Hab hier nen 19" VX924 da isses glaub 4/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein! Berichtet fleißig und macht auch mal ein paar live-Bilder! Ich harre noch bis zum BenQ-Release aus. In USA gibts den FP241W schon zu kaufen: Bestes Angebot: 799$ :eek: Das wären 630€:d Mit 750€ wäre ich schon überglücklich. :d

Hab auch eben auf der US Seite von Dell geschaut... kommt da noch ne
Steuer drauf oder bekommen die Ammis das Teil wirklich für so "billig" :hmm:

Gruß
TabOOn
 
Die scheinen das wirklich so billig zu bekommen. Das Dumme ist nur, dass die Ami-Preise meist 1:1 nach Europa kommen. :( Naja, abwarten...den DeLL habe ich ja immernoch in der Hinterhand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der 2407 WFP würde mich für den Preis auch ein wenig reizen...:drool:
In meinem Rechner werkelt eine X1800XT mit 512MB, 2GB RAM und
ein 3.2 Ghz P4. Meint ihr dies würde ausreichen um z.B. BF2, Fear Combat, HL2 usw. in 1920x1200 spielen zu können, oder müßte man da was runterdrehen?
Ich habe ja schon einiges in diesem Thread zum Problem mit ATI Karten gelesen...:( . Was meint ihr?

MfG
 
Bitte dringend um Eindrücke wenn der Dell ankommt !
Der macht mich auch ein wenig nervös :)

Derzeit setze ich einen BenQ FP202W ein und muß sagen das ich nie wieder in 5:4 spiele und surfe !!

Der natürliche Horizont von den Augen ist einfach viel besser getroffen bei den 16:10 Schirmen !

Bin da sehr angetan.

Also bitte dringend einige Eindrücke

Grüße
Sascha
 
Nachdem UPS die Pakete von Dell nicht beim Nachbarn abgeben wollte und Samstags von denen wohl keine Pakete ausgeliefert werden, bin ich die 25km zum nächsten UPS Station gefahren und habe mir den Dell TFT selber abgeholt.

Habe ihn natürlich jetzt schon aufgebaut und die ersten Eindrücke gesammelt. Groß getestet habe ich noch nichts, da ich gestern nach dem Umstieg vom CRT zu TFT erstmal die Farben/Kontrast usw. für den Desktop und Overlay eingestellen mußte. Im Auslieferungszustand ist die Helligkeit des Dell für mich auch deutlich zu hoch eingestellt.

Hätte nicht gedacht das es so einfach ist den Fuß mit dem TFT zu verbinden und wenn ich mir die Bilder vom Benq TFT angucke haben die wohl die selbe Technik :)

Also wenn ihr mir sagt was ich für euch testen kann, dann werde ich das gerne mal machen.
 
optisch finde ich den benQ jetzt nicht so schön, sieht irgendwie billig aus...
 
@Zero2Cool:

Interessieren würde mich mal, ob Du die neueste Revision A03 bekommen hast und natürlich wie sich darauf und was in 1920x1200 zocken lässt.

MfG:)
 
Habe die Revision A03 bekommen.

@Ausleuchtung: ich würde sagen das rechts unten die Ausleuchtung etwas weniger ist, werde das nochmal mit nen paar Bildern testen.

@zocken: bin grad dabei nen paar Spiele zu testen.
 
Dann mal los, bin schon sehr gespannt !!

Wie imposant wirken die Ausmaße ?
Von welcher Größe bist du umgestiegen ?

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh