[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich jetzt echt noch meinen crt vom boden aufheben und daneben stellen :) mal guggen ob ich zeit dazu finden prob was ich beim 1ten mal war das die dici game nicht schnell genug war zum bilda zu machen

feichti

Hast du das schonmal gemacht Feichti? Hast du die Pics noch?
Sorry, kann mich nicht dran erinnern.

Hast du das schonmal gemacht Feichti? Hast du die Pics noch?
Sorry, kann mich nicht dran erinnern.

hm ich machs einfach nochmal mal guggen ob ich bessere bilder herbekomm :)

bei mir war cam einfach zu langsam glaub ich mal guggen ob ich das noch ürgendwie tunen kann :)

feichti

Ich würde mir das Teil gerne heute noch bestellen, macht hinne. :d

Ok, danke schonmal für deine Mühe Feichti.

hmm, ich guck mir den nochmal an die tage und teste den mal mit need for speed carbon, blur natürlich ausgeschaltet :hmm:
also habe gestern 28 days later kurz geguckt(sind ja auch schnelle wechsel drinne), mir ist da nix aufgefallen

MFG

Zino

Habe am WE NfS Carbon auf dem Dell 2407 gezockt, allerdings unterstützt das Spiel nur 1600x1200 :-( Blur habe ich auch deaktiviert, man wird nach einer Weile sonst richtig gaga im Kopf ;) Aber 30% des Spiel in ein paar wenigen Stunden ist schon ziemlich viel.

Habe am WE NfS Carbon auf dem Dell 2407 gezockt, allerdings unterstützt das Spiel nur 1600x1200 :-( Blur habe ich auch deaktiviert, man wird nach einer Weile sonst richtig gaga im Kopf ;) Aber 30% des Spiel in ein paar wenigen Stunden ist schon ziemlich viel.

Need For Speed Carbon Collectors Edition Widescreen Fix

Do this to fix Carbon for widescreen...

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Downloads
1.Download the program called Universal Widescreen (UniWS) Patcher
2. Go into your Need for Speed Carbon directory and name the exe file speed2.exe
3. Open up the program you just downloaded and select Need for Speed Underground 2 from its game menu
4. Enter the resolution you want in the program
5. Locate the directory for Carbon in the program and click "Patch"
6. Launch Carbon and select the 640x480 resolution
7. Finished!

Notice: Make sure to backup the original Carbon exe for updating your game later with official patches!

ka habs noch ned probiert :) mach ich aba noch ^^

feichti

Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke: wann kommtn deine 8800gtx? wolltest doch gleich eine holen oder? hast da schon bestellt oder gar was erhalten?
ich hol sie wohl, wenn es die bfg, sparkle oder leadtek für 500 gibt.

Sollte heute kommen, wird wohl aber erst morgen.599€ versandkostenfrei.:) Ist ne BFG = Big Funkin' Gun.:d

Werd wohl aber erst am Freitag zum basteln und testen kommen.:(

öhm also die stopwatch oben is ein käse ich hab jetzt 1h gesucht und keine gute gfunden wenn jemand eine gute hat die ich auf fullscreen auf beiden monitoren angezeigt werden kann soll er sie bitte verlinkenk

hab jetzt keinen bock mehr geh zoggen

feichti

@ feichti: der link geht nicht und ich find beim widescreengamingforum keinen eintrag zu carbon. kannst entweder mal direkt die quelle verlinken, wo du den "tipp" herhast, oder den downloadlink checken. würds gern ma probieren, hab samstag auch angefangen carbon zu zocken. auf 1600x1200, würd auch gern 1920x1200 draufhauen.

@ bassmecke: ich werd sie holen, wenn sie bei 500 ist, denke ich. die sparkle sieht noch geil aus. oder die bfg, evtl. leadtek. welche halt zuerst bei 500 (verfügbar zu dem preis natürlich).
am weekend werd ich wohl mein case umbauen, damit ich kein anderes case kaufen muss erstmal.

ende der woche dürfte ich meinen dell 2407wfp bekommen :bigok:

denke mal das wird ein geiler fortschritt zu meinem aktuellen 19"... auch wenn der g80 damit erstmal auf nach weihnachten verschoben werden muss

:moved: -> :lol:

die 7900gtx wird die 1920x1200 auch in 98% meiner games schaffen, hl2 wird so rocken :banana:

Naja, bei Oblivion, Gothic 3 und Neverwinternights 2 muß man schon runterregeln. Wenn Du sowas nicht spielst, geht das natürlich wunderbar.:)

ne sowas spiel ich nicht. freu mich aber auf farcry high quali auf 1920x1200 :)

habe eben mal Call of Duty 2 in 1920x1200 gezockt, das macht echt laune :)
Als wäre man mitten drin.

so hab de link oben richtig gestellt :)

öhm also bei mir gehts :) so wie es beschrieben ist ^^

hier mal ein paar pics :) aus NFS Carbon und Just Cause ^^

feichti

@Feichti
Wenn ich das Prog starte, NfS Underground2 auswähle und zu dem Ordner von Carbon gehe, dann kann ich unten in die Fehler für die Auflösung nichts eintragen :(
Kannst du die exe vielleicht packen und uploaden?

EDIT: wenn ich mir das erste Bild angucke dann zieht das für mich schon gestreckt aus.
Besser gesagt ich kann eine Ellipse über den Kreis für die Karte legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich überlege mir auch den Dell 2407 zu holen, da ich ihn sehr günstig (580€) neu bekommen kann.:xmas:

Ich nutze den PC zu 50% Internet, 10 % Office, 10% Photoshop und den Rest Spiele.
Spiele sind Ego-Shooter, FIFA 07, PES 6, Anno 1701 und Gothic III.

Mein System hat einen E6400 und als Graka eine 7900GTO@GTX.

Kann man damit halbwegs vernünftig in nativer Auflösung spielen bzw. geht die Bildqualität in einer kleiner interpolierten Auflösung.

Dasarbeiten muß doch wohl sehr gut klappen, oder gibt es Probleme mit der Farbdarstellung?

Außerdem habe ich noch eine XBOX 360 die auch an den 2407 angechlossen werden soll (hat aber noch nicht das aktuelle Update). Kann ich nach dem Update die Full-HDTV Auflösung auf dem Monitor nutzen und welchen Anschluß muß ich wählen (VGA?).

THX

@merlintk: ich habe auch denn Dell und eine 7900GTO@GTX, bin ganz zufrieden.
Gothic3 wird aber wahrscheinlich nicht so gut laufen, jedenfalls bei mir.
Könnte aber eventuell an meinen (noch) 2x512mb RAM liegen ;)

@feichti
klar habe ich das, habe sie in speed2.exe umbenannt.

@zero2cool

Und wie ist es wenn man Gothic III mit einer kleineren interpolierten Auflösung laufen läßt? Ist die Bildqualität beim interpolieren ok?

@ all

Wie weit sollte der Abstand zum Monitor bei nativer Auflösung bei Arbeiten im Office oder Internet sein?

Ist die Icon-Größe eher mit einem 17, 18 oder 19-Zoller vergleichbar?

Und wie ist es wenn man Gothic III mit einer kleineren interpolierten Auflösung laufen läßt? Ist die Bildqualität beim interpolieren ok?
Ja, du mußt schon genau hinsehen, um den Unterschied zu sehen.
Wie weit sollte der Abstand zum Monitor bei nativer Auflösung bei Arbeiten im Office oder Internet sein?
Das mußt Du selbst entscheiden. Ich sitze ungefähr nen Meter weg. bei schnellen Action spielen weiter weg. Bei Rollenspielen sitze ich näher dran, um mehr mittendrin zu sein.;)

Ist die Icon-Größe eher mit einem 17, 18 oder 19-Zoller vergleichbar?
Die Icons sind etwa genauso groß, wie auf meiner 19" Röhre@1280x1024. Frag mich Ende der Woche nochmal, da hab ich dann nen 17" zum vergleichen. Auf 19" sind die Icons mit 1280x1024 größer, soweit ich das beurteilen kann. Ich war heute im Mediamarkt und hab mir mal 17" und 19" direkt nebeneinander auf 1280x1024 angesehen. Das Ergebnis ist der Grund, warum ich statt eines 19" einen 17" als Zweitmonitor gewählt habe.
So soll es dann ungefähr aussehen:
delldualheadkb0.jpg

Ich poste mal ein Bild, wenn der neue Desktop fertig ist.:d

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das mit nfs carbon. thx 4 advice.
zerocool: du brauchts glaub ne nocd exe, damit das geht. und probier mal SPEED2.exe statt speed2.exe dann.

Zitat von C't 24/2006:
BenQs-24 Zöller FP241W ... soll ende des Jahres für 1150Euro inklusive 3 Jahren Austauschservice zu haben sein.

Hier stimmt entwas nicht oder? Sollte eigentlich der FP241W(Z) sein...

@TurricanM3

ich hab gestern probiert nochmal bilder zu machen aber meine dici cam macht einfach zu wenig bilder pro sec muss erst guggen wo ich einen herbekomme die mehr bilder pro sec macht

feichti

So, da ich ja komplett wahnsinnig bin, habe ich mr jetzt zum 2407WFP (den ich noch gar nicht habe) ne 8800GTX von Asus dazubestellt, musste ich tun, die gab es für 505€, das nenn' ich mal 'nen attraktiven Preis.......

(Also, falls dann jemand später meine 7950GX2 haben will....?) Jaja, ich weiss, das gehört in den MP.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh