[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, FP241W soeben bestellt. Der kommt aber leider erst am Mittwoch denke ich. Gibt dann ein äußerst Game kritisches-Urteil, insbesondere hinsichtlich Mouselag.

Ich - und wohl auch viel andere - warten ungeduldig auf DIESE Rückmeldung ;)
CU @ wednesday ....

Greets
S@uDepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, FP241W soeben bestellt. Der kommt aber leider erst am Mittwoch denke ich. Gibt dann ein äußerst Game kritisches-Urteil, insbesondere hinsichtlich Mouselag. Wenn ich auch nur die geringste Verzögerung wahrnehme, kann er ansonsten noch so toll sein (auch wenn man damit fliegen könnte) geht er zurück.

Willkommen im FP241W Club =)

Wie jetzt?
Hast du nun einen CRT oder TFT ? ;)

so kompliziert geschrieben ? ;)
habe zZ noch einen 19er crt
aber in einigen tagen voraussichtlich 2 dell 2007FP
die ich nicht mehr so schnell hergeben werde da auch wenn die BQ in einigen jahren besser ist, die beiden immer noch für icq, FF ... reichen werden und ich dann lieber einen neueren zwischen die beiden stellen will

mfg xy04

Bei meiner Suche nach einem neuen TFT bin ich auf den Thread hier gestoßen. Wollte ürsprünglich einen 20 Zoll Widescreen bin dann umgestiegen auf 22" und nun suche einen 24". Dieser sollte aber voll spieletauglich sein. Hab mir mal den Thread ein bisschen durchgelesen und kann mich einfach nicht zwischen Dell und BenQ entscheiden. So geht es hier ja sehr vielen. Nun aber zurück zum Thema.

Hab hier ein Video gefunden in dem BFI in Aktion gezeigt wird. Schaut echt wie auf nem CRT aus. Bin ja mal gespannt ob diese neue Funktion wirklich nen Vorteil bringt.

In diesem Test/Beitrag (Französisch) wird übringens auch indirekt der Dell mit dem BenQ mit und ohne BFI verglichen. Sollte jemand mehr wissen wollen über den Test der Franzmänner, dann werde ich ihn mir mal genauer anschauen und hier Auszüge posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bald zu erwarten, dass die 24'' TFT-W bald auf ein vernünfitges Preis-niveau sinken?

Denn die 22'' sind ja nicht sehr viel kleiner, doch der Preisunterschied ist gewaltig.

Leider schaffen 22'' keine 1920x1200:hwluxx: .

Ist eigentlich bald zu erwarten, dass die 24'' TFT-W bald auf ein vernünfitges Preis-niveau sinken?

Denn die 22'' sind ja nicht sehr viel kleiner, doch der Preisunterschied ist gewaltig.

Ich will jetzt nicht wieder das Thema "Preis" ankurbeln, doch hat jemand auf Prad.de den Flyer von Dell eingestellt, wo der 2407WFP im Juli 06 499,-€ + MwSt. kostete.
Der Link lautet: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28519
Vielleicht kann der Flyer helfen einen besseren Preis auszuhandeln.

Falls keine externen Links gewünscht sind bitte entfernen.

die haben aber ein TN-panel etc etc etc
nicht gut zu vergleichen
trotzdem werden auf mittelfristigesicht auch die preise bei den 24er etwas sinken
so billig wie 19er werden sie aber wohl nie werden
24er werden in absehbarer zeit kein mainstream

mfg xy04
Hinzugefügter Post:
@lt.Commander;4960066
zu was für einem schluss kamen die da ?
mein franz is nicht besonders

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso dann 20-22'' ?:hmm: :-[
Klar haben die meisten ein TN-Panel, aber diese NEC...hat doch ein IPS-Panel und kostet "nur" um die 500€

Lol 24'' kosten locker um die 1000€:hwluxx:

Hey an alle,

also meine jetzige Kiste schafft im Benchmark 600! ;-)

Der unten aufgeführte ist mein neuer, warte noch aufs
Board, max. noch 14 Tage! Dann geht es wohl auf über 10.000!

Klar soll mein 19" TFT jetzt einem größeren weichen, 24" sollen
es werden.

Hab mir das meiste durchgelesen, blicke aber nicht mehr so ganz durch.
Möchte max. 1.100 € ausgeben.

Welchen könnt ihr denn jetzt empfehlen, wenn auch viel gezockt wird?
Wichtig wäre noch Empfehlung mit und ohne HDMI, das wäre super!

Ist es sinnvoll bis Ende Januar zu warten, glaubt ihr das die Preise
bis dahin noch deutlich fallen?

CU Gizzy

PS: Bin die nächsten Tage unterwegs, versuche aber reinzuschauen.

Hey an alle,

also meine jetzige Kiste schafft im Benchmark 600! ;-)

Der unten aufgeführte ist mein neuer, warte noch aufs
Board, max. noch 14 Tage! Dann geht es wohl auf über 10.000!

Klar soll mein 19" TFT jetzt einem größeren weichen, 24" sollen
es werden.

Hab mir das meiste durchgelesen, blicke aber nicht mehr so ganz durch.
Möchte max. 1.100 € ausgeben.

Welchen könnt ihr denn jetzt empfehlen, wenn auch viel gezockt wird?
Wichtig wäre noch Empfehlung mit und ohne HDMI, das wäre super!

Ist es sinnvoll bis Ende Januar zu warten, glaubt ihr das die Preise
bis dahin noch deutlich fallen?

CU Gizzy

PS: Bin die nächsten Tage unterwegs, versuche aber reinzuschauen.

Prima, jetzt wissen wir Bescheid! :lol: :lol:

was macht mehr sinn zum zocken: ein dell 2407wfp oder triplehead?

Der BenQ ist (leider) deutlich teurer - für mich ist der Dell eigentlich schon Maximum. Mehr möchte ich einfach für einen Monitor nicht ausgeben. Leider werden nur die allerwenigsten einen direkten Vergleich mit den Beiden erleben. Alle anderen Berichte werden stark subjektiv sein. Sei's drum, endlich werden die großen Kisten bezahlbar. Ich will nur hoffen das mich der Dell nicht enttäuscht, was ich mir aber anhand der hier angegebenen Meinungen nur schwer vorstellen kann. Jedenfalls ist die Freude groß...

PS: Aber beim Design haben sie dem BenQ nicht gerade viel mitgegeben... Da sieht der Dell um Klassen besser aus (wobei das Geschackssache und obendrein zweitrangig ist ;))

der benq scheint nicht schlecht zu sein
aber es kommt doch erstaunlich oft zu sprache das es noch nicht der weißheit letzter schluss ist
wird wohl noch ein bisschen dauern bis die tft "perfekt" sind

mfg xy04

Wenn man zwischen den Zeilen liest scheint der Benq sooo toll auch nicht zu sein. Mir wäre er 300,- € Aufpreis zum Dell nicht wert.

Eh ich ähnlich... Glaub ich bau mir eher n Dualhead mit mein Eizo S1910 und nem 22" Wide...

PS: Aber beim Design haben sie dem BenQ nicht gerade viel mitgegeben... Da sieht der Dell um Klassen besser aus (wobei das Geschackssache und obendrein zweitrangig ist ;))
Jepp, der Dell ist optisch wirklich erste Sahne, der BenQ geht noch einigermaßen. Den LG finde ich auch ganz nett. Den Eizo finde ich aber total misslungen, häßlicher gehts nicht mehr.

Wenn man zwischen den Zeilen liest scheint der Benq sooo toll auch nicht zu sein. Mir wäre er 300,- € Aufpreis zum Dell nicht wert.
Was ließt du denn aus den Zwischenräumen der Zeilen heraus?

Wieso nennt THG den FP241W eigentlich "Vorgänger" des "Z"? Ich dachte das wäre ein paralleles Modell?

Jetzt sagt mir nicht, dass das wirklich so ist... :hmm:

Jepp, der Dell ist optisch wirklich erste Sahne, der BenQ geht noch einigermaßen. Den LG finde ich auch ganz nett. Den Eizo finde ich aber total misslungen, häßlicher gehts nicht mehr.

Was ließt du denn aus den Zwischenräumen der Zeilen heraus?

ist geschmackssache
ich find das abgrundtiefe schwarz der eizo modelle eigentlich ziemlich gut

kritische zitate...

"Jedoch muss man zugeben, dass diese Leistungsverbesserung wohl nur Puristen und Videoprofis interessieren wird."

"Bedauerlich ist nur das Bildrauschen bei der Filmwiedergabe, um dessen Unterdrückung sich die Konstrukteure bei den Computer-Bildschirmen derzeit nach Kräften bemühen."

"Wie man aus der Latenzkurve ersehen kann, ist der Monitor nicht immer sehr präzise und die Abweichung überschreitet häufig ein Bild. Der Overdrive entspricht also nach dem angewandten Testverfahren der Klasse C. Das bedeutet ein nicht unerhebliches Risiko, dass sich dieser extreme Overdrive bei der Wiedergabe von Filmen negativ auf das Bildrauschen auswirkt."

"Aber Vorsicht: Es handelt sich hier nicht um DIE Revolution. Auch wenn bessere Ergebnisse erzielt werden, so sind diese nur für geschulte Augen und Profis wahrnehmbar. Selbst im Hinblick auf das Bildrauschen bringt das BFI-System eine leichte Verbesserung. Mit BFI scheint es ein klein wenig weniger Rauschen zu geben als ohne. Der Unterschied ist jedoch unwesentlich, denn insgesamt bleibt das Rauschen des Monitors sehr stark, was besonders bei großen Farbflächen auffällt. Das ist der Preis, der für einen zu aggressiven Overdrive zu zahlen ist (immerhin Klasse C!)."

man würde wohl noch mehr "negative" zwischen töne finden aber es zeigt wohl schon das der benq mit neuen ideen ein schritt in die richtige richtung ist aber noch lange nicht so gut ist das die entwickler sich getrost zurücklehnen könnten

mfg xy04

Naja, den perfekten TFT gibt es einfach nicht. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich hoffe, dass der FP241 nicht laggt und das Bild ganz in Ordnung ist.

Stimmt es nun, dass der WZ der Nachfolger des W ist? Ist doch Quark was die schreiben, oder?

ja ich dachte eigentlich auch dass dies 2 parallele modelle sind... übrigens danke dass dun schon bestellt hast, ich warte dein bericht erstmal ab bevor ich zuschlag :d

Ja der WZ und der W existieren gleichzeitig. Dazu gesellt sich seit kurzem auch der FP241VW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh