[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vista:
Jup. Ne 2. Mail sollte es sein.
Aber so viel sieht man leider drauf nit *g*
Wie gesagt -> shice Handy-Cam. (Vielleicht versuch ich mal neue zu schießen bei gutem Licht ;) ...)

@all:
Naja. Beim NEC 26" würde ich auf passen. Da haben schon SEHR viele Probleme mit der Ausleuchtung gehabt (!). Und zwar ziemlich extreme ...
Und da hat die "Ausgleichsfunktion" auch nimmer viel geholfen =)

MFG
Revo
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht zum NEC 2690WUXi bei Prad erschienen.
Der Überhammer! Lest selbst:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2690wuxi.html

Hab ich auch gerade gelesen.
Kann dem nur zustimmen, bis auf die Spieletauglichkeit, da merk ich echt nichts von lag.
Und ich spiele fast nur Shooter.

Für mich der beste Allrounder denn man sich kaufen kann.

das scalieren ist wirklich seine Stärke(und die farben).

Egal welche Bildgrösse man einstellt, die Qualität verringert sich nicht, zumindest für mich nicht.

Das ist gut den ich besitze noch eine ältere 7900GTX und da geht Stalker nicht in nativer Auflösung ohne ruckeln.

Super Teil!!! Klasse Test.
 
@Vista:
Jup. Ne 2. Mail sollte es sein.
Aber so viel sieht man leider drauf nit *g*
Wie gesagt -> shice Handy-Cam. (Vielleicht versuch ich mal neue zu schießen bei gutem Licht ;) ...)

MFG
Revo

hab leider keine mail erhalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vista:
Ich schicks dir heute noch mal (und mache neue PICs) ... ok ?

@all:
Hmm.
Wenn die 26"er und 27"er nicht so große Pixel hätten, wären sie auch ne Überlegung wert. Aber ehrlich gesagt sind sie auch viel zu teuer. < 1000€ wäre ja noch ok. Aber schon fast 1200€ für nen 26/27"er zu verlagen, ist einfach zu viel ...

MFG
Revo

//Edit:
Hmm. 28"er mit 2560x1600 wären vielleicht nicht schlecht.
Solange die um die 1200€ neu kosten würden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt einen Samsung SyncMaster 930BF mit einem "a-si TFT/TN" Panel
Das ist also das selbe panel wie der 245B von Samsung und müsste in etwa auch das selbe ergebnis liefern?

sehe ich das richtig?
 
Wie sieht es eingentlich für das Jahr 07 aus was kommen für neue Modelle bei 24Zoll der Viewsonic , die 2 Samsungs, Eizo bringt noch jemand einen neuen heraus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte doch per mail :) .. so nun schluss mit oftopic hier :d
 
@Preso:
Wie ist bei dir so die Ausleuchtung ?
Will mal nen 26 oder 27"er aus probieren. Und der NEC würde mir derzeit eher zu sagen, als der 27"er von Dell.

@Vista:
Naja. Hatte 2006 als Jahr definiert ...
Habs jetzt um gestellt, und noch mal geschickt (die Mail).
Bzw. schick mir mal deine ICQ. Ist am einfachsten ^^
Ok. nun wieder on topic :d

MFG
Revo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Preso:
Wie ist bei dir so die Ausleuchtung ?
Will mal nen 26 oder 27"er aus probieren. Und der NEC würde mir derzeit eher zu sagen, als der 27"er von Dell.

@Vista:
Naja. Hatte 2006 als Jahr definiert ...
Habs jetzt um gestellt, und noch mal geschickt (die Mail).
Bzw. schick mir mal deine ICQ. Ist am einfachsten ^^
Ok. nun wieder on topic :d

MFG
Revo



So sieht es bei mir aus.

hab das aber nicht eingestellt wie in diesem test bei Prad!

Zitat Prad:
Erstaunlich! Bei aktiviertem ColorComp lösen sich die Homogenitätsschwankungen annähernd in Luft auf.

Die durchschnittliche Abweichung vom Richtwert beträgt jetzt nur noch verschwindend geringe 1,3 (!) Prozent und selbst die maximal gemessene Abweichung von gerade einmal vier Prozent ist kaum der Rede wert
Zitat Ende.

Ich bin auch so zufrieden, ich sag nur farben!!!! Super!!! Zocken für mich auch super. Schriftgrösse genau richtig für einen Abstand von 70cm.

http://img259.imageshack.us/img259/2818/2690wuxigraukp9.jpg

Alles was die bei Prad geschrieben haben ist vollkommen richtig.
Nur den leichten lag konnte ich nicht feststellen und ich zocke viel Shooter.
Mit kommt die scalierungsqualität von diesem gerät genau richtig, da sind keine einbussen wenn du mal ein Spiel in einer kleineren Auflösung spielst.

Lese dir mal den test bei Prad durch, die haben das super beschrieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, das Ostern bereits vorbei is ne?

An was hast du da denn so gedacht?


wie sieht es eigentlich mit dem nec-Multeos 40 aus.

Bin jetzt so nec-geil, will endlich einen grossen fernseher, den 46 bekommt man ja schon aber der 40" gibts nirgendwo.
Der würde auch von der optik her super zum 2680 passen in schwarz.
 
@Mediafrost:
Wie und mit welchem Programm testest du denn die TFTs auf Pixelfehler? Ich glaube es gibt diesbezüglich vlt. ein Missverständnis. Ich meine 30-45 min fürs testen ist schon viel und wenn ich das mache, bin ich meistens noch 5-10 min fertig.

Was machst du genau? Ist nicht provozierend gemeint sondern ich will das wirklich wissen, vlt. mach ich ja was falsch.

Interessiert mich immer noch brennend. Wie genau testet ein Händler auf Pixelfehler? Welches Programm wird von euch benutzt, dass ihr eine 100%ige Garantie übernehmen könnt.
 
Interessiert mich immer noch brennend. Wie genau testet ein Händler auf Pixelfehler? Welches Programm wird von euch benutzt, dass ihr eine 100%ige Garantie übernehmen könnt.

darauf hat mediafrost doch schon geantwortet. :rolleyes:
 
wie sieht es eigentlich mit dem nec-Multeos 40 aus.

Bin jetzt so nec-geil, will endlich einen grossen fernseher, den 46 bekommt man ja schon aber der 40" gibts nirgendwo.
Der würde auch von der optik her super zum 2680 passen in schwarz.


Der Standard Multeos mit PC-Anschlüssen -->guggst du Shop ;)

alles andere keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf hat mediafrost doch schon geantwortet. :rolleyes:

Oh Sorry. Das hatte ich dann letzte Woche wohl übersehen. Das mit der Aufwärmzeit wusste ich noch gar nicht. Aber das in Rechnung zu stellen finde ich etwas :hmm:
Reell sitzt in der Aufwärmzeit doch niemand vor dem TFT sondern macht was anderes oder schließt schon die nächsten TFTs an um sie "vorzuglühen" :haha:
 
re: Preso

Alles was die bei Prad geschrieben haben ist vollkommen richtig.
Nur den leichten lag konnte ich nicht feststellen und ich zocke viel Shooter.

Im laufenden Spiel konnten wir bei PRAD während der Testphase auch keinen Lag am LCD2690WUXi wahrnehmen - das habe ich im Testbericht auch so geschrieben.

Zitat:
'Als unerwünschter Nebeneffekt der Overdrive-Technik kann es bei einigen TFT-Modellen zu einer gewissen Darstellungslatenz kommen (gemeinhin als Inputlag bekannt). Subjektiv können wir am LCD2690WUXi bei aktiviertem Overdrive jedoch keinerlei Beeinträchtung in dieser Hinsicht feststellen.'



Des weiteren habe ich geschrieben, daß die allermeisten User einen Inputlag von 2 Frames gar nicht wahrnehmen - das ist auch Fakt, und du gehörst offensichtlich zu den 'allermeisten Usern' (was keine Schande ist - vielmehr großes Glück für dich, denn du brauchst dir diesen ganzen Inputlag-Stress nicht anzutun, wie es einige andere bemitleidenswerte Zeitgenossen in diesem Forum selbstpeinigenderweise tun).

Gruß
 
re: Preso



Im laufenden Spiel konnten wir bei PRAD während der Testphase auch keinen Lag am LCD2690WUXi wahrnehmen - das habe ich im Testbericht auch so geschrieben.

Zitat:
'Als unerwünschter Nebeneffekt der Overdrive-Technik kann es bei einigen TFT-Modellen zu einer gewissen Darstellungslatenz kommen (gemeinhin als Inputlag bekannt). Subjektiv können wir am LCD2690WUXi bei aktiviertem Overdrive jedoch keinerlei Beeinträchtung in dieser Hinsicht feststellen.'



Des weiteren habe ich geschrieben, daß die allermeisten User einen Inputlag von 2 Frames gar nicht wahrnehmen - das ist auch Fakt, und du gehörst offensichtlich zu den 'allermeisten Usern' (was keine Schande ist - vielmehr großes Glück für dich, denn du brauchst dir diesen ganzen Inputlag-Stress nicht anzutun, wie es einige andere bemitleidenswerte Zeitgenossen in diesem Forum selbstpeinigenderweise tun).

Gruß

Sorry, ich finde deinen testbericht wirklich objektiv und sehr gut.
Wenn ich da etwas falsch verstanden habe oder falsch interpretierte tut es mir leid.
Bin wirklich ein "allermeister user" und wenn ich online zocke(CS) stell ich die Auflösung eh auf 1024X768 wegen der Framrate und da kommt mir das super scalieren zu gute. gewinne genauso oft wie vorher mit meiner Röhre.

Prad ist wirklich das non plus ultra, wenn man sich informieren will und auf der suche nach einem geeigneten monitor ist.

Ich glaube auch das dieser viel beschworene Lag, bei ISP-Panels ein "Nichts" gegenüber den Einbussen der Bildqualität bei Tn-Panels ist.

Dieser Screen ist jeden Euro wert.

MfG Preso
 
@Vista:
Naja. Hatte 2006 als Jahr definiert ...
Habs jetzt um gestellt, und noch mal geschickt (die Mail).
Bzw. schick mir mal deine ICQ. Ist am einfachsten ^^
Ok. nun wieder on topic :d

MFG
Revo

was machst du blos für sachen :d ... hast doch schon so einen großen moni ^^ ... ja danke nun ist sie da und ist wirklich nur ein handypic :) ... kommt per mail :)

ok nun schluss mit offtopic ... ich warte immer noch auf onkels review :/
 
also ich hab den BenQ seit ner halben Stunde am laufen... HAMMER!!!

Gibt's eigentlich irgendwelche Seiten / Bilder zur Optimierung der Farbeinstellungen?
 
also ich hab den BenQ seit ner halben Stunde am laufen... HAMMER!!!

Gibt's eigentlich irgendwelche Seiten / Bilder zur Optimierung der Farbeinstellungen?
So ein Zufall aber auch. :d
Meiner steht seit ca. 10 Uhr an seinem Platz und das Bild ist einfach nur gut.

Brightness habe ich erstmal auf 30 runtergesetzt. *sonnenbrilleabsetz*

Ich habe schon einige Seiten und Foren durchsucht, aber bisher auch noch keine Informationen zur Optimierung gefunden.
 
Hat eigentlich jemand vor den Samsung SyncMaster 245B zu kaufen ?
Achja bei Heise steht heute auch was über den Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eignetlich jemand vor den Samsung SyncMaster 245B zu kaufen ?
Achja bei Heise steht heute auch was über den Monitor

ich werd ihn mir bestellen (nur zum zocken) wenn er verfügbar ist und ihn mir in ruhe anschauen...

sollte es aufgrund des panels kein ansprechendes bild geben => return to sender ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh