[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi, Matrose shabo!
Erstmal herzlich Willkommen auf ForumdeLuxx. :)
Zu Deiner Frage:
Also die 24" WS LCD´s haben ne native Auflösung von 1920x1200, was ja noch mehr Graka-Performance fordert als 1600x1200.
Und interpoliert zu zocken, is net gerade das A&O.
Also entweder nen Monitor im 22" WS Bereich suchen, oder über ne Neue Graka(s) (ala G80(vl. SLI), oder Ende 2007 ne G90) nachdenken.

Mit 2000 EUR :eek: sollte das doch zu machen sein?!? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen
habe vor von meiner 19" Röhre auf einen tft umzusteigen. Brauche ihn hauptsächlich zum zocken für alle aktuellen shooter. Er soll mind. 24" und max. 30" groß sein. Da ich jeden neuen shooter mit maximalen details zocken will muß der tft dann wohl gut interpolieren können da meine beiden msi 7900gto
z.B. bei stalker mit max. details auf 1600x1200 schon gut am abkacken sind.
Also er soll sehr gut interpolieren und keine oder kaum schlieren haben. Da ich knapp 2000 euro gesparrt habe, spielt geld keine so große rolle.
Welcher tft würde sich da am besten für mich eignen?
Kann mir jemand einen empfehlen?

Schau dich doch mal nach den 27" Zöllern um. Die gleiche Auflösung wie die 24Zoll Geräte und trotzdem eine größere Bildfläche. Durch die gleiche Auflösung wie die 24er sparst du einiges an Performance im Vergleich zu 30" TFT Monitoren.
22" sind natürlich auch okay, aber wenn du deine 2000€ auf den Kopf hauen willst, dann würde ich ein 27" Dell oder Samsung kaufen und vom Rest ein oder zwei gute Grafikkarten.
 
Hast Du den schon getestet(... wohl kaum, oda?!), gibts doch bisher noch gar keine Tests zu?!? ;)

Es gibt da 'nen totsicheren Trick: Produktname + "review" in Onkel Google reinhauen!

Und siehe da: http://www.trustedreviews.com/displays/review/2007/06/06/ViewSonic-VX2435wm-24in-LCD-Monitor/p1
Ich sag ja nich aus Spaß, dass der (eher) kacke is! Wobei das Nicht-Vorhandensein eine Höhenverstellung auch schon so zu sehen und in diesem Marktsektor nicht zu tollerieren is'!
 
@ pappnase21: Den Test kannt ich noch net. Danke!
Allerdings kommt der in dem Test doch gar net so schlecht weg! Zitat: "ViewSonic has done some good things with this 24in display. Most importantly, image quality, though not flawless, is very good, with strong colour reproduction and a bright display..."

Naja, aber wenn er Dir net gefällt, kann man da nichts machen. War ja auch nur nen Vorschlag. :bigok: ;)
 
Jap ist MVA und es ist der BenQ FP241WZ nur mit anderm Design und da er in DE nie lieferbar ist, ists ein Import Produkt ;)
 
Erstmal vielen Dank an Koebes und giz für die schnellen antworten!
War gerade mit nem kumpel bei saturn in bs und haben uns den Apple Cinema Display 30" M9179ZM vorführen lassen(leider der einzige 30" den sie da haben-ich steh nich unbedingt auf apple). Leider hatten sie keine games drauf aber im windows sah es schon traumhaft aus und auch mit geringeren auflösungen sah es noch top aus sogar bei 800x600 noch annehmbar-weiß leider nicht wie das dann bei games aussieht. Aber der echt kompetente verkäufer meinte bei den neueren geräten wäre das mit dem interpolieren auch alles kein ding mehr?! was meint ihr dazu?
Hatte eh vor ende des jahres auf g90 aufzurüsten von daher wäre vielleicht ein 27" im moment die beste Lösung dann muß ich halt bis ende des jahres nochn bischen interpolieren und kann dann richtig loslegen. Habe den Samsung SyncMaster 275T im auge hat irgendwer damit erfahrung oder kennt wer nen besseren 27"?
Hinzugefügter Post:
ok das mit dem Samsung SyncMaster 275T hat sich auch erledigt hab zuviel schlechtes darüber gelesen. Also nochmal suche den perfekten gamer tft ab 24" mit pva panel wenns den überhaupt gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi shabo, wo hast du den was schlechtes über den Samsung SyncMaster 275T gelesen? Link pls. Hatte den eigentlich in die enger Wahl gezogen .:(
 
Der Dell 2707WFP ist doch z.B. verdammt gut. Habe noch nichts schlechtes über den gelesen.

Außerdem sind einige User ... nunja ... etwas :hmm:
Viele Sachen merkt man gar nicht, z.B. das angebliche Lag beim 2407WFP. Würde mich von Userberichten nicht verrückt machen lassen.

Lieber bestellen und wenn es wirklich unerträglich wird, zurückschicken. Aber das es soweit kommt, bezweifel ich mal ganz stark. In der Preisklasse sind die Samsung und Dells wirklich Top. Eizo und NEC sind natürlich auch super, aber kosten auch gleich ne Ecke mehr.
 
Aber der echt kompetente verkäufer meinte bei den neueren geräten wäre das mit dem interpolieren auch alles kein ding mehr?! was meint ihr dazu?
Die 30er sind da sehr beschränkt und das wird auch erstmal so bleiben. Eine vernünftige Scalinglösung ist das in jedem Fall nicht. Einfaches Pointsampling und keine Möglichkeit das Seitenverhältnis zu bestimmen. Da hilft dann nur eine nVidia Grafikkarte, um eben über Diese skalieren zu lassen. Das ist zwar auch nicht ideal, aber deutlich besser als das, was *alle* 30" 2560x1600er Schirme da leisten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht oft genug sagen der Dell 2707 ist grandios!
Super Bildqualität, durch den Aluminiumrahmen und den Standfuss in Klavierlack sieht er äusserst edel aus und er ist für eine PC Bildschirm riesig! Hatte am Anfang angst wegen dem Pixelabstand aber das ist absolut kein Problem.
Ich kann nur sagen auf die nächste Aktion von Dell warten oder bei Mediafrost & co. kaufen!
 
Wie ist denn das bei meinem 2407 wenn ich eine XboX 360 anschliesse?

Die hat ja 1920x1080 und nicht 1920x1200... kriege ich dann Balken oder wird das Bild gestreckt?
 
Das kannst du einstellen im OSD, entweder 1:1 oder gestreckt. Mit 1:1 hast du Balken und sonst wird das Bild minimal gestreckt.
 
Aso bei der xBox weiß ich es nich, am PC is es so, wenn du die xBox per HDMI dran hast könnte es sein, das nur strecken geht! Aber das is minimal und fällt nicht auf.
 
hi Boom nooB
habe bei alternate die bewertung von einem käufer gelesen der schreibt fast nur schlechtes über den das hat mir dann schon gereicht
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=195136

Aber die Bewertung ist doch mal voll für den Eimer.
Der 275T hat das gleiche Panel wie der Dell 2707WFP und bei dem hat sich noch niemand über den größeren Pixelabstand beschwert. Vergleiche dazu mal Prad.
Was die Bedienelemente angeht kann ich das ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe mir den 275T auf der CeBIT angesehen und Buttons waren äußerst solide und wirklich schick ins Gehäuse integriert. Von wabbelig oder sonstwas keine Spur. Und wer sich über die Ausmaße eines 27" Gerätes beschwert ist selbst schuld; jeder weiß doch, wie groß die Teile sind. Und wenn er einen TV-Tuner will, dann soll er sich eine entsprechende TV Karte kaufen - gibt doch imho auch gar keine (höchstens 1-2 Nischenmonitore) die vlt. sowas haben.
Und Mauslags sind äußerst subjektiv wie wir hier im Forum schon festgestellt haben. Der Großteil nimmt sie gar nicht wahr. Ob du dazu gehörst musst du leider selbst herausfinden.

Ansonsten kannst du den 275T Paneltechnisch mit dem Dell 2707WFP vergleichen.
 
Hey,

ich bins nochmal. :)
Habe vorhin aufgeschnappt, dass der 2407 vor Revision A04 1920x1080 nicht 1:1 darstellen kann *SHOCKED*...
Weiss da jemand genaueres drüber?
Oder ging es nur per bestimmten Eingängen nicht?
 
Sagt mal, wann soll der Nachfolger der 2407er kommen und was soll der besser können? Lohnt das warten für Leute die sich so ein Ding kaufen wollen?

... Ich mein 639.- versandkostenfrei und mit 5 Jahren Garantie ist schon nen Geiles Angebot!
 
So habe nun meine Entscheidung getroffen. Es wird der Eizo FlexScan HD2441W :hail:
Damit kann man dann wohl wirklich nix mehr falsch machen. Hoffe das es ihn sehr bald zu kaufen gibt
 
Moin !

ich hab seit einigen Monaten den Dell 2407WFP, damals erstanden für 800€ inkl 5Jahres Garantie und Pixelfehlertest.
Damal schon war das P/L Verhältnis top, wenn man jetzt seiht das das Teil für 639 den Besitzer wechselt kann ich nur empfehlen zuzuschlagen.

Ein mehrpreis von 500€ für den Eizo oder mehr sind nicht gerechtfertigt.

ich bin sehr Anspruchsvoll was Monitore angeht und bin wirklich zufrieden. Die wenigen Unzulänglichkeiten sind marginal und im einstelligen % bereich.

Das was die teuren etwas besser machen ists nicht Wert soviel mehr draufzulegen. Einzig wer nur Bildbearbeitung macht könnte evtl beim NEC 2690WUXI schwach werden.

Grüße
Sascha
 
re: pappnase21

Der is doch ultra teuer und auch "nur" ein pva. Warum nicht den NEC 26wuxi?

Der EIZO HD2441W wird mit seinem S-PVA Panel eindeutig die subjektiv bessere Bildqualität liefern. Die S-PVAs warten von Haus aus mit den besten Kontrast/Schwarzwerten aller Panelarten auf - da kommt auch kein IPS-Panel ran.


Gruß
 
Stehe grade vor einer Entscheidung:

LG L245WP

oder

Dell UltraSharp 2407WFP?

Was ist eigentlich am neuen Dell UltraSharp 2407WFP-HC anders?

Welchen würdet ihr nehmen? Der LG sagt mir irgendwie mehr zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh