[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen 24" TFT mit 2 x DVI-Eingängen?? oder 1 x DVI + 1 x HDMI.

Der EIZO S2411W hat das, ist allerdings auch entsprechend teuer.
Die hoeherpreisigen NECs haben auch 2xDVI.
Der BENQ hat imho 1xDVI + 1xHDMI.
Von den DVI-Umschaltern halte ich nicht viel, weil so einer, wenn er die volle Aufloesung 1920x1200 schalten kann, auch einige Hundert EUR kostet.
Fuer den Aufpreis bekommst du fast einen TFT mit 2xDVI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi ne das find ich ja gerade nice an meinem HP :)

weil ich hab einmal meine gaming pc angeschlossen und sonst noch einen server von mir zum guggen ob er richtig booted aber das meist eh nur per vga :) oder einen andern pc den ich gerade zum rep da hab

hat dein dell nur 1x dvi und 1x vga?

feichti

jo, der Dell hat 1xDVI, 1xVGA, 1xComposite ach und was weiss ich noch alles.

Bisher hat mir das ja auch gereicht, aber weil ich eigentlich jeden Tag im Internet bin und mein Game-PC so vollgepackt war, das er im Betrieb +270W verbraten hat, wollte ich einen zweiten Internet-PC haben.

Na ja, der Internet-PC läuft jetzt über DVI (ich komme mit dem ATi_Controlcenter noch nicht so klar), der Game-PC ist im Augenblick über VGA-Adapter angeschlossen, mal sehen wie sich der geänderte Kontrast in den Spielen bemerkbar macht.
Hinzugefügter Post:
Der EIZO S2411W hat das, ist allerdings auch entsprechend teuer.
Die hoeherpreisigen NECs haben auch 2xDVI.
Der BENQ hat imho 1xDVI + 1xHDMI.
Von den DVI-Umschaltern halte ich nicht viel, weil so einer, wenn er die volle Aufloesung 1920x1200 schalten kann, auch einige Hundert EUR kostet.
Fuer den Aufpreis bekommst du fast einen TFT mit 2xDVI.

100 Euro wäre recht teuer, aber 1920x1200 sollten es schon sein. Blöd das ich schon einen 24"-TFT hab, da kauf ich mir nicht noch einen. Dann lieber einen LCD-Fernseher mit HDMI, dann passt das auch wieder mit den Anschlüssen.

wenn ich jetzt so überlege.....Kabelinternet + Digitalfernsehen (kommt Montag ;)) schreit eigentlich nach einem LCD-Fernseher. Aber was mach ich dann mit meinem alten 102cm Rückprojektionsfernseher? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost
ich würde mir auch gern den Dell Ultrasharp 2407WFP zulegen und habe mal ein paar fragen an dich.
ist es zu empfehlen, bei diesem monitor die pixelfehlerprüfung machen zu lassen oder ist die qualität so gut, das man sich das sparen kann?
wie sieht es mit der bildschirmoberfläche aus, ist die entspiegelt bzw. sieht man auch noch was bei starkem gegenlicht - steht zwar in der beschreibung, aber taugt die 3H beschichtung auch was?

@feichti Wie ist der HP so? Kleiner Userbericht bitte. Ich schwanke zwischen Dell und HP. Der Dell sieht geiler aus. Der HP hat diesen 2. dvi, wenn ich mir doch noch ein nb zulegen sollte wär das nice. Is der HP drehbar (Swievel)?

@mediafrost
ich würde mir auch gern den Dell Ultrasharp 2407WFP zulegen und habe mal ein paar fragen an dich.
ist es zu empfehlen, bei diesem monitor die pixelfehlerprüfung machen zu lassen oder ist die qualität so gut, das man sich das sparen kann?
wie sieht es mit der bildschirmoberfläche aus, ist die entspiegelt bzw. sieht man auch noch was bei starkem gegenlicht - steht zwar in der beschreibung, aber taugt die 3H beschichtung auch was?

ich habe jetzt schon meinen zweiten 2405 FPW von Dell und noch keine Pixelfehler gehabt. Die Oberfläche des 2407 sollte dem des 2405 gleichen, daher denke ich mal ist diese nicht entspiegelt, eher mattgrau. Und Gegenlicht mag der TFT mal garnicht. Ansonsten hast Du ein gestochen scharfes Bild.

Meine persönliche Einschätzung.
Hinzugefügter Post:
@feichti Wie ist der HP so? Kleiner Userbericht bitte. Ich schwanke zwischen Dell und HP. Der Dell sieht geiler aus. Der HP hat diesen 2. dvi, wenn ich mir doch noch ein nb zulegen sollte wär das nice. Is der HP drehbar (Swievel)?

dann sollte Dein NB aber auch einen DVI-Ausgang haben, wenn Du den HP nehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab den HP ja schon jetzt schon ca 1 jahr und 3 monate und bin total zufrieden damit. die 2 dvi selber funzen 1a und man kann fix am monitor eine taste drücken zum umschalten.

der HP ist drehbar und hat auch Pivo Funktion.

http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html#Einleitung

hier ein test vom HP bei Prad da solltest du alle infos zum Drehen finden

kann ihn nur weiter empfehlen hätte mir fast selber noch eine 2ten gekauft aber hab dann das geld lieber in wakü und neue cpu/ wasser kühlung und 2 neue grakas investiert :) will ja auf 1920*1200 full screen max detail zoggen :)

feichti

Naja er sieht halt nur passabel aus und ist einfach 80e teurer als der Dell. Mal sehen ...

Edit: Summt er?

Zuletzt bearbeitet:
hat man eigentlich bei den HDMI zu DVI Adaptern irgendwelche Qualitätsverluste oder Ähnliches (Wenn ich z.B. später mal eine Konsole oder ähnliches anschließen will)? Hab da kein Plan von.

@feichti Wie ist das mit den drei Interpolationsmodi? Angenommen man hat 1024x768 ---> normal: es wird auf 1920x1200 gestreckt und verzerrt 1zu1: Man hat in der Mitte das Bild und drumherum (oben+unten+rechts+links) is schwarz seitengerecht: Das Bild wird auf 1600x1200 vergrößert behält jedoch das Seitenverhältnis und hat links+rechts schwarze Streifen. Stimmt das so?

@ alll:Wie ist das beim Dell?

Da ich das gleiche Problem wie Shining habe, und mir zum surfen eigentlich auch mein Notebook reicht (Verbrauch <50W zu >200W beim "Hauptrechner", und das Ganze dann am 24er Dell), habe ich mich auch mal nach nem Umschalter umgesehen.

Warum muß das Teil eigentlich ein paar Hundert € kosten?
Reicht denn SOWAS nicht?

MfG

Da ich das gleiche Problem wie Shining habe, und mir zum surfen eigentlich auch mein Notebook reicht (Verbrauch <50W zu >200W beim "Hauptrechner", und das Ganze dann am 24er Dell), habe ich mich auch mal nach nem Umschalter umgesehen.

Warum muß das Teil eigentlich ein paar Hundert € kosten?
Reicht denn SOWAS nicht?

MfG

danke Druesel, das sieht doch schonmal gut aus. Da ich noch ein 3. DVI-Kabel brauche: wo bitte schön liegt der Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?? nur an den zwei Ferritkernen? die habe ich auch an meinem DVI-Kabel.
Hinzugefügter Post:
@ alll:Wie ist das beim Dell?

k.A. ich hab glaube ich auf Interpolation oder so eingestellt (ist schon 2 Jahre her ;)), zocke immer wenn das Spiel es hergibt auf 1920x1200. Ansonsten auf irgendwas darunter, aber so, daß der Bildschirm gefüllt ist (nix mit Rändern)

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim DVI-I sind diese 4 pins da an der einen Seite auch belegt, es passt nicht wenn der Monitor nur DVI-D-Buchsen hat. Die Graka hat immer I-Buchsen, I ist vga-kompatibel D nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@shining65:
ein DVI-I kabel kann auch ein analoges signal übertragen, ein DVI-D nicht. falls du einen tft digital anschließen willst, düfte ein DVI-D kabel die beste wahl sein, denn das DVI-I kabel passt nicht an einen DVI-D-Anschluss, wie pappnase21 ja schon sagte.

@pappnase21:
der dell bietet genau diese drei interpolationsmöglichkeiten, genannt "Max", "1:1" und "Aspekt".

@MonsterProzi:
Eigentlich dürfte man keinerlei Verlust der Bildqualität haben, das signal wird nicht umgewandelt sondern nur auf die jeweils andere pinbelegung "umsortiert"; hdmi und dvi sind signalkompatibel.

is das bei euch eigentlich auch so das ihr die ecken des panels beim saubermachen eindrücken könnt? ich bekomm da immer angst das was kaputt geht weil das so verdächtig nachgibt.

Naja wie tief geht es denn? Also ein bissi is normal.

Mein Chef, da wo ich ma Praktikum gemacht hab, hat immer dermaßen mit seinen Fingern auf seinen 20" Dell eingestochen, da hat mir der Dell richtig Leid getan.
"Guck hier da (pieks, sodass es "Wellen" schlägt) , genauso soll das sein (Kringel mach) ..."

na ja son millimeter an jeder ecke, man hörts leicht knacken.. obwohl ich nur ganz sanft drüberwische.

auf arbeit hab ich auch schon tft getauscht.. usermeldung am telefon "mein monitor hat einschusslöcher" ;)

na ja, sah wirklich so aus, hat wohl etwas heftiger gegengeklopft.

na ja son millimeter an jeder ecke, man hörts leicht knacken.. obwohl ich nur ganz sanft drüberwische.

auf arbeit hab ich auch schon tft getauscht.. usermeldung am telefon "mein monitor hat einschusslöcher" ;)

na ja, sah wirklich so aus, hat wohl etwas heftiger gegengeklopft.

Scheint wohl Probleme mit seinem System gehabt zu haben :lol:

http://winfuture.de/news,32851.html

@Mediafrost

Bei dem 2407WFP HWL Special Angebot fehlt leider der Button um den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du musst den Gutscheincode eintippen. Also normalen Moni in den Warenkorb und dann den Code.

Naja normal gibt man den Gutscheincode immer zusätzlich ein, ok, jetzt wissen es ja alle.

hatte ganz vergessen, geht um den Dell 2407 dingens... habt ihr das also auch?

hatte bisher nicht über reklamation nachgedacht weil er keinen pixelfehler hat und gut ausgeleuchtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ups da hätte ich wohl etwas genauer hingucken sollen. Hab ihn jetzt erfolgreich bestellt :banana:

Kannst du sagen ob/wann der Dell mit 3 Jahre Garantie Angebot für HWLer von dir kommt?

Wär nämlich ziemlich verlockend.

@Mediafrost

Weisst Du, ob und wie die 5-Jahres-Garantie in der Schweiz funktioniert?

Danke und Gruss

Habe gestern meinen Dell 2407WFP bekommen und bin restlos begeistert, einfach nur ein geiles Teil. Zudem möchte ich mich hiermit nochmal bei Mediafrost für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bedanken, besser geht es nicht :)

mfg
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh