[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VLC = VideoLAN Client
Ein Audio/Video-Player der sogut wie jedes Format abspielt.
Selbst unfertige Dateien können während des Downloads schon angeschaut werden.

@Mike85: was wäre echt super, wenn du mir mitteilen könntest wie das Bild im Vollbild-Modus bei dir dann aussieht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) hätte nicht jeder gerne so eine Freundin? Aber eine HD-DVD von einem Konzert von ihr reicht glaub ich auch mal, oder?
Bekomme den Dell Rev. A04 nächste Woche am Freitag, werde dann gleich die Interpolation mit der NES testen und schauen, ob das irgendwie hinhaut.

Liebe Grüße, master
 
Die Möglichkeit am VGA/DVI Eingang 1080p & 1080i, 1:1 am Bildschirm anzuzeigen, also mit schwarzen Balken, ohne, dass das Bild verzerrt wird.
Und es soll anscheinend jetzt ein anderes Panel drinn verbaut werden und zwar ein S-IPS. Kann ich aber nicht bestätigen.

Lg master
 
ein anderes Panel bei ner neuen Rev.? Das wäre mal ne krasse Änderung :hmm:

also ich glaube nicht, dass der Panel ein neues Panel hat. Es soll wohl auch der Deinterlacer etwas verbessert worden sein, um die Qualität der analogen Signale (576i, 720i, 1080i) zu verbessern. Dass der DELL Interlace-Signale an der VGA/DVI-Schnittstelle annimmt, finde ich nett, denn das konnte der ASUS 20,1" nicht und der BenQ wirds wohl auch nicht können.
 
Vielleicht sollte ich meinen ja dann mal reklamieren, vielleicht bekomme ich dann ja ne A04 zurück ;)
 
ich habe 800 dollar plus 60 dollar versand bezahlt.

das sind umgerechnet etwa 600 euro plus 45 öcken versand.

inzwischen kostet der monitor sogar nur noch 750$....

ja mir reicht auch erst mal das konzert nächstes wochenende.. hab ja schließlich auch ne wirkliche freundin :P
 

öhm,
könntest du kurz die Unterschiede mal nennen, bitte? ich blick da nicht durch
alles voller ?????????? 92%??????????? :confused:
oder soll das die Tabelle zeigen? xD aber da heißen die Monitore anders, also welcher ist welcher? :confused:
 
öhm,
könntest du kurz die Unterschiede mal nennen, bitte? ich blick da nicht durch
alles voller ?????????? 92%??????????? :confused:
oder soll das die Tabelle zeigen? xD aber da heißen die Monitore anders, also welcher ist welcher? :confused:

Die 92% bedeuten, dass der Neue damit 92 Prozent des Adobe RGB-Farbraumes abdeckt und somit auch für Grafiker geeignet ist.
Jedoch gefällt mir die 160° Blickwinkelabhängigkeit nicht.

PS: Welcher Monitor welches ist, sollte Dir schon auffallen.;)
 
160°? Na das ist aber wenig, da kommt er ja schon fast in TN Regionen runter :fresse:

habe heute die Versandbestätigung erhalten, mit Glück könnte der BenQ FP241W Morgen vor mir stehen :hail:
 
160°? Na das ist aber wenig, da kommt er ja schon fast in TN Regionen runter :fresse:

:hail:

Das ist definitiv ein TN-Panel! Schaut Euch doch mal die Farbdarstellung an: Nicht 8 Bit sondern nur 6 Bit mit "Hochrechnung" auf 16,7Mio Farben! :mad: :( Da würde ich den A03 oder 04 IMMER vorziehen.:shot:

Gruß

Mario
 
Erstes Review des 275T Online

hier

Ist aus dem koreanischen mit google übersetzt und daher etwas holprig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkäufer ganz einfach fragen. Sollte ja kein Problem sein.
Ich habe ihn von diesem Verkäufer hier.
Habe Sonntag überwiesen und Mittwoch war er da. Support-Mails wurden sogar Sonntag beantwortet.

http://cgi.ebay.de/Dell-UltraSharp-2407wFP-24-Widescreen-TFT-Rev-A03b-A04_W0QQitemZ120084204623QQihZ002QQcategoryZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Bildschirm "klippst" oder hängst du ganz einfach ein die Fassung des Arms während du einen Knopf gedrückt hälst. Dann einfach Knopf loslassen und fertig ;)
 
Hi,
also ich habe vor einen 24" zu kaufen, neben dem 2x 20.1" kommt mit 1600x1200, bloß welcher ist der beste 24" bis 1000€ ??
 
Bis 1000€ rate ich dir zum Dell 2407 mit der neuen Revision A04. Den Monitor gibt es schon ab 750€ bei verschiedenen Händlern über eBay oder eben direkt bei Dell.

Wenn du den aller besten 24"er willst musst du zum Eizo S2411W greifen. Der kostet allerdings so um die 1150€.

Gruß
NavMan
 
Naja, wenn der wirklich der beste ist lege ich das noch drauf ???

HDCP hat der nicht oder, wenn nicht wäre auch egal. Wozu dient den der 40" LCD :-)

Hat Eizo rein zu fällig auch 20.1" geräte mit 1600x1200 oder ich frage mal im anderen Thread sonst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo hat natürlich auch HDCP. Aber wenn ich einen 40"er hätte wäre mir das auch egal! :haha:

20" gibt es natürlich auch von Eizo, aber wenn es eine Nummer kleiner sein soll, dann würde ich zum 21,1" Widescreen raten. Der hat dann eine Auflösung von 1680x1050 und ebenfalls HDCP.

Gruß
NavMan
 
ok, also der Eizo wird und dann ich will links und rechts noch 2x 20.1 Zoll geräte ohne Widescreen haben, weil die sind Bildlich gleichhoch und haben die selbe Höhe von den Pixeln her, dardurch kann man gleichmäßig erweitern.

Ist der hier zu empehlen :
http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=136&cHash=80d7db9584

Die dienen dann nur zur Erweiterung für Bildbearbeitung und Videoberabeitung,... also kein Spiele,ausser FSX werden nur auf dem Eizo 24" gespielt.
 
:bigok: Mach bitte ein paar Bilder wenn du Alles zusammen hast! :bigok:

Jetzt speziell zu dem 20.1" kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man mit Eizo kaum etwas falsch machen kann.

Gruß
NavMan
 
Ok, das werde ich natürlich machen und ich habe jetzt ein paar tests gelesen und der 20.1" ist ein super gerät,also werde ich davon 2x und 1x 24" :-)
 
oha der erste der die dreier kombo verwirklichen will :)
sehr schön

was hast du für grafikkarten ?

die haben übrigens nicht die gleichen pixelabstände
24er hat 0,270mm und 20er haben 0,255mm
sollte aber trotzdem gut gehen

bin schon ganz gespannt auf Fotos ... wann haste vor das zu verwirklichen ?

mfg xy04
 
re: Crazy_Joker

ok, also der Eizo wird und dann ich will links und rechts noch 2x 20.1 Zoll geräte ohne Widescreen haben, weil die sind Bildlich gleichhoch und haben die selbe Höhe von den Pixeln her, dardurch kann man gleichmäßig erweitern.

Dann solltest du aber lieber 21"er kaufen - Die sind mit einer Displayhöhe von 32,5cm genauso hoch wie ein 24" Widescreen und haben natürlich auch die gleiche Höhenauflösung von 1200 Pixeln.


Gruß :-)
 
So ich muss jetzt nochmal nerven ;)

An die Dell Besitzer (2407):

Was habt ihr in Bezug auf die Standardeinstellungen alles geändert, sowohl im Monitormenü als auch im Menü des Grafikkartentreibers?

Wäre spitze wenn ein paar antworten könnten
 
Hmm ok dann werde ich 21" Eizo nehmen, wann ich das verwirliche in den nächsten 3 Monaten
 
re: Crazy_Joker



Dann solltest du aber lieber 21"er kaufen - Die sind mit einer Displayhöhe von 32,5cm genauso hoch wie ein 24" Widescreen und haben natürlich auch die gleiche Höhenauflösung von 1200 Pixeln.


Gruß :-)
Hab ich was verpasst ? Die 21-Zöller haben doch alle 1050 Zeilen oder welche haben 1200 Zeilen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh