[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du das nicht HC Model ?
Wenn ja, wie alt und wieviele Stunden ist er gelaufen ?
Rauchergerät ?

Alles wichtige Punkte wenns um den Preis geht....

Grüße
Sascha

hallo das muss ich alles erfragen weiß ich so nicht was wäre zur bewertung noch wichtig :) ?

und so grundsätzlich was ist zu dem älteren model zusagen im vergleich zum neuen 3007 von dell ;) ?

danke dir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ... vielleicht interessiert ja einem kapitel 3 der geschichte...

nach dem ersten 2407wfp der anzeigeprobs hat und des austauschmodell was nach 2 monaten anfing zu flimmern und mehrere pixelfehler aufgewiesen hatte, kamm vor gut 10 minuten der 3te monitor ...

naja so langsam reisst mir der faden fuer gute manieren ... jedenfalls das geraet weisst ziemlich heftige rutschspuren auf der gehaeusevorderseite auf.

das ist nicht genug, beim einschalten haette sich aber meine laune doch noch zum guten aendern koennen, wenn ich nicht direkt wieder 2 wunderschoene weisse pixel hervorstechen wuerden... mal echt ich finde dass dieses mehr als peinlich.

*traeumdrecksteilnehmundgegennewandwerfaufdenmuelltrettenund10malrumdrehen aufhebenundausdemfensterwerftrepperunterrenneninsauto steigunddrueberfahr..............*

@dana_x

wie läuft es ab bei dell wenn keine rechnung vorhanden ist ? weißt du das zufällig oder jemand anderes ;) ? thx ... weiß leider noch nicht bis jetzt ob eine rechnung dabei ist !

daten die ich schon weiß sind folgende :
Der Monitor verfügt auch über HDCP!
Panelgröße:30" Pixelgröße [mm] 0.250 Standardauflösung:2.560 x 1.600 Sichtbare Bildgröße/-diagonale [mm]:641 x 403 / 758 Videoeingang, Stecker:dVI-D Dual-Link (24+1) Bildfrequenz [Hz]:60 max. Zeilenfrequenz/Videobandbreite [kHz/MHz]:49,31 – 98,71 / 134,25 Bildtemperatur [Grad]:- Farbmodi Preset/User:- / - LCD drehbar /Portrait Modus:Ja / Nein LCD Display Arm Option:Ja 4fach USB-Hub, Speicherkartenleser, Monitormaße (B x H x T) [mm]:688 x 476 – 564 x 200 Gewicht [kg]:11,38 Prüfzeichen:TCO99, FC, CE, GS, CS, cUL, PCT VCI, Energie Star Leistungsaufnahme On/Stand-by/Off [Watt]:124 / 3,68 / 3,68 getestet:04.02.2006 Bewertung: Bildstabilität:++ (digital) Blickwinkelabhängigkeit:+ Kontrasthöhe:+ Farbraum:++ subjektiver Bildeindruck: ++ Graustufenauflösung:++ Helligkeitsverteilung:+ interpoliertes Bild: ++ Gehäuseverarbeitung, Mechanik: ++ Bedienung, OSM: - geeignet für Gelegenheitsspieler:++ geeignet für Hardcorespieler: + geeignet für DVD/Video:++ Der Monitor ist gut ein Jahr alt. Keine Fehler. Voll funktionsfähig. Lieferung in der OVP.

:)

@ Vista

Ich kenne nur den neuen, als vergleichen kann ich sie nicht.

Wenn es ein egbrauchter sein soll würde ich halt die Punkte erfragen die ich oben geschrieben habe.

Kannst ja mal die Antwort vom Verkäufer posten.

Grüße
Sascha

Nach langem Suchen und Überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ein 24"-TFT her muss. Allerdings ist die Auswahl an 24"-TFTs mit sowohl DVI-D als auch HDMI-Eingang sehr begrenzt... oder täusche ich mich da? Können die hier verkehrenden Experten mir evtl. einen empfehlen?

@ Vista

Ich kenne nur den neuen, als vergleichen kann ich sie nicht.

Wenn es ein egbrauchter sein soll würde ich halt die Punkte erfragen die ich oben geschrieben habe.

Kannst ja mal die Antwort vom Verkäufer posten.

Grüße
Sascha

ok danke :) ... aber vielleicht kann ja jemand anderes was sagen zum vergleich zwischen den dell 3007 varianten :d ?

ok werde ich machen warte nur noch auf antwort :)

danke :) ... hab doch gleich auch malihn nach der order-nummer gefragt ^^

@SailorMoon: Sorry, kapier ich nicht...

Ich hätte eben gerne eine PS3 per HDMI und einen PC per DVI angeschlossen, damit ich nicht ständig umstecken muss... Oder ist es möglicherweise auch sinnvoll, einen TFT mit 2xDVI zu nehmen und dann die PS3 per HDMI-DVI-Adapter anzuschließen?
Könnt Ihr vielleicht solche TFTs mit 2xDVI empfehlen? Denn der Dell 2407WFP, den ich in Betracht gezogen hatte, hat das ja nicht...

Der BenQ FP241W hat das ja anscheinend:
http://geizhals.at/deutschland/a226345.html

Ist der zu empfehlen? Hat er wirklich einen HDMI-Eingang und DVI-D? Oder meinen die eine Adapterlösung? Ist BenQ überhaupt zuverlässig? Nicht, dass ich nach einem halben Jahr einen Garantiefall habe und BenQ ist längst bankrott?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der zu empfehlen? Hat er wirklich einen HDMI-Eingang und DVI-D? Oder meinen die eine Adapterlösung? Ist BenQ überhaupt zuverlässig? Nicht, dass ich nach einem halben Jahr einen Garantiefall habe und BenQ ist längst bankrott?

der benq hat nen dvi-d, hdmi, komponenten und svideo eingang. mit bild im bild kannste auch 2 funktionen aufrufen.
benq an sich ist ein riesiges unternehmen und relativ krisensicher (bis auf die deutsche handysparte. aber was da wirklich gelaufen ist werden wir wohl nie erfahren)

Der hat laut Spezifikation: "Input connector: D-Sub/ DVI-D/S-Video/Composite/HDMI "
Er bietet daher vielfaeltigste Anschlussmoeglichkeiten.
Du kannst allerdings auch ein DVI-HDMI-Adapterkabel verwenden. Der einzige Unterschied zwischen DVI-D und HDMI ist derjenige, dass HDMI auch den Sound mit uebertraegt.
BenQ geht nicht Pleite. Die haben sich nur rabiat aus dem Handygeschaeft zurueckgezogen. Ob man deswegen bei BenQ Produkte kaufen sollte oder aus eine Art Protest diesen Hersteller meidet, muss jeder fuer sich entscheiden.

Ansonsten ist dieser Monitor bei deinen Anforderungen empfehlenswert.

Sailor Moon meinte, dass HDMI einen digitalen Videostandard enthaelt, der SingleLink bietet. Das reicht fuer alle TFTs im 24"er und 26"er Bereich, die eine Aufloesung von 1920x1200 bieten. Erst ab 30" und damit verbundenen hoeheren Aufloesungen benoetigst du ein DualLink-Kabel und somit auch eine entsprechende GraKa. Ausgenommen ist der Profi-Bereich, wo es auch 24"er mit DualLink gibt. Diese kosten allerdings mehrere Tausend EURO und sind fuer den Normal-Anwender daher uninteressant.
HDMI ist auch ein Video-Standard, der HDTV uebertragen kann bis zu 1080p. Das entspricht einer Aufloesung von 1920x1080 und wird von vielen Geraeten im HeimKino Bereich geliefert, auch von der PS3.

danke für die Erklärungen...

Leider gefällt mir der BenQ vom Design nicht wirklich. Wie ist es mit den neuen Modellen z.B. von Samsung, die demnächst erhältlich werden? Ist HDMI & DVI nur eine Nischenerscheinung oder kann ich davon ausgehen, dass demnächst mehr Monitore beide Anschlüsse haben?

Ist HDMI & DVI nur eine Nischenerscheinung oder kann ich davon ausgehen, dass demnächst mehr Monitore beide Anschlüsse haben?

Eine Nischenerscheinung sind diese beiden Standards nicht.

HDMI ist eher fuer den Heimkino-Bereich gedacht, waehrenddessen DVI primaer im PC-Sektor verbreitet ist.

Fuer den Heimkino-Bereich greift man dann besser zum LCD-TV mit HDMI.

Im Computer-Bereich ist man mit der DVI-Schnittstelle bestens bedient.

Ob es Sinn macht, beide digitalen Anschlussarten in einem Computer-Monitor zu integrieren wird sich zeigen.

@Vista:
Räum bitte mal deine PM Box ein wenig auf =) ...
Hätte vielleicht nen TOP 3007WFP für dich (falls du Interesse hast) ...

MFG
Revo

Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe auch definitiv die 22 Zoll Grösse. Hab noch 19 Zoll. Meiner Meinung nach werden die neuen 24 Zoll TFT gegen Ende dieses Jahres fast die ehemalige 22 Zoll Preislage (399 Euro) erreichen.
Z.B: was ist mit diesem neuen Samsung bei Atelco (Ende April?)
Weiss jemand was der für eine Technik hat? S-PVA?

EDIT: hmm - doch TN-Panel...aber 24zoll

Samsung SyncMaster 245B
http://www3.atelco.de/8AIYn1jttSF5F5/3/articledetail.jsp?aid=9699&agid=367

Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe auch definitiv die 22 Zoll Grösse. Hab noch 19 Zoll. Meiner Meinung nach werden die neuen 24 Zoll TFT gegen Ende dieses Jahres fast die ehemalige 22 Zoll Preislage (399 Euro) erreichen.
Z.B: was ist mit diesem neuen Samsung bei Atelco (Ende April?)
Weiss jemand was der für eine Technik hat? S-PVA?
Samsung SyncMaster 245B
http://www3.atelco.de/8AIYn1jttSF5F5/3/articledetail.jsp?aid=9699&agid=367

der hat ein TN-Panel! Also für Zocker die grosses lieben , mit Sicherheit gut, für Bildbearbeiter bestimmt schei.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja. > 22" finde ich TN Panels schon für ziemlich überflüssig.

Was bringt es, wenn man durch den schlechten Blickwinkel der Panels dessen Ränder schon fast nicht mehr in den "normalen" Farben sehen kann ^^
Ist ja schon bei den 22"ern teils der Fall. Wie ist´s dann bei den 24"ern ... *omg*

MFG
Revo

:)

@Vista:
Räum bitte mal deine PM Box ein wenig auf =) ...
Hätte vielleicht nen TOP 3007WFP für dich (falls du Interesse hast) ...

MFG
Revo

*ups* du hast recht :) ... schick mir doch einfach eine mail ^^

@dana_x

so verkäufer hat nun geantwortet !

meine fragen !
============
ist es das nicht hc model ?
welche rev. ist der monitor ?
haben sie die rechnung noch ?
wieviele stunden lief er (kann man wohl irgendwie auslesen) ?
sind sie raucher bzw stand das gerät in einem raucher zimmer ?
würde die möglichkeit bestehn sich am bahnhof zutreffen ?

ist die order-nummer von dell noch vorhanden ?

seine antworten !
==============
es ist nicht das aktuelle model, sondern der vorgänger.
rechnung nicht vorhanden.
wieviel stunden erlief, weiss nicht.
ist schon alles verpackt, da gehe ich nun nicht mehr bei.
das gerät hatte keinen "kontakt" mit rauch.
zu keiner zeit!

leider nicht.
hatte versucht sie noch zu bekommen. leider nicht geschafft.

und es geht hier um diese auktion ... und ja ich weiß das er null bewertung hat :) alles schon bedacht und geplant :d

klick! --> http://cgi.ebay.de/Dell-3007-WFP_W0...yZ149557QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Cool. N´ 3007WFP "Überraschungsei" *fg* :d ...
Wohl ein bisschen wage Angaben über den Bildschirm ^^
Bzw. "ist schon alles verpackt" ist ne tolle Ausrede, wenn das aus- und einpacken gerade mal ein paar Sekunden dauert.

MFG
Revo

*hehe* ja darum frag ich ja hier auch nach und wundert wohl auch keinen wieso bis jetzt noch keiner geboten hat :d ... nur ich hätte die möglichkeit das teil abzuholen darum sehe ich es nicht mehr ganz so gefährlich und für 500,- teuronen wäre es mir wert den spaß zumachen :d

Meiner Meinung nach werden die neuen 24 Zoll TFT gegen Ende dieses Jahres fast die ehemalige 22 Zoll Preislage (399 Euro) erreichen.

Ich glaube, da machst du dir falsche Hoffnungen. Für den Preis wirst du evtl. tatsächlich einen 24er bekommen dann - aber nur einen mit TN Panel. All die anderen, von denen wir hier hauptsächlich reden (Dell, Benq, Eizo, LG) mit ordentlichen Panels drin, die werden garantiert nicht so günstig sein zum Jahresende.

@Vista:
Naja. WENNS wirklich ein fukt. 3007WFP ist, dann:
1.) hat er keine Garantie mehr
2.) kannst du dir nie sicher sein, wie der behandelt worden ist
3.) hat er wahrscheinlich Pixelfehler, Beleuchtungsprobleme oder sonst was und
4.) es kann sogar sein, dass es gestohlene Ware ist (und deshalb die Seriennummer entfernt worden ist) =)

Aber naja.
Ist nur mein "Kommentar" zur Situation ;)

MFG
Revo

Ja das Angebot ist wirklich TOP, vor allem mit den 5 Jahren Garantie! Ich wollte vorerst Ende April bei Mediafrost bestellen, jedoch überlege ich mir dass jetzt nochmal denn ich glaube MF gibt keine 5 Jahre Garantie bei den 700 Euro.

Ich hab die Möglichkeit von einem Freund einen nagelneuen 2407 FPW zu bekommen mit diesem 5 Jahre Garantie Paket. Er möchte für das Gerät 550 Euro haben... ich weis gar nicht ob er das Teil überhaupt ausgepackt hat :d

Was meint ihr?

Und kann ich die Grantie auch ohne weiteres nachher nutzen als Zweitbesitzer oder nur über ihn?

Wo liegt das Problem, wenn es ein "Freund" ist?
Da ist die Frage eher so angebracht....was meinst du? ;)!

Ich denke du kannst auch so die Garantie weiterhin nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh