So habe seit einigen Tagen nen ASUS PW201, aber der ist mir vom Pixelabstand zu klein (hatte vorher nen 19") und auch die Höhe ist leider kleiner als beim Alten, das kann irgendwie die Breite auch ned wett machen.
Überlege daher den zurück zu schicken und gegen einen 24" einzustauchen, denn ein 22" TN kommt mir nicht rein!
Was mir wichtig ist, ist der Component-Video Anschluss, den ja zum Glück alle 24" haben
. Doch wie gut ist dieser bei den verschiedenen TFTs?
Also konkret würde ich gerne eure Meinungen zu folgendem TFT wissen:
- BenQ FP241W --> 859€
Der Preis ist in Ordnung und der Vorteil ist, dass er so in dem Shop angeboten wird, bei dem ich den ASUS gekauft habe. Ich habe Angst, dass wenn ich denen den TFT nur zurückschicke, ich mit einer Wertminderung rechnen darf, wenn ich aber nen teureren TFT kaufe, werde die eventl. drüber hinwegsehen
.
Leider haben die nicht die Z-Version, ist das mit dem 1:1 Pixelmapping wirklich schlimm und spürbar? Das passiert dann also bei HD-Wiedergabe oder? Weil die ja 16:9 ist. Dh. bei ner PS2 am Component, die auf 16:9 steht, hätte ich das auch oder?
Nutzt jemand ne Konsole am BenQ und kann mir was dazu sagen, speziell wie gut Component ist?
Kann der BenQ allgemein empfohlen werden?
400€ sind ne Menge Geld, aber ich werde vermutlich meine GTO jetzt verkaufen und mein alter 19" sollte auch noch 100€ bringen, dann sinds ned mehr so viel Unterschied.