[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gibt glaub nur 2 Revs. und in Deutschland wurde meines Wissens bisher auch nur die Rev. 2 mit 1:1 versandt oder?

Solltest daher jetzt keine große Bedenken bzgl. Verzerrungen haben ;)
 
Grrr... der Holländer meldet sich nicht mehr, nachdem ich das Geld überwiesen habe ;-) hoffentlich haut das noch hin, möchte ehrlich gesagt noch diese Woche meinen 2407 haben!! Und habe immerhin schon letzte Woche überwiesen ;(

mfg master
Hinzugefügter Post:
Juhu ;-) er hat geantwortet, am Dienstag wurde er schon versandt! D.h. er kommt heute oder morgen, hihi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein Review zum NEC 2690 ??

grüße
Sascha
 
Hab den Bildschirm jetzt bei mir zuhause, ohne Pixelfehler Rev. A04!
Hammergeiles Teil!!!
Kann also Supradictus (EBAY) doch nur empfehlen, auch wenn er nicht so der rasche E-Mail Beantworter ist!!
 
haben hier welche ne ps3 an ihrem 2407 oder FP241W???

mfg Skip
hatte mir überlegt sie importieren zu lassen, aber das geht nur bei ebay.com von privaten Verkäufern (alle offiziellen Stellen haben Exportverbot von Sony) und das wollte ich dann doch lieber nicht, außerdem könnte ich mit der dann meine PAL-PS2 Spiele nicht spielen :(

werde sie mir aber definitiv holen, wenn sie denn mal verfügbar ist :fresse:
 
Hm.. ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir die PS3 holen soll, jetzt kommt erst mal der NES und der N64 an den 2407 dran :-)
 
OT ON

werde sie mir aber definitiv holen, wenn sie denn mal verfügbar ist :fresse:

Bei amazon erhaeltst du sie garantiert zum launch am 23. März 2007.
Der Haken ist aber, dass du dazu eine PSP bestellen musst (die kann auch nicht wieder zurueckgeschickt werden) :fresse:

OT OFF
 
Hm.. ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir die PS3 holen soll, jetzt kommt erst mal der NES und der N64 an den 2407 dran :-)
mach bitte Pics!

ich bin schwer am Überlegen mir wieder nen SNES zuzulegen und den am 24" zu genießen :haha:

bei der PS2 ist das große Problem, dass Kanten flimmern und das stört aufm 24" mehr als auf dem 20", den ich zuvor hatte. Gut hingegen sehen Spiele mit gerendertem Hintergrund aus, Onimusha 1 ist sehr ansehnlich und macht nen Heidenspass :d
 
hi, gleich mal vorweg sorry ;)

ich möchte von 22" auf 24" umsteigen, welcher 24" ist den zur Zeit am besten zum zoggen geeignet ? Ich weiss, wenn ich mir die 102 Seiten durchlese weiss ich es bestimmt, aber das ist sooo viel ;). Vieleicht erbamt sich jemand und klärt mich auch :d
 
Nimm den Dell 2407, in der aktuellsten Rev. einschließlich A03 einfach für alles zu gebrauchen...Zoggen...Filme...whatever, der kann alles ;D
 
kurz gesagt es gibt keinen optimalen 24er Zockermonitor der BenQ soll recht gut sein aber ich selber kann nur sagen das mein Eizo für mich mehr als spieletauglich ist (ich nutze meinen Rechner primär zum zocken).

Naja ich würde sagen wenn du das kleingeld hast dann kanste dir aus meiner sicht bedenkenlos den Eizo S2411W holen (hammergeiles teil btw :) ) Wenn du Preisbewusst bist würde ich dir den BenQ empfehlen der soll ebenfalls laut den meisten hier recht gut zum zocken geeignet sein.
 
schwer zu sagen, einfacher ist es dir zu sagen, welcher ganz sicher ungeeignet ist und das wäre der Samsung 244T ;)

also P/L scheint der Dell sehr beliebt zu sein, allerdings sollte es schon die aktuelle A04 Rev. sein.

Nicht viel teurer ist der BenQ FP241W, den ich mein Eigen nenne, da er zb. HDMI besitze, was ich bald (PS3) gut gebrauchen kann. Beim BenQ auch unbedingt Rev. 2 nehmen, da er sonst kein 1:1 hat. Auch gibt es Einige, die einen Inputlag verspüren, wenn er außerhalb der nativen Auflösung genutzt wird.

Wenn Geld keine so große Rolle spielt und der TFT hauptsächlich am PC dran ist, würde ich mir mal den Eizo S2411W anschauen. Ist sicher was BQ einer der Besten und habe bisher auch nix negatives bzgl. Inputlags gehört.

Das Problem ist, dass außer dem Dell bei den anderen kaum Erfahrungswerte vorhanden sind, vor allem nicht von Hardcorezockern. Und beim Dell scheiden sich die Geister, da es sowohl User gibt die ihn für lagfrei als auch lagbehaftet halten.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

ok, der Samsung fällt dann raus ;),Benq möchte ich nicht unbedingt, der Dell ist optisch und preislich interessant. Insgesamt kristallisiert sich jetzt nach nichtmal 5 Minuten der Eizo S2411W herraus :), das ist doch was ;).

Momentan würde ich dann spontan zum Eizo tendieren. Wie sieht es mit dem ViewSonic aus, den VX2245WM habe ich im Moment und bin damit sehr zufrieden, bis auf die kleinen unvermeidlichen TN Panel Schwächen.

Ok schon gesehen, beim ViewSonic gibt es noch keine Erfahrungswerte.

nochmal edit ;), da ich relativ kritisch auf Inpulag reagiere, fällt wohl auch der Dell weg. Beim Eizo ist sowas nicht bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

mein Dell 2407 war gestern schon da unglaublich schnell Mittwoch bestellt , Donnerstag da.
Kann mediafrost nur empfehlen auf Emails antworten die super schnell und meine Bestellung ging 5 Minuten nach Eingang direkt raus.
Sowas nenne ich Onlineshopping.
Naja leider war ich noch auf der Arbeit aber hab Ihn mir heute auf die Arbeit liefern lassen ^^.
Steht schön verpackt hinter mir.
Jetzt heisst es nur noch druchhalten bis zum Feierabend und dann schwupps nach Hause und testen. *Freu*

Bin schon ganz gespannt also bis später gebe dann mal nen Kurzbericht ab.

Gruss
Ri*g*g*er
 
ok, kein inputlag bekannt beim Eizo. Der TFT soll ausschließlich am PC hängen, HDMI usw ist nicht von nöten, da ich noch einen 42" Panasonic Plasma habe, u.a. für die PS 3 ( hoffentlich ist bald März ;) ).

Der Preis des Eizo ist für einen 24" natürlich nicht gerade günstig, schließlich arbeiten wir alle hart für unser Geld das auch nicht unbegrenzt verfügbar ist. Einen ähnlichen Preis hab ich für meinen 42 er bezahlt, da kommt man schon ins grübeln. Aber letztendlich sitzt man doch sehr häufig vor dem PC und will sich nicht ärgeren oder Kompromisse eingehen. Auch 750 Euro sind nicht gerade wenig, da würde ich mich wirklich ärgern wenn der 24 er nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich werde mich dann wohl für den Eizo entscheiden, vielen Dank nochmal :)
 
naja ich kann nur sagen ich merke absolut null "mauslag" und ich hatte vorher den 924vx der als sehr schneller TFT bekannt war/ist. Aber ich spiele atm auch nur sehr wenig shooter ich werd mir heute abend mal UT2k4 installieren und ne runde antesten und hier kurz feedback geben. Bei CSS konnte ich nichts erkennen.

nur am Rande ich bin vom Eizo von vorne bis hinten begeister ein gigantisches Gerät geile Farben extreme helligkeit wundervoller kontrast ABER die tasten zum Einstellen sind scheisse viel zu empfindlich :) (aber Einstellen tu ich nur sehr selten daher np für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Eizo hat schon messbaren mouselag.

Aber nur weil er messbar ist, heißt nicht dass er spürbar ist. Trotz kleinem mouselag ist er sicher ein geiler zockermonitor.

Und, ach ja, gibts die PS3 in Deutschland immer noch nicht odder wie??? Weil ich hier immer was von verfügbar und so les....
 
Hallo Community,

ich bin stark an der Überlegung mir einen 24" Monitor für mein Heim zu leisten.
Da mir das Preis-/Leistungsverhältnis des Dell UltraSharp 2407WFP ganz gut gefällt, wollte ich mich für dieses Modell entscheiden.
Hab aber noch ein paar Fragen zu diesem Gerät!
Ich würde diesen Monitor gerne an einem Multimedia-PC und an einer Spielekonsole (XBOX360) betreiben.
Der Anschluß am PC sollte ja kein Problem sein ;-)
Nur möchte ich meine XBOX gerne im Full-HD Modus laufen lassen (1920 × 1080)
Ist dies ohne Probleme möglich?

Gruß
Ruffy :)
 
Hallo Community,

ich bin stark an der Überlegung mir einen 24" Monitor für mein Heim zu leisten.
Da mir das Preis-/Leistungsverhältnis des Dell UltraSharp 2407WFP ganz gut gefällt, wollte ich mich für dieses Modell entscheiden.
Hab aber noch ein paar Fragen zu diesem Gerät!
Ich würde diesen Monitor gerne an einem Multimedia-PC und an einer Spielekonsole (XBOX360) betreiben.
Der Anschluß am PC sollte ja kein Problem sein ;-)
Nur möchte ich meine XBOX gerne im Full-HD Modus laufen lassen (1920 × 1080)
Ist dies ohne Probleme möglich?

Gruß
Ruffy :)
ja kein Problem, wenn du Rev. A04 kaufst, weil die sicher 1:1 beherrscht und damit bei 1080p kein gestrecktes Bild (auf 1900x1200) bekommst.

die XBox360 kommt dann an D-Sub oder Component, wobei ich dir eher zu D-Sub raten würde.

@Ych
die PS3 erscheint am 23.03.2007 in Europa sofern Sonys Meinung sich nicht ändert. Das müsstest du eigentlich wissen, lebst ja im gleichen Land wie ich ;).
 
@Ych
die PS3 erscheint am 23.03.2007 in Europa sofern Sonys Meinung sich nicht ändert. Das müsstest du eigentlich wissen, lebst ja im gleichen Land wie ich ;).

Soweit richtig. Aber da ich mich eigentlich viel mehr auf amerikanischen Foren und hardwaresites aufhalte... herrscht in meinem kopf halt die vorstellung dass die ps3 schon draußen iss. Und so genau weiß ichs auch nich, da ich sie mir nicht leisten kann / will (höchstens ne wii vll)
 
ja kein Problem, wenn du Rev. A04 kaufst, weil die sicher 1:1 beherrscht und damit bei 1080p kein gestrecktes Bild (auf 1900x1200) bekommst.

die XBox360 kommt dann an D-Sub oder Component, wobei ich dir eher zu D-Sub raten würde.

Ich dachte immer Full-HD hat eine Auflösung von 1900x1080. Oder wie meinst du das mit dem gestreckten Bild?
 
Ich dachte immer Full-HD hat eine Auflösung von 1900x1080. Oder wie meinst du das mit dem gestreckten Bild?
ein 24" TFT hat die native Auflösung 1900x1200 und Full-HD ist eben in der Höhe "kleiner", wenn der Bildschirm 1:1 kann, dann wird das 1080p Bild 1:1 wiedergegeben und es entstehen kleine schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand.

Wenn er es nicht kann, streckt er das Signal auf seine native Auflösung, dh. es wird in der höhe gestreckt und entsprechend verzerrt. So bekommt man die berühmten Eiergesichter :fresse:
 
mach bitte Pics!

ich bin schwer am Überlegen mir wieder nen SNES zuzulegen und den am 24" zu genießen :haha:

bei der PS2 ist das große Problem, dass Kanten flimmern und das stört aufm 24" mehr als auf dem 20", den ich zuvor hatte. Gut hingegen sehen Spiele mit gerendertem Hintergrund aus, Onimusha 1 ist sehr ansehnlich und macht nen Heidenspass :d

Werd Fotos machen sobald ich Zeit habe, wird sich heute aber wahrscheinlich nicht mehr ausgehen! Bin aber wirklich gespannt wie das der 2407 scaled.

mfg master
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh