[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Ich spiele viel, ein LAG kann ich nicht merken, vorher hatte ich einen NEC20WGX2 und Hyundai L90D+, keine Verschlechterung was den LAG betrifft.

MFG
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Problem mit meinem 2407WFP. Lustigerweise seit einem Windows-Update (XP)

Ich kann rechts und unten mit der Maus in den Rand "hineinfahren". Ausserdem zeigt sich auf der Unterseite auf einmal ein ätzender weisser Rand? Was soll denn das jetzt? :(

Edit: Man sieht es erst, wenn man etwas reinzoomt, d.h. runtergeladen hat. Achja, Vollbild-Zoom, Frequenz-Einstellungen etc hab ich schon versucht. Das ists nicht. Wär super wenn da jemand helfen könnte :)
Edit2: Naja, über den Graka-Treiber kann ich es zumindest wieder richtig hinwerkeln. Das tuts zur Not auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit meinem 2407WFP. Lustigerweise seit einem Windows-Update (XP)

Ich kann rechts und unten mit der Maus in den Rand "hineinfahren". Ausserdem zeigt sich auf der Unterseite auf einmal ein ätzender weisser Rand? Was soll denn das jetzt? :(

Edit: Man sieht es erst, wenn man etwas reinzoomt, d.h. runtergeladen hat. Achja, Vollbild-Zoom, Frequenz-Einstellungen etc hab ich schon versucht. Das ists nicht. Wär super wenn da jemand helfen könnte :)
Edit2: Naja, über den Graka-Treiber kann ich es zumindest wieder richtig hinwerkeln. Das tuts zur Not auch.

Also zumindest in einer Sache kann ich dich beruhigen.

Mit der Maus in den Rand fahren ist ganz normal!
Das geht bei jedem Pc! Bei mir auch, und das war auch schon immer so!

Sowas hat aber natürlich logischerweise nix mit dem Monitor zu tun und gehört eigentlich nicht hierher.

Also zumindest in einer Sache kann ich dich beruhigen.

Mit der Maus in den Rand fahren ist ganz normal!
Das geht bei jedem Pc! Bei mir auch, und das war auch schon immer so!

Sowas hat aber natürlich logischerweise nix mit dem Monitor zu tun und gehört eigentlich nicht hierher.

Ich konnte es vorher definitiv nicht! ;)

Ob das bei meinen alten Monitoren ging weis ich nicht genau.

Ich konnte es vorher definitiv nicht! ;)

Ob das bei meinen alten Monitoren ging weis ich nicht genau.

Es muss gehen!

Der Grund warum das überall gehen muss ist einfach.
Du könntest sonst niemals Bildbereiche am unteren oder rechten äussersten Bildrand makieren mit dem Mauszeiger.

Das ist auch der Grund warum es nur unten und rechts geht.

Links und oben gehts nämlich nicht, weil es da auch nicht benötigt wird.

Und wenn du das Bild am Monitor verschiebst?

Das geht übers OSD gar nicht. (Nur über Analog?)

Jedenfalls über den Nvidia-Treiber klappts. Das ist OK. Ich war, bzw bin nur etwas verunsichert gewesen, dass ein WinUpdate sowas macht und hab nicht gleich an den Treiber gedacht. :/

Edit @Silver: Vieleicht bin ich einfach nur blöd, oder das Update hat die Sache erst gefixed.

Wie auch immer, ich bin schon wieder still und zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Silver00: Es geht auch links!

Man kann den Mauszeiger in den Mauseinstellungen so einstellen, das er nicht mehr nach links oben, sondern nach rechts oben zeigt, wohl für linkshänder gedacht! Dann ist es so, dass man in den linken Bildrand reinfahren kann...

Ich weiß, erster post und schon am klugschei*en ;-)

Ansonsten, super Thread hier! Habe ihn von anfang an verfolgt.
Weiter so!

Trixersoft

hi, ich hab mir gestern mal nen 2407er rev. A04 "geborgt" :)

beim direkten vergleich finde ich, dass die rev. A03 weniger banding hat, der A04 aber einen tick besser bei kleinerern auflösungen interpoliert!

grüsse
t.

Eine Frage zu FullHD Material beim Dell 2407 A04 :

Ich bekomme in Kürze mein XBox 360 Laufwerk, damit möchte ich gerne ienige meiner Lieblingsfilme in FullHD anschauen.

Wie verhält sich der Monitor bei 1920x1080p ?? ( meine ob die Aufösung 1:1 geht )

Und was passiert bei 720p ?

danke und Grüße
Sascha

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage:

Kann man auch auf einem Plasma Fernseher mit einem Full HD Panel (1080p) Egoschooter spielen? Hat ein Plasma auch Inputlag oder Schlieren?

Läuft der Plasma auch mit einer Frequenz oder ist das anders als bei Röhre oder LCD`?

Ein LCD läuft ja auch mit einer Frequenz hab ich mir sagen lassen.

Währe ein Plasma Ferseher nicht besser zum Zocken geeignet? Als diese komischen LCD Beulen?

Ich hab immer noch ein Sony 24" Zoll Flat Screen Rohren Moni. Ich glaube aber das die 24er LCD´s noch nicht soweit sind das Sie den Röhrenmoni in die Tasche stecken.

Eine Frage zu FullHD Material beim Dell 2407 A04 :

Ich bekomme in Kürze mein XBox 360 Laufwerk, damit möchte ich gerne ienige meiner Lieblingsfilme in FullHD anschauen.

Wie verhält sich der Monitor bei 1920x1080p ?? ( meine ob die Aufösung 1:1 geht )

Und was passiert bei 720p ?

danke und Grüße
Sascha

1. So wie Du es gerne haben möchtest. (1:1 oder Vollbild)
2. siehe 1

Im Falle des XBox Laufwerks wäre es sinvoll, über den PC abzuspielen. In dem Fall bleibst du einfach auf 1920x1200 und überläßt den Rest dem SW Player.

Gruß

Denis

Ist doch glaub ich nur ein USB Anschluß dran, kann ich da nicht eh nur übern PC gehen ?

Wie sieht es mit der Software aus ? Habe Power DVD HD, kann ich da vermutlich Seitenverhältnis beibehalten wählen oder ?

Wenn ich die Playstation 3 über DVI anschließen will, in welchen Auflösungen werden eigentlich die PS3 Games angeboten ??

Danke und Grüße
Sascha

Im Falle des XBox Laufwerks wäre es sinvoll, über den PC abzuspielen. In dem Fall bleibst du einfach auf 1920x1200 und überläßt den Rest dem SW Player.

Gruß

Denis

Wenn er schon eine 360 hat, dann ist es eher besser dies über die 360 abzuspielen, da das Laufwerk eher für die 360 angepasst ist, als an einen PC. Und wenn er noch Vista hat, dann funktioniert es evtl. nicht (siehe http://unterhaltung.thgweb.de/2007/02/26/hd-dvd_am_pc/page8.html). Auch verbraucht die 360 weniger Strom als ein PC :d

so
nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden

Klick

und

Klick

Was macht den großen Preisunterschied aus? Nur das Panel oder gibt es da noch andere Sachen?

so
nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden

Klick

und

Klick

Was macht den großen Preisunterschied aus? Nur das Panel oder gibt es da noch andere Sachen?

das liegt an der SpectraView Profiler Software: das teil ist für Anwendungen gedacht die absolute farbtreue benötigen ( profifotografen und sowas)
ich kann dir aber versichern, spar den aufpreis kauf den normalen, den kann man genauso einstellen das die Ausdrucke die gleichen farben haben(zu 95% seh ich keinen unterschied) wie sie auch dein Drucker ausgibt.

das Panel dürfte sich nicht unterscheiden von dem günstigeren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm bald meinen Eizo FlexScan S2411W. Hat der jetzt 75Hz oder 60Hz auf 1920? Ich werd aus dem Handbuch nicht schlau.

So, ich gehöre nun auch zu den stolzen 24"-Besitzern, habe heute frisch meinen LG L245WP bekommen und war zuerst einmal erschlagen von der schier endlosen Grösse :d

Gleich mal alles angeschlossen, Strom rein, noch kurz den Input auf HDMI gewechselt und dann konnte ich endlich in den Genuss von unbegrenztem Freiraum kommen :fresse:

Danach natürlich, was sonst ;), CSS gestartet (mit einer unglaublichen Auflösung von 640 x 480 :fresse:) und musste feststellen, sieht zwar verpixelter aus, aber genauso scharf wie auf meinem 19". Habe absolut keine Probleme damit, Input -oder Mauslaug konnte ich keinen ausmachen :d:d:d

Weil ich mit ultraLow-Settings bei CSS und nur bei CSS spiele, wegen den FPS und zweitens damit ich was treffe... in dem Game brauch ich kein HDR oder AA/AF geschweige den eine Auflösung, welche irgendwo im Himmel ist :d

Weil ich mit ultraLow-Settings bei CSS und nur bei CSS spiele, wegen den FPS und zweitens damit ich was treffe... in dem Game brauch ich kein HDR oder AA/AF geschweige den eine Auflösung, welche irgendwo im Himmel ist :d

genau ... egal ob bf2 oder css ... bei sowas kann ich auch nichts mit hohen auflösungen anfangen ... maximum is 1024 bei den games ... man will ja was treffen und nicht sich die schöne landschaft anschauen ... dafür kann man bahn-tv schauen :d ;)

mfg xy04

jo die diskussion hatte wir ja auch schonmal. damals wurde es auch nur mit kopfschütteln abgetan, dass ich cs u.ä. nur bis max 1024 spiele *g*

Ich hab heute meinen 24er Eizo bekommen, geniales Ding.

Meine Lieferung ist von KW11 auf KW12 verschoben worden.
Noch 1 Wo laenger warten.
Ich halts kaum mehr aus ... :(
Aber: Gut Ding will Weile haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton stand "Eizo S2411W-U". Dachte es gibt nur WS und BK. Aber schwarz ist er trotzdem.

Sorry, dass ich mich hier kaum noch melde. Ich musste mal eben kurz auswandern. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, mache ich mal wieder ein grösseres Update. Im Moment hab ich leider die Zeit nicht. :(

Auf dem Karton stand "Eizo S2411W-U". Dachte es gibt nur WS und BK. Aber schwarz ist er trotzdem.

Hi,
kannst du vlt mal spiele testen und videos schauen und dann berichten^^, wäre mal nicht schlecht. Bin auch am überlegen mir einen neuen Monitor zuzulegen^^ mein 17er is irgentwie naja...

mfg

@Mr.z3r0
hier http://www.netzwelt.de/news/75132_2-eizo-flexscan-s2411w-im-test.html
wird auch die Spieletauglichkeit des 2411 getestet.
Zitat:
In puncto Spieltauglichkeit steht der S2411W seinem Vorgänger in keinster Weise nach. Eizo bescheinigt ihm unter bestimmten Bedingungen sogar eine zwei Millisekunden schnellere Reaktionszeit, was das bloße Auge jedoch nicht wahrnimmt. Beim Zocken ist er dennoch eine wahre Augenweide, was angesichts des enormen Kontrastreichtums und der hohen Helligkeit nicht gerade an ein Wunder grenzt. Konzentriertes Hinsehen offenbart eine leichte Bewegungsunschärfe bei schnellen Spielszenen, die wahrscheinlich nur sensiblen Hardcore-Gamern negativ auffallen dürfte.

Er spielt natuerlich auch vom Preis in einer anderen Liga. :drool:

Der hier schon oft gelobte DELL hat imho dasselbe Panel.
Dieser ist schon um 800,- EUR mit 5 Jahren Service zu bekommen.

Allerdings entscheidet nicht das Panel alleine ueber die Qualitaet eines TFTs. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh