[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann einen kurzen Bericht geben:
Habe Command & Conquer Tiberium Wars Demo gespielt und keinen Unterschied zu der Röhre gemerkt. Allerdings bei "Call of Juarez" hat man eine kleine Bewegungsunschärfe, die zunimmt umso schneller man sich dreht. Ist natürlich keinesfalls als störend zu bezeichnen. Zur Zeit spiele ich wieder Quake 4 und merke fast wieder keinen Unterschied, was allerdings darauf zurückzuführen ist, das Q4 ein eher dunkles Spiel ist.
Fotos schauen extrem gut aus, Geile Farben, geiler Kontrast :)
Auch Videos haben kein Schlieren. Habe aber bis jetzt nur HD Trailer getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Vorzüge des 2411 sind einfach die besseren Farben (in meinen Augen) und das Backlight und die dadurch sehr homogene Hellichkeitsverteilung (ich merke den unterschied extrem das die Ränder einfach nicht mehr heller sind als die mitte.

Ich spiele seit ca. 500 h wow / Supreme Commander drauf und bin immernoch begeistert ich würde ihn auf keinen Fall wieder hergeben einzige alternative für mich wäre der NEC.
 
ich bin endlich dazugekommen meinen dell 3034 hc zu testen, wenn interesse besteht kommt in nächster zeit auch ein ausführlicherer test in bezug auf farbtreue und helligkeitsverteilung,,m blickwinkel, etc

erster eindruck, mach ein sehr schönes bild, welches ohne testbilder akkurater aussieht als das des vorgängers
 
Ein Bericht ist immer erwünscht :d
Von 30" Geräten gibt es nicht soo viel, da wäre dein Test noch ganz gut :)
 
Kann es sein der das Eizo S2411-U einen Hauch Schwarzlicht hat? Kommt mir nämlich so vor. Die Schwarze Tastatur verhält sich nämlich genauso unter Schwarzlicht (wie wenn ein schwarzer Stoff drauf wär) Mein Bruder hat ne Schwarzlichtlampe, da isses ähnlich :hmm:
 
Klar, das ist für alle die den ganzen Tag nur vor dem Monitor sitzten.
Eizo hat extra ne UV Lampe integriert, dass auch diese Leute im Sommer schön braun werden! :shot:

Acht Stunden vor dem Monitor ersetzten 20 Minuten im Sonnenstudio!

Gruß
NavMan
 
Ist doch okay wenn man den ganzen tag vor dem Screen sitzt.

Du weißt doch: die größten Unannehmlichkeiten für einen Powersurfer sind:

1. frische Luft
2. Sonnenschein
3. das permanente Gebrüll der Vögel draussen.
 
Weiss jemand ob ein Hersteller einen Monitor größer als 30'' angekündigt hat?
Würde mich für einen 40'' @ 3360*2100 intressieren.
Gruß Tjalf
 
Würde mich für einen 40'' @ 3360*2100 intressieren.
Das Problem bei solchen Auflösungen ist die Refreshrate. Mit DualLink DVI konnte IBMs T221 in der letzten Revision gerade mal 24 bzw. 25Hz. Das für 24p und PAL Material, also für das Videoplayback (außer NTSC Video) in Ordnung, aber Desktopbetrieb und Spiele machen so keinen Spaß. Da müßte man wieder mit entsprechenden Verteilerboxen arbeiten. Relativ aufwändig und selbst dann in der Refreshrate ziemlich begrenzt.

Gruß

Denis
 
Bin grad sehr unzufrieden .... hatte gerade einen ganz weissen Hintergrund und hab zufällig etwas seitlich in meinen TFT geschaut .... Nun erkenne ich auf einmal min. 2-3 Pixelfehler... sind minimal, also von weiss in grau ... habe den TFT allerdings mit Pixelfehlertest bestellt ...

:-( 2 Wochen Widerruf sind nun um .. glaube kaum das die Fehler nachträglich gekommen sind ...

Gabs beim 2407 eigentlich auch ne Tastenkombi um in des Werksmenü zu kommen .. also wo Betriebsdauer und so zeug steht
 
Mein S2411W-BK ist bereits auf dem Weg zu mir. :d
Laut Sendungsverfolgung sollte er Anfang naechster Woche, evtl. Montag schon ankommen. :banana:
 
Der Kauf eines Monitors kann zu einem echten Geduldsspiel werden.
Da ich immer noch in die Röhre schaue war schon vor Monaten klar
das Ersatz her muß. Etwas gutes und großes sollte es schon sein.
Der Samsung 305T war so ein Gerät und Vorfreude ist ja eh die schönste.
Nachdem dieser Zustand dann einige Monate angehalten hat möchte
ich mich für diese Zeit voller Erwartung bedanken. Danke Samsung.
Anfang Feb. 07 fiel dann die Wahl auf den S2411W-BK,Lieferzeit drei Tage.
Eine Mail später : Neuer Status 4-7 Tage
Noch eine Mail später : Liefertermin unbekannt
Heute war es dann soweit,er soll in der Filiale bereit zur Abholung stehen.:xmas:
Schon ist sie wieder da die Vorfreude :banana:
 
Bin grad sehr unzufrieden .... hatte gerade einen ganz weissen Hintergrund und hab zufällig etwas seitlich in meinen TFT geschaut .... Nun erkenne ich auf einmal min. 2-3 Pixelfehler... sind minimal, also von weiss in grau ... habe den TFT allerdings mit Pixelfehlertest bestellt ...

:-( 2 Wochen Widerruf sind nun um .. glaube kaum das die Fehler nachträglich gekommen sind ...

Gabs beim 2407 eigentlich auch ne Tastenkombi um in des Werksmenü zu kommen .. also wo Betriebsdauer und so zeug steht


Oh Pixelfehler sind beim 2407 eher selten.
Das Weksmenü bekommst du so: Monitor aus.. Menü Taste halten + Minus Taste halten dann anschalten... Jetzt Minus Taste drücken
 
Habe ich gerade bei PRAD gepostet:

FSC zeigt auch ein 27 Zoll Gerät
Facts:
Samsung S-PVA Panel, Preis in der üblichen 27Zoll Kategorie (~1200€), deutlich weniger Anschlüsse als der Dell (afaik nur D-SUB, DVI, HDMI).
Softlaunch ist August (Produktankündigung, theoretische Markteinführung) - Hardlaunch ist September - Oktober

 
So hab nur nach mehreren Wochen endlich meine Austauschgerät vom Hölländer bekommen.
Aber nein der Typ hat es wieder mal nicht auf Reihe bekommen, alles richtig zu machen.Hatte vorher extra noch um nen A04 gebeten womit er auch einverstanden war, jetzt hab ich wieder nen A03 erhalten :hwluxx:

Daraufhin meitne er:

"Brauche Sie die 1:1 lösung von die A04/ Xbox360?
Die Farben von die A03 sind besser... So, was ist wichtiger? ;-)
.
.
.
Nein, auch das panel ist geändert!
HN208L6 panel sind da jetzt darin.
Ich habe selbst die A04 wieder zurückgewesselt nach die A03,
da die viel schöner und ist mit die Farben! Ich weiss nicht wie
man das sacht in deutch, aber die Farben sind viel mehr lebensecht?
Mein hobby ist fotografieren, so für mich ist das sehr wichtig!"

Ich "vertraue" ihm jetzt einfach mal und behalte das Ding, weil ich auch einfach kein Bock mehr hab nochmal Porto zu zahlen, da stellt er sich ja jedesmal quer....


Aber das war auf jedenfall das letzte mal das ich bei dem/ebay nen Moni bestellt hab....


Gruss DiedMatrix
 
bin seit kurzem nun auch mitglied in der 24" riege mit nem benq fp241w :) . astreiner monitor und nen aha-effekt gabs auch, obwohl ich schon vorher einen 20.1" hatte.

ein kleines prob gibts jedoch. ich benutze einen dvi-kvm switch von roline. bei max auflösung von 1920x1200 habe ich interferrenzen auf meinem server (7600gs). schalte ich meine workstation (8800gtx) aus, sind die interferenzen weg. ebenso, wenn ich auf eine niedrigere aufösung wechsle. auf meiner workstatin habe ich diese interferenzen nicht. ich benutze nur duallink kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem analogen Signal würde ich jetzt fragen, ob die Rechner und der Monitor an derselben Steckdose hängen und wie nah die beieinander stehen?

Hast du den Server mal direkt an den Monitor gehängt? Die 7600 sollte die Auflösung normal so was von locker schaffen.
Hast du auf dem Server Grafiktreiber installiert?

Gruß
NavMan
 
Ist es eigentlich möglich die PiP oder PbP Funktion mit DVI und VGA zu verwenden?Das scheint nämlich nicht zu gehen und das ist ziemlich schade...


Gruss DiedMatrix
 
bin seit kurzem nun auch mitglied in der 24" riege mit nem benq fp241w :) . astreiner monitor und nen aha-effekt gabs auch, obwohl ich schon vorher einen 20.1" hatte.

ein kleines prob gibts jedoch. ich benutze einen dvi-kvm switch von roline. bei max auflösung von 1920x1200 habe ich interferrenzen auf meinem server (7600gs). schalte ich meine workstation (8800gtx) aus, sind die interferenzen weg. ebenso, wenn ich auf eine niedrigere aufösung wechsle. auf meiner workstatin habe ich diese interferenzen nicht. ich benutze nur duallink kabel.

Tja, häng den moni mal einzeln ohne Switch an deine Grakas.
hast du dann keine probleme ist der Switch wohl nichts, vielleicht schirmt sie das stärkere Signal deiner 8800 nicht genügend ab.

ist ja bei Audioswitchs das gleiche, manche produzieren nur Störungen mangels interner Abschirmung.

Switches verschlechtern meiner Ansicht nach immer das Signal, ausnahme vielleicht die sündhaft teuren HDMI-Switches von Oehlbach
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass das prob eher die abschirmung ist, da bei ausgeschalteter workstation dieses ja nicht auftritt. werde mal das dvi-kabel des server gegen eines mit stärkerer abschirmung austauschen.

thx 4 help^^
 
@bassmecke
Der Herstellerlink zum 30" Dell hat sich geändert. Funzt nimmer.

@Mr. Pink
Unbedingt deine Bilder verkleinern. Ist ja unerträglich wenn sich alles in die Breite zieht. Haben nicht alle nen Widescreen! ;)
lt. Forum-Regeln max. 800x600 Bildgröße
 
uups, hab ich nich dran gedacht...naja nu is zuspät, alles schon weg....
hab auch keine lust das neu zu schreiben....pfff


bilder waren doch schön(groß) :)
 
Schade.
Hab mal ein wenig über den IBMs T221 nachgelesen.
Da muss wohl eine neue Schnittstelle (mit mehr Durchsatz als Dvi) her um so hohe Auflösungen vernünftig fahren zu können :-(
Gruß Tjalf
 
Hi
Hat hier eigentlich jemand nen Wii an seinen 24" Monitor angeschlossen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Wii zu holen nur kann ich mir die Grafik noch nich so richtig vorstellen weil er ja doch nur 480p kann.

Und wie habt ihr den Wii angeschlossen? Per Component?

Ich wäre dankbar für jede Info/Bilder.

mfg Pierce
 
Sorry, dass ich mich hier kaum noch melde. Ich musste mal eben kurz auswandern.

Etwas OT:
Jetzt bist du in der Schweiz angekommen wie man sieht ...
Ist nicht der schlechteste "Auswanderungsort" ;)
 
Ist doch glaub ich nur ein USB Anschluß dran, kann ich da nicht eh nur übern PC gehen ?

Wie sieht es mit der Software aus ? Habe Power DVD HD, kann ich da vermutlich Seitenverhältnis beibehalten wählen oder ?

Wenn ich die Playstation 3 über DVI anschließen will, in welchen Auflösungen werden eigentlich die PS3 Games angeboten ??

Danke und Grüße
Sascha

Hi Dana, habe den Dell 2407WFP Rev.A04 und dazu das Xbox 360 HD Laufwerk.
Ich besitze keine Xbox 360, also hab ich das HD Laufwerk an meinen PC per USB angeschlossen. Unter Windows XP brauchte ich zuerst einen Treiber (such mal im Google nach uneasysilence und xbox hd) unter Vista 32-bit hat es das Drive automatisch erkannt.
Als Software habe ich PowerDVD 7 Ultra HD funktioniert wirklich einwandfrei mit bisjetzt 6 getesteten HD-DVDs.
Also steht deinem Glück nichts mehr im Wege!!

Hier noch ein kleiner Beweis, dass es einwandfrei funktioniert:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh