Dell 30"
Sooo.. ich hab ja seit ein paar Tagen den
3007WFP-HC. Das ist wohl die neue, verbesserte Version vom 3007WFP, bei mir daheim zu stehen. Gekauft hab ich den bei
Mediafrost, die ich euch hier mal wärmstens ans Herz legen möchte. Bestellt Abends, am nächsten Tag die Versandbestätigung bekommen und den Tag danach hat morgens um 1100 der DHL-Mensch geklingelt. Gleich ausgepackt und angeschlossen... DAS DING ERSCHLÄGT EINEN.
Links auf dem Bild: 30" Dell
Rechts auf dem Bild: 21" Samsung
Im Samsung mein Server-VNC-Bildchen in 1024x768 *löl* zum Vergleich wie die Verhältnisse sind.
Wie ihr aus den Reviews bestimmt wisst kommt der Dell ohne OSD oder viele Bedienelemente daher. Nur drei Sensortasten (muss man sich auch drann gewöhnen das man nicht mehr drücken muss, berühren reicht) für AN/AUS und die Helligkeit. Ist ja auch weiter kein Beinbruch, denn was muss man schon an der Geometrie oder so verstellen, wenn das Ding sowieso nur einen digitalen Eingang hat (leider wirklich nur einen). Im Grundzustand etwas zu gesättigt und etwas zu viel Kontrast. Aber das ist ja fix über die Graka eingestellt.
Am Anfang hatte ich Bedenken ob meine 8800GTX die 2560x1600 Bildpunkte in zufriedenstellender Geschwindigkeit bedienen kann, aber so schlimm wurde es dann doch nicht. Zwar muss man für die oberburner-grafikfordernden Spiele wie z.b Stalker etwas Bild-Qualität im Treiber abschalten (sprich ich musste SSTAA und GCAA abschalten an die ich mich schon gewöhnt hatte), aber dann reicht die Performance um auch in diesen riesigen Auflösungen über 25FPS zu bleiben (knapp *G*).
Die Video-Performance ist etwas ernüchternd. Die riesige Auflösung drückt jeden Bildfehler sofort ins Auge des Betrachters, und die 60hz fix-Refresh geben die üblichen Querschwenk-Ruckler beim DVD/HDTV schauen. Allerdings endlich ein Display das volle HD-Auflösung zulässt (und sogar noch deutlich mehr *G*). Allerdings sind schlechte DVDs schon eine leichte Zumutung, und Internet-Videos auf Vollbild Skaliert ein erbärmlicher Anblick *würg*
Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, wäre die nicht zuschaltbare Zentrierung. Bei nvidia-Grakas ist es ja im Normalfall möglich zu sagen "bitte nicht die Auflösung interpolieren, sondern schwarze Balken am Rand darstellen und das Bild 1:1 anzeigen... das funktioniert nicht mehr. Der Treiber übernimmt zwar diese Einstellung, speichert sie aber nicht... *würg* Muss schauen ob das an meinem System liegt oder am Treiber, oder ob es gar nicht geht.
Naja.. mein Vorläufiges FAZIT: Ich liebe diese Kiste für ihre Größe
Schnell noch nen Screenshot beim gamen .. ist scheissendrägg, da ich das jpg schon ordentlich komprimieren muss um unter die 1MB-Grenze von IS zu kommen.