Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe das mit den Problemen jetzt zum wiederholten Male gehört. Das ist sehr seltsam. In der Kombination 30" ACD, 8800GTX und 97.xx Treiber geht das bei mir problemlos.mhm also unter Vista ist das kein Problem mehr ist ziemlich sicher ein Treiberproblem :/. Woran es genau liegt ka.
21:9 is halt das eigentliche Kino .. 16:9 is ne eigentlich dumme erfindung .. .. aber naja schön wäre es auch filme 16:10 modus für meinen kleinen Dell 3007WFP zu haben ;(
...
16:9 ist nicht dumm sondern ein Kompromiß. Mal dir doch mal auf wie ne 2.35:1 Glotze aussehen würde. Kopfschmerrrzzz..
Wieso?
das entspräche noch eher unserem natürlichem sehen. Kopfschmerzen müsste man von 4:3 bekommen.
Stell dir einfach mal ein Display im Format 2.35:1 vor, das teil hängt 3,5m von dir entfernt an der wand mit einer Diagonale von 1,40m: tja nur so käme ein echtes Kinofeeling rüber und Talkshows hätten endlich einen Live-Charakter. Entsprechende Auflösung vorausgesetzt, wird sicher mal alles kommen auch wenn speziell du Kopfschmerzen bekommst
Hinzugefügter Post:
Denk mal nach du bekommst doch auch keine kopfschmerzen wenn du Filme in diesem Format anschaust-hast ja die Balken also den gleichen Blickwinkel, dann bekommst du also bei all diesen Filmen also Kopfschmerzen?
Nein. Das gilt für Serien, aber nicht für Film. Der wurde schon vor >50 Jahren "in Breit" (anamorph) produziert.- 1. Früher wurden Filme (gaanz früher) noch in 1.33:1 aufgenommen
Cinemascope ist nicht neu und kommt schon seit den frühen 50ern zum Einsatz.- 3. Seit einigen Jahren eben cinemascope - 2.35:1
Ebenfalls nein. Material war absolut reichlich vorhanden. Einzig TV Produktionen und Sport bzw. Dokus kamen (und kommen ja teils immer noch) in 4:3 daher.Vor 25 Jahren hast du keinen 16:9 Fernseher gesehen, weil einfach solches Material kaum / nicht vorhanden war.
Entsprechendes Material ist wie gesagt seit mehr als 50 Jahren tausendfach verfügbar. Und da in einem 35mm Film ziemlich viel Auflösung steckt, natürlich auch "HD tauglich".Insgesamt ist auch kaum solches Material vorhanden, wäre also einfach nicht kompatibel zum Fernsehen.
Nein. Das gilt für Serien, aber nicht für Film. Der wurde schon vor >50 Jahren "in Breit" (anamorph) produziert.
Ebenfalls nein. Material war absolut reichlich vorhanden. Einzig TV Produktionen und Sport bzw. Dokus kamen (und kommen ja teils immer noch) in 4:3 daher.
Entsprechendes Material ist wie gesagt seit mehr als 50 Jahren tausendfach verfügbar. Und da in einem 35mm Film ziemlich viel Auflösung steckt, natürlich auch "HD tauglich".
War auch nur ein Beispiel, mit einem flachen Screen , entsprechender Auflösung und der richtig dimensionierten Grösse könnte man mit21:9 schon prachtvolles erleben.
betrifft ja nicvht das arbeiten am PC(DinA4 ist immer noch hochkant) sonfern nur Multimedia. Aber ich weiß was du meinst.
Sorry für das elende Deutsch von mir, hab wirklich Probleme mit gross-klein schreiben und vertipp mich auch öfters, aber finde, für diese zeit die ich hier bin geht es(also erspart euch diese PMs, schreibt ihr so gut spanisch wie ich deutsch?)
Finde gerade kein entsprechendes Smilie das ...ach vergesst es!
Hab ich was anderes behauptet?
Vor 25 Jahren hast du keinen 16:9 Fernseher gesehen, weil einfach solches Material kaum / nicht vorhanden war
Bis vor wenigen Jahren wurden sie in 16:9 aufgenommen
Das Problem ist, um bei 2.35:1 eine annehmbare "Höhe" zu erreichen, braucht man eben eine Bilddiagonale von ~1.2 Metern, dass solche Fernseher nicht gerade günstig sind ist klar. Insgesamt ist auch kaum solches Material vorhanden, wäre also einfach nicht kompatibel zum Fernsehen.
Mir ging es hier nicht um einzelne, konkrete Filme, sondern die Filmproduktion als Ganzes betrachtet. Anamorphe Aufnahme ist nun tatsächlich absolut keine neue Erfindung und wird schon seit Ewigkeiten -und eben keinesfalls vereinzelt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes in voller Breite- genutzt. Und das steht nun aus meiner Sicht schon in diametralem Gegensatz zu den von mir kommentierten Passagen, zumal du ja explizit auch von Film sprichst. Auch die Stufung (4:3 alt, 16:9 neuer, 2.35:1 aktuell) kann man so nicht vornehmen. Die Tendenz zu 2.35:1 ist aus diesem Grund auch überhaupt nicht neu, sondern -betrachtet man die Entwicklung des Films als Zeitgrundlage- steinalt.Casablanca: 1.33:1 OAR afaik (ok, dass war 1942 :P)
Natürlich nicht.guckt euch mal an wieviel Formate es gibt, da ist nicht einheitlich:
so mal erste bilder des Dell 30" HC ...
leider is meine Cam die ich hier hab net die beste ...
wurde bestimmt schon desöfteren hier gefragt und auch beantwortet muss es aber trotzdem nochmal fragen ... welches ist gerade die aktuellste version/revision vom dell 30" ? big thx
so mein eizo 2411 heute gekommen, feines teil, aber leider einen toten Pixel fast in der mitte, und oben links 3 subpixel die nicht stören, aber der schwarze fleck in der mitte hmmmm.
... jetzt muß ich nur noch die Helligkeit etc. einstellen.
Was habt Ihr denn so beim 2407WFP für Einstellung gewählt? (DVI)