[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FastTrade

so mein DELL 2407 ist auch eingetroffen heute, (vorgestern telefonisch bestellt) ....
Hinzugefügter Post:
so mein DELL 2407 ist heute eingetroffen, vorgestern telefonisch bestellt bei FastTrade zu einem sehr guten Preis (5 Jahre Garantie & Pixelprüfung); sehr zu empfehlen der Laden. Helligkeit erstmal auf 30 runter sowie die Farben auf 70 dann war das Bild auch ohne Sonnenbrille genießbar :haha:
Ich bin echt begeistert von dem Teil, wenn ich meine Digitalcamera gefunden habe mach ich mal Fotos vom Schreibtisch mit 24er & 21er TFT nebeneinander

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe mal FFX an der PS2 per Component ausprobiert und bin sichtlich schockiert, denn es sieht furchtbar aus! Konkret habe ich vertikale Streifen, die teils sichtbar sind. Schriften sind sehr unsauber dargestellt, gefällt mir gar nicht :(.

komischerweise bekomme ich per S-Video ein besseres Bild und das auch in anderen Games.

Daher gibt es nun 3 Annahmen:

1. Component-Kabel schlecht (realistisch, da für $6 aus Hong Kong)
2. PS2-Component Wiedergabe schlecht (glaube ich weniger)
3. BenQ Component Eingang schlecht (hoffe ich mal nicht :-[ )

kann jemand der auch den BenQ FP241W hat, mal einen Qualitätstest zwischen S-Video und Component machen? Egal was für ein Gerät, sollte nämlich Component schlechter aussehen, hätte ich den Übeltäter :(

Wie dem auch sei ich bestelle mir erstmal ein Monster Cable Component für die PS2 für 40€, das sollte besser sein...

EDIT:
das Component-Kabel besitzt keine Goldkontakte, das S-Video Kabel schon, liegt es vielleicht daran?

Habe mal für 9€ bei ebay eins mit Goldkontakten bestellt, bin gespannt ob es hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch irgendwer vom Holländer eine Rechnung mitbekommen? Ist mir gerade aufgefallen, dass die fehlt!

mfg master

war bei mir auch so... schreib ihm ne mail. hab meine dann direkt bekommen...

ok zum Eizo bei keinem Spiel den geringsten inputlag feststellen können weder bei UT2k4 Quake3/4 oder Doom 3.

sodale gn8le

Wo sollte ich den Dell 24" am besten bestellen als Österreicher, um am billigsten davon zu kommen? Auch sollte Garantietechnisch nicht ein großer Umweg sein, nicht dass ich im Fall der Fälle Wochenlang warten muss.

Wo wohnst du denn in Österreich? Bin auch aus Österreich, habe in bei Supradictus (EBAY) bestellt, wenn du aber in der Nähe von Deutschland wohnst kannst du ihn dir in München bei Systemworks abholen.

mfg master

Rogge Bildschirmreiniger, bestes Zeuch wo gibt:d

Wohne in Tirol (1 Stunde nach München, also schon etwas zu weit)!
Und man kann sich auf den Verkäufer verlassen? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, mehr als 700 Euro bei einem Ebay Händler zu hinterlegen.

Wohne in Tirol (1 Stunde nach München, also schon etwas zu weit)!
Und man kann sich auf den Verkäufer verlassen? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, mehr als 700 Euro bei einem Ebay Händler zu hinterlegen.

Ich glaub in diesem Thread haben schon um die 20-30 Leute dort bestellt, inklusive mir, und bislang war meines wissens nach jeder zufrieden. von demher...

Die Frage stellt sich für mich jetzt wie lange ich auf 1900x1200 mit einer 8800GTX noch mit vollen Details und allem drum und drann noch spielen kann.
Für mich steht nun die Auswahl:

24" + 8800GTX = sehr teuer
22" + 8800GTS = billiger, natürlich auf Dauer noch langsamer und die Auflösung ist etwas kleiner (Spielspaß:shot: )

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vor allem weil es nicht nur 100 Euro Unterschied, sondern fast 600 sind.

@MarkW
Ich wuerde zu der ersten Version raten.
Falls du ein mobo mit NV-Chipsatz hast, kannst du auch 8800GTX@SLI.
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@MarkW
Ich wuerde zu der ersten Version raten.
Falls du ein mobo mit NV-Chipsatz hast, kannst du auch 8800GTX@SLI.
:shot:

SLI bringt doch in der Praxis eh fast nichts, taugt bloss zum benchen

Servus

@ markw: definitiv die erste lösung. bei der zweiten gibts du vielleicht 600 € weniger aus, aber dennoch auch viel geld. dafür gibts aber nur nen low quality tn-panel... der preisunterschied von 22" zu 24" ist ja nicht wegen den 2" so enorm, sondern wegen den qualitätsunterschieden.

@ thulephil: google doch einfach mal rum, da gibts doch genug shops mit wandhalterungen, schwenkarmen und ähnlichem. ich hab nur noch ne normale wandhalterung im keller liegen... hab mich damals aber auch durch verschiedene shops gegoogled und geschaut was es so gibt.

Nun gut ;)! Dann werde ich wohl noch etwas warten und dann zuschlagen. Danke für die Antworten.

Jlagreen, bei mir schaut Component eindeutig besser aus als Composite/S-vid (beim PC).

Ich würd eigentlich darauf tippen dass die ps2 schuld iss, aber können auch gut die kabel sein.

Gemischte Gefühle

Hi all,

so nun endlich ein Statement von mir zum Dell Monitor.
Hab meinen Monitor letzte Woche bekommen und in das ganze Wochenende ausgiebig getestet.

Mein Fazit bisher eher schlecht als recht.
Warum ?
dazu nun mehr:

Ich habe die native Auflösung von 1900 x 1200 in allen Spielen benutzt und getestet. Da ich sehr viele Shooter Spiele besonders: Battlefield 2 und CSS waren dies für mich die wichtigsten Testkanidaten.
Außerdem wurde noch Anno 1701, SuM2, Dawn of War und diverse andere Sachen getestet.

Also erstmal erschlägt es einen förmlich bei der Grösse des TFT.
Nach 2 Tagen hat man sich daran schon teilweise gewöhnt obwohl die Übersicht manchmal schwer fällt weil ich den Eindruck habe mit ca. 60-70 cm Abstand, das die TFT Grösse zu gross geraten ist.

Hier mal ein paar Sachen kurz und knapp:

Postive:

-Auflösung
(endlich enorm viel Platz auf dem Desktop für diverse Tools gleichzeitig)
-Farben sehen klasse aus
-kein Brummen etc. zu hören

Negative:

-Fenster verschwimmen bzw. ziehen nach beim bewegen über dem Desktop
-krasser Lag beim Spielen
(teilweise so schlimm, das ich davon Augen/Kopfschmerzen bekomme)

Das ist für mich der wichtigste Punkt, ich werde heute Nachmittag noch ein paar Tests durchführen aber bisher kann ich für mich festhalten das der Dell nicht Shootertauglich ist.

Also mein alter TFT ist ein Nec NX1860 mit IPS Panel. 18 Zoll
und das ist bestimmt nicht der schnellste aber dort hab ich nie das Gefühl gehabt auf einen Gegner zu schiessen wenn der garnicht mehr da ist.
Man kann das schlecht beschreiben aber ich bekomme davon krasse Augen und Kopfschmerzen man konzentriert sich immer mehr darauf und es lässt sich schlecht Aimen.
Hab eine sehr schnelle Internetverbindung
(über Kabelfernsehen-Ping 10-25 ms).
Da fällt mir das sofort auf.

Spiele immer mit Vsync on und Triple Buffering und die FPS sind eigentlich immer am Limit bei CSS und BF2 aber es kommt einem so vor als ob man teilweise mit 20 FPS rumeiert.
Bei CSS bewegen sich die Spieler ruckelig als ob die laggen würden.
Was aber von der Internetanbindung nicht sein kann.

Werde heute auf jeden Fall noch ein paar Tests machen aber bisher bin ich nicht zufrieden mit dem Gerät und werde es warscheinlich zurücksenden.

Hab allerdings eine Frage:

Was bewirken die unterschiedlichen Einstellungen bezüglich:
-Desktop Mode
-Multimedia Mode
-Gaming Mode

wird dort etwas signifikant verändert oder nur die Farbzuspielung ?

Hab z.Z. wieder Desktop aktiviert, da beim Gaming Mode Rauchgranaten so eine schwammige (Wellenförmige) Darstellungen hatten auf dem Display.
Das sah überhaupt nicht gut aus.

Naja vieleicht hat der ein oder andere ja noch einen Einstellungstipp für mich ?
Hab die Helligkeit des Displays auf 30 % geregelt was teilweise immer noch argh Hell ist. Sonnenbrille Ole

Mfg
Ri*g*g*er

Habe jetzt den Monitor seit Donnerstag, also erst übers Wochenende getestet! Und bisjetzt bin ich mit HD-DVDs, Shooter, Rennspiele, DVDs, Farbwiedergabe,... sehr sehr zufrieden.
Ich merke keinen Lag oder ähnliches beim Spielen!

mfg master

wie gesagt es ist einfach sehr subjektiv ich stelle bei meinem Eizo kaum bis garkeine veränderung fest und treffe in CSS halt immernoch Problemlos die Köpfe. Mouslag (die verzögerung die er oben beschreibt) ist zwar messbar aber jeder empfindet es anders.

Ich bin von nem Viewsonic vx924 (2ms) auf den Eizo umgestiegen und wie weiter vorne im Thread schon beschrieben kann ich weder bei UT noch bei Quake und genauso bei CSS oder CS ein mauslag feststellen. Evtl hast du ne alte revision von dem montior bekommen hier hab ich schon viel schlechtes gelesen. (Revision findest du auf der Rückseite AA**)

Ich habe die Rev.A04 vom Dell Monitor und ich treffe noch genauso, wie vorher auf meinem Samsung Synchmaster 520TFT (15") :-))

(teilweise so schlimm, das ich davon Augen/Kopfschmerzen bekomme)

Regel mal die Helligkeit runter, dann gibts auch keine Kopfschmerzen mehr.

Das ist für mich der wichtigste Punkt, ich werde heute Nachmittag noch ein paar Tests durchführen aber bisher kann ich für mich festhalten das der Dell nicht Shootertauglich ist.

Nach meiner Ansicht ist der 2407 voll Shooter tauglich.

Das Einzigste was mich am Dell etwas stört ist, daß er mittlerweile so klein geworden ist. :hmm:

Wieso sind wohl alle Previews von Crysis, die ich bisjetzt gesehen habe auf dem Dell 2407WFP, wenn der so schlecht ist?

also ich kann nur bestätigen, dass der dell shootertauglich ist.
cs ist vielleicht nicht die beste richtlinie dafür, aber ich habe dieses weekend auch mal wieder einige stunden painkiller gezockt und das ist geschwindigkeitstechnisch ja doch nochmal eine andere welt als cs... probleme habe ich aber auch da nicht. auch mit warsow gibts kein stress.

Wieso sind wohl alle Previews von Crysis, die ich bisjetzt gesehen habe auf dem Dell 2407WFP, wenn der so schlecht ist?

weil der neue NEC noch nicht verfügbar war. Es wird halt immer User geben die mit dem Monitor nicht zufrieden sind und User die den gleichen Monitor in den Himmel loben es gibt keinen Ultimativen Monitor es gibt nur viele verschiedene.

Ich glaube nichts am PC ist so subjektiv wie der Monitor. Ich bevorzuge ein sehr helles und kontrastreiches Bild meine schwester mag eher ein etwas dunkleres Bild etc

klar sind die eindrücke immer subjektiv und ein kleines lag mag der eine merken, der andere nicht... aber im fall von rigger ist es doch ein deutlicher unterschied zu den meinungen der meisten anderen dell besitzer. deswegen schätze ich entweder auf ein anderes problem (graka packt die auflösung nich und es "laggt" als ob man mit 15fps spielen würde oder irgendwas anderes in der art) oder auf ein fehlerbehaftetes sonntagsmodell.

Zum Thema Crysis und Dell:

Das liegt sicher daran, dass Dell der größte Anbieter ist und dafür sorgt, dass Previews auf deren Schirmen stattfinden.

Die Frage stellt sich für mich jetzt wie lange ich auf 1900x1200 mit einer 8800GTX noch mit vollen Details und allem drum und drann noch spielen kann.
Gar nicht! Mit 16xCSAA bekommst Du die 8800GTX schon jetzt in die Knie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh