[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage bzgl. des DELL 2407WFP
--> kann der eigentlich XD Karten lesen?

Irgendwie steht da am Slot SM/SD/MS/MMC ... würde aber irgendwie gerne ne Fuji mit XD Card da ranpacken...
...gibbet da vielleicht Adapter?! Herr Jeh ..... ich bin CamNoob :d

Thx für die Info
S@uDepp

So, also einen direkten XD-Card Port hat der Monitor nicht, aber es gibt sowohl einen CompactFlash -> XD-Card Adapter, als auch einen SM -> XD-Card Adapter um ein paar Euro von HAMA.

Ich hoffe ich konnte helfen, mfg master
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich schon jemand den NEC LCD 2690WUXi?

Mich wuerde interessieren wie gross die 26" im Vergleich zu 24" wirklich sind.

Ich habe heute im SATURN einen EIZO S2411 in schwarz stehen sehen. Der kommt ja mal optisch um einiges besser rueber als in weiss.

Von meiner EIZO-Antipathie hat mich dieses schwarze Monster recht schnell abbringen koennen. :coolblue:

Preislich tun sich die beiden ja nicht viel.

Was fuer den EIZO spricht ist der 5-Jahres-Service.
Was fuer den NEC spricht ist das etwas gelungenere Design.
Allerdings soll der NEC in einigen Testberichten nicht als Gaming-Monitor geeignet sein, weil er doch stark schliert. Ausserdem sind 26" noch 2" mehr als der eh schon gewaltige 24" EIZO.
Hatte der NEC eigentlich HDCP?

Hi,

bei www.prad.de gibt es schon einige User-Tests, welche dem Nec sogar sehr gute Spieleigenschaften einräumen. Allerdings nur dann, wenn man den Overdrive anstellt. Dabei soll dann der verlust an der BQ nur geringfügig sein und sich im Rahmen anderer Monitore bewegen.
Getestet wurden Oblivion/GIII und BF2142.
Der Nec Unterstütz nur HDCP, wenn Du Filme vom/über PC abspielst. Für alles andere fehlen wohl die Anschlüsse.

Ich selber schwanke auch zwischen dem Eizo und dem NEC... man müsste beide mal testen können ;)

Hier ein Link zu dem Test mit angeschaltetem OD http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9138
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also einen direkten XD-Card Port hat der Monitor nicht, aber es gibt sowohl einen CompactFlash -> XD-Card Adapter, als auch einen SM -> XD-Card Adapter um ein paar Euro von HAMA.

Ich hoffe ich konnte helfen, mfg master

THX .. !!

Dann leg ich mir wohl Kamera, dicken Speicher UND den Adapter zu :/

Greets
S@uDepp
 
ich kann nur soviel dazu sagen das ich auch die wahl hatte aber 24 Zoll sind für mich mehr als genug und der Eizo ist einfach ein Hammergeiles Gerät dem ich volle spieletauglichkeit bescheinigen kann.
 
Leute mir ist jetzt aufgefallen, dass ich einen totalen Grünstich beim Wiedergeben von HD-DVDs am 2407WFP habe, kann mir da irgendjemand helfen?

mfg master
 
über was fürn Kabel wird übertragen?

wenn es analog ist (Component), würde ich das als erste mögliche Quelle ansehen
 
interessant wäre auch noch zu wissen ob du von der gleichen signalquelle bei normalen DVDs das gleiche Problem hast.
 
Also ich habe den PC per DVI am Monitor über eine HDCP Grafikkarte.
Am PC ist mein HD-DVD Laufwerk per USB angeschlossen, also kann ich das Kabel als Fehlerquelle eigentlich ausschließen, da es sonst bei normalen DVDs am PC kein Problem gibt.

mfg master
Hinzugefügter Post:
Nochmal eine genaue Erklärung:

Im PC steckt eine ASUS EN8800GTX, die ist verbunden mit dem Dell 2407WFP per DVI.
Am PC habe ich als Abspielsoftware, Cyberlink PowerDVD 7.1 Ultra.
Dann habe ich das Xbox 360 HD-DVD Laufwerk am PC per USB angesteckt.
Ich kann HD-DVDs öffnen, rippen :-)-),... Wenn ich dann eine HD-DVD im PowerDVD starte, dann läuft der Film ganz normal ohne jegliches Ruckeln oder irgendwas, auch das Menü funktioniert anständig, nur eben dieser fleckenhafte Grünstich.

Meine einzige Theorie ist, dass das evtl. am unausgereiften Treiber für die 8800GTX liegt.

mfg master
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wer heute abend eh mal mein HD Laufwerk von der Xbox an der Pc anschließen dann schau ich mal ob mein Eizo evtl das gleiche Problem hat (hab ja auch ne 8800 GTX). Nur die Frage welceh Version von PowerDVD brauch ich UND brauch ich nen speziellen Treiber für das Laufwerk? (ich nutze Vista Ultimate 64 bit)
 
Also mit Vista müsste es ohne Treiber gehen Mike. Du brauchst PowerDVD 7.1 Ultra, der ist aber nirgends als Testversion erhältlich :-( hab ihn mir extra gekauft um 99$. Aber du findest es BESTIMMT wo anders auch. Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, dann schreib, mir dann schick ich dir einen Treiber.

mfg master und vielen Dank!!
 
Hi,

ursprünglich hatte ich den Plan mir einen Sasmsung LCD für meine XBOX zu kaufen und meinen PC hin und wieder darüber laufen zu lassen. Nun habe ich mir allerdings eine 8800 GTX zugelegt und tendiere nun ebenfalls zu einem 24" TFT. Wobei die letztendliche Entscheidung noch nicht getroffen ist.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir zum Spielen mit meinem PC & XBOX 360 einen Samsung 244T zulegen soll. Ist der TFT aus Eurer Sicht gut zum spielen geeignet. Mein Schwerpunkt liegt auf Shooter und RTS. Und wie gut verträgt sich der Bildschirm mit einer XBOX 360? Ist 1080P möglich.

Und wie gut würde sich eigentlich die 30" Variante (305T) von Samsung zum Spielen eignen?


Danke für Euren Rat!

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage.

Unterstützt der Dell 2407 A04 diese 1:1 Darstellung?

Also wenn ich z.B. 1024*786 einstelle, das er das Bild nichtmehr auf Vollbild streckt, sondern nativ darstellt?

Bei A03 geht das ja nicht soweit ich weiß
 
@Silver00 ja der A04 supportet 1:1

@mrclock empfehlen kann ich dir sehr den Dell (besitz bereits nen composite Eingang) in der Rev A04 (sehr wichtig da nur diese REV 1:1 supportet). Zum Samsung kann ich nicht viel sagen soll ein guter Monitor sein. (Anschlussmöglichkeiten (15pin D-Sub, DVI-D, CVBS, Component, S-Video und USB (1x upstream, 2x downstream). ABER kostet halt auch über 200 EUR mehr als der DELL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der A04 supportet 1:1



Geht das jetzt denn auch über DVI mit 1:1?

Composite interessiert mich weniger, da ich ihn nicht nutze. Ich möchte nur die normale Windows Auflösung geringer als 1920*1600 nicht auf Vollbild gestreckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Samsung hat wie man liest doch ein recht starkes input-lag was für dich wenn du shooter spielen willst vll nich so gut is.
Ich würd mir mal den Dell (in A04) anschaun oder auch den BenQ die können auch beide in der jeweils neuesten revision 1:1,
was für dich wenn du mit xbox360 zocken willst intressant seien könnte.
Mir wären da 30" schon zu groß, da wird sich auch deine 8800gtx schwer genug tun.

mfg Pierce
 
ganz kurz du meinst 1920x1200 und versteh ich dich richtig das du GARKEINE interpolation willst oder nur keine gestreckten Bilder? Achso und naja so genau kenn ich mit damit net aus mein Eizo kanns auf jedenfall und wenn ich 1:1 richtig verstehe ist das unabhängig vom Eingang.
 
ganz kurz du meinst 1920x1200 und versteh ich dich richtig das du GARKEINE interpolation willst oder nur keine gestreckten Bilder? Achso und naja so genau kenn ich mit damit net aus mein Eizo kanns auf jedenfall und wenn ich 1:1 richtig verstehe ist das unabhängig vom Eingang.

Also die native Auflösung ist ja 1920*1600.

Ich habe den Monitor über DVI angeschlossen, und wenn ich jetzt ein Spiel auf 1024*786 spielen will, dann streckt er automatisch das Bild auf den ganzen Schirm.

Ich will einfach das er es nicht streckt sondern mit schwarzen Rändern umgibt, also keine Interpolation.
 
also erstmal nein nativ ist 1920:1200 aka WUXGA. Und ich kann dir nur sagen das der Dell A04 1:1 nativ ansteuern kann sollte also über DVI gehen aber ich denke hier hilft dir sicher gerne einer unsere Dell User weiter.
 
Habe mal ne Frage.

Unterstützt der Dell 2407 A04 diese 1:1 Darstellung?

Also wenn ich z.B. 1024*786 einstelle, das er das Bild nichtmehr auf Vollbild streckt, sondern nativ darstellt?

Bei A03 geht das ja nicht soweit ich weiß

Ich werde das, sobald ich zuhause bin und insofern es mit dem Nvidia Control Panel möglich ist, ausprobieren und auch einen Screenshot oder ein Foto für dich machen.
 
Ich werde das, sobald ich zuhause bin und insofern es mit dem Nvidia Control Panel möglich ist, ausprobieren und auch einen Screenshot oder ein Foto für dich machen.

Ja das wäre super... Aber denke mal bei dir gehts auch nicht oder hast du nen A04?

Im Control Panel gehts, das kann man da umstellen.
Es würde mich ausserdem freuen wenn du mal ein Foto von deinem Bildschirm machen könntest, der die Ausleuchtung zeigt.
Auf einem hellen Grau z.B. :)

Achja und nochwas, hast du direkt bei Dell gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre super... Aber denke mal bei dir gehts auch nicht oder hast du nen A04?

Ja habe einen A04

Im Control Panel gehts, das kann man da umstellen.
Es würde mich ausserdem freuen wenn du mal ein Foto von deinem Bildschirm machen könntest, der die Ausleuchtung zeigt.
Auf einem hellen Grau z.B. :)

Mach ich dir auch

Achja und nochwas, hast du direkt bei Dell gekauft?

Habe beim EBAY Händler "Supradictus" gekauft um 769€, weil DELL noch keinen Rev.A04 in Europa anbietet. Es gibt jedoch noch den Händler Systemworks und www.mediafrost.de, die auch Rev.A04 anbieten.

Liebe Grüße, master
 
selbst beim a02 kann man im menü einstellen dass er nicht interpolieren soll, das funktioniert bei allen auflösungen ausser 1600x1200 ,in der rev a04 geht das dann auch.
 
selbst beim a02 kann man im menü einstellen dass er nicht interpolieren soll, das funktioniert bei allen auflösungen ausser 1600x1200 ,in der rev a04 geht das dann auch.

Richtig und Falsch!

Das geht nur im Sub-D Modus und nicht bei DVI, da ist die Option nämlich nicht anwählbar.
 
Servus,

hat schon jemand seine Nintendo Wii an den Dell 2407 via Component drangehängt? Funktioniert das gut?


Freue mich auf Antworten.

gruß tgp
 
@Mike85
Kann man an den EIZO auch eine PS3/XBOX360 oder sonstige Quelle mit FULL-HD (1080p) ueber den DVI anschliessen ggfs. mit HDMI-DVI-Adapter? Interpoliert er dann oder macht er 1:1?
Ist er "shootertauglich"?
So langsam schwenke ich in Richtung EIZO hinueber. Hauptargument ist der 5-Jahres-Service sowie das schnellere Panel und die Groesse. (24" reichen imho vollkommen)
Es sei denn, hier ueberzeugt mich noch einer von den Vorzuegen des NEC 2690 ... :xmas:
Wo hast du ihn bestellt?
Hast du eine Pixelfehlerpruefung mitbestellt?
Er ist bei bender ab KW11/2007 wieder verfuegbar.
 
Kann man an den EIZO auch eine PS3/XBOX360 oder sonstige Quelle mit FULL-HD (1080p) ueber den DVI anschliessen ggfs. mit HDMI-DVI-Adapter? Interpoliert er dann oder macht er 1:1?
Ob überhaupt ein Bild kommt, hängt vor allem erstmal am Timing. Solange die Quelle in 1080p60 ausgibt, stehen die Chancen ganz gut. Bei 1080p24/48/50 oder Interlacedzuspielung ist das schon eher ein Problem bzw. unmöglich.

Gruß

Denis
 
@micki70

ich schau das ich es heute abend bzw demnächst mal teste und kurz feedback gebe.

und ja ich erachte ihn als Shootertauglich ich zumindest hatte nach 8h UT2k4 keinerlei beschwerden. Nur bei Dust/Dust2 schliert er ein wenig (CSS und CS) aber mich stört das garnicht.
Der Händler bei dem ich den Monitor gekauft habe hat von sich auch 100% Pixelfehlerfrei garantie daher nein musste ich nicht extra bestellen würd ich aber machen.

Achso und zum NEC verhält es sich halt wie ein 17 Zoll Monitor zu einem 19 Zoll (beide nativ 1280x1024). Ich persönlich merke kaum etwas aber ich lese oft das viele der größere Pixelabstand stört bei 17 oder 19 Zoll fällt das maybe nicht so auf ka wie sich das im 24 zu 26 Zoll segment verhält.

Zum Nec kann ich nichts sagen aber ich bin in meinen Eizo verliebt :)
 
Kann man bei Dell einen A03 gegen einen A04 tauschen?

Habe manchmal auch eine Xbox dran hängen und Pixelmapping wäre mir schon wichtig!
Am allerwichtigsten ist mir allesdings das er auf DVI das Bild bei geringeren Auflösungen nicht streckt.

Habe auch direkt bei Dell gekauft
 
Also der A04 lässt sich bei DELL nicht gegen einen A03 austauschen.

Das mit dem 1024x768 1:1 ist per DVI nicht möglich an meinem Schirm. Bleibt ausgegraut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh