[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest dir auf jedenfall die DELL a04 kaufen alleine schon weil der wiederverkaufswert höher sein wird. Beim Eizo musst du auf nichts besonderes achten.

ebay ist halt immer so ne Sache leider net immer zu 100% sicher und bei Problemen biste halt auf nen Privatmann oder nen kleinen Händler angewiesen. Ich würde mir nie etwas bei ebay kaufen aber gut das ist wohl einfach Einstellungssache.

Wiederverkaufswert? Ja ok gebe dir recht, aber in spätestens nem halben Jahr gibts eh ein neues Modell. Von daher wohl doch eher vernachlässigbar.

Ebay - kannst du bedenkenlos machen!

Ich habe allerdings bei Dell direkt bestellt, weil die öfters kulanter mit dem Service sind falls man es direkt bei denen gekauft hat!

Tauschen z.T. schon bei 1 Pixelfehler
Hinzugefügter Post:
Da bekommst du für 25€ auch gleich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Gruß
NavMan

Wer hält seinen Monitor 5 Jahre? :xmas:

Spätestens in 3 Jahren muss LED Technik her oder OLED falls verfügbar. Sch*** CCFL Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh, am liebsten wäre mir ja eine Rabattaktion bei Dell. Dann würde ich direkt dort kaufen....

Der Eizo iszt mir wohl etwas zu teuer. Lässt sich mit dem Dell Gerät denn gut spielen oder muss ich da mit Schlieren / Verzögerungen im Bild rechnen?

Gruss
mc
 
Wer hält seinen Monitor 5 Jahre?

Wiederverkaufswert?
Ausserdem sollte der Monitor nach 4 Jahren einen Defekt haben, der nur durch Austausch behoben werden kann, erhaelt man ein dann aktuelles Modell.
Da sind die 25,- EUR doch wohl peanuts, oder? :shot:
 
Mmmhh, am liebsten wäre mir ja eine Rabattaktion bei Dell. Dann würde ich direkt dort kaufen....

Der Eizo iszt mir wohl etwas zu teuer. Lässt sich mit dem Dell Gerät denn gut spielen oder muss ich da mit Schlieren / Verzögerungen im Bild rechnen?

Gruss
mc

Ruf bei dell an und sag du willst nur 800 Eur bezahlen.

Die machen das! Ging bei mir auch
Hinzugefügter Post:
Wiederverkaufswert?
Ausserdem sollte der Monitor nach 4 Jahren einen Defekt haben, der nur durch Austausch behoben werden kann, erhaelt man ein dann aktuelles Modell.
Da sind die 25,- EUR doch wohl peanuts, oder? :shot:

Definitiv ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal bei Dell wegen des Ultrasharp 2707WFP angerufen. Auf deren Seite soll der 1.558,90 kosten, bei Mediafrost 1.259,00. Darauf hin hat mir der Dell-Mitarbeiter ein Angebot von 1.267,00€ incl. gemacht.
Uff, das ist mir noch zu viel, falls jemand weiss, wie man günstiger drankommt..
 
Moin Freaks !

Habe mir grade den Dell 2407 gekauft und der sollte auch morgen kommen.

Wären die Dell Nutzer so nett, die nötigen Einstellungen um Banding und Ghosting wegzubekommen kurz zu posten.

Was genau muß ich einstellen, welches Profil sollte genutzt werden und evtl auch bitte generelle kleien Macken oder Fallstricke auf die man nicht reinfällt weil Ihr sie schon kennt.

Danke und Grüße
Sascha
 
hab auch gerade eben die auftragsbestätigung erhalten, morgen bekomme ich ihn bezahle bar, bei lieferung...
wäre auch über die einstellungen erfreut....desktop modus sollte man einstellen dann die helligkeit auf 15-20 und die RGB? da weiß ich jeweils keine guten werte, alles auf standard (50) lassen oder was meint ihr?


gruß matthias
 
:eek: habs nun auch getan DELL2407 A04 + EVGA 8800GTX ... liegt sicher am Fieber "hust".
Hoffe werd es nicht bereuen (umstieg von VX924) wollt eigentlich noch warten auf den WZ oder VX...

Jetzt brauch ich erstmal paar Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jünger warten auf Eure Antworten :)

Bitte mal hierrein posten.

Grüße
Sascha
 
Wie lang ist denn die durchschnittliche Lebensdauer von TFT's. Ich will mir gern einen 24er Eizo holen, aber wenn der nach 5 Jahren hin ist, lohnt sich das nicht. Betrieb ungefähr 9 Std am Tag.
 
Ich will mir gern einen 24er Eizo holen, aber wenn der nach 5 Jahren hin ist, lohnt sich das nicht.
Bei dem rapiden Preisverfall (schau dir die Entwicklung an, eine Abschwächung ist nicht zu erwarten; ganz im Gegenteil, die Größen der Muttergläser wachsen z.B. immer weiter (man ist schon bei >5qm angekommen)) wird dir das zu 101% in 5 Jahren gar nichts mehr ausmachen, auch wenn der Bildschirm bzw. dessen Backlight als schwächste Stelle, länger halten sollte.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook ist jetzt 4 Jahre alt und es hat kein wirklich hochwertiges Display.
Bis auf eine etwas schwächere Hintergrundbeleuchtung funktioniert das noch wie am ersten Tag. Und es war bei mir auch im Dauerbetrieb bis ich vor 3 Wochen den Eizo bekam.

Gruß
NavMan
 
Gut, habe mir diesen "Eizo FlexScan S2411W-BK" jetzt bestellt. Hoffentlich mach ich keinen Fehler :fresse:
 
Der 2407 hat Ghosting?

Hab ich garnicht gemerkt. :fresse:

Wenn man aber was besser einstellen kann, immer her damit. :hail:
 
Gut, habe mir diesen "Eizo FlexScan S2411W-BK" jetzt bestellt. Hoffentlich mach ich keinen Fehler :fresse:

Habe ihn mir nach langem Hin-und Her gestern abend auch bestellt.
Bin genauso gespannt. Ist ja auch ein Haufen Kohle. :rolleyes:
Aber ich habe mir gedacht: Vor dem Monitor sitze ich jeden Tag, da kann es schon mal etwas mehr und besser sein. :d

Ausserdem wird der Preisverfall nicht so immens sein wie bei anderen Hardwarekomponenten, die sonst so in einem PC sind. (CPU, GraKa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wird der Preisverfall nicht so immens sein wie bei anderen Hardwarekomponenten, die sonst so in einem PC sind. (CPU, GraKa)
Ich weiß, das ist immer auch eine psychologische Sache, weil man, wenn man etwas gekauft hat, nicht (zumindest unterbewußt) möchte, dass es im Preis nachgibt, oder man deutlich mehr fürs Geld bekommt.
Tatsächlich sollten wir uns über die Situation freuen. Wenn ich mir nur die Entwicklung der letzten Jahre im Bereich Displays ansehe, so war dies nie nur eine lineare Steigerung. Insofern dürfen wir uns da noch auf einiges gefaßt machen, schon in den nächsten Jahren. Nur ein Beispiel wäre die Größenentwicklung im LCD-TV Bereich.
Will damit aber gar nicht nahelegen, immer zu warten, das wird schnell zu einem Selbstläufer. Wer jetzt ein neues Display braucht, sollte auch jetzt Eines kaufen und macht damit sicher nichts verkehrt. Ich handle da nicht anders.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt Sailor Moon


ich habe mir anfang januar auch nen neuen Fernseher geholt - Philips 37PF9732D

und dann ja noch für 2 tage den Eizo - leider mit pixelfehler - der dann auch zurückging - und nun hab ich wieder diesen ollen scheiss 19" Sony scheiss
dran

zum ...........
 
Habe ihn mir nach langem Hin-und Her gestern abend auch bestellt.
Bin genauso gespannt. Ist ja auch ein Haufen Kohle. :rolleyes:
Aber ich habe mir gedacht: Vor dem Monitor sitze ich jeden Tag, da kann es schon mal etwas mehr und besser sein. :d

Ausserdem wird der Preisverfall nicht so immens sein wie bei anderen Hardwarekomponenten, die sonst so in einem PC sind. (CPU, GraKa)

Dann bin ich schon mal nicht alleine. :bigok:
Ich will schon was gescheites für das Geld.
 
Gut, habe mir diesen "Eizo FlexScan S2411W-BK" jetzt bestellt. Hoffentlich mach ich keinen Fehler :fresse:

Wo gabs den denn Lieferbar ?:eek: vorher noch geschaut aber nur für sehr viel mehr Geld wo gefunden

Verdammt UPS liefert Samstags nicht :( Mein Dell kommt nun erst am Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch erst am 05.03. lieferbar. Solang kann ich schon warten. Hatte jetzt 10 Jahre ne 19 Zoll Röhre (Eizo) :fresse:
 
:eek: habs nun auch getan DELL2407 A04 + EVGA 8800GTX ... liegt sicher am Fieber "hust".
Hoffe werd es nicht bereuen (umstieg von VX924) wollt eigentlich noch warten auf den WZ oder VX...

Jetzt brauch ich erstmal paar Bier.
also heute hat mein vater den benq 241wz bekommen -
und ich bin in schweden als austauschschüler und kann das teil net austesten/brauchen *heul*.
==> zumindest in der schweiz ist er erhältlich (fuer 1380sfr)
 
Habs gewusst, mein Bauchgefühl sagt mir nun, dass ich nun doch den EIZO nehmen sollte.
Gibt aber kein Händler wo einen Pixelfehler-Test anbietet beim 2411 oder ?
Sollte nun schnell stonieren, aber will auch kein EIZO mit Pixelfehlern .
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts auf Wunsch ganz sicher eine Pixelfehlerprüfung. MFE-PC ist da eigentlich sehr flexibel was Kundenwünsche angeht.
 
hier gibts auf Wunsch ganz sicher eine Pixelfehlerprüfung. MFE-PC ist da eigentlich sehr flexibel was Kundenwünsche angeht.

Wo kann ich bei MFE einen Pixi-Test mit in der Bestellung aufnehmen ?

Bei Bender gibts momentan keinen Lieferstatus und Pixi-Test weng teuer ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell ist heute angekommen :) Bin super zufrieden. Aber ich muss sagen ich war erstmal baff so groß hatte ich mir das Teil garnicht vorgestellt. Gespielt habe ich schon World of Warcraft und BF2. Ich musste bei BF2 allerdings die Details ziemlich nach unten schrauben weil meine Grafikkarte die hohe Auflösung sonst nicht packt. Hab jetzt den ganzen Tag gezockt und konnte weder Schlieren noch Input-Lag feststellen. Hatte auch keine Pixel-Fehler bin super zufrieden :-) Bild ist auch sehr brilliant finde ich. War die richtige Wahl!!
 
@ berer: für paar euro mehr (atm aktion: 1400 eur) kriegste schon den 30er. der preis vom 27er is also fürn a***

---

zur lebensdauer von tfts: würd mir da mal nicht so viele gedanken machen. das teil is schneller wieder weg als ihr glaubt *g*
bei den nun rapiden entwicklungsschritten (mehr panels, kostengünstigere produktion, größere größen, neue entwicklungen und optimierungen) lasst euch mal von veK aka mr. ebay den rat geben, dass ihr gut daran tut, wenn ihr den "alten" irgendwann bei ebay verkloppt und dann nur einen kleinen betrag dazupacken müsst, um wieder nen neues gerät zu haben mit besserer technik, oder größer, oder schneller, oder hübscher oder alles zusammen...
die kunst ist eigentlich immer die, den richtigen zeitpunkt zu erwischen und dann einen optimalen übergang zu schaffen. ich schaffe es eigentlich kontinuierlich halbwegs neue hw zu haben und trotzdem immer nur wenig geld dafür zu zahlen...

---

zu den preisen im allgemeinen: ich sage es gern immer wieder... die preise kommen einem erstmal heftig vor. aber überlegt mal, was ihr von dem ding habt. ihr schaut da die ganze zeit drauf und nutzt das ding für alles mögliche (gaming, arbeiten, konsole, filme...). ich verstehe die leute immer nicht, die sich nen sli system basteln und dann aber möglichst den günstigsten tft kaufen wollen. okay, der nebeneffekt ist sicherlich, dass man für pc-gaming bei so einem moni dann trotzdem noch ne graka für 300-500 ins sys packen muss, wenn man mit ner guten auslösung und quali zocken will.
 
der preis vom 27er is also fürn a***
Es handelt sich hier um ein komplett anderes Panel - und es gibt auch Leute, die lieber ein VA Panel einsetzen möchten. Hinzu kommt, dass eben jenes Panel gerade erst in Seriengeräten angekommen ist. Da wird sich -wie üblich- noch einiges tun. Ein 30" 2560x1600er Gerät mit hypothetischem NEC SA-SFT IPS Panel würde eben auch nicht zum Preis eines Gerätes mit 30" 2560x1600er LG S-IPS Panel zu bekommen sein. Aber wie gesagt, das wird sich auch noch setzen, keine Frage. Die rasante Entwicklung im LCD Bereich habe ich ja schon angesprochen. Schon alleine das wird für Korrekturen sorgen, zumal Samsung ja sein eigenes Panel auch noch selbst wird vermarkten wollen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh