[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm

Also AUsleuchtung ist bei mir top, keine Pixelfehler, ist auch nur bei manchen Homepages.

Komisch.

EDIT
So, hab nun die Helligkeit auf 30 und die Farben alle auf 100, das grüne beim Scrollen ist weg.

Edit2
Nach nur 2 Tagen auf einem 24 Zoll Gerät kann ich nur sagen, nie mehr kleiner !

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich eigentlich in Sachen Ausleuchtung was getan zwischen A03 und A04?

Weiß jemand ob der 2407wfp-hc nur ein Gerücht ist, oder wirklich kommt?
 
Hallo!
Ich lese hier schon seit der ersten Seite mit (meine täglichen Gutenachtgeschichten) und darf mich jetzt stolzer Dell 2407WFP Besitzer nennen.
Ein klasse Gerät! Merkwürdig ist nur das ich beim DVD abspielen an der rechten Seite einen dunkleren Streifen habe. Ich hab bei Fast Trade bestellt und selbst abgeholt (wohne nur 10 min entfernt). 795 Euro mit 5 Jahre Garantie und Pixelfehlertest. Den Verkäufer kann ich jedem empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich habe meinen Dell 2407 jetzt seit Freitag und eine Frage :

Direkt nach dem Einschalten flimmert das Panel so 30 Sekunden lang, danach ist alles Top.

Kann mir jemand erklären warum das passiert ?

Grüße
Sascha
 
Über DVI.
Und er ist sonst völlig in Ordnung.

Der Händler sagte mir das er bei Pixelfehlertests einige dabei hatte die das haben, allerdings sind nie welche reklamiert worden weil sie ansonsten laufen.

wenn man einschaltet und bootet merkt mans gar nicht, bis der in Windows ist ists schon vorbei !

Grüße
Sascha
 
hi, ich hab mir heute einen Dell 30" bestellt ... .. freu mich schon riesig auf ihn .. werde dann mal paar bilder machen ..
hat jemand an meinen 2 monate alten Samsung 244T interesse ? ... ;=) -> pm ..
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich überlege mir auch ob 30" für mich was wären... aber ich habe bis jetzt kaum user berichte gesehen. würde mich freuen, wenn du ein paar bilder machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dringend :)

Bin gespannt.

Bitte auch gegen den 244t fotografieren !!

Grüße
Sascha
 
sofern die beiden auf einen Tisch Passen ;)

ich hoffe er ist bis zum Wochende da.. die Firma keckst sich mit der Bezahlung gerade erst aus ...( morgen solls in zahlungslaufe kotz ) ich hoffe auf Samstag Lieferung oder so ... kackö
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich habe meinen Dell 2407 jetzt seit Freitag und eine Frage :

Direkt nach dem Einschalten flimmert das Panel so 30 Sekunden lang, danach ist alles Top.

Kann mir jemand erklären warum das passiert ?

Grüße
Sascha



...ich denk mal, dass wird die lampe sein! die braucht immer kurze zeit, um auf volle leistung zu kommen!
ist bei mir genau so...


gruss
t.
 
Stimmt :(.

Bei sowas ists mit der Geduld immer nicht weit her .

Hat jemand nen Tip zu meinem Flimmerphänomen ?

Grüße
Sascha
 
Ich lese seit Anfang mit und kann mich immer noch nicht zwischen BenQ, Dell und Eizo (alle 24") entscheiden.
Ich habe im moment Geforce 7600GT mit dem passiven Kühlung und würde wegen einen "lauteren" Modell auf gar keinen Fall aufrüsten.
Da die GraKa für 1900x1200 eventuell zu schwach ist, werde ich mit kleineren Auflösung spielen. Hier meine Fragen.
- mit welchem Monitor kann ich ohne Interpolation (mit schwarzen Balken) spielen?
- Wie sieht es mit der Qualität, wenn Interpolation eingeschaltet ist?

Welcher von gennanten Monitoren ist der beste, wenn man viele DVD, AVI, HDDVD Filme anschaut???

Ist es möglich zwei Rechner gleichzeitig über DVI zu steuern (Mit einem Knopf umschalten)? Im Moment habe ich eine 19" Röhre und benutze einen externen VGA/Tastatur/Maus umschalter. Oder eventuell kennt ihr einen DVI/Tastatur/Maus Umschalter der die Auflösung von 1900x1200 unterstützt?


Danke für alle Antworten!
 
Ich lese seit Anfang mit und kann mich immer noch nicht zwischen BenQ, Dell und Eizo (alle 24") entscheiden...

Danke für alle Antworten!


...aus persönlichen gründen kaufe ich keine BenQ-produkte mehr -> BenQ Mobile-affäre, heute war zu lesen, dass BenQ jetzt wieder in asien munter neue BenQ-handys produzieren will!!! so ein mieses verhalten finde ich einfach zum :kotz:

gruss
t.
 
MAN ist der DICK MAN :banana:

hmmm bin mit der Helligkeit auf 30 runter.
Dieser Grünstich beim scrollen ist so gut wie weg.
 
@ borecki:

1. dvi kvm-switchs sind teuer, habe bislang auch erst einen entdeckt, der mit allem passen würde: http://geizhals.at/deutschland/a209752.html - der packt auch 1920x1200

2. grafikkarte: kommt drauf an was du zockst. ich hab ne 7600gs (auch passiv) drin momentan. für cs, emperor, quake, warsow tuts die dicke... aber farcy is schon nicht mehr ganz ohne... neuere games dann sowieso. kommt dann natürlich auch noch drauf an, in welcher auflösung man spielt... die ganzen shooter zocke ich idr auf 1024er... aber strategie oder so muss schon 1920er rein. also die karte is auf jeden nen bissl schwach, und das gt modell is auch nich viel kräftiger. bei mir kommt demnächst aber auch was anderes rein, ich zögers nur raus, bis die ganzen geilen games am start sind und evtl. auch ne neue karte (8800 ultra... bzw. ich will eigentlich ne refreshchip, also ne 8900... aber da da noch nichtmal was angekündigt ist... mal schauen.)
 
@veK
Danke für deine Antwort!

1) Also die 140Euro für DVI Switch ist für mich zu teuer. Da die Monitore mehrere VGA, DVI Anschlüsse haben, dachte ich, dass man beide an einem Monitor anschliessen kann und dann per Monitorkonfiguration zwischen beiden wechseln... Meine Arbeitsstation sollte mit voller Auflösung (DVI) und mein Linux Server mit Textmodus (kann also auch an VGA angeschlossen werden) laufen. Hat einer von euch 24" Monitor und mehrere Rechner???

2) Ich zocke selten, meistens Strategiespiele wie Civilisation, Settlers, CimCity, etc... Die soll meine GraKa locker befeuern. Die anderen werde ich mit GraKa - Overclocking und auf kleineren Auflösung spielen. Meine Frage ist aber weiterhin nicht beantwortet. Welche Moni unterstützt kleinere native Auflösung (mit schwarzen Rand) und auf der anderen Seite welche Moni bietet die beste Interpolations-Qualität???
 
Da die Monitore mehrere VGA, DVI Anschlüsse haben, dachte ich, dass man beide an einem Monitor anschliessen kann und dann per Monitorkonfiguration zwischen beiden wechseln... Welche Moni unterstützt kleinere native Auflösung (mit schwarzen Rand) und auf der anderen Seite welche Moni bietet die beste Interpolations-Qualität???

Umschalten zwischen 2 Quellen kann man an jedem TFT mit mind. 2 Eingaengen.
Ich habe z.Zt. 2 PCs an einem TFT haengen und schalte nach Bedarf am Monitor die Eingangsquelle um. Falls es das war, was du wissen wolltest.
Meinst du jetzt mit der Aufloesung die 1:1 Darstellungsmoeglichkeit?
Das unterstuetzten alle 3 von dir genannten. Die Interpolation ist so eine Sache. Man kann diesbezueglich nicht den EIZO mit den anderen beiden vergleichen. Er spielt eben in einer anderen (Preis-)Liga.
Der BenQ FP241W hat sicherlich die meisten unterschiedlichen Anschlussmoeglichkeiten. Bei dem DELL 2407WFP musst du auf die Rev04 achten. Aber das hast du bestimmt schon mitbekommen, wenn du den thread von Anfang an verfolgst. ;)
 
Hi, kennt jemand nen DVI Switch mit Dual-Link fähigkeit ? .... gibt ja das von Genfo aber 350 € is bissel heftig .. scheiss 2560x1600 ;=) ..
 
Die DualLink tauglichen DVI Switche bewegen sich leider alle in etwa dem Preisbereich. Möchte man tatsächlich mehr als eine DVI Quelle anschließen, böte sich der 30er HP an. Hat ebenfalls das 3. Generation LG S-IPS 2560x1600er Panel und eben 3 DVI Eingänge. Kostenpunkt derzeit etwa 200 Euro mehr als der rabattierte DELL.

Gruß

Denis
 
@ Borecki

Stell mal im Menü Farbeinstellung auf Benutzerfarben, dann ist auch der letzte Grünstich weg und du hast perfekte Farben.

Alles auf 100 ( R G B ) und Helligkeit auf 30.

Nach 20 Minuten stellst du nochmal zurück, dann weißt du wie "grün" der Dell voreingestellt ist :)

Man merkts aber kaum :)

Grüße
Sascha
 
Alles auf 100 ( R G B )

Das kann schon gar nicht stimmen... Aber wenn's dir gefällt. :)

Gibts eigentlich schon nähere Infos zum 2407WFP-HC? Hoffentlich bekommt er kein TN Panel :/

Das wird sicher nicht passieren. Allein schon deswegen, weil ein -HC 92% Adobe Farbraum beherrschen sollte. Mit einem TN Panel? Sicher nicht. :)
 
0701168182x2jt12x89r1cz8.jpg


Von den Daten würde aber vieles für ein TN-Panel sprechen :(
 
@ Speed007

Bitte um nähere Erläuterung warum 100 100 100 nicht stimmen kann ?

Danke und Grüße
Sascha
 
1) Kann mir einen von Dell benutzer bestätigen, ob der 2407WFP mehrere (mind 2) DVI Eingänge hat und ob man zwichen der Quellen umschalten kann? Laut @micki70 ist das bei Eizo und BenQ möglich!

2) Laut @Sailor Moon übernimmt die GraKa die Interpolations (Hochskalieren), kann ich also die Interpolationseigenschaften der Moni (wenn ich nur über DVI fahre) ohne bedenken aus der Entscheidungskriterien streichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2407 von Dell hat einen normale VGA und einen DVI aber keine zwei DVI, so wie ich das auf der Homepage sehe (ich habe selbst einen 2405). Und man kann zwischen allen Anschlüssen mit einen einfachen Tastendruck wechseln.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen 30" auch ohne DL-DVI-Gerät zu betreiben? Also ich habe ein T60 und das hat nur einen VGA-Ausgang und vielleicht gibt es ja eine Box, die das Bild einfach nur hochskaliert und auf DL-DVI ausgibt oder mit schwarzen Rand.

Das ist eigentlich das einzige, was mich von dem 3007 abhält (ok auch der Preis ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 30" braucht man immer DL-DVI.
Dein T60 kann über eine der verschiedenen Dockingstations allerdings nur SL-DVI.

VGA würde ich bereits bei 1920x1200 nicht mehr nutzen. Das Bild wird einfach unscharf.

Gruß
NavMan
 
VGA würde ich bereits bei 1920x1200 nicht mehr nutzen. Das Bild wird einfach unscharf.
dem kann ich absolut zustimmen, ich habe den BenQ und habe da meinen Barebone per DVI und meinen Laptop per VGA dran und letzteres ist furchtbar :shot:. Das Bild flimmert leicht, es sieht so aus wie ein CRT, wenn man ihn fotografiert. Denke mal, dass es am Kabel liegt, oder am Ausgang des Laptops, aber in jedem Fall sollte man so nicht studenlang arbeiten :(

der BenQ kann btw. auch 2 DVI Rechner vertragen, wenn man einen HDMI2DVI-Adapter verwendet. Denke ich jetzt mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh