[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mediafrost:Also brauch ich mir erst ab 30" Gedanken über so was machen.
Gut. Das wollte ich hören.
Mich interessieren eigentlich nur 24", aber davon haste ja genug im Angebot, nicht war :-)
@yoT!mO: Da könntest du Recht haben.Aber den Herstellern fällt doch bestimmt was ein damit das Bild wieder schlechter aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, DELL hat die ersten Displays mit Displayport für Januar 2008 angekündigt und auch Nvidia will die G92 und G98 mit einem solchen Port ausstatten... wollen tun die viel aber ob der Termin wirklich gehalten werden kann ist mehr als zu bezweifeln...

Denk ich mir auch so.Aber ich habe keine Lust in 2 oder 3 Jahren dann wieder einen neuen Monitor zu kaufen.

Glaub ich auch :d
Wo wir grad dabei sind, du hast ja so´n HWL Special beim Dell.
Gibet auch sowat auch bei anderen Monitoren z.B. HD2441w ,s2431w oder 275T/245T?

Naja, DELL hat die ersten Displays mit Displayport für Januar 2008 angekündigt und auch Nvidia will die G92 und G98 mit einem solchen Port ausstatten... wollen tun die viel aber ob der Termin wirklich gehalten werden kann ist mehr als zu bezweifeln...

ich denke mal am anfang wird man auch gar nix merken, weil dann der anschluss zwar da ist, aber es werden dann ja auch nicht sofort überall neue Panels verbaut die von möglichkeiten des anschlusses auch gebrauch machen.
Glaub das wird so wie bei AGP und PCIe x16.

Zwar mehr Bandbreite doch in der Praxis erstmal keinen echten Vorteil.

arbeitet hier jemand mit einem 24" Widescreen mit CAD wie AutoCAD oder Inventor 11?

Jein, ich arbeite zwar mit AutoCad und ProE aber nur an 2 17" CRT Monitoren :heul:
Ist kein wirklich tolles Arbeiten, aber muß ja.
Deshalb will ich mir ja einen 24" zulegen :drool:

Ich hab ja den 24er BenQ und immernoch das Problem mit der Wärmeabstrahlung zum Gesicht.

Der soll ja ein MVA Pannel haben und ich habe Freitag BenQ mal dazu angeschrieben. Mal schauen ob ich na Antwort bekomme.

Ich bin wirklich kein Hypochonder - nach 1 Std. am Display ist mein Gesicht so unangenehm warm, als wenn ich 3 Std. in der prallen Mittagssonne gelegen hätte. Farben, Kontrast, Bild, Ergonomie etc. alles super am Monitor aber was hab ich davon wenn ich nicht länger als 1 Std. dran sitzen kann bzw. teilweise hab ich das Display schon so weggedreht - das ich von schräg unten auf den Monitor schaue. Damit die Hauptwärmestrahlung nach oben weggeht. Auch das Gesicht malmit kaltem Wasser bespritzen hilft nur ganz kurze Zeit. Ich bin echt mal gespannt was BenQ dazu sagt.

Also @ spelli

Ich hab ja denn BenQ auch aber so extrem ist das bei mir jetzt auch nicht schreib dann mal rein wes BenQ schreibt ;)

@zlico, wie du schon gesagt hast, hast du die gleiche Graka wie ich, deswegen würde mich interessieren, wie es mit den FPS bei so ner riesen Auflösung aussieht. Ich spiele hauptsächlich COD2 und FEAR. Und welche Widescreen-Auflösungen kann ich noch einstellen, falls die FPS zu niedrig sind?
Oder kann jemand anders mir die Frage beantworten?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Danke, und wie siehts mit dem Interpolationsverhalten aus? merkt man große Unterschiede bei den niedrigen Auflösungen?

Gruß Timo

nein. selbst im windowsbetrieb siehts extrem gut aus, obgleich eine merkliche verschlechterung gegenüber nativ.

So lade gerade die Demo kann also nicht mehr lange dauern ;)

Edit:

Funzt ihrgendwie nicht habe es jetzt schon 2mal heruntergeladen aber bringt beim installieren immer einen schwerwiegenden Fehler ich probiers jetzt nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Mein acer AL2423 ist nun da und ich bin begeistert.

- Klasse Bild
- keine blickwinkel probs
- Null Probleme in Spielen

Zumindest ist der BenQ Email-support gut erreichbar.

Die Antwort hab ich eigentlich aber schon erwartet.
Mal schauen, bin diese Woche viel mit dem Laptop
unterwegs und vielleicht bekomm ich das Ganze ja
doch noch in den Griff (...Abhärtung).

(...)
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Leider können wir Ihre Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen.
Im Gegensatz zu einem Röhrenmonitor gibt es bei LCD-Monitoren keine
Strahlung die nach außen tritt.
Die Bildfläche wird auf der Rückseite durch eine Leuchtstoffröhre
erleuchtet. Diese kann unter Umständen direkt auf der Oberfläche durch eine
Erwärmung gespürt werden. Jedoch schon im Abstand von wenigen Zentimetern
findet keine spürbare Wärmeabstrahlung mehr statt.

Eventuell empfinden Sie das Bild als unangenehm wenn es zu Hell dargestellt
wird. In diesem Fall reduzieren Sie bitte die Helligkeit am Monitor oder bei
Ihrer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH

Das es an der Front minimal warm wird; und je größer das Display auch mehr; hält sich das im Rahmen. Ab einem gewissen Abstand kann man nix mehr spühren; dennoch kann ein High-End Rechner mit nem ordentlichen TFT ne Heizung im Winter ersetzten :)

@mediafrost, wie lange gilt denn euer Angebot noch? Ich hab nämlich vor, mir Anfach nächsten Monat das Teil zu holen.

Außerdem würde mich noch brennend interessieren, wie es mit der Performance mit einer 7900GT auf 1920x1200 im Vergleich zu 1280x1024 aussieht.

Gruß Timo

dennoch kann ein High-End Rechner mit nem ordentlichen TFT ne Heizung im Winter ersetzten

jup. ich habe letztes jahr null heizkosten gehabt!:)

Richtig ;) Habe Jetzt bei 14 Grad das Fenster halb geöffnet und der PC+Monitor stehen direkt darunter und das Thermometer auch direkt unterm fenster sagt mir 19 Grad und draußen 14 :d

Heizung? Nie angehabt, wo ist die eigentlich in meinem Zimmer? :d Ahh steht hier direkt neben mir, ist orange ^^

@yo

Das ne Lange Zeit; wird sich u.U. noch was tun; je nachdem^^

@Pulse

hab auch keine Heizkosten im Winter gehabt; wobei das ja wirklich kein Winter war ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh