[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mediafrost:da magst zwar recht haben.

Für mich ist der Preis alleine ja auch gar nicht soo das entscheidene.
Für mich ist es einfach so, wenn ich Dell will dann kauf ich auch direkt da, außer nen Reseller könnte mir nen wesentlich besseres angebot machen als Dell.

Selbst wenn nen Reseller und Dell die Sache zum gleichen Preis anbieten würden, würde ich eher bei Dell kaufen, und auch dann, wenn es bei Dell nur 3% teurer wäre.

Und als petzen, würde ich das nicht bezeichnen, das nennt sich wohl eher handeln.

Dann dürftest ja auch nicht mit nem MM Prospekt zu Saturn gehen;)

Dann würde Saturn auch sagen "die müssen ihre ware aber billig bekommen" und konfrontieren den hersteller damit, diesem bleibt dann letztendlich nur die möglichkeit saturn auch bessere angebote zu machen oder von MM mehr zu verlangen, und dann würd der Preis auch wieder steigen;)

Dann müsste man ja generell handeln als schlecht bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, jeder darf dort kaufen wo er dies für Richtig erachtet.

Und ja, ich kauf auch bei Dell direkt um den Usern hier einen Vorteil zu verschaffen; ich hab nämlich nix davon wenn ich die Ware verschenke ;)

edit: Handeln ist ok aber nicht wenn man es übertreibt denn dann passiert eben das, die Ware kostet mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür erhälste bei Dell auch Massenrabatt, und soooo billig käm eh kein homeuser an die Sachen ran, außer er ordert gleich 50stück von einer Sache.
Den Rabatt gibste dann zum Teil weiter und nen Teil ist Gewinn;)

Das ist das ganze Prinzip;)

ich hab nämlich nix davon wenn ich die Ware verschenke

Und würdest es nicht machen wenn nix für dich dabei rausspringen würde;)

Also kenn deine Seite schon ziemlich lange, also ich hab so den Eindruck das der Laden nicht all zu schlecht läuft, ich glaub auf einen Kunden mehr oder weniger dürftest net angewiesen sein:)

Handeln ist ok aber nicht wenn man es übertreibt denn dann passiert eben das, die Ware kostet mehr.
Da passt dell schon auf, sprich, die geben nicht mehr rabatt als nötig, grade soviel, damit sie den käufer nicht verlieren, bzw er nicht zur konkurrenz geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass in den 649€ jetzt auch noch die Soundbar mitinbegriffen ist?

Gruß Timo

da steht aber "inkl. 5 Jahre Vor-Ort-Service und Soundbar AS501".

Oder was heißt das?

Gruß Timo

Hatte ich ursprünglich auch vor aber nachdem ich das durchgerechnet habe wieder gestrichen; steht nun nicht mehr da :)

Hi !

hab auch grade meinen 2407 bekommen ! Nun meine ich mal gelesen zu haben das man den Moni mit mehr wie 60Hz betreibt. Aber bei mir kann ich garnet mehr wie 60HZ einstellen ???

Die letzten 3 Seiten geht es nur um den DELL, der thread wird so langsam zum DELL-Fanforum ;)

kann ich ehrlich gesagt nich nachvollziehen als ich den HC getestet habe; liegt aber auch schon wieder 2 Wochen zurück; werd das mal übers WE testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du das einstellen? Ist doch automatisch bei 60Hz; gibt auch 75Hz aber der schaltet eh immer auf 60 zurück

@micky70

Tja, der 2407 ist und bleibt nunmal ein sehr guter TFT :fresse:

@Merkor

So, hab nun gerade einen getestet und nix von Ghosting zu erkennen oder ich hab n Knick in der Optik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem 2407WFP auchmal dieses Ghostingproblem, aber lange nicht so krass wie in den Videos. Irgendwann war es dann aber verschwunden. Lag vlt. an einem Grafikkartentreiberupdate.

Ne, nix von Ghosting zu erkennen. Die User kommen glaub ich alle aus USA aber keiner soweit ich blicken konnte aus Europa; amis eben; haben n paar Probs mehr als die Deutschen^^

Mag ja alles sein aber ich hab kein Problem und daher kann ich das nicht nachvollziehen geschweige denn bestätigen. Kann evtl. bei einigen Geräten auch in D vorkommen aber wie gesagt hier steht einer vor mir und alles OK.

...Die letzten 3 Seiten geht es nur um den DELL...

In den letzten Tagen hab ich mich ein wenig über 22/24 Zöller schlau gemacht,
diverse Tests durchgeackert, ganze Foren leer gelesen und Preise verglichen.
Es hat schon seinen Grund, warum hier gerade Hauptsächlich über den Dell geschrieben wird.

...Das war es dann für mich...

Was wars dann?

Ich seh das mal so:

Dell hat mit dem 2407WFP über die A00 - A04 auch wirklich die Bildquali verbessert.
Den HC als Weiterentwicklung zu sehen stimmt hier also Teilweise bis auf die Tatsache,
dass nu das neue Samsung panel verbaut wird. Also ist doch anzunehmen, das sie
das aktuell bei manchen TFT's auftretende ghosting und/oder Grünstich noch in den Griff bekommen.
Ich jedenfalls kann noch 1 bis 2 Monate auf meinen 17 Zöller schaun bis A01 raus ist.

Wenn du die 92% Gamut nicht brauchst, spricht doch nichts gegen den "non HC" Rev. A04.

Grünstich, Ghosting,......

Das hört sich ja alles fürchterlich an zu dem Dell HC an. Ich hoffe das wird sich nicht alles bestätigen, denn ich bin bei meiner bestellung davon ausgegegangen, dass das aktuelle Panel eine Weiterentwickliung zur Rev. A04 ist und nicht an Kinderkrankheiten leidet.

Moin Moin,

möchte mir nach 5 Jahren mit meinem Monster von einem 19"er CRT auch endlich einen 24"er kaufen
der sich in Richtung Spiele und Videos orientiert (Officetauglichkeit setzte ich jetzt einfach mal voraus^^).

Hierbei sind mir am ehesten 3 Mointore aufgefallen: Der schon vielseits besprochene 2407WFP von Dell,
sowie der Syncmaster 244T und der Benq FP241W.

In Tests hat der BenQ mit 5ms grey to grey die mit Abstand beste Reaktionszeit,
rangiert in Vergleichen allerdings immer hinter dem Dell, der seinerseits immer knapp hinter dem Samsung liegt,
weshalb ich noch ziemlich unschlüssig bin.

Wäre klasse, wenn jemand Erfahrungsberichte zum 244T oder dem Benq oder gar Vergleiche der Monitore untereinander hätte.
Besonders interessant wäre hier das Verhalten in Spielen (Reaktionszeit/ Schlieren/Ghosting).
In Sachen Bildqualität sollten sich die Monitore ja eher wenig geben, da die Panels (im 244T und 2407WFP) identisch sind.

*e: gerade ein Beispiel für das ghosting beim 2407WFP-HC gefunden: http://es.youtube.com/watch?v=V1mN6lYAJzE
ist das bei jedem so extrem ?*

Zuletzt bearbeitet:
so moin,

habe jetzt gerade meinen Dell 2407-HC von mediafrost bekommen. Werde den gleich mal auspacken und anschliessen.

Wie kalibriere ich den Monitor denn zu Beginn? Gibt es da irgendwo einen Guide, wie ich die Einstellungen optimal vornehme? Werde dann auch über Grünstich und Ghosting berichten.....

Gruss
mc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh